So in etwa sah das beim BVB Mitte der 2000er auch aus. Da waren dann schon vor dem Anstoß alle Fragen beantwortet.
Beiträge von Lawless3012
-
-
Das Auswärtstrikot ist aber gelungen. Hier hätte ich zwar auch lieber grün, aber das ist ja nun schon seit 20 Jahren nicht mehr der Standard. Genug Zeit, damit sogar ich mich daran gewöhnen kann.
-
Beim Heim Trikot ists mir zu viel schwarz, da bin ich irgendwie Traditionalist.
Aber Ok, ist ja auch nur für die Katar WM, daher eigentlich auch egal.
Wenn dann zur Heim EM wieder etwas vernünftiges aufgelegt wird, dann reicht das.
-
wollte mich gerade über die werbung beschweren, aber jetzt da mein avatar groß gezeigt wird
Meinst der Threadtitel gehört geändert in "rob nervt extrem"? -
Hier Robs Avatar gerade auch zwischen den Werbungen erblickt
Für was genau wirbt er denn oder möchten wir das nicht wissen? -
Nach der Auslosung habe ich bei Man City eigentlich nur daran gedacht, dass das aktuell vermutlich die beste Mannschaft Europas ist. Und an die beiden recht engen Spiele vor 1,5 Jahren unter Terzic. Dass das ganze auch die promte Rückkehr von Haaland bedeutet, daran musste mich erst der Boulevard erinnern.
City ist natürlich turmhoher Favorit in der Gruppe und wird sich auch klar und zeitig als Gruppensieger durchsetzen. Und im Etihad werden sie vermutlich mit uns den Boden aufwischen.
Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sie am 6. Spieltag zuhause, wenn die schon durch sind und deren Topspieler mit Blick auf die WM dann aussetzen.
Zwischen Sevilla und uns sehe ich ein enges Rennen. Mal sehen, wer den direkten Vergleich gewinnt. Eine entscheidende Bedeutung dürfte auch dem Auswärtsspiel in Kopenhagen zukommen (einen lockeren Sieg sehe ich da nicht) und halt der Frage, wann man das zweite Spiel gegen City hat.
-
Sicherlich hat sie den richtigen Zeitpunkt verpasst ihre Karriere zu beenden, aber das gleiche Problem haben andere Spielerinnen auch, siehe Serena und Venus als Bsp. Finde trotzdem, dass sie aus ihren Fähigkeiten das absolute Maximum rausgeholt hat. 3 Grand Slams gewonnen, Nummer 1 der Welt, kann ihr niemand mehr nehmen. Sie muss nix mehr beweisen und spielt just 4 fun...
Sehe ich auch so. Ein überragendes Talent war bzw. hatte sie nie. Da ging immer sehr viel über Fitness, mentale Stärke und den Willen.Unter den Voraussetzungen sind 3 (noch dazu verschiedene) Grand Slam Siege schon wirklich überragend. Die Silbermedaille in Rio erscheint ja noch dazu.
-
Süle sah beim ersten und beim dritten Gegentor nicht gut aus (beim ersten kommt er vor der Hereingabe des Bremers nicht hinterher).
Can sein Defensivverhalten beim Kopfball zum 2-2 is ebenfalls nicht Bundesligawürdig.
Und Bellingham verliert zwischen dem 2-2 uns 2-3 gleich zweimal den Ball in der Vorwärtsbewegung - nach dem zweiten Verlust fällt dann das Siegtor.
Definitiv, der Kollege hat auch ganz gewaltige Aktien an der Schlussphase und gehört entsprechend eingefangen. Süle hin und Can her.
-
Ich hab nur die Highlights gesehen und ich will niemanden von euch ansatzweise provozieren. Schick ich gleich vorweg.
Ich muss aber schon sagen, dass ich mich fast etwas erschrocken habe, als ich den süle beim dritten Tor gesehen habe. Ist ja immerhin auch ein wichtiger Spieler für die wm.
Der ist doch bitte nicht austrainiert oder wie siehst du das? Also das war ja schon wirklich extrem schwerfällig und langsam wie der dem steilpass da hinterher geht.
Als ich das Spiel Samstag spät abend gesehen habe war ich irgendwie zu müde um mir die Wampe genauer anzugucken. Und für x Wiederholungen der letzten 5 Minuten war und ist meine Laune dahingehend einfach noch viel zu schlecht.Aber die Nachberichterstattung spricht ja für sich und die aktuellen Fotos tendieren ja auch dahin. Also gehe ich davon aus, dass es so ist.
Ja, ich hätte dem Süle als Trainer den Kopf abgerissen, wie er so Richtung Ball trabt und den Begleitservice von Burke aufnimmt. Selbst ein nicht austrainierter Süle hat genug Grundgeschwindigkeit den Ball zu erlaufen, wenn er es denn woillte.
Vielleicht ganz heilsam für den BVB, dass das Spiel mit so einem Knall geendet hat, sonst hätte man sich das Spiel vermutlich irgendwie schöngeredet.Aus Bremer Sicht natürlich ein traumhaftes Spiel. Die Sehnsucht genau so ein Spiel seiner Mannschaft mal im Stadon zu erleben treibt einen doch Woche für Woche ins Stadion, und wenn wir ehrlich sind, wie selten erlebst du so ein Spiel mal?
Sehe ich auch so. Und durch den Knall hat Terzic jetzt auch die Möglichkeit, Süle und/oder Can und/oder Reus gleich mal einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen.Und ich sehe jetzt auch keinen Grund, jetzt schon die ganze Truppe zu beerdigen. Generell bin ich ja weiterhin der Meinung, dass man mit unseren Mitteln eine sehr gute Truppe zusammengestellt hat.
Das war ja immer schon ein Grund, weswegen er bei Bayern kritisch gesehen wurde.
Wirklich gut ist Süle, wenn er topfit ist. Das ist er aber erst ab Oktober bzw. ab Ende Februar. Denn in der Sommerpause/Winterpause ist er gerne Mal einen Döner mehr
Na das lässt ja Hoffnung zu. Bis dahin kann dann ja Hummels spielen, der für mich bis jetzt deutlich verbessert zur letzten Saison auftritt. -
@rob077 Danke, dass Du die Geduld aufbringst, bis ich etwas Ruhe vor Uschi und den Kindern habe.
Analyse ist übrigens für meine paar Zeilen etwas hoch gegriffen, ich würde es eher als Beobachtungen bezeichnen, aber vermutlich wolltest Du einfach nur etwas mit "Anal" schreiben.
Beobachtet habe ich aus BVB-Sicht eigentlich fast durchweg scheisse. Dem Spielverlauf angemessen wäre ein relativ ungefährdeter und zeitig feststehender 2-0 Auswärtssieg für Werder gewesen. So war der Spielverlauf für Werder halt umso geiler und für uns umso beschissener.
Wir waren über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft. Vor allem das Spiel im Ballbesitz war ziemlich grausam. Ein Pottpourrie an unbedrängten Fehlpässen, seltsamen Laufwegen, ungenauen Flanken und unmotivierten Dribblings. Ordentliche Flanken, um einen Modeste mal einzusetzen wurden ja weitgehend nicht mal versucht. Das Defensivverhalten würde ich jetzt mal nicht kritisieren wollen, denn wie soll das funktionieren, wenn man permanent sofort den Ball verliert. Die sich dann für Werder bietenden riesigen Räume kann das beste defensive Umschaltspiel der Welt nicht schließen.
Alles in allem sehr sehr ernüchternd, auch wenn sich spielerische Defizite ja in den beiden Spielen zuvor schon mehr als angedeutet haben. Ich bin mal sehr gespannt, welche Reaktion da jetzt am Samstag folgt. Von der Einstellung (erkennbare Wut im Bauch) und der Aufstellung her. Bei letzterer wundert es mich nämlich schon sehr, warum man mit zwei älteren Semestern vorne drin derart hektisch mit langen Bällen operiert. Also entweder man setzt Reus und Modeste (die ja durchaus noch ihre Qualität haben) ihren Stärken gemäß ein, oder es müssen halt andere spielen, Alternativen sind ja durchaus da.
Zudem hoffe ich dass Özcan jetzt bald mal soweit ist, damit wir die Selbstüberschätzung von Emre Can nicht weiter ertragen müssen. Und Bellingham muss bei aller Qualität und Einstellung mal eine Ansage bekommen, dass er in so einer Schlussphase nicht derart kopflos agieren und den Ball zur Not einfach mal abspielen darf.
Eine positive Erkenntnis hat so ein Spiel dann doch für mich. Trotz aller negativen Entwicklungen und fortgeschrittener Entfremdung vom Profifußball kann ich mich über so ein Scheissspiel immer noch so richtig schön aufregen. Macht also doch noch Sinn, sich das ganze anzugucken.
-
Der Fette mit die 6 ist gestern 40 geworden.
Für mich der Prototyp der vergessenen Mannschaft, die uns in der übelsten Zeit mit doch relativ geringen Mitteln fern vom Abstiegskampf gehalten haben (Ausnahme 2007). Der Fußball damals war zwar wirklich nichts für Feinschmecker (um es mal ganz diplomatisch auszudrücken
), aber es wurde immer gekämpft und so dafür gesorgt, dass 2008 noch etwas da war, das Jürgen Klopp aufbauen konnte.
Da waren doch einige limitierte Spieler mit großem Herz auf dem Platz. Neben Florian Kringe fallen mir da Leute wie Markus Brzenska, Marc-Andre Kruska und Ebi Smolarek ein.
-
Am Ende ist es wie bei vielem Geschmacksache. Die Dinge, die der eine besonders scheisse findet, findet der andere gerade besonders gut.
So ziemlich alle, die hinfahren, werden mit dem dort gebotenen auch zufrieden sein. Auf die nicht ganz so tollen Begleiterscheinungen sollte so ziemlich jeder vorbereitet sein, so dass negative Überraschungen vor Ort eher eine Seltenheit sein sollten. Ein paar Gedanken macht man sich ja doch, bevor man bucht...
-
Tooorler sind keine normalen Leute. Waren sie noch nie.
-
Die beste WM aller Zeiten.
https://www.kicker.de/neuendorf-trif…-913540/artikel
Und Hansi sagt, die normalen Leute bleiben zu Hause.
-
Ich glaube das ist wieder mal totaler Presse-Unsinn. Wenn Ronaldo in die BL wollte hätte er das lange haben können. Wegen der 6-8 CL-Spiele mehr...kann glauben wer will.
So siehts wohl aus. Das macht einfach für beide Seiten null Sinn. Bevor der nach DO geht wird pek Vegetarier und Brasi beschränkt sich auf einen Account.
Ich glaube es eh erst, wenn es bei spox steht.
-
hätten ruhig mal bis 26 verlängern können
Ich finde 25 auch etwas knapp. Das ist ein Engländer, der geht natürlich irgendwann in die Premier League. Selbst wenn es nicht für das oberste Reagl reichen sollte, wird es so kommen. Dann geht er halt zu Everton oder West Ham.Finanziell lohnen dürfte sich das für uns auch so. Aber was die sportlichen "Fruchtziehung" angeht, muss die eigentlich jetzt schon in der Hinrunde beginnen. Aber gut, Freiburg war da ja schon ein mehr als ordentlicher Anfang.
Who knows, evtl. hat der BVB ja auch die Option auf ein weiteres Jahr. Bei Sancho war es ja meine ich auch so.
-
Ja.Also wenn er so gut wird, wie zu hoffen ist, dann haben wir ihn jetzt noch zwei Jahre.
Also gegen Bremen gleich in die Startelf, die Zeit läuft.
-
Natürlich nicht, aber der Vertrag ruht und wenn er woanders arbeiten möchte, dann muss ihn jemand aus dem Vertrag heraus kaufen.
Für Gladbach wäre das doch top, wenn es so kommt. 10 Mio für einen, der gar keine Funktion im Club mehr hat, ist doch wirklich ein warmer Regen.Das Augenrollen, dass er jetzt schon woanders anfangen will, kann ich zwar nachvollziehen, aber man kann es halt auch als einen letzten sehr wertvollen Dienst für Borussia Mönchengladbach betrachten.
-
Das sind schon zwei richtig dicke Bretter, die man da zum Start zu durchbohren hatte und man steht mit 6 Punkten da. Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, vor allem mit dem Sieg in Freiburg nicht.
Defensiv und kämpferisch ist das schon stark verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Vor allem das defensive Umschalten nach Ballverlust. Da bekommt man doch jetzt recht fix ausreichend Spieler hinter den Ball. In dem Bereich war unter Rose überhaupt gar kein Plan zu erkennen. Dazu habe ich das Gefühl (in der Hoffnung, dass sich dieses über die Saison bestätigt), dass man bei Härte des Gegners entsprechend dagegen hält und auch mal Zeichen setzt.
Aber, um mal den Trainer von Holstein Kiel zu zitieren, "Das Ergebnis macht auch immer zum Teil die Meinung". Und zur Wahrheit gehört hat auch, dass beide Ligaspiele leicht und locker Unentschieden hätten ausgehen können. Spielerisch war das nämlich weitgehend überschaubar und da muss mit Blick auf die nächsten drei Spiele eine deutliche Steigerung her. Da werden wir nämlich weniger Druck bekommen und sehr viel mehr Ballbesitz haben. Ich hoffe auch, dass man Malen da besser ins Spiel bekommt, bei dem habe ich nämlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich bin auch mal bespannt, was Adeyemi und Bynoe-Gittens mit Dribblings auf engem Raum ausrichten können.
Ich rede mir die spielerischen Schwächen mal damit schön, dass man die Priorität auf die Beseitigung der defensiven Schwächen legt, was ja auch mit Blick auf die letzte Saison durchaus Sinn macht. Und dass man die nächsten drei Wochen dann nutzt, um auf dieser Basis auch offensiv Automatismen reinzubekommen, denn die Qualität ist ja zweifellos da.
Übrigens ganz dicken Respekt an den SC Freiburg. Das war spielerisch und von der Intensität her schon bockstark am Freitag. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass das ein Ausreißer war, sondern eher dass das Grundniveau dieser Mannschaft ist. Ist ja auch mittlerweile eine recht namhafte Truppe deren Finanzierung man sich ganz allein erarbeitet hat (schönen Gruß nach Leipzig). Wenn die bis zur WM ohne größere Verletzungsprobleme durchkommen, dann würde es mich nicht wundern, wenn die wieder bis zum Schluss um die internationalen Plätze mitspielen.
-
Puh. Modeste für 5 Millionen gehen lassen... nicht wirklich klug! Wer soll denn die Tore machen für den Klassenerhalt? Nur darum wirds dieses Jahr gehen. Von nem Tigges kann man nicht erwarten, dass der Modeste ersetzt. Das Spiel heute wird zeigen, wohin es geht. Eigentlich ein Pflichtsieg, aber genau das wird vermutlich das Problem werden.
Nach dem, was so zu lesen ist, hat der FC da wohl kaum eine Wahl, weil er 1-2 Topverdiener loswerden muss, um den Etat einzuhalten.
Geht da also weniger um klug oder unklug.
Und wenn man Alter und Restlaufzeit berücksichtigt, sind 5 Mio kein schlechtes Geschäft. Ohne die "Not" des BVB wäre es wohl weniger geworden, wenn nicht gerade noch ein Wahnsinniger aus der Premier League um die Ecke erschienen wäre.