1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2022/2023

• Lawless3012
    • 9. September 2022 um 11:47

Das nächste noch nicht terminierte Spiel ist schon in 5 Wochen. So langsam macht sich Panik breit. :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 9. September 2022 um 10:48
    Zitat von MarkusID

Stimmt grundsätzlich natürlich - das Video zeigt aber keinen Schwachsinn :winke:

Ich weiß, was Du meinst. Finde aber, dass diesen Amöben auch im Netz möglichst keine Bühne geboten werden sollte. Dass es bei twitter usw. richtig rund geht kann ich mir natürlich lebhaft vorstellen...

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 9. September 2022 um 10:42
    Zitat von Stowasser

Hast nen Link?

Also ich finde, wir müssen diesen Schwachsinn an dieser Stelle nicht unbedingt noch weiter verbreiten. :rolleyes:

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 8. September 2022 um 10:17
    Zitat von peksim

nur diese matches bis 3 uhr früh ... absolut idiotische ansetzung!

Diese sog. Nightsessions liegen ja offenbar im Trend. In Paris gab es diesen Mist ja auch schon mit der Folge, dass teilweise die halbe Nacht gespielt wurde.

Wenn sie sich mit 2 Sessions schon die Taschen voll machen, dann sollten sie zumindest zusehen, dass sie die nightsession so ansetzen, dass die Spiele im Normalfall gegen Mitternacht Ortszeit durch sind. Also entweder nur ein Match oder halt schon um 19 Uhr Session Beginn.

So ist es doch für alle Beteiligten Mist. Für die Spieler, die weiterkommen, sowieso, aber auch für die Zuschauer auf der Anlage.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. September 2022 um 09:16

Was ein peinliches Gehampel.

Vor allem, dass Dortmunder und Hamburger sich da so instrumentalisieren lassen. Wie kann man sich das denn vorstellen? Wenn HSV und BVB gegeneinander spielen, dann bleibt man friedlich und bei Beteiligung der Dänen gibt es aufs Maul? :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Na dann viel Spaß dabei. Ich hoffe halt nur, dass die UEFA deshalb nichts in Richtung Stehplätzen ableitet. Wobei das auch richtig bescheuert wäre. Ausschreitungen und massig Pyro gab es auch in den letzten Jahren hin und wieder bei Europacupspielen quer durch den Kontinent.

Was das Spiel in Kopenhagen angeht, kann ich mir weiterhin schwer vorstellen, dass es als Normalo einfach mal so zu größeren Problemen kommt. Aber ich gebe Euch Recht: Komplett unbefangen kann man da jetzt nicht mehr hinfahren. Mal schauen, was da von der Fanbetreuung im Vorfeld veröffentlicht wird.

Mich hält leider mit Uschi und zwei Töchtern eine viel größere Macht von der Reise ab, als es ein Haufen Ultras je sein könnte. :neutral: :huebscher: :huebscher:

• RB Leipzig

• Lawless3012
    • 7. September 2022 um 14:57

Das ist Fußball.

Gerade noch in Dortmund unter einem Schattentrainer gelitten und danach woanders direkt selbst zum Schattentrainer in Wartestellung geworden :huebscher:

• Umgrage: Die große tooor.de NEWBIE Umgrage

• Lawless3012
    • 5. September 2022 um 11:50
    Zitat von Brasi

e.u. fehlt :autsch:

Du meinst sowas wie "In Vollsuff irgendwas blödes gegooglet, auf einen Beitrag von rob gestoßen und nächsten Morgen mit Kopp und Account aufgewacht"? :gruebel:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 5. September 2022 um 11:28
    Zitat von MonsieuL

Bist du eigentlich mit @guga11 verwandt? :gruebel: :mrblue:

Danke. :klatsch:

An genau den habe ich auch schon den halben Morgen gedacht, bin aber partout nicht auf den user Namen erschienen. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 5. September 2022 um 07:35
    Zitat von Lawless3012

Also Meunier sehe ich nicht (mehr) so schlecht. Letzte Saison war das bis zu seiner Verletzung Ok. Ein deutliches Upgrade, das bezahlbar ist, sehe ich jetzt nirgendwo herumlaufen.

Klar wären 20 Mio für einen 30jährigen mit hohem Gehalt sehr nett gewesen. Aber spätestens nach der Morey Verletzung kannst Du so eine verlässliche Option eigentlich nicht abgeben.

Bei Guerreiro sehe ich (zumindest in der Viererkette) halt auch die großen defensiven Schwächen. Einem Tausch gegen Raum wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen. Aber dazu hätte man halt ein gutes Angebot für Guerreiro gebraucht.

Insgesamt glaube ich, dass ein Club wie der BVB mit so einem Duo Meunier/Guerreiro leben können muss. Außenverteidiger die offensiv und defensiv top sind, sind rar gesät, und dementsprechend ein oder zwei Regale über uns unterwegs. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich in dieser Saison nicht über die beiden aufregen werde, denn das werde ich. :mrgreen:

Brandt hätte ich jetzt auch keine riesigen Tränen nachgeweint. Im Gegensatz zur Hazard ist er immer mal wieder zu etwas besonderem in der Lage. Sicherlich ist das zuweilen dann auch besonders scheisse :huebscher: :huebscher: :huebscher: , aber so einen Chaos Spieler kann man hier und da mal gebrauchen. Natürlich zahlen wir für das Paket auch (zu) viel, das ist klar.

Alles anzeigen

Der Pass (bzw. das Abtropfen lassen auf Reus und Bellingham) vor dem Tooor am Freitag ist genau das, was ich damit meine. Das bekommen in der Bundesliga nicht viele so hin bzw. wenn dann nur mal mit Glück. Brandt hat einfach den Fuß für so etwas. Und letztendlich gewinnen wir auch dadurch das Spiel.

Was ich nicht damit meine, ist seine super Leistung gegen Hoffenheim, denn ich denke mal, der nächste Katastrophenauftritt wird nicht allzu lange auf dich warten lassen. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 5. September 2022 um 07:31
    Zitat von Gagsen09

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn man den "Zweikampf" bei JBG gesehen hat, war das glaube einfach nur richtig viel Pech, weil eigentlich kaum Einfluss auf den Körper war.Und bei Mo muss es ja schon länger Thema sein.

Aber ich gebe dir Recht, zwei Schulterverletzung im Fussball in so kurzer Zeit sind komisch und bitter zugleich.

Schlotterbeck am ersten Spieltag erscheint ja noch hinzu. Der konnte nach dem Einrenken allerdings wieder auf den Platz und ist damit auch nicht ausgefallen.

• Lawless3012
    • 5. September 2022 um 07:29
    Zitat von Bollinger7

Also ich habe nur festgestellt, dass für Vizekusen (3 Punkte) und Leipzig (5 Punkte) nach 5 Spieltagen der Meisterschaftszug bereits abgefahren ist. Ist das so schwer zu verstehen?
    Es wird doch hier wohl keiner ernsthaft etwas anderes behaupten wollen, oder?

Es geht gar nicht unbedingt um den von mir zitierten Beitrag, sondern um das, was Du vorher in der Diskussion oder auch an anderer Stelle abgelassen hast bzw. immer wieder ablässt.

Du bist hier überwiegend mit provokantem Geblubber unterwegs. Keine Ahnung, ob Du damit etwas kompensieren musst, einfach nur trollst oder ob Du es nicht besser weißt. Sicher ist, dass Du damit nicht nur mir, sondern auch vielen anderen usern und mittlerweile ja auch explizit anderen Bayernfans ziemlich auf den Zeiger gehst.

Sicherlich gehört hier die eine oder andere Provokation dazu (hier werfe ich bestimmt nicht den ersten Stein), aber das sollte dann schon eingebettet sein in ein generelles sachliches Einbringen in dieses Forum.

Ich kann Dir also nur empfehlen, mal ein wenig vom Gas zu gehen, denn die Erfahrung zeigt, dass man ansonsten die Uhr danach stellen kann, bis es problematisch wird.

• Lawless3012
    • 4. September 2022 um 00:16
    Zitat von Bollinger7

Ich rechne doch mit Wahrscheinlichkeiten und viel Bundesligaerfahrung! Schön, dass Du mit mir übereinstimmst!
    :zwinker:

Sag mal, mit welchen Auftrag bist Du eigentlich hier unterwegs?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 2. September 2022 um 10:35

Also Meunier sehe ich nicht (mehr) so schlecht. Letzte Saison war das bis zu seiner Verletzung Ok. Ein deutliches Upgrade, das bezahlbar ist, sehe ich jetzt nirgendwo herumlaufen.

Klar wären 20 Mio für einen 30jährigen mit hohem Gehalt sehr nett gewesen. Aber spätestens nach der Morey Verletzung kannst Du so eine verlässliche Option eigentlich nicht abgeben.

Bei Guerreiro sehe ich (zumindest in der Viererkette) halt auch die großen defensiven Schwächen. Einem Tausch gegen Raum wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen. Aber dazu hätte man halt ein gutes Angebot für Guerreiro gebraucht.

Insgesamt glaube ich, dass ein Club wie der BVB mit so einem Duo Meunier/Guerreiro leben können muss. Außenverteidiger die offensiv und defensiv top sind, sind rar gesät, und dementsprechend ein oder zwei Regale über uns unterwegs. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich in dieser Saison nicht über die beiden aufregen werde, denn das werde ich. :mrgreen:

Brandt hätte ich jetzt auch keine riesigen Tränen nachgeweint. Im Gegensatz zur Hazard ist er immer mal wieder zu etwas besonderem in der Lage. Sicherlich ist das zuweilen dann auch besonders scheisse :huebscher: :huebscher: :huebscher: , aber so einen Chaos Spieler kann man hier und da mal gebrauchen. Natürlich zahlen wir für das Paket auch (zu) viel, das ist klar.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 2. September 2022 um 09:07

Die Einkaufsseite ist in meinen Augen gut gelaufen dieses Jahr. Akanji durch Schlotterbeck ersetzt. Mit Süle einen dritten gestandenen IV dazu bekommen. Mit Adeyemi dringend benötigtes Tempo und 1gegen1 Qualitäten für den Flügel eingekauft. Mit Haller einen guten Mann geholt, um sich scorermäßig mal breiter aufstellen zu können. Mit Modeste eine nachvollziehbare Lösung für das Haller-Pech gefunden. Mit Özcan für den schmalen Taler einen Versuch gestartet, etwas dazu zu bekommen, was uns seit Sven Bender fehlt.

Das hat schon alles Hand und Fuß. Natürlich ohne Garantie, dass man dann auch eine gute Saison spielt.

Die Verkaufsseite ist einfach nur enttäuschend gelaufen.

Akanji ist noch Ok. Für den preis der schlechten Verhandlungsposition hat man immerhin frühzeitig Süle und Schlotterbeck klar gemacht. Und dass man Schulz unter den aktuellen Umständen nicht mal per Leihe und Gehaltsübernahme los wird, ist halt auch klar.

Aber dass sich für Hazard und Can absolut niemand gefunden hat, ist wirklich nicht optimal. Klar kann man die schon nochmal bringen, aber sie sind sehr teuer und bieten nur einen sehr überschaubaren Mehrwert. Hazard ist nur noch im Verwaltungsmodus unterwegs und Can mit seiner Selbstüberschätzung einfach nur ein Sicherheitsrisiko. Sicher, wenn das mit den Verletzungen so weitergeht, ist mal vielleicht in ein paar Wochen froh, dass sie noch da sind, aber auch dann würde ich eher das Risiko gehen und Spieler aus der U19 Meistermannschaft bringen.

Und irgendwie müssen die teuren Einkäufe ja refinanziert werden. So wird man wohl einen Teil der Bellingham Millionen dafür verwenden müssen und ist nächsten Sommer weniger handlungsfähig.

• RB Leipzig

• Lawless3012
    • 1. September 2022 um 14:58
    Zitat von Brasi

was ein trottel...

Die ersten drei Gegner mussten gegen Kalajdzic verteidigen, der Rest nicht", so Tedesco, der mit seinem Team zum Saisonauftakt beim VfB nur 1:1 spielte.

... die ersten gegner durften nicht gegen diallo spielen, die anderen ggfs. schon

Habs mal verbessert. :winke:

Generell wundert es mich schon, dass der Begriff "Wettbewerbsverzerrung" im Hause RB überhaupt zum Wortschatz gehört.

• RB Leipzig

• Lawless3012
    • 1. September 2022 um 14:03

"Wettbewerbsverzerrung": Tedescos Kritik am Transferfenster - kicker

Soso, man leidet bei RB also unter "Wettbewerbsverzerrung". :lachen:

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2022/2023

• Lawless3012
    • 1. September 2022 um 13:20
    Zitat von rob077

ich rufe da jetzt gleich mal an :winke:

Grüß schön. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. September 2022 um 13:18
    Zitat von Brasi

naja, wenn die nicht grade ein iv problem hätten dann würde der entweder die saison bei uns als nr. 4 bleiben oder zu einem kleineren verein wechseln müssen...was anscheinend ja beides für ihn nicht akzeptabel ist...hier hat er glück, ansonsten hätte er sich sicherlich verzockt...

Ich glaube, er ist sich mit City schon länger einig und sie haben gewartet, bis der BVB mit der Ablöse runter gehen muss.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. September 2022 um 13:18

Ich halte Akanji für einen sehr guten IV, der bei uns weit überwiegend gute Leistungen gebracht hat. Als Stammspieler bei City sehe ich ihn zwar nicht zwingend, aber bei den ganzen Spielen vor und nach der WM wird der schon recht viel spielen.

Wie Brasi schreibt, er hat hoch gepokert und gewonnen. Der BVB hatte halt jetzt enormen Verkaufsdruck, sonst wären auch mit einem Jahr Vertrag sicherlich ein paar Milliöchen mehr drin gewesen.

Akanji hat sich aber korrekt verhalten, indem er frühzeitig kundgetan hat, dass er nicht verlängern will. So konnte der BVB sich rechtzeitig um Schlotterbeck bemühen. Dass Akanji sich dann mit der Clubsuche Zeit lässt oder ggf. zusammen mit City bis zum Schluss pokert, ist sein gutes Recht.

Dass er gerne mal bei einem Topclub in der Premier League spielen würde, äußert er auch schon seit Jahren.

Alles in allem ein sauberer Ablauf.

• Lawless3012
    • 1. September 2022 um 13:09
    Zitat von thomas72

Die haben echt einen an der Klatsche :autsch: Das muss mir mal jemand erklären warum nur 2 Spieltage terminiert wurden.

Das steht doch dabei. Und die Pokalauslosung abzuwarten ist doch durchaus nachvollziehbar. Den Rest bis zur WM gibts dann nächste Woche, was ja auch noch absehbar ist.

Einen Grund, jetzt mal so richtig aus dem Sattel zu gehen, sehe ich jedenfalls nicht. :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

borusse1909 24. August 2025 um 08:07
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 24. August 2025 um 05:21
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 24. August 2025 um 05:20
  • Arminia Bielefeld

Cemko92 24. August 2025 um 05:18
  • MSV Duisburg

Cemko92 24. August 2025 um 05:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cemko92 24. August 2025 um 05:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Snx_FCB 23. August 2025 um 23:15
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

galmi 23. August 2025 um 23:06
  • FC Bayern München

galmi 23. August 2025 um 22:58

Flosse1909 23. August 2025 um 22:49
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

flo87 23. August 2025 um 22:35
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Cukinas 23. August 2025 um 21:45
  • Parken Stadion Eintracht Braunschweig

Nils_01 23. August 2025 um 21:37
  • Sambenedettese Calcio

Nils_01 23. August 2025 um 21:29
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 23. August 2025 um 21:24
  • 3.Liga 2025/26

spock 23. August 2025 um 21:20
  • Hamburger SV

hsvkuh 23. August 2025 um 20:49
  • Trottel des Tages

Bilbo 23. August 2025 um 20:24
  • (S) Mitfahrgelegenheit Gladbach vs. HSV zurück nach Köln

jovo 23. August 2025 um 20:02
  • (B) 1x Martin Garrix Hannover 23.08.25

vflfreddy 23. August 2025 um 19:19

Heiße Themen

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

109 Antworten, 5.754 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

24 Antworten, 415 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

18 Antworten, 301 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 27.007 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo in die Runde

25 Antworten, 494 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 744 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Mitfahrgelegenheit Gladbach vs. HSV zurück nach Köln

0 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Tach aus Kölle

26 Antworten, 533 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Sambenedettese Calcio

1 Antwort, 151 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.389 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 76 Mitglieder und 4.348 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • Andiii
  • Ani Banichkata
  • Batzi
  • BayernArno
  • Bilbo
  • borusse1909
  • burki89
  • Cybaergizzle
  • dari_1610