1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Dezember 2015 um 10:44

Potenzial sehe ich bei Bürki schon. Das Problem scheint eher die durchgängige Konzentration bei wenig Beschäftigung zu sein. Und das muss er halt bald in den Griff bekommen, da wir kein Verein mehr sind, bei dem man sich erstmal drei Jahre in Ruhe in der Stammelf entwickeln kann.

Dass man jetzt nicht ohne Not Weidenfeller zurückholt ist auch klar, denn es geht jetzt darum, dessen Nachfolge zu regeln. Seine Karriere ist halt auf der Zielgraden und seit der WM spielt er ja auch nicht mehr die Sterne vom Himmel.

Und Bürki ist jetzt ja auch nicht so schwach, dass man ihn gar nicht mehr spielen lassen kann.

• Lawless3012
    • 20. Dezember 2015 um 10:31
    Zitat von amoroso1001

Sehe ich genauso, Bürki ist kein Torwart mit dem man in der CL weit kommen kann. Auch in der Saison mit Freiburg hat er sich den ein oder anderen Bock geleistet und wenn man so ein gut gefülltes Festgeldkonto hat, hätte man sich vor der Saison vielleicht für Horn entscheiden sollen auch wenn der 9 Mio gekostet hätte.

Letztlich ist der Versuch mit Bürki ja recht risikoarm, da nicht wirklich teuer. Keine Ahnung, ob Horn im Sommer schon zu haben gewesen wäre. Nächsten Sommer wohl schon eher. Karius wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Erstmal hat Bürki ja noch ein halbes Jahr die Möglichkeit zu lernen, auch dann zu funktionieren, wenn man den Großteil des Spiels mit dem Fernglas verfolgen muss.

• Lawless3012
    • 20. Dezember 2015 um 10:17

Also ich hab gestern keine verschenkten Punkte gesehen. Wenn man über eine Stunde die schlechtere Mannschaft ist und dann verliert, dann ist das verdient und nichts anderes. Verschenkt hat man die zwei Punkte gegen Darmstadt und mit Abstrichen noch die in Hoffenheim. Die drei Niederlagen waren verdient.

Hatte auch das Gefühl, dass die Kraft nicht mehr da war, was ja auch verständlich ist bei der verkürzten Vorbereitung. Ehrlich gesagt bin ich auch überrascht, dass das erst jetzt der Fall ist. Vermutlich hat es sich rentiert, dass man die Europa League mehr oder weniger im Standgas absolviert hat.

Ich kann mit der Niederlage gestern leben. Jedenfalls besser, als wenn das am Mittwoch passiert wäre. Der Vorsprung auf Platz 4 ist ja immer noch stattlich und wir werden am Ende ziemlich sicher Platz 2 oder 3 und damit das Hauptsaisonziel erreichen.

Einzig Bürki ist mir gestern auf den Sack gegangen. Das war mal eine der seltenen Möglichkeiten für ihn, uns ein Spiel zu gewinnen. Stattdessen spielt er zum dritten oder vierten Mal in einer Halbserie dem Stürmer den Ball in die Füße. Sowas darf auch bei riskanter Spielweise maximal 1-2 Mal pro Saison passieren. Solche Dinge können gerade in den Pokalwettbewerben entscheidend sein. Er soll gerne in der Rückrunde noch seine Chance bekommen, aber da muss er sich definitiv verbessern. Ansonsten muss halt vor der Rückkehr in die CL ein anderer her.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2015 um 11:00
    Zitat von Kartenfahnder

Ancelotti kann kein Deutsch. :winke:

Am Ende wird's der Bundes-Jogi

Ancelotti hatte aber auch außerhalb Italiens konstant Erfolg. Mit einem einigermaßen passablen Englisch sollte das passen.

Und um Löw zu holen sind sie zu clever.

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2015 um 10:32

Meinst Du nicht, dass das ganze Auftreten usw. vollkommen egal ist, wenn die Spiele gewonnen werden?

Bei van Gaal zum Beispiel kamen Ulis Krokodilstränen doch auch erst als es dann 2010/2011 nicht mehr so lief. In der super Rückrunde 2009/2010 mit dem Beinahe Triple war van Gaal mit Sicherheit schon genauso ekelig, nur dass es keinen gestört hat.

Und vom Auftreten her dürfte man auch einen Matthias Sammer nicht beschäftigen. Aber man hat halt Erfolg und daher stört seine Art niemanden großartig.

Erste Wahl ist sicher Ancelotti, weil man sich damit unnötigen Ärger erspart. Aber ein Ausschlusskriterium ist das Auftreten von Mourinho in meinen Augen nicht, weil Erfolg halt auf dem Niveau der einzig entscheidende Parameter ist.

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2015 um 10:12
    Zitat von gandalf

welche Dominanz? der BVB ist auf 5 Punkte dran und auf einem richtig guten Punkteschnitt ( >80Punkte) unterwegs. Und international sehe ich da auch keine Dominanz.Zumindest keine, bei der man sagen kann, wir stellen jetzt mal den Dutt an die Linie, wird schon laufen :huebscher:

von Pep abhängig ist man nicht, aber einen passenden Nachfolger zu finden, wird auch kein Spaziergang.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…u7zpXBschbPkfbQ

Du wirst doch Eurem neuen Trainer nicht widersprechen wollen? ;)

Ich denke, es wird Ancelotti werden. Aus dessen Sicht vielleicht auch das einzige sinnvolle Ziel, da er ja sonst schon fast überall war. Und in seinem Alter vielleicht ja auch nicht das schlechteste, von Juli bis März etwas ruhiger zu machen. Quasi der Übergang zum letzten Job als Nationaltrainer. ;)

Wäre für Bayern auf jeden Fall eine Top Lösung, die vermutlich auch von Anfang an funktionieren würde. Sooo viele Möglichkeiten bietet das oberste Regal ja aktuell nicht.

Einzige ernsthafte Alternative wäre evtl. noch Mourinho. Zwei Jahre zur Überbrückung würde man das mit ihm wohl auch irgendwie aushalten und dabei halt weiter die nationalen Titel abräumen und die Chance auf den CL-Titel waren. Wenn er die Spiele und die Titel gewinnt, wird man sich auch mit dem ganzen Theater arrangieren können. Und nach den zwei Jahren gibt der Markt vielleicht ja auch wieder mehr her, wenn Leute wie Klopp oder Tuchel verfügbar sind, oder ein Weinzierl sich bei einem Club wie Leverkusen, S04 oder Galdbach bewährt hat.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 16. Dezember 2015 um 08:05
    Zitat von Fohlen83

Wenn wir gegen Bayern gewinnen, sind wir quasi für die Champions League gebucht. Wenn wir eine schlechte Woche aufgrund von Abnutzungserscheinungen haben, können wir nur auf die Euro League hoffen....
    Ich mag dieses schwarz-weiß Malen nicht. :winke: Wir stehen 3 Punkte hinter Hertha, sind punktgleich mit dem Platz für die CL-Quali.
    Dass der Fokus wieder auf die defensive Grundordnung gelegt werden muß, steht außer Frage. Auf den Rückrundenauftakt gegen Dortmund freue ich mich auch noch nicht. :P
    Aber ohne die zahlreichen englischen Wochen und vielleicht etwas weniger Verletzungspech wird Schubert in der Rückrunde eine Stammelf einspielen können. Das macht schon viel aus. Es macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn eine Prognose abzugeben, ob Borussia sich wieder nach unten orientieren muß oder doch 1-2 Plätze gut machen kann.

Für mich ist das aktuell auch ganz klar eine Frage der Abnutzungserscheinungen. Da musste man gestern wirklich kein Genie sein, um den Spielern anzusehen, dass sie einfach platt waren. Was ja auch verständlich ist bei dem Programm und den Verletzungsproblemen. Die Einstellung gestern war dennoch top, die Spieler sind läuferisch schon ans Limit gegangen. Und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten sie auch 1-2 Dinger mehr machen können. Hinzu kam aber auch, dass Bremen das wirklich gut gemacht hat und mutig die sich bietenden Räume besetzt hat.

Für mich ist Gladbach auch ein ganz heisser Kandidat für Platz vier. Leverkusen wird durch die drei Wettbewerbe in Verbindung mit Schmidts Spielstil noch reichlich was liegen lassen. Die Blauen haben in den direkten Duellen gegen die Teams aus dem oberen (Etat) Drittel gezeigt, dass sie da doch etwas hintendran sind. Einzig Wolfsburg dürfte im Normalfall die besseren Möglichkeiten haben.

Wenn Gladbach in der Rückrunde nur noch einen Wettbewerb spielt, dann traue ich ihnen auf jeden Fall 30 Punkte zu und die dürften dann in Normalfall für Platz 4 reichen.

:winke:

• ERLEDIGT

• Lawless3012
    • 15. Dezember 2015 um 08:55

Update:

Karten der Kategorie 2 s.b. wären für mich auch noch in Ordnung. Auf die kann man sich ja für meine gesuchten Spiele aktuell im Portal bewerben.

• ERLEDIGT

• Lawless3012
    • 14. Dezember 2015 um 14:44

Hallo,

ich biete:

2x Deutschland-Ukraine Kat.3 (FCN)

2x #50 Halbfinale Marseille Kategorie 4

und suche:

2x #38 Achtelfinale Paris Prinzenpark Kat. 3 oder 4

Verkauf und Karten der Kategorien 1 und 2 kommen nicht nicht Frage!

• Euro 2016 - Gruppenauslosung am Samstag , den 12.12. um 18 Uhr

• Lawless3012
    • 13. Dezember 2015 um 14:56

Lanus ja, 5 Grad nein.

Vielleicht zählt ja aber die Anwesenheit von eintrachtmarc als erschwerte Bedingung... :huebscher:

• Lawless3012
    • 13. Dezember 2015 um 14:50
    Zitat von spock

Je nachdem wie man denn "Highlight" definiert. Auf dem Rasen sollte auch schon qualitativ hochwertiges geboten werden. Würde ich bei England Wales nun nicht unbedingt erwarten.

Also in Argentinien waren die Spiele bis auf 1-2 Ausnahmen wirklich zum Wegrennen und dennoch habe ich dort jeden Stadionbesuch genossen. ;)

• Lawless3012
    • 12. Dezember 2015 um 19:03
    Zitat von Norton51

Ja. Macht es aber nicht besser, find ich.

Immerhin erspart man sich zuhause einigen Ärger wegen des TV Marathons. Für einige Spiele ist das leben echt zu kurz. ||

• Lawless3012
    • 12. Dezember 2015 um 19:01
    Zitat von Norton51

Mit dem Modus schafft die UEFA mittelfristig das Turnier ab. Das ist doch keine Endrunde mehr. :rolleyes:

Da waren ja einige Qualigruppen schwieriger.

Rumänien-Albanien und Ungarn-Island sind doch Knüller.

Und wir müssen auch erstmal 3-4 Punkte holen. Gegen Ukraine, Polen und Nordirland. :huebscher:

• Lawless3012
    • 12. Dezember 2015 um 18:58

Alle Gruppen außer Gruppe E kann man sich eigentlich sparen. Aber Ok, war bei dem Modus zu erwarten.

• Lawless3012
    • 12. Dezember 2015 um 18:08

Eine Auslosung ist keine Auslosung, ohne dass sich hier jemand über das Spektakel vor dem Lose ziehen beklagt. :|

• 15. Spieltag 1. Bundesliga

• Lawless3012
    • 9. Dezember 2015 um 07:43
    Zitat von michel

8)

Warte mal die Rückrunde ab. So sicher sind die beiden Aufsteiger auch noch nicht von der Abstiegszone weg.

Denke auch, wenn die Rückrunde erstmal rum ist wird man genauer sagen können, wer absteigt. :idee: ;)

• Lawless3012
    • 7. Dezember 2015 um 17:47
    Zitat von Norton51

ich würde nicht wetten, aber es kommt überhaupt nur eine Mannschsft überhaupt in Frage und das seid ihr. :)

Ich glaube daran, dass wir weiterhin ohne großes Verletzungspech in der Lage sind, 70 höchstens 75 Punkte zu holen. Und das ist schon optimistisch und wäre ein Wahnsinnsergebnis.

Bayern holt auch mit viel Verletzungspech (wie sie es bisher ja auch schon hatten) seine 85 Punkte.

Ich sehe also im für den BVB besten Fall einen Abstand von 10 Punkten. Und das ist für mich weder eng noch spannend.

(Die Punktzahlen kämen natürlich nur zusammen, wenn beide Vereine bis zum Ende durchziehen. Sind die 10 Punkte Abstand bereits Ende März da werden beide wegen der anderen Wettbewerbe wohl noch einiges liegen lassen.)

Die große Langeweile im letzten Viertel der Saison betrifft dann wahrscheinlich beide Vereine, da sie ihre Endplatzierung dann kennen dürften. Besonders toll finde ich das auch nicht, aber das ist realistisch betrachtet nunmal die Situation.

• Lawless3012
    • 7. Dezember 2015 um 15:37

Die Bundesliga ist in den letzten Jahren sicherlich nicht dadurch aufgefallen, dass der Titelkampf großartig spannend war.

Wenn man die letzten 10 Jahre nimmt, dann hatte man 2007 und 2009 Entscheidungen am letzten Spieltag und 2010 am vorletzten Spieltag. Mit Abstrichen vielleicht noch 2012 durch das direkte Duell am 30. Spieltag. Und das wars dann auch schon. 2006, 2008, 2011, 2013, 2014, 2015 war es an Weihnachten, spätestens aber im Februar durch.

Aus Sicht eines neutralen Fans (z.B. von Werder Bremen) klingt das für mich nicht besonders spannend.

Und ich sehe auch dieses Jahr keine Mannschaft, die im April noch auf 5 Punkte an den Bayern dran sein wird. Wetten werden gerne angenommen. ;)

• WM 2018 - Vorrundenauslosung

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2015 um 12:01
    Zitat von Leipziger

Ich sehe da schon einen Lerneffekt ggü. der EM 2012, wo man sogar noch ein HF in der Pampa ausgetragen hat. Insofern finde ich die Verteilung jetzt nicht so unklug. Schließlich trägt Russland die WM und keine Stadtmeisterschaft Moskau/ St. Petersburg aus.
    Wie und wo die Nachfrage sein wird, kann ich von hier aus nicht fundiert beurteilen; aus den Erfahrungen von 2012 ist es auch völlig sinnlos, ohne Landes- und Ortskenntnisse den westeuropäischen Klugscheißer spielen zu wollen. Bis zum Ticketverkauf ist auch noch so viel Zeit, in der sich zeigen wird, welche Ereignisse alles so die Nachfrage beeinflussen werden ...

Ich wollte damit auch nicht zum Audruck bringen, dass ich die Einteilung schlecht finde. Ich meinte erstaunlich im Sinne von erstaunlich. ;)

Aus Sicht der FIFA denke ich mir halt, dass man mit Spielen in Moskau und St. Petersburg mehr und einfacher Geld verdienen kann. Dort leben relativ gesehen viele solvente Russen und für die Masse der ausländischen Besucher sind die Städte wegen der Flugverbindungen, Hotelkapazitäten und Sehenswürdigkeiten auch die attraktivsten.

2012 hatte die UEFA ja auch Probleme, die Karten für Donezk loszuwerden. Sogar bei Spielen wie dem VF oder HF, weil da halt die Masse nicht unbedingt hinreist.

Wie gesagt alles auch Sicht des Veranstalters. Ich persönlich fand und finde es eigentlich ganz spannend, mal ein Spiel in einer unbekannten Stadt zu besuchen, bevor man zum xten Mal nach London fliegt. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn die FIFA mal ein paar Euro weniger kassiert....

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2015 um 10:43

Also ich habe schon bewusst "wiederholt" geschrieben.

Man darf nämlich auch nicht mit Kanonen auf Spatzen(hirne) schießen, wenn man glaubwürdig bleiben und die breite Masse der Fans hinter sich bringen möchte. Wir sind ja hier nicht in Nordkorea.

Wenn ein 17jähriger Rotzlöffel erstmalig etwas verbricht (natürlich nicht gerade Körperverletzung oder ähnliches), dann kann es auch mal reichen, wenn man ihm die Ohren lang zieht, indem man ihn (wenn möglich) zur Wiedergutmachung zwingt und unter Androhung von Dauerkartenentzug und/oder Stadionverbot eine letzte Chance auspricht. Wenn er dann nicht richtig abbiegt, muss es eben Konsequenzen geben.

Nur zuschauen und den Affen die Bühne Südtribüne für ihren Schwachsinn überlassen, das geht nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

flitschi 3. Mai 2026 um 22:41
  • MSV Duisburg

podollski92 3. Mai 2026 um 22:36
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Tobitobsen 3. Mai 2026 um 22:35
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

podollski92 3. Mai 2026 um 22:34
  • Hamburger SV

Norton51 3. Mai 2026 um 22:27
  • Werder Bremen

DerGast 3. Mai 2026 um 22:24
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

derhubbe 3. Mai 2026 um 22:16
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

fabian17 3. Mai 2026 um 22:09
  • Der F1-Fred

Tom15.32 3. Mai 2026 um 22:07
  • FC St. Pauli

Ticketchef2006 3. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

spm 3. Mai 2026 um 22:00
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

bumbum70 3. Mai 2026 um 21:57
  • DEL-Laber

Hansano1965 3. Mai 2026 um 21:45
  • Schweiz - SuperLeague

hda 3. Mai 2026 um 21:18
  • (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

wunderbarfrw 3. Mai 2026 um 21:02
  • Eintracht Frankfurt

HerrZog17 3. Mai 2026 um 20:57
  • Niederländische Eredivisie

Kartenfahnder 3. Mai 2026 um 20:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 3. Mai 2026 um 20:37
  • B: 2x Paul Kalkbrenner 09.05.26 Potsdam - bei Bedarf mit Hotel

benemil 3. Mai 2026 um 20:29
  • 3.Liga 2025/26

alex45 3. Mai 2026 um 20:26

Heiße Themen

• (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

1 Antwort, 151 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Access denied

6 Antworten, 384 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

6 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • B: 2x Paul Kalkbrenner 09.05.26 Potsdam - bei Bedarf mit Hotel

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

15 Antworten, 393 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

92 Antworten, 2.276 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 428 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 383 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 1.023 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem WML

30 Antworten, 763 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 203 Mitglieder und 6.294 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Ali72
  • allgoier
  • Almanach
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balakov