1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• BVB Fans boykottieren Derby!

• Lawless3012
    • 6. September 2010 um 00:18
    Zitat von Kartenfahnder

Also ich bin ja in der Schalker Nordkurve wahrscheinlich derjenige, der mit dem BVB am wenigsten ein Problem hat. Aber hier hoffe ich dass sich keiner pseudo-solidarisiert. Wäre ja echt ein Treppenwitz:rolleyes:

Aber erfahrungsgemäß hört auf mich ja eh keiner:mrgreen:

Vermutlich ist es auch zu kurz vor dem Derby um eine sachliche Diskussion darüber zu führen. Am besten hätte man das vor der Saison gemacht und das auch im Hinblick auf das Rückspiel diskutiert. Diese Kurzfristigkeit hatte ich ja auch schon bemängelt.

So ist es vielleicht das beste, die Probleme zu ignorieren, zum Spiel zu fahren und diesen shice Penner Huntelaar ordentlich zu bepöbeln, so wie es sich für ein Derby gehört. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Lawless3012
    • 6. September 2010 um 00:09
    Zitat von grover

Das hängt sicher ein wenig davon ab, wie jetzt konkret die Entscheidungsfindung in so einem Fanclub gelaufen ist. Wenn die Mehrheit eindeutig dafür ist den Boykott zu unterstützen, dann ist es doch auch O.K. sich entsprechend listen zu lassen. Trotzdem muss man jedem Mitglied doch die Freiheit zugestehen trotzdem hinzugehen. Zudem wird man jawohl auch nicht in jedem Fanclub eine Urabstimmung durchgeführt und jeden gefragt haben.

Schwer zu sagen, wo man da die Grenze ziehen soll, aber wenn ein repräsentativer Teil des Fanclubs hingeht sollte der Club sich meiner Meinung nach nicht listen lassen. Urabstimmung ist sicher übertrieben, aber es kann ja nicht sein, dass der Vorstand entscheidet mitzumachen und die Mitglieder gehen aber alle hin. Ein Meinungsbild wird sicher in jedem Fanclub gemacht worden sein, auch wenn man sicherlich nicht immer jeden einzelnen fragen kann.

Repräsentativ ist natürlich ein schwammiger Begriff, aber wenn jetzt TU mit ihren was weiß ich 400 Mitgliedern diese Liste anführt und dann doch mit 80 Leuten beim Spiel ist, dann fände ich das schon sehr seltsam. Wenn es jetzt nur 8 wären wäre es schon wieder etwas anderes.

• Lawless3012
    • 5. September 2010 um 23:54
    Zitat von Kartenfahnder

wenn ihr euch das Heim-Derby ausgesucht hätte könnte ich mir fast überlegen zu glauben, dass es nicht explizit gegen Schalke geht.

Und jetzt komm mir nicht mit der aktuellen Preiserhöhung. Die Tatsache dass beim BVB schon länger Kack-teuer ist und bei Schalke erst seit dieser Saison ändert an Kack-teuer in Dortmund garnix:winke:

Zitat von Lawless3012

Wenn dem so ist Ok, aber es wäre schon sehr schade wenn es an engstirniger Vereinsmeierei und gegenseitigem Mit-dem-Finger-auf-die-anderen-zeigen scheitert.

Dann wäre ich jetzt wieder dran mit "Nur weil es in DO schon teuer ist gibt es GE nicht das Recht, es noch teurer zu machen..."

Meine Fresse ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Lawless3012
    • 5. September 2010 um 23:40
    Zitat von grover

Was hat das mit schwarzen Schafen zu tun? Sollte jawohl jedem selbst überlassen sein ob er da hingeht oder wegbleibt, völlig egal ob er in irgendeinem Fanclub ist und ob dieser Fanclub die Aktion unterstützt.

Grundsätzlich finde ich die Aktion gut und entgegen der Meinung vieler anderen hier finde ich das Schalke Spiel genau richtig für diese Nummer. Ich glaube schon schon, dass es ein kräftiges mediales Echo geben würde wenn vermeldet würde dass aus Dortmund alle Tickets zurückgeschickt wurden. Damit würde man 1000x mehr Aufmerksamkeit erregen als wenn bei einem Spiel in Hannover oder Nürnberg der Gästeblock leer bleibt. Eben weil es nicht irgendein Spiel ist.

Naja, sich erst in der Öffentlichkeit so zu positionieren, dass man solidarisch ist und auf das Spiel des Jahres verzichtet und dann aber de facto auf einen Dreck zu verzichten, die Preise doch zu zahlen und hinzufahren wie immer finde ich schon bedenklich.

Ich finde es ja genau wie Du richtig, jedem die Entscheidung selbst zu überlassen. Aber wenn sich eine gewisse Zahl an Leuten aus einem Fanclub dazu entschließt doch zu fahren (was ich verstehen kann) dann sollte der Club auch so konsequent sein und sich nicht listen lassen.

• Lawless3012
    • 5. September 2010 um 23:21
    Zitat von Kartenfahnder

hier kann dann zu:winke:

Jetzt haste Dir aber genau die Sachen rausgepickt, die Dir in den Kram passen. :mrgreen:

Dass das ganze keine Aktion speziell gegen GE sein soll darf man den Organisatoren ruhig abnehmen. Ich meine ja nur, dass es leider (UNGEWOLLT) zum Teil so rüberkommt. Vor allem bei Leuten, die sich nur oberflächlich damit beschäftigen wie einige User in blauen Foren...oder auch Jürgen Klopp.:huebscher:

Vielleicht hätte man an das ganze auch noch eine Aktion bei einem Heimspiel koppeln sollen, damit auch dem letzten dieser Wind aus den Segeln genommen wird.

Aber dann hätte sich der BVB wahrscheinlich weniger kulant in Sachen Kartenrücknahme gezeigt...

Das ganze ist ja im Optimalfall angedacht als Startschuss für weitere Aktion, auch von Fans anderer Vereine. Vermutlich wird das ganze ja wie schon von vielen geschrieben an der Macht der Vereine und des Marktes scheitern. Wenn dem so ist Ok, aber es wäre schon sehr schade wenn es an engstirniger Vereinsmeierei und gegenseitigem Mit-dem-Finger-auf-die-anderen-zeigen scheitert.

• Lawless3012
    • 5. September 2010 um 20:28
    Zitat von Norton51

;) Ist keine Information, ist lediglich meine Vermutung. Ich bin mir jedoch so oder so sicher, dass der Block pickepacke voll sein wird. :winke:

Ok, die Gefahr, dass die Fankurve voll sein wird besteht natürlich. Gerade bei diesem Spiel. Aber SICHER bin ich mir dessen nicht. Ich finde, das ist sehr schwer einzuschätzen, vor allem bei dieser nicht kleinen Fanschar. Ich bin da eher vorsichtig, auch auf die Gefahr hin, hinterher nicht "Ich habs ja gleich gewusst" sagen zu können.

Was die Fanclubs angeht denke ich, dass sich jeder Fanclub, der unterschrieben hat, diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Jedenfalls bin ich sicher, dass man nicht unterschreibt um sich wichtig zu machen und dann hinterher doch hingeht. Keine Frage, schwarze Schafe wird es geben, aber wenn die Kurve voll werden sollte, dann sicher nicht mit Leuten der gelisteten Fanclubs.

• Lawless3012
    • 5. September 2010 um 20:08
    Zitat von Norton51

Ist aber gar nicht mein Hauptpunkt gewesen. mein Hauptpunkt war, dass es diese nach vorne präsentierte Solidarität nicht geben wird, weil diese Fanclubs nicht geschlossen die Karten zurückgeben werden und alle ihre Mitglieder dem Derby fern bleiben werden.

:zweifel: Woher hast Du diese Information? Hast Du Kontakte zu den betreffenden Fanclubs? Musst jetzt auch keine Namen nennen. ;)

Zum Thema: Ich denke, die gestiegenen Preise sind den meisten ein Dorn im Auge. Was den Boykott angeht bin ich jedoch noch unentschlossen.

Auf der einen Seite wäre ich gerne solidarisch, auch in dem Bewusstsein, dass es sich bei der Aktion erstmal nur um einen Versuch handeln kann, bei dem keiner weiß, wie er ausgeht. Einfach auch deshalb, um herauszufinden, wie es ausgeht und mit dem Wissen, dass große Teile der Fanszene dabei sind und es sich eben nicht um irgendeine dieser "Ultra-Aktionen" handelt.

Auf der anderen Seite stören mich verschiedene Dinge an der Durchführung der Aktion. Die Kurzfristigkeit (nach dem Vvk) und die Tatsache, dass die Preispolitik des BVB (die nicht sehr viel besser ist) totgeschwiegen wird. Und dazu die Auswahl des Spiels. Aufgrund der hohen Kartennachfrage ist das Risiko des Scheiterns (trotz erhöhter Medienpräsenz) natürlich besonders hoch. Dazu entsteht der (UNGEWOLLTE) Eindruck, dass man damit dem Rivalen nach dessen Investitionen eins auswischen will, was durch die dämliche Aussage von Jürgen Klopp ja noch bestärkt wird.

Ich weiß wirklich noch nicht, was ich mache. eine sehr schwierige Entscheidung. :gruebel:

• Lasses krachen, Hamburch!

• Lawless3012
    • 1. September 2010 um 11:40

Herzlichen Glückwunsch

:winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 29. August 2010 um 22:05
    Zitat von fuerstpueckler

So wie schauts denn hier aus mit Lemberg?
    :huebscher:

1. Auto sind 1300-1400km. Aber die meisten von uns werden da ein Problem mit der KFZ Versicherung haben dass die das nicht mitmacht :winke: Auch bei Autovermietern keine Chance...

2. Flüge gibts keine gescheiten mehr. Ich habe zwar den Rückflug nach DO. Würde ich machen wenn ich alleine hin muss. Dann mit Zug hin und Flug zurück.

3. Zug je nach Verbindung 18-26 Stunden

4. Option wäre Teilstrecke Zug. D.h mit Auto nach Dresden oder sogar Breslau/Krakau in Polen und dann mit dem Zug weiter.
    Optionen jeweils von Frankfurt aus
    a) Krakau 1000km Auto, dann 6 Stunden Zug
    b) Breslau 700km Auto, dann 11 Stunden Zug
    c) Dresden 450km Auto, dann 15 Stunden Zug

5. Will da hin

Alles anzeigen

Hab mir das mit Lviv ja auch noch nicht ganz aus dem Kopf geschlagen. Nur zu teuer darfs nicht werden. :gruebel:

Fliegen scheint ja als Option auszuscheiden. Insofern ist so eine "Wahnsinnstour" ja fast die einzige Möglichkeit.

Man könnte sich aber auch in einen Bus setzen, wenn die Fanabteilung oder ein Fanclub was anbietet. Dauert auch nicht viel länger und man spart sich die Unterkunft bzw. muss nicht die Nacht in einem ukrainischen Bahnhof verbringen. :gruebel:

• Lawless3012
    • 26. August 2010 um 08:29
    Zitat von borsig2

muss man sich ja langsam mal mit beschäftigen :klatsch:
    Seeding in the Europa League 2010/2011

ich möchte Liverpool, Celtic und Prag :daumen:
    ich befürchte Moskau, Palermo, Manchester :zweifel:
    sind auf jeden Fall genügend nette Gegner dabei

Da kann sich heute noch einiges verschieben. Der BVB wird aber mit einiger Sicherheit in Topf 4 bleiben. Ich bin für

Sevilla (schön warm, daher gerne im Dezember)
    Celtic (einmal Insel muss sein, dazu absolut schlagbar)
    Lewski (kein Ticketstress)

In der Gruppe wäre jede Richtung einmal dabei und ein Weiterkommen wäre gut möglich. Ansonsten keine weiteren Wünsche...:huebscher:

• Happy Burzeltag protom und koesi

• Lawless3012
    • 2. August 2010 um 08:28

Schwatzgelbe Glückwünsche. :winke:

• Lawless3012
    • 5. Juni 2010 um 23:35
    Zitat von Stowasser

Wacker Burghausen, was meint ihr? Ich glaube es hätte schlimmeres geben können.:winke:

Höchstens Osna.:cry:

Burghausen ist echtn Mistlos. Liegt am A.... der Welt (zumindest für mich).
    Und sportlich isses nicht ganz ungefährlich.:gruebel:

Wat solls, das Losglück heben wir uns für den 06.08. auf.;)

• borsig2 hat Geburtstag!

• Lawless3012
    • 22. Mai 2010 um 21:44

Glückwunsch

:winke:

• Lawless3012
    • 29. April 2010 um 16:16

Das neue Trikot ist ja wirklich ganz annehmbar. Bei Kappa muss man ja immer das schlimmste befürchten...:rolleyes:

Übrigens, wem total langweilig ist, der kann ja bei wiki mal den Begriff "Metze" eingeben. Das vierte Ergebnis trifft es eigentlich ganz gut...;)

• Lawless3012
    • 25. April 2010 um 16:21
    Zitat von protom

:mrgreen:
    Dazwischen gibts nix!

Watt??? :mrgreen:;)

Netter Ausflug übrigens gestern. Luuuucas :klatsch:

Und dat mitte Euro-League wird jawohl heute auch schon was. Könnte knapp langen für Hoffe...

• Lawless3012
    • 21. März 2010 um 13:22
    Zitat von Hamburch

In der Tat sehe ich auch die Gefahr, dass man für die EL-Qualirunde wieder so'n Los wie Udine oder damals Brügge zieht - und dann, gepaart mit eigenem Unvermögen, gar nicht erst in die Gruppenphase einzieht.

Andererseits: Erstmal froh sein, wenn es überhaupt der fünfte Platz wird. Wenn die ausgeknockte Hertha nächste Woche plötzlich die Punkte dabehält, is der Katzenjammer wieder groß. Besser also ersma die Daumen drücken für Bremen gegen Augsburg, auch wenn's schwer fällt! :huebscher:

Stimmt. Unser vielleicht wichtigstes Spiel der Saison. Und mir fällt das Daumendrücken auch gar nicht so schwer.;)

Abgesehen davon: Augsburg in der Europa League wäre auch für die 5-Jahres-Wertung nicht so der Hit. Und der BVB ist ja genau einer der Vereine die zukünftig von einem 7. internationalen Platz für die Liga profitieren könnten.

• Lawless3012
    • 21. März 2010 um 13:11
    Zitat von öke

Euroleague wäre absolut ok; wenn es es zu mehr reicht, nehmen wir das gerne mit (zumal wir dann die blöden sonntags-Spiele umgehen würden:huebscher:).

Mir würde Europa League auch vollkommen reichen. CL wäre für die Truppe noch ne Nummer zu groß. Allerdings sollte man mitnehmen, was man kriegen kann. Und CL-Quali hätte den Vorteil, dass man auf sicher in der Gruppenphase der Euroleague wäre und somit schon sicher wäre, dass man bis Dezember international spielt.

• Lawless3012
    • 5. März 2010 um 16:12
    Zitat von öke

Systemumstellung halte ich nicht für wahrscheinlich....is dann nur die Frage wer lnks spielt wenn Großkreutz tatsächlich draussen bleibt.....Zidan oder Hajnal :gruebel:

Denke eher Zidan, wegen der Schnelligkeit.

Umstellung auf Raute hätte aber den Vorteil, dass Kehl alleiniger 6er wäre, was ihm ja am besten liegt. Zumal er und Nuri ja bei Linksfüßer sind.

Halte eine Umstellung aber auch für unwahrscheinlich.

Schlage es auch nur vor, damit ich im Falle eines Vergeigens hinterher klugshicen kann.;)

• Lawless3012
    • 5. März 2010 um 16:03
    Zitat von öke

Personell wird sich gezwungenermaßen morgen was ändern:

Santana für Hummels
    Kehl für Bender

Dazu is Valdez angeschlagen und fraglich. Barrios ist wieder dabei.

Bin mal gespannt ob Kloppo noch mehr ändert. Ich würd ja zusätzlich noch Großkreutz durch Hajnal und Schmelzer durch Dede ersetzen. ...:gruebel:

[url=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,837850]BVB-Verantwortliche kritisieren Zidan und "Kuba" | Ruhr Nachrichten[/url]

Dann könnt man auch mal wieder mit zwei Spitzen spielen. Wäre vielleicht mal wieder ne Maßnahme,

Und dass Kuba und Zidan mal auffe Fresse bekommen halte ich auch für richtig.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2010 um 19:39

Ganz großer Schrott war das heute :autsch: Subotic und Owo, meine Fresse!

Naja, war ja klar, dass mit der Truppe auch mal Rückschläge kommen. Und im Gegensatz zu letzter Woche war das heute definitiv einer.

Ärgerlich einfach, da kommt man zu der 2-1 Führung wie die Jungfrau zum Kind und dann macht man hinten noch sooo viele Fehler...:rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

TipperGT 7. Mai 2026 um 06:56
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Augsburger 7. Mai 2026 um 06:51
  • Borussia Dortmund

Schwenka5 7. Mai 2026 um 06:51
  • Fünf-Jahreswertung

hda 7. Mai 2026 um 06:11
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Jens1957 7. Mai 2026 um 01:51
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 7. Mai 2026 um 01:09
  • Der tooor Laberfred

Steve_McManaman 7. Mai 2026 um 00:47
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Lexus1893 6. Mai 2026 um 23:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

KiGoe83 6. Mai 2026 um 23:05
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Icke85 6. Mai 2026 um 22:23
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

jpf 6. Mai 2026 um 21:28
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

rich4rd 6. Mai 2026 um 20:35
  • VIP Erlebnisse around the World

HerrZog17 6. Mai 2026 um 19:35
  • Temporäre Sperre User Futzi

laxi 6. Mai 2026 um 19:22
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Quizmeister 6. Mai 2026 um 19:19
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

ARMINIA 6. Mai 2026 um 18:55
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

ToDo1909 6. Mai 2026 um 18:47
  • Groundhopper-Touren

michel66 6. Mai 2026 um 18:19
  • Hamburger SV

Rooney1887 6. Mai 2026 um 17:55
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 6. Mai 2026 um 16:56

Heiße Themen

• (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

7 Antworten, 405 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 481 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

30 Antworten, 619 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

1 Antwort, 155 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

21 Antworten, 708 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

12 Antworten, 601 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

93 Antworten, 2.674 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

0 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 625 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

6 Antworten, 456 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 147 Mitglieder und 8.761 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ali72
  • alohahe
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • bayern2001