Ein Bauernopfer bei den Bauern, wie überraschend und passend
Nettes Detail zum "Einzeltäter" übrigens im Artikel von Röckenhaus
Der Sozialarbeiter Thilo Danielsmeyer vom "Dortmunder Fanprojekt", der seit zwanzig Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen des BVB für Deeskalation unter Fangruppen sorgt, hatte am Ort weitere Details zu den Schallattacken recherchiert: "Auf meine Nachfragen wurde mir sowohl von der Einsatzleitung der Polizei als auch vom Hoffenheimer Ordnungsdient erläutert, wie die Anlage funktioniert und wie sie gehandhabt wird."
Demnach wurden die unangenehmen, körperlich schmerzhaften Tonsignale von einem "Regisseur" gesteuert, der hinter dem Tor nahe dem Dortmunder Gästeblock positioniert war. Bei Schmähgesängen der BVB-Fans gegen Hopp oder Hoffenheim drückte demnach der "Regisseur" den Knopf und das ohrenbetäubende Geräusch setzte ein, bis die Fangesänge wieder aufhörten.
Mit Lautsprecher gegen BVB-Fans - In Hoffenheim gibt's was auf die Ohren - Sport - sueddeutsche.de
Meine Fresse Mittlerweile ist der Umgang mit dieser Geschichte ja wirklich noch um einiges peinlicher als die Aktion selbst.
Aber genau wie mich der Boulevard (also nicht die Süddeutsche jetzt ;)) letzte Woche in Sachen Götze genervt hat, so sehr freue ich mich diese Woche, dass es ihn gibt. Hoffentlich gewinnt Bayern morgen, damit sich die Schmierfinken nicht von dieser Sache ablenken lassen. ![]()
