awatt, datt wollen die fans doch hören, datt der große Aki dem FCB-Pöbel sagt, wo es langgeht
Deutscher Meister ist nur der BVB!!!![]()
awatt, datt wollen die fans doch hören, datt der große Aki dem FCB-Pöbel sagt, wo es langgeht
Deutscher Meister ist nur der BVB!!!![]()
mal wieder watt vom Chefpolemiker
Den Titel teilt er sich aber mit dem 95-Länderspiele-aber-Nationalmannschaften-sind-scheiße Karl-Heinz Rummenigge. ![]()
Abgesehen davon muss Watzke aber wirklich nicht zu jedem Nicht-BVB-Thema seinen Senf dazugeben.
![]()
Ich werde am Stadion in der Ukraine mir ein Verkäufer ausweis kaufen
In Moskau beim Spiel Russland-Deutschland haben zwei stück 100 euro gekostet
WelTklasse! ![]()
Freu mich schon ,wenn ich Dich im TV bei der Pokalübergabe sehe. Direkt hinterm Platini, schön mit Akkreditierung. ![]()
naja Du kennst ja viele Bekloppte hier und wirst auch sicherlich wissen, dass der Ein odr Andere hier nicht lange überlegt enn er ne Kat.2 Karte für 300 € vor dem Stadion kaufen könnte.
Jedenfalls fällt mir gerade ein, dass man nüchtern nicht zu viel über Entscheidungen nachdenken sollte, die man am Ende besoffen zu treffen hat. ![]()
ich weiss ja nicht wie Du dir so ne EM/WM vorstellst
Du bezahlst paar hundert Euro für Flüge/Unterkunft/Sekt/Nudden/Döner und am Ende hängt es dann an einer Finalkarte für 300 €
Klar ist so ein Finale etwas besonderes. Aber 300 Euro zahlen oder nicht zahlen ist finde ich schon etwas anderes als die Entscheidung ob ich mit dem Bus nach London reinfahre oder mir den Stansted Express gönne.
Aber am Ende ist das sicherlich auch immer eine Frage des Budjets. Und 300 Euro schmerzen die Leute dann sicher unterschiedlich stark.
Ok, wenn Du einen Flug für 100 hast und zwei Übernachtungen für 50 und mit dem Ticket dann bei Fixkosten von 500 liegst, dann mag es vielleicht schon wieder gehen.
Wenn es Deutschland schafft, gibts ja bestimmt noch eine Möglichkeit über unseren tollen FCN was zu bekommen.
Wenn Deutschland es ins Finale schafft und sein Kontingent von was weiß ich 10.000 Tickets bekommt, dann bekommt auch jeder (Deutsche), der vor Ort ist eins. Nur Kat.3 bleibt halt rar und 330 Euro sind schon ein A.rsch voll Geld.
ich denke nicht, dass der schwarzmarkt vorher sooo teuer ist...
Naja, das Ticketproblem für das Finale stellt sich denke ich schon. Die Kat.3 Karten sind rar und bei Kat.2 liegt der OP ja schon bei 330 Flocken. Und wenn eine halbwegs interessante Mannschaft im Finale steht wirds sicher sehr schwer, was unter OP zu bekommen.
Ich persönlich hätte selbst bei Deutschland im Finale echte Bauchschmerzen, 330 Euro zu zahlen.
![]()
bis auf hamburg stimm ich dir zu, aber hsv ist selber mehr als ne wundertüte
Das stimmt, aber der HSV hat sicherlich finanziell ein größeres Potential. Und der Weg (teure Stars weg, junge Talente her) wurde schon eingeschlagen.
Aber keine Frage, das ganze kann denen auch schön um die Ohren fliegen, zumal dort kein Thomas Schaaf auf der Bank sitzt.
![]()
Vielleicht begreift der ein oder andere verwöhnte Werder Fan nun auch, dass es keine Selbstverständlichkeit gewesen ist, was Werder in den letzten Jahren erreicht hat, sondern das man gemessen an den Möglichkeitne über viele Jahre großartige Resultate abgeliefert hat.
Es gibt mehr als eine Handvoll Vereine, die bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen vorfinden und wenn nun auch die Einnahmen aus dem Europapokal fehlen wird es schwer werden an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen. Mit dem aktuellen Kader muss die Saison schon optimal laufen um die Europaleague zu erreichen.
Ich glaube, es ist als Fan ganz schön schwer, kleinere Brötchen zu backen, wenn man 10 Jahre lang fast durchgängig oben dabei war. Die Erfahrung musste auch wir um 2003/2004 herum machen. ![]()
Nach dem Werder-BVB Spiel meinten in der Straßenbahn 2 Werderfans (die auch nicht total stramm waren oder sowas), dass mit 2-3 Einkäufen a la Ekici ein Platz unter den ersten 4 locker drin sei.
In meinen Augen hat Werder von den 5 großen Enttäuschungen des letzten Jahres (HSV, Werder, Sch*lke, Stuttgart und Wolfsburg) eindeutig die schlechtesten Perspektiven was die Quali für den Europacup angeht.
Vernünftig wäre es, sich den Europacup erstmal abzuschminken, die Topverdiener Wiese und Mertesacker zu Geld zu machen und eine junge, entwicklungsfähige Truppe zusammenzustellen, die aber gut genug ist, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. So könnte man zumindest das größte Faustpfand, nämlich das Knowhow von Allofs und Schaaf vernünftig nutzen.
![]()
Auszeichnung: Miss Schalke arbeitet ausgerechnet in Dortmund - Gladbeck - DerWesten
arbeitet in der JVA in Dortmund, passt doch perfekt. Kann se den eingebuchteten BVB-Fans ordentlich Druck machn
Das kann man aber auch auf zweierlei Weise verstehen...![]()
![]()
Ich würde da gerne zwischen den Parteien vermitteln. Wie wäre es wenn ihr uns Hummels und Hövedes verkaufen würdet?
Ihr könntet euch neue Dächer kaufen und die Kurvenfahnen ersetzen, die ihr euch gegenseitig geklaut und dann zerschnitten habt und wir hätten endlich das leidige Problem in der IV gelöst.
Also ehrlich, da könnt ihr jetzt eigentlich nicht ablehnen!
Dazu sag ich mal nix. Hab eh schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich mich in diesem Thread BVB-mäßig so ausbreite.
Das Bayern-Gepöbel soll an dieser Stelle aber schon noch das Monopol von Fahnder bleiben. ![]()
nope - sondern Hummels für 20 Mille nach München in den ICE setzen
@ Lawless3012
PS: Und bitte nicht die Kohle der armen Aktionäre nicht vergessen
Von den beiden größten Aktionären, dem BVB e.V. und ihm hier
ist wohl wenig Stress zu erwarten.
Und die müssen erstmal überstimmt werden. Die meisten Kleinaktionäre werden wohl inzwischen eingesehen haben, dass mit Fußballaktien meist kein Geld zu verdienen ist. Oder es ist ihnen egal, weil sie langjährige BVB-Fans sind wie Familie Uli H. aus M. ![]()
nein, sicher nicht. Der BVB muss erstmal in der kommenden Saison ins CL-HF kommen und das Stadion ist auch nicht mehr das neueste (jaja, das Schalker Dach, ich weiß)
Etwa 5 Mios von der CL-Kohle gehen ja in den alten Kasten (Bausubstanz, neue Videowände).
Ich denke, der BVB MUSS in der CL gar nichts erreichen. Soweit ich weiß wird bei der Konsolidierung nicht mit Geld aus dem Europacup kalkuliert. Natürlich geht es schneller, wenn man weit kommt bzw. regelmäßig dabei ist.
grad nochmal nachgeschaut: In dem Zeitraum sind die Verbindlichkeiten des BVB Konzerns um gut 30 Mio. gestiegen. Und das trotz zwischenzeitlicher Kapitalerhöhung. Hab das jetzt nicht ganz im Detail analysiert und ich meine dass dem auch Werte entgegenstehen. Ich mach mir auch keine Sorgen um den BVB, im Gegenteil. Aber auf beiden Baustellen gibt es noch viel zu tun
Ich bin weder Wirtschaftsprüfer, noch habe ich mich länger mit den Bilanzen des BVB beschäftigt.
Den Anstieg der Verbindlichkeiten erkläre ich mir mit dem Rückkauf des Stadions. Das sind dann langfristige Verbindlichkeiten, die vorher nicht da waren. Soweit ich weiß betragen die operativen, kurzfristigen Verbindlichkeiten des BVB in etwa gut 10 % des Umsatzes. Das hört sich für mich als Halblaien doch halbwegs normal an.
Damit, dass es noch viel zu tun gibt hast Du natürlich Recht und das zeigt ja auch die aktuelle Transferpolitik. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass in den letzten Jahren auch schon einiges getan wurde.
Ähnliches steht Euch jetzt halt auch bevor, wobei man beide Situation sicher nicht miteinander vergleichen kann.
Alles anzeigenWusste gar nicht das Ihr letzte Saison in der CL wart
Wenn Du mit annähernd - die derzeitigen 1,3 Mio - Transferüberschüsse lt. transfermarkt - meinst naja....
Und RR heult nicht sondern spricht von Fakten und aus Gründen denen auch Du folgen können müsstest.
Wenigstens um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben heult er wegen dem Sport und nicht wie Herr Watzke wegen rechtsmäßig verurteilten Spieleschiebern
PS: Konsolidierung BVB - laß mal gut sein
Die 20 Mio sind in etwa die garantierten Einnahmen, wenn man fix für die Gruppenphase qualifiziert ist. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Mit annähernd meine ich die Gesamtsumme, die man jetzt in der Hand hat (also 20 + 10). Mit dem Überschuss von 1,3 Mio hast Du natürlich Recht. Ich finde es aber dennoch bemerkenswert, dass man als CL-Teilnehmer diesen Überschuss erzielt. Kann natürlich sein, dass er für höhere Gehälter wieder draufgeht.
Bei der Konsolidierung habe ich übrigens nicht gemeint, dass sie schon abgeschlossen ist, das ist sie keineswegs.
Ich finde es ja auch unverschämt, dass man sich trotzdem jetzt schon die Schale geholt hat...obwohl nein warte...ich finde es eigentlich ziemlich gut. ![]()
Den Fakten von RR kann ich übrigens sehr gut folgen. Was bei seiner Verpflichtung be- und versprochen wurde kann ich allerdings nicht beurteilen. Dass er allerdings von einer fast kompletten Reinvestition der Neuer-Mios ausgegangen ist überrascht mich schon.
jetzt seit ihr schon wieder Meister und zählt trotzdem die Schalker Jahre ohne Schale.
Und das Wort Konsolidierung sollten die Schwarz-Gelben meiden.
Glaube eher das die Aussage von RR gezielt ausgesprochen wurde wegen Vereinen die plötzlich Traumablösesummen aufrufen.
Naja, das ist ja schon im groben das, was seit 6 Jahren in DO passiert.
Die 20 Mio aus der CL und die 10 Mios für Sahin werden jedenfalls auch nicht annähernd wieder in die Mannschaft investiert, sondern fließen u.a. auch in die Schuldentilgung. Bisher wurde trotz CL-Quali sogar ein Transferüberschuss erzielt. Und trotzdem heult der Trainer nicht rum.
![]()
agree 100% ... is aba leider sehr kompliziertes thema
Von daher fand ichs schon immer Weltklasse wie es z.B. Ryan Giggs gemacht hat.
Nicht nachvollziehbar diese öffentlichen Aussagen - unabhängig davon was bei den Vertragsverhandlungen mit Rangnick in Bezug auf die Finanzen und Transfermöglichkeiten gesagt wurde, hilft es dem Verein FC Schalke 04 nicht wenn dieses Thema schon wieder in der Öffentlichkeit auf diesem Niveau ausgetragen wird.
Ansonsten gilt für mich ganz klar: Konsolidierung ist wichtiger als die Meisterschale innerhalb von 3 Jahren
Manchmal frage ich mich, worüber sich die Herren bei den Vertragsverhandlungen unterhalten haben, wenn es heißt "Wir hatten gute und offene Gespräche"...![]()
Und Konsolidierung ist natürlich wichtiger als schon nach 53 JAHREN wieder ungeduldig nach der Schale zu schreien. ![]()
ja, es würde mich aber nich überraschen wenn die in 3-4 jahren für die türkei spielen. jedenfalls ne ganz gute mannschaft, also zukunft sieht leuchtend aus
Die Allerbesten werden schon für Deutschland spielen. Wie man bei einigen so heraushört auch (nicht nur) wegen der besseren Titelchancen und Karriereperspektive.
Diese Motive finde ich allerdings überhaupt nicht gut. Nach den Kriterien sucht man sich seinen Verein aus, aber nicht die Nationalmannschaft. ![]()