das hast jez natürlich direkt aus dem kopf geschossen
Aus dem Darm jedenfalls nicht...
das hast jez natürlich direkt aus dem kopf geschossen
Aus dem Darm jedenfalls nicht...
die Bayern waren halt auch 9 Punkte besser damals
![]()
Ich vermute wenn die aktuell auch 52 Punkte aufwärts hätten und der BVB würde sich lediglich mit Union, Frankfurt, RB und Freiburg auf Augenhöhe im Kampf um die CL-Quali bewegen wäre die aktuelle Bewertung sicher nochmal andersNichtsdestotrotz: die Leistungen 2023 machen Hoffnung, dass es tatsächlich mal wieder ein spannenderes Saisonfinale für BVB-Fans gibt als in den letzten Jahren
Bei dem einen oder anderen sicherlich.
Trotzdem steht und fällt bei uns sehr viel mit dem Auftreten in den Pokalwettbewerben. Denn das hat man in der Hand und das Auftreten der Bayern in 32 von 34 Fällen eben nicht.
Vor einem Jahr hatte man übrigens exakt die selbe Punktzahl wie jetzt und doch war alles anders.
Zum einen hat man dieses Jahr die CL Vorrunde (überzeugend) überstanden und macht in der KO Runde zumindest mal eine gute Figur. Ob es zum Weiterkommen reicht, wird man sehen. Zudem hat man sich im Pokal nicht wie im letzten Jahr blamiert.
Zum anderen hatte man letztes Jahr viel zu viele Punkte für die gezeigten Leistungen. Dieses Jahr gewinnt man seine Spiele zwar nicht immer begeisternd, aber doch verdient und wenn man mal richtig schwach spielt, dann wird man in der Regel auch bestraft (Ausnahmen vielleicht auswärts Frankfurt und Freiburg).
Letztes Jahr hat die Mannschaft die Saison Ende Februar für beendet erklärt und jetzt sind wir noch in allen Wettbewerben im Geschäft.
Wird natürlich nicht so bleiben, aber ich bin sehr guter Dinge, dass wir wenigstens in einem der Wettbewerbe bis zum Schluss um den Titel mitspielen.
Traumfußball sieht sicherlich anders aus, aber man verteidigt jetzt als Team und ist vorne dank der individuellen klasse doch relativ effektiv. Auch und gerade von der Bank aus.
Hoffen wir mal, dass das mit der starken Bank so bleibt. Der Ausfall von Adeyemi tut wirklich weh. Vielleicht haben wir ja Glück und er ist in der ganz entscheidenden ersten Märzwoche wenigstens von der Bank eine Option.
Schon krass, wie stark verbessert Spieler wie Schlotterbeck, Adeyemi und Can im Vergleich zum Herbst agieren. Auch Süle nochmal verbessert und Brandt war im Herbst schon gut, aber das was er jetzt spielt, ist ja wirklich überragend.
Offenbar wurde in der Winterpause im Hintergrund gearbeitet.
Schön, dass man mit Terzic noch noch einmal wieder in einer Lauf gekommen ist. Und das dieser rechtzeitig einsetzt, um noch überall im Geschäft zu sein. Nach der trostlosen Rückründe letztes Jahr wäre es schon schön, wenn wir dieses Mal wenigstens in einem Wettbewerb bis zum Schluss bei der Party dabei sind.
Evtl. gibt es ja auch noch etwas zwischen "Topfavorit auf den EM Titel" und "Ich näss mich wegen der EM komplett ein"...
Die öffentliche Erwartungshaltung ist nach den drei vergeigten Turnieren verständlicherweise am Boden und gleichzeitig hat man bei der WM längst nicht so schlecht gespielt (man hat sich eher dämlich angestellt), wie manch einer hier unbedingt gesehen haben will.
Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass aus so einer Gemengelage etwas entstehen kann.
Da Juventus allem Anschein nach nächste Saison nicht in der CL dabei wäre, muss man auf jeden Fall sofort aktiv werden. Andernfalls würde der europäische Fußball zusammenbrechen. Ohne Juve macht das alles keinen Sinn.
Schon die diesjährige CL KO Phase hat ohne Juve und Barca absolut keinen Wert.
Und das alles nur weil die beiden ein paar Spiele vergeigt haben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Tobias Stieler zum Elfmeter: "War auf dem Feld nie Thema" - kicker
"...und dann bleibt eben die Feldentscheidung stehen."
Nach seiner Fehlentscheidung, dass es überhaupt ein strafbares Handspiel war, doktert er also noch minutenlang am Bildschirm herum, weil er nicht klar erkennen konnte, ob es innerhalb oder außerhalb war. Kann man ja auch nicht erkennen und deshalb kann man dann auch direkt die Entscheidung auf dem Spielfeld bestätigen.
Also viel dämlicher kann man sich da nicht anstellen.
VAR abschaffen!!! Hätte zwar auch zu der Fehlentscheidung Elfmeter geführt, aber das wäre ein Fehler gewesen, den man besser hätte nachvollziehen können (Geschwindigkeit im Spiel).
dem würde ich maximal nen fiat punto dahin stellen...aber wirklich maximum!!1 und wenn der sich beschwert wirds nur ne monatskarte für die öffentlichen !!1!!!
Und was, wenn er sich dann immer noch beschwert?
Aber die Ukraine dazu is doch albern ...
Da wird doch am Ende eh nicht gespielt. Oder halt bei optimaler politischer Entwicklung 1-2 Vorrundengruppen.
Meiner Meinung nach lediglich ein Schachzug, um die Bewerbung ESP/POR moralisch aufzuwerten.
rob und gemüse wären für saudis und robben für spanien, sonst fällt mir aus dem harten kern keiner ein der nicht genauso denkt, braucht man also nicht wirklich schreiben
Keine Ahnung, ob ich zum harten Kern zähle, aber ich bin ganz klar für eine WM in Europa und damit halt für die Bewerbung Spanien/Portugal.
Auch wenn manche Strategen ja offenbar die Meinung vertreten, dass Europäer bei so einer WM nur störenden Beiwerk sind, denke ich, dass das Herz des Fußballs schon zu einem guten Teil auch hier schlägt. Und 16 Jahre ohne eine WM in Europa wären schon ein bisschen sehr viel. Außerdem sind Spanien und Portugal ja auch nicht die verkehrtesten Ausrichterländer.
Lucy Lawless spielt mit und du kennst den film nicht
![]()
Absolut berechtigter Einwand. Noch viel zu lernen ich habe.
Euro Trip ist großartig
Kannte ich noch gar nicht und habe das mal geändert.
Kann nur zustimmen. Großartiges Drehbuch, immer spannend, überragende schauspielerische Leistungen und cineastisch absolut oberstes Regal.
Wenn das die Messlatte ist, dann sind peks Kritiken für andere Filme absolut gerechtfertigt bzw. gehen teilweise sogar Richtung Schönfärberei.
Gibt es ein Video im Netz von der Querdenker Demo in München, mit den Eintracht Fans?
Bin jetzt schon tagelang vergeblich auf der Suche danach. Aber ich werde nicht ruhen, bis ich es gefunden habe.
also wäre ich da der hausbesitzer hätte ich mir die 3 spacken direkt gegriffen. die hätten mal schön schrubben können...was für vollidioten
Auf jeden Fall ganz wichtig, einen solchen Schwachsinn im Netz überall zu teilen, damit die Amöben auch ja die Bühne bekommen, die sie haben wollen.
Die Welt ist im Arsch
Alles scheisse
Noch viel zu lernen Du hast
Fad
welTklasse
Marceau
Willkommen in Qatar
Scheint die Rugby Orga viel gelernt zu haben
Das kapier ich jetzt nicht.
Vermutlich weil ich nicht in Katar war und mich auch nicht groß mit dem Ticketing beschäftigt habe.
vielleicht noch ergänzt um Hobbyspieler.
und die Mods sind dann die Schiedsrichter
Oder FIFA Funktionäre.
Mich wundert wirklich, dass da selbst für die größten Bummsspiele keine oder so gut wie keine Karten mehr verfügbar sind und in jeder Phase nach kurzer Zeit alles sold out war. Rugby Nation hin oder her, aber ich dachte, wir reden immer noch von Frankreich...
Der Veranstalter erwartet ja um die 600.000 Besucher aus dem Ausland. Ich bin echt mal gespannt, was einen da an Atmosphäre erwartet. Vor allem auch in den Städten rund um die Spiele.
Ich bin am ersten WE am Start (FRA-NZL, ENG-ARG, RSA-SCO) und muss sagen, da ist bei mir jetzt schon reichlich Vorfreude dabei, obwohl es ja noch ewig hin ist.