Mir war ehrlich gesagt gar nicht richtig bewusst, dass es gestern tatsächlich noch unwichtiger war als der Supercup. Da kannste mal sehen!
Alles wartet nur auf den Audicup, richtig? ![]()
Mir war ehrlich gesagt gar nicht richtig bewusst, dass es gestern tatsächlich noch unwichtiger war als der Supercup. Da kannste mal sehen!
Alles wartet nur auf den Audicup, richtig? ![]()
Die spielen heute noch mal?
Kein Problem, dann bekommt der Holländer wenigstens die richtige Matchhärte.
Mach dich mal locker.
Alles nur nutzloses Vorgeplänkel, was keine Aussagekraft hat und dementsprechend nehm ich es auch überhaupt nicht ernst.
Eben und genau deshalb ist es ja auch besonders unnötig, Verletzungen beim Gegenspieler in Kauf zu nehmen, nur weil der zu schnell für einen ist. ![]()
Zu hause vor 70.000 und gegen Milan und Barca ist immer was anderes, wie son 60min Turnier, ob du das nun glaubst oder nicht
Selbstverständlich geht da keine welt von unter, wenn man verliert, aber die Einstellung ist ne andere, mehr hab ich auch nicht gesagt
Du neigst irgendwie dazu alles zu ernst zu nehmen
Die Situation war überzogen, das Rudelgebilde und Rumgehampel der Hamburger aber ganz genauso, wenn du meine Meinung dazu wissen willst
Ich halte es da ganz mit dem guten alten Bill Shankley. ![]()
P.S. Und Du neigst dazu, diesen Audicup zu ernst zu nehmen.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass das Ding einen ernsthaften sportlichen Wert hat. Erstmal geht es um absolut NICHTS und nebenbei dürfte der Stand der Vorbereitung bei Milan und Barca aufgrund des späteren Saisonstarts nicht der selbe sein. Es ist eine nette Unterhaltung und für den FCB etwas zum Geldverdienen, mehr nicht.
Da müssen wir ja ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, dass wir wegen des Supercups am Sa nicht schon alle mit Schaum vorm Mund herumlaufen. ![]()
sowieso
anfangen zu zählen tuts erst gegen milan nächste woche, da wird das team wohl auch kaum verlieren wollen
Und wenn Ihr das auch verliert zählts eben erst gegen Braunschweig, richtig? ![]()
Dieser Audi Cup ist genauso sinnlos wie dieser Telekom-Mist. Zwischen diesen zwei Turnieren Unterschiede zu machen erschließt sich mir nicht. Das Abschneiden bei solchen Turnieren ist einfach nur schaizzegal.
Und weil es eben so schaizzegal ist fand ich die Attacke von Badstuber auch voll daneben. Sowas hat bei solchen Turnieren einfach nichts zu suchen. Und wenn das hier noch abgefeiert wird, dann wünsche ich mir, dass heute Abend irgendein Mainzer mal ähnlich in den Robben reinfeuert.
![]()
Fand ich auch relativs ordentlich. Perisic scheint auch langsam zu kommen und an Leitner werden wir noch viel Freude haben. Morgen wird Kloppo im Hinblick auf den Saisonstart sicherlich nicht alle Karten auf den Tisch legen und nochmal was experimentieren.
Mir macht die Sache mit Schmelzer und Bender etwas Sorgen - sind irgendwie so komische Verletzungen:zweifel:
Allerdings. Es heißt immer "vorübergehend kürzer treten" und das schon seit über 2 Wochen. Hoffen wir mal das beste. Spätestens Anfang September müssen alle 100% beieinander sein.
läuft
Schlecht wars wirklich nicht. Aber irgendwie ist es mir immer auch nicht recht, wenn es in der Vorbereitung zu gut läuft. Ein Unentschieden gegen den HSV morgen wäre daher schon Ok. Das Elfmeterschießen verlieren wir dann ja automatisch.![]()
Hab irgedwie das Gefühl, dass der Leitner bisher der Gewinner ist und früher zum Spielen kommt als wir denken. Wird auch Zeit für ne Verjüngung der Truppe. ![]()
Ich werde mir die Augen ausheulen, wenn wir den T-Dingens-Sinnlos-Cup nicht gewinnen.
GW in den Zusammenhang nochmal zum Supercup letztes Jahr. Die Feier auf dem Marienplatz war bestimmt geil.
Ich finds aber trotzdem gut, dass sie diesen Quatsch übertragen. So kann man schon mal einen Blick auf die neuen Spieler werfen und hinterher klugscheißen, wie die Stammelf dieses Jahr auszusehen hat.
100% agree und die Bild kann bei den Verlierern schon mal ein bischen auf die Kacke hauen
Alles klar, BVB wird wieder Meister, Mainz steigt ab. Neuzugänge beim BVB alle WelTklasse, Truppe auf Jahre hinaus unschlagbar. Neuzugänge bei Mainz alles Gurken, Verein lässt sich von Platz 5 letztes Jahr täuschen. ![]()
![]()
![]()
Ja, die ersten Heimspiele dürften in dieser Sache interssant werden.
Der Uli hat gesagt, die werden von den anderen Fans aus dem Stadion gebrüllt.![]()
![]()
Schoko ist schlimmer als die Fifa bzw. UEFA! Zumindest blockt er mehr Hotelzimmer!
![]()
Die Kritik ist sogar überaus berechtigt, aber die sollte der UEFA gelten. Das Land ist einfach nicht weit genug touristisch entwickelt, aber das kann man eben dem Land nicht vorwerfen. Die werden sich sicherlich bemühen, aber sowas geht halt auch nicht von 0 auf 100.
Polen kann das ausrichten, die sind in vielen Punkten einfach weiter, aber bei der Ukraine habe ich so meine Zweifel.
Die Ukraine wird ja auch NACH der EM niemals wieder solche Touristenzahlen haben und von daher ist das ganze irgendwo wirklich ein Wahnsinn.
Trotzdem finde ich es irgendwie gut und spannend, dass so ein Turnier auch mal in so einem Land stattfindet. Wir waren ja letztes Jahr in Lviv und das hat bei allen Problemen dort wirklich Spaß gemacht.
Das Problem ist in der Ukraine, dass sie a) nie solche Touristenzahlen haben und b) dementsprechend auch nicht genug Unterkünfte für größere Touristenmengen.
Und dann kommt die UEFA und blockt erst mal pauschal die 5-6 Hotels die es gibt für den relevanten Zeitraum.
Das ist dort, vor allem in Donetsk passiert.
Hat also weniger was mit dem Weltbild zu tun, sondern sie sind einfach von der Infrastruktur auf die Anforderungen des Turniers überhaupt nicht vorbereitet. Das wird uns allen noch auf die Füße fallen.
Ich kann aber mit der Info "wir nehmen keine Buchungen an" besser leben, als wenn ich ne Bestätigung habe, die einfach unrealistisch ist und dann irgendwann durchs Sieb fällt. Am schlimmsten noch vor Ort. Wer glaubt am Halbfinaltag in Donetsk ein Hotel für 40-50 Euro bekommen zu können, hat reisetechnisch leider keine Ahnung.
Genau das habe ich bei allem Ärger auch gedacht.
Wenn ich aber auf irgendeiner Seite zur Host City Kiew lese, dass sie wer weiß was für ein tolles Fancamp planen, mit den genauen Infos aber erst ein paar Wochen vor der Euro rüberkommen wollen dann ist das wirklich planlos.
Du hast aber sicher Recht damit, dass die Kapazitäten dort das Hauptproblem sind. Aber das war dem Land und der UEFA sicher bekannt, als die Entscheidung für die Ukraine gefallen ist und daher darf man diesbezüglich sicher auch mal Kritik äußern. Natürlich weiß ich, dass das nichts ändert und es dem Land und vor allem der UEFA schaizzegal ist.
hol dir lieber Tormaschine Zidan - aktuell der beste Schütze in der Vorbereitung
Lösch das lieber bevor Brasi das sieht. ![]()
Ich glaube, dass Zidan (wenn auch erst Ende August) noch gehen wird.
![]()
Mich hatte vor 4 Wochen schon abends ein Hotel/Buchungsseite aus Danzig angerufen und gefragt, wann ich denn zum Check-in erscheine.
Dann habe ich gesagt, genau in einem Jahr!
Antwort vom Hotel: Ach ja, jetzt sehe ich das auch, 2012...
Offenbar passt es auch nicht so ganz in deren Weltbild, wenn man sich früh und rechtzeitig um die "logistischen" Dinge kümmern möchte. Sieht man ja auch am Stand der Vorbereitungen in einigen Städten. ![]()
Am Ende wird der eine oder andere vor Ort sicher noch ein echtes Abenteuer mit seiner Hotelbuchung erleben. ![]()
dank der brasilianischen Elfmeter-Experten darf Barrios jetzt doch noch 'ne Woche länger bei der Copa mitspielen
Die Dortmunder Elfmeter-Experten kommen die ersten Wochen schon ohne ihn hin. Hauptsache er bleibt gesund und ist Anfang September, wenn es mit den englischen Wochen losgeht bei 100%.
Eigentlich sage ich das nur, weil ich die fixe Idee hatte, mir bei comunio für die ersten Wochen Lewandowski zu holen. ![]()
sucht ihr schon ausreden für den Liagcup?
Ich werde mir die Augen ausheulen, wenn wir den T-Dingens-Sinnlos-Cup nicht gewinnen. ![]()
![]()
GW in den Zusammenhang nochmal zum Supercup letztes Jahr. Die Feier auf dem Marienplatz war bestimmt geil. ![]()
Ich finds aber trotzdem gut, dass sie diesen Quatsch übertragen. So kann man schon mal einen Blick auf die neuen Spieler werfen und hinterher klugscheißen, wie die Stammelf dieses Jahr auszusehen hat.
Hat hier schon jemand eins von den zahlreichen Apartments in Kiew (stornierbar) gebucht...und die Buchung nicht um die Ohren bekommen?
Glaube ich nicht. So wie er es schreibt sollen wir ja canceln. Damit verfällt aber unsere Anzahlung. Das hab ich ihm jetzt mal geschrieben.
Was für Deppen.
Habe mit dieser Option gebucht, dass man kostenfrei stornieren kann bzw. die Anzahlung zurückbekommt. Kann mir aber gut vorstellen, dass man da noch schön hinterherrennen muss.
Naja, immer noch besser als wenn man da nächstes Jahr aufschlägt und sie haben kein Zimmer für einen oder nicht zu dem Preis. Auf jeden Fall schön planlos das ganze und ein Vorgeschmack auf das, was uns da nächstes Jahr erwarten könnte. ![]()
Bei mir natürlich das gleiche. ![]()
Das sind schon echte Experten. Mal sehen, ob sie das mit der Anzahlung selbst gebacken bekommen...
Ich glaube auf den letzten 20 Thread-Seiten wurde die Schilderung dieses Gesprächs mit Neuer zu ernst genommen, sonst glaubts doch auch keiner wenn ein Ultra was sagt?
Es ist einfach Scheiß Sommerpause und da nimmt man alles viel zu ernst, was hier oder woanders geschrieben wird. Und es wird einfach verdammte Scheiße nochmal Zeit, dass der Ball wieder rollt, sonst schnappen wir alle noch über. Und ich bin Scheiße froh, dass da gerade ein Zweitligakick läuft, den ich mir reinziehen kann.
![]()