Natürlich ist die Sicht von Wagner nachvollziehbar aus den von dir genannten Gründen. Mir erschließt sich nur nicht die Position die unsere `Oberen `eingenommen haben. Wir suchten ein Backup für Lewandowski und haben zwei dieser möglichen Backups in den eigenen Reihen. Wriedt bringt körperlich genauso viel mit wie ein Wagner, den kann man bedenkenlos in der Bundesliga bringen...haben wir ja schon gegen Leipzig gesehen. Und für etwaigere CL Spiele wird ja Lewa immer spielen und ein Wintzheimer kann man dann auch immer noch bringen. Sehr weit wird es dieses Jahr auch realistischer weise, in der CL auch nicht gehen. Von der Ablöse will ich erst gar nicht sprechen für einen 30 Jährigen....... . Ein Transfer der wirklich nur Wagner selbst was bringt - Kohle und die Nähe zur Heimat.
Wenn Wriedt oder Wintzheimer wenigstens in 10 Bundesligaspielen schon mal nachgewiesen hätten, dass sie mithalten können (bzw. zumindest nicht total abfallen), dann würde ich Dir ja Recht geben. Aber Wriedt hatte bisher nur einen (sicher guten) Einsatz und Wintzheimer gar keinen. Zu dem Warum kannst Du wohl mehr sagen, denn so detailliert verfolge ich das auch nicht.
Wagner ist natürlich individuell zwei Klassen schlechter als Lewandowski (Backup halt), vor allem was Dribbling und Abschluss angeht. Aber er kann Abwehrspieler binden sowie Bälle halten und ablegen, auch gegen Schwergewichte. Und könnte so im Notfall (Lewandowski Ausfall) dafür sorgen, dass Robben, Müller usw. wenigstens im Spiel bleiben.