Ich auch nicht. Fakt ist aber, dass offensichtlich viele Fans so denken, wenn man die verschiedenen Foren geht. Da hatten sich einige offenbar erhofft, dass jetzt jedes Jahr die CL geholt wird. Und man verdrängt, wie es unter Magath oder van Gaal war. Oder auch dass in den 10 Jahren vor Guardiola Bayern genau einmal die CL gewonnen hat und nicht 4 oder 5 mal.Auch die Presse ist natürlich nicht ganz unbeteiligt an der öffentlichen Wahrnehmung. Aber das ist anderswo ja ganz genauso.
Noch etwas generell zum Wechsel-es ist auf diesem Niveau absolut üblich, dass Trainer nicht länger als 3 Jahre bleiben. Da kann man sich international mal umschauen: Real, Chelsea, ManU, PSG, Barca...wo bleibt heutzutage ein Trainer 5, 6 Jahre oder länger?? Außer Wenger mit Arsenal fällt mir da spontan kein europäischer Topverein ein.
Und Du verdrängst, dass diese Trainer damals Kader zur Verfügung hatten, die 1-2 Regale unter denen von Real und Barca angesiedelt waren. Das hat sich seit 2012 deutlich geändert. Natürlich hat Barca einen Ausnahmesturm, aber auch Lewandowski und Müller würde ich in die Kategorie Weltklasse einordnen. Bayern ist mit diesem Kader konkurrenzfähig im Konzert der ganz Großen und das waren sie vor 2012 nicht.
Und warum eigentlich "jedes Jahr die Champions League gewinnen"? Da gibt doch noch etwas zwischen jedes Jahr Henkelpott und jedes Jahr Finale vor dem Fernseher, oder?
Er hat ja dieses Jahr noch die Möglichkeit, mal einen der beiden einzigen Gegner auf Augenhöhe rauszuhauen und in Mailand dabei zu sein. Dann wäre ja auch alles gut. Schafft er das nicht, war es halt insgesamt zu wenig. Vor allem auch vor dem Hintergrund dessen, was er in München alles eingefordert hat.