müsste #16 sein
Also ich meinte das erste Gruppenspiel der Ukraine gegen D2 am vierten Tag der EM. Die spielen ja das erste Spiel in Kiew und dann die beiden anderen in Donezk.
Ist denke ich #8.
müsste #16 sein
Also ich meinte das erste Gruppenspiel der Ukraine gegen D2 am vierten Tag der EM. Die spielen ja das erste Spiel in Kiew und dann die beiden anderen in Donezk.
Ist denke ich #8.
Der Besuch des Spiels ist fest in meine Tour eingeplant. Wer im Resale also...
Spiel 8, Ukraine - D2, 11.06.12 in Kiew
2 Tickets, Kategorie 2 oder 3
...entdeckt darf gerne kaufen und findet in mir einen dankbaren Abnehmer.
![]()
WOW
hab mir 1 polo bestellt (hat nix mit olympia zu tun) und schon heute erhalten und dazu nen riesen becher gratis bekommen
1A
Ah, hast auch beim Londsdale 80% Sale zugeschlagen? ![]()
Nee, is schon wirklich Ok der Laden. Eben diese Lillywhites 2. Stock Geschichte als online shop.
also wenn der fährmann 34 mal im jahr gegen dortmund spielen würde, dann wäre er nationalkeeper.
3 spiele, 3 mal note 1
Wir haben seit letztem Sommer noch jeden Keeper berühmt geschossen. ![]()
![]()
Dede: Wiedervereinigung mit Skibbe
Das Rätselraten um den neuen Arbeitgeber des Dortmunder Urgesteins Dede ist beendet: Der 33-jährige Deutsch-Brasilianer unterschrieb am Dienstagabend einen Zweijahresvertrag bei Eskisehirspor. Dede trifft dort einen alten Bekannten wieder: Michael Skibbe, der seinerzeit der erste Trainer des Abwehrspielers in der Bundesliga war, betreut seit dieser Saison als Nachfolger des im Zuge des Manipulationsskandals verhafteten Bülent Uygun den türkischen Erstligisten.Dede: Wiedervereinigung mit Skibbe - Int. Fußball - kicker online
"Es ist für mich ein Traum, wieder mit Michale Skibbe zusammenzuarbeiten. Ich freue mich wie ein Kind..." ![]()
![]()
![]()
Vielleicht meint er ja Skibbes lasches Training, von dem der Russ neulich sprach. ![]()
Auf alle Fälle find ich gut, dass er ins Ausland geht und nicht als "Gegner" im WS auftauchen kann.
Glückwunsch und mach weiter so mit Deinem Blog.
![]()
Piszczek bleibt auf Jahre ein Borusse - Bundesliga - kicker online
![]()
![]()
![]()
Für mich in der Rückrunde der beste Außenverteidiger der Liga.
CL beginnt Mitte September, muss Lewandowski bis dahin halt inna Buli treffen
Irgendwie glaube ich, dass er das wird. Und Shinji ist ja auch wieder da.
Ich finde es sogar gut, dass Lewandowski jetzt endlich mal die Chance bekommt, 4-5 Spiele am Stück auf seiner Lieblingsposition zu machen. An den Spielen muss er sich dann aber auch messen lassen.
wo hat der sich denn verletzt
Barrios wurde ja erst 5 Minuten vor Schluß eingewechselt. Am Ball habe ich ihn nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich Zerrung oder Muskelfaserriss.
Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel nach nem Sprint kurz vor Schluss. Ich denke, er hatte eh schon muskuläre Probleme und war deshalb so lange auf der Bank. Und in nem Finale riskiert man es halt für 15 Minuten...![]()
Hauptsache der feine Herr lässt sich jetzt im Urlaub vernünftig behandeln und ist dann Anfang September wieder bei 100%.
Inklusive der jetzt kommenden oder die + zwei weitere?
Vertrag läuft bis 2014, also denke ich auch mal 2 Jahre inklusive dieser Saison.
Wobei es in meinen Augen für den Jungen besser wäre, noch einmal zu verlängern und erst nach der WM (mit dann 22) ins Ausland zu gehen. Aber da ist jetzt auch viel Eigennutz dabei. ![]()
Der Cup selbst war mir mehr oder weniger wirklich egal. Nur es war ein Derby und gegen die Blauen sind die 3 Punkte oder der Pokal zunächst mal egal. Da geht es nur darum, "die Anderen" zu besiegen und daher war ich gestern abend schon ein bisschen gefrustet.
Die spielerische Leistung war klasse und bis auf Bela Rethy hat wohl auch niemand ein ausgeglichenes Spiel gesehen.
Die Konzentration vor dem Tor hat halt gefehlt und als es ins Elferschiessen ging dürfte eh jedem klar gewesen sein, wie das endet.![]()
Lächerlich Dortmund! Wahnsinns Leistung!
![]()
Die EM-Teilnahme von Kaman und Nowitzki wurde nun endgültig bestätigt!
[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,775221,00.html]Nowitzki zur Basketball-EM: "Dirkules" spielt für Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Sauber. Großes Tennis von Dirk, dass er das macht. Hoffentlich machen sie erst das Qualiturnier und dann auch Olympia klar. Hab Nowitzki noch nie live spielen sehen und bei Olympia wäre das einfach WelTklasse. ![]()
Auch wenns zwickt: Obasi zaubert und bezaubert - Bundesliga - kicker online
welcome back
aber :
Neuer Stadionname: 1899 vollzieht den EnergiewechselDie TSG hat den Namen ihres Stadions an einen Photovoltaik-Dienstleiter (Wirsol) verkauft, künftig lautet die offizielle Bezeichnung "WIRSOL Rhein-Neckar-Arena". Die Kraichgauer werben auf ihrem Trikot bereits für ein Solar-Unternehmen (Suntech). Der Stadiondeal läuft zunächst über drei Jahre.
:autsch:
"WIRSOL Rhein-Neckar-Arena"
So ist richtig, Tradition seit 1899 und gegen den modernen Fußball! ![]()
![]()
![]()
Für mich sind weniger die Motive wichtig - ähnliche könnte man z.B. Özil oder Podolski sicher auch unterstellen und da stört es mich auch nicht - sondern vielmehr die Art und Weise wie sie sich dann im Dress verhalten.
Und da muss ich bei der U17 sagen: Die haben sich gestern mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt und wirklich gefightet. Die Einstellung passte jedenfalls schon mal perfekt zum Trikot.
Insgesamt muss man mal abwarten wer von denen den wirklich großen Sprung zu den Profis schafft und wie. Ich möchte daran erinnern, dass Toni Kroos auch schon mal U17 Spieler des Turniers bei einer WM war und auch nicht direkt ein Messi geworden ist.
Ich hoffe einige von denen wiederzusehen, aber man sollte den Ball flach halten.
Keine Frage, es war absolut granatenmäßig, wie da jeder einzelne aufgetreten ist. Und das trifft ja auch seit Jahren auf fast alle U-Teams zu.
Sicher ist es für einen so jungen Menschen nicht immer einfach, so eine Entscheidung zu treffen. Nur es darf im Alter von 16 bis 21 nicht zum Länderhopping werden und solche Blüten treiben wie hier:
[url=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbn…rt11635,1354552]Rätsel um Neuzugang:*Für welches Land läuft Leitner auf?*-* Ruhr Nachrichten[/url]
Alles anzeigenNicht sehr oft, was auch zum Großteil an den Preisen liegt, die ich nur selten bereit bin zu zahlen.
Aus diesem Grund reise ich stattdessen lieber in Länder, in denen das Stadionerlebnis günstiger zu haben ist.
Trotzdem ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass der Altersdurchschnitt in Englands Stadien um einiges höher ist als bei uns, was einfach an den Preisen liegt.
Wer kann sich in England denn als Schüler oder Student z.B. schon eine Dauerkarte leisten?In Deutschland haben wir eine so große Anzahl an Auswärtsfahrern wie wohl in keinem anderen Land in Europa und zugleich den höchsten Zuschauerschnitt, was auch ohne Zweifel mit den Eintrittspreisen zusammenhängt.
Letztendlich geht es darum, die Vereine daran zu erinnern, welche Bedeutung der Fußball hier für die Gesellschaft hat und dass der Stadionbesuch für jeden erschwinglich bleiben sollte.
Und da ist die Frage, ob das bei 20€ für den Stehplatz und 40€ für den Sitzplatz noch für jeden der Fall ist.
Natürlich liegt es an den Vereinen, welchen Weg sie gehen wollen - ob sie dieser "sozialen Verantwortung" oder wie man es nennen will gerecht werden wollen oder ob sie ausschließlich an einer Gewinnmaximierung interessiert sind.
Jedoch profitieren ja auch die Vereine von den gemäßigten Preisen:
a) fast komplett ausgelastete Stadien --> mehr Sponsoren
b) Stimmung in den Stadien --> Wertsteigerung des Produktes Bundesliga
Diese beiden Komponenten hatten in den letzten Jahren einen nicht unwesentlichen Anteil an der Attraktivitätssteigerung der Bundesliga im Ausland und haben auch dafür gesorgt, dass sich viele Spieler für die Bundesliga entschieden haben, obwohl sie woanders mehr Geld hätten verdienen können.
Dahingehend profitieren also beide Seiten in gewisser Weise von den vergleichsweise niedrigen Ticketpreisen und ich weiß nicht, ob es langfristig klug wäre, den "englischen" Weg zu gehen, was die Preispolitik betrifft.
Zum einen hat die Vergangenheit schon gezeigt, dass wenn man die Preisschraube hierzulande überdreht auch Knallerpartien wie HSV-Werder am Ende nicht ausverkauft sind.
Letzten Endes kann es auch nur im Interesse der Vereine sein, dass man den Fans ein gewisses Mitspracherecht bei der Preisgestaltung eingesteht, zumal der Ticketingbereich bei weitem nicht der Haupteinnahmebereich der Klubs ist, der bis zum letzten ausgereizt werden muss, um konkurrenzfähig zu sein.Und eins steht auch fest:
Auch wenn die Ticketpreise deutlich angezogen werden würden, würde man es nicht schaffen, finanziell auch nur annähernd mit der Premier League aufzuschließen.
Das ist in Deutschland unter Einhaltung der 50+1-Regel einfach nur utopisch!
Die meisten Vereine haben das denke ich erkannt und sind auch bereit einen eigenen Weg zu gehen, was die große Akzeptanz der 50+1-Regel in der Liga belegt.
Von daher sollte man sich nicht zu stark an der Premier League orientieren, was das Einnahmeniveau angeht.
Die Bundesliga ist auf einem guten Weg, die eigene Attraktivität auf ihre eigene Weise weiter zu steigern, wodurch die Einnahmen aus der Auslandsvermarktung/Merchandising weiter ansteigen werden.
In diesem Punkt sehe ich also durchaus Wachstumspotenzial, weil die Bundesliga, so wie sie jetzt ist, ein einzigartiges Produkt in Europa ist, was Spannung in der Liga und Stimmung in den Stadien angeht - und dafür braucht man die Fans auf den billigen Plätzen!Das ist meine Sicht der Dinge, mir ist aber auch klar, dass es hier viele gibt, die eine andere Sicht dadrauf haben und für die Ticketpreise selbst nicht so ein großes Thema sind.
Für mich ist es das, weil ich sehr viel mit meinem Verein unterwegs bin, was hier wohl eher auf die Minderheit zutrifft, wodurch die verschiedenen Betrachtungsweisen entstehen.
Für mich macht es preislich über die Saison gesehen eben schon einen Unterschied, weshalb ich gerade bei Sitzplätzen nicht bereit bin, unverhältnismäßige Preise zu bezahlen.
Klasse Beitrag. ![]()
Weiß nich, so lange die Karten trotzdem verkauft werden hat der Veranstalter doch alles richtig gemacht. Und die Preise bei den Stehplatzkarten sind mMn in der Tat alles andere als zu hoch angesetzt. Anders sehe ich das beispielsweise bei den Sitzern und genau aus diesem Grund meide ich "Events" eben wie Männerfußballnationalmannschaftsfreundschaftsspiele (
). Wenn keiner mehr die scheiß 100 Euro-Sitzer kauft dann kosten die auch irgendwann wieder weniger. Und das ist aus meiner Sicht der einzige vernünftige Weg; "Ich-brauche-Dein-Produkt-unbedingt-kann-es-mir-aber-nicht-leisten-also-gib-es-mir-gefälligst-billiger" - Geflenne ist halt das was mich an diesem "Protest" nervt.
Ich seh es ja auch so, dass es mit Pappschildern irgendwann nicht mehr getan ist und Taten folgen und müssen. Das wäre dann der Boykott.
Im Übrigens halte ich es auch so, dass ich auf Spiele, die ich gern gesehen hätte verzichte, wenn die Karten mir zu teuer sind bzw. ich keine in einer erschwinglichen Kategorie mehr bekommen habe.
Man nennt es auch Inflation
Ja, aber mal ehrlich: wer würde das nicht tun? Wenn ich ein Produkt hätte, das sehr nachgefragt ist würde ich auch versuchen, den bestmöglichen Preis dafür zu erzielen
Nur dass der Fan und die Atmosphäre im Stadion Teil des Produktes ist. Aber Ok, das lässt sich sicherlich schlecht messen.
Natürlich ist es nachvollziehbar, dass versucht wird, den bestmöglichen Preis zu erzielen. Aber ebenso muss es doch nachvollziehbar sein, dass nicht jeder dazu Beifall klatscht und der "Betroffene" ein Interesse daran hat, dass das mit Augenmaß geschieht.
![]()
Alles anzeigenOh, das war sogar reinste Polemik. Geradezu ins lächerliche gezogene Polemik und dazu auch noch voll so beabsichtigt.
Lawless, das ist doch Unsinn. Wir wissen doch mit Sicherheit beide, dass die aktuellen Stehplatzpreise bei den großen Vereinen deutlich quer subventioniert sind. Die Karten sind im Prinzip nicht kostendeckend. Das kann man jetzt natürlich beklagen oder die Preise für selbstverständlich erachten, ändert aber nichts an der Ausgangslage. Zu behaupten mit den Stehplätzen wird noch mal extra Schnitt gemacht, ist einfach nicht richtig.
Seit wann geht es denn bei einem Protest in der Sache um Realismus? ich dachte es geht um Überzeugungen und die Macht der Mitte? Dann könntet ihr euch den Eintrittskartenprotest ja auch sparen.
Die Zuschauerstruktur in England ist ganz vielen Punkten eine andere. Man sollte da mit 1:1 Herleitungen einfach etwas vorsichtig sein. Fakt ist, die Ticketpreise sind in England viel höher und Fakt ist sicher auch, dass es vom Fan ein höheres Investment abverlangt. - Bedauerlicherweise ist es aber auch Fakt, dass es leider kein festgeschriebenes Gesetz gibt, wonach sich jeder Busfahren, Pay TV oder Fußballstadien leisten können muss.
Man könnte sicher trefflich und sehr lange darüber diskutieren, ob nur der 17 jährige Fan, der unbedingt auswärts Topspiel auf Schalke live sehen möchte eine aktive Bindung zum Verein hat. Aber da dieses "die richtigen Fans" Argument immer kommt, wenn es nicht mehr weiter geht, kommentier ich das nicht weiter.
Ach Norton, das mit den "richtigen Fans" ist doch eine Unterstellung.
Um Dir den Zahn mal zu ziehen, ich würde mich eigentlich eher noch zu den Gelegenheitsstadiongängern (jedenfalls nicht zu den Vielfahrern) zählen und somit nach Deiner Logik zu den "nicht richtigen Fans", aber das nur am Rande. Ich könnte Dir doch auch unterstellen, dass Du immer mit "unrealistischen Träumern" kommst, wenn es nicht weitergeht, aber so diskutiert man doch nicht vernünftig.
Und das mit dem 17 jährigen Fan kommentiere ich auch nicht weiter, denn Du hast ja sicherlich gelesen, dass ich geschrieben habe, dass es nicht darum gehen kann, irgendeiner Ultragöre die 34-Spiele-Saison zu ermöglichen.
Worauf ich hinaus wollte: Wenn irgendwann ein Stadionbesuch nicht mehr unter 50-60 Euro möglich ist und ein Großteil der Fans sich das gar nicht oder nur noch 2-3 Mal im Jahr leisten kann/will, wie stellst Du Dir denn die Atmosphäre in so einem Bundesligastadion vor? Und würde sie Dir so gefallen, wie Du sie Dir vorstellst?
Zu den Stehplätzen gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Natürlich sind die subventioniert und in meinen Augen im Grunde auch nicht zu teuer. Die Preisgestaltung der Sitzplätze ist viel problematischer, zumal man ja auch oftmals nicht mal so eben an eine Stehplatzkarte kommt. Vielleicht hätte ich dazu schreiben, dass der Name "Keinen Zwanni für nen Steher" meiner Meinung nach mehr als unglücklich gewählt wurde. Er assoziert, dass es hier hauptsächlich um die Stehplätze geht, was von den Initiatoren ja gar nicht so gewollt ist.
alles klar, wenn das die offizielle KeinZwanniPosition wird, dann unterstütz ich euch ab sofort
Glaube ich Dir sofort. ![]()
Aber abgesehen davon vertrete ich hier nicht die Kein-Zwanni-Meinung, sondern nur meine eigene. Und die unterscheiden sich doch in einigen Punkten. ![]()