Binde trotzdem tragen und nach dem zweiten Spiel eine Gelbsperre in Kauf nehmen.
Einfacher kann man nicht zur WM Legende werden. Und als Trainer und Funktionär, der das öffentlich unterstützt, gleich mit.
Binde trotzdem tragen und nach dem zweiten Spiel eine Gelbsperre in Kauf nehmen.
Einfacher kann man nicht zur WM Legende werden. Und als Trainer und Funktionär, der das öffentlich unterstützt, gleich mit.
Ich stelle fest, dass weiterhin fast ausschließlich negativ über die Rahmenbedingungen dieser WM gepostet wird.
Vielleicht hat ja jemand auch etwas positives auf Lager, das die Stimmung hier etwas aufhellen könnte.
Also außer jetzt, dass es warm ist und man als Ausländer einreisen darf. ![]()
iranische Fans interessieren mich auch...Anzahl etc aufgrund der Nähe und angesichts Situation im Land...
Genau, auch das natürlich. ![]()
Vermutlich ist die Thematik um die Kapitänsbinde das Interessanteste an dem Kick
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Mich interessiert schon in allererster Linie das Spiel. Allerdings ist ja trotzdem genügend Raum für das Nebenthema Kapitänsbinde und das gehört für mich auch dazu, wenn das erste Spiel ansteht, wo eine der beteiligten Nationen antritt.
Die erste beleidigte Leberwurst, die sich daran stört, dass das Thema Binde mit mehr als einem Halbsatz behandelt wird, dürfte allerdings nicht weit sein. ![]()
@meisi.mevo sehe ich auch so - bisschen ärgerlich nur dass Pek nicht vor Ort sein wird, sonst wäre das komplette Spektrum von „Mega, beste WM aller Zeiten“ bis „Größte Scheiße ever, die kriegen hier gar nix gebacken“ abgedeckt
Ist ja auch der Grund warum ich hier mehrmals geschrieben hatte, dass ich mich auf die Berichte vor Ort freue - da wird man schon einen vernünftigen Überblick bekommen, wie es wirklich war. Wie bei bisherigen Turnieren auch.
Und wenn Ralfgamer dann bis auf einen teuren Pulli eine aus seiner Sicht geile Zeit mit überwiegend positiven Eindrücken gehabt haben sollte, ist das doch top.
Berichte von Leuten von vor Ort sind generell mit das Beste, was dieses Forum zu bieten hat. Egal ob Wimbledon, NFL, Premier League oder eben auch eine WM in Katar.
Ich lese das alles immer sehr gerne.
Und wie Du natürlich am allerliebsten aus der Feder von pek. ![]()
..und mit der man nicht erst 6 Monate vor der WM anfangen brauchte.
Na dann leg mal los.
Wie gesagt, die USA bieten genug Angriffsfläche für Kritik und die kann man dann durchaus annehmen bzw. so stehen lassen. Diese Dünnhäutigkeit einiger bei fast jedem negativen Bericht über Katar wird man jedenfalls von mir nicht erleben.
Ich war ja auch 2018 in Russland. Da waren auch einige nicht dabei, die normalerweise zu einer WM reisen. Aus sehr guten Gründen, die man durchaus ernst nehmen konnte.
Dann ist Trump wieder Präsident und wer weiß, was es dann wieder zu bemängeln und boykottieren gibt..
Dazu braucht es nicht mal Trump. Ich sage folgende Themen voraus:
USA: Todesstrafe, Guantanamo
Kanada: Umweltzerstörung
Mexiko: Armut, Gewalt und Drogenkrieg (gut, Frauenrechte ginge hier natürlich auch)Und es werden wieder dieselben sein.
Alles richtig und definitiv Kritik, die nicht einfach so abzubügeln wäre. ![]()
Wie soll man das wissen, wenn man es nicht gemacht hat
Das Gefühl, nichts weltbewegendes verpasst und die Kohle für die (sicher nicht günstige) WM 2026 zusammen gehalten zu haben, könnte zumindest ein Hinweis darauf sein, dass man (für sich) alles richtig gemacht hat.
Du hättest jetzt einen Empfang mit Fähnchen und Freibier erwartet?
![]()
Naja, für viele ist halt eine halbwegs problemlose Einreise ohne großes Theater ein Standard, den man nicht groß abzufeiern braucht. ![]()
Am Ende werden, die die da waren, froh darüber sein, die Reise gemacht zu haben. Und die, die zuhause geblieben sind, werden ebenso froh darüber sein, sich das ganze gespart zu haben.
Beides stand für mich eigentlich schon lange vor der WM fest.
Und letztendlich ist es ja auch völlig Ok so, weil jeder eben so seine eigenen Dinge hat, die einem bei einer WM wichtig sind und seine eigene rote Linie (falls vorhanden) unterschiedlich ansetzt.
Auf die Spiele freue ich mich auch. Werde auch den überwiegenden Teil anschauen.
Der heutige Hafer wird sicher am Ende auch nicht repräsentativ sein.
Auf der einen Seite war das heute wieder der Beweis, warum Länderturniere so geil sind. Man kann hier sportlichen Erfolg nur sehr bedingt kaufen.
Auf der anderen Seite halt unfassbar traurig, was man aus der mit Abstand besten Sportveranstaltung machen kann.
Tja , schreibt noch ein wenig ..... wir werden das beste draus machen .Und wir werden auch keine Spiele mit Katar-Beteiligung sehen .
Das einzige , was mich zugegebenermaßen jetzt schon anstinkt ist , daß die trotz perfekten Temperaturen am Abend um die 22 Grad das Ding anscheinend auf 13 Grad runterkühlen müssen ,nur um der Welt zu zeigen , daß man Klimaanlagen hat .
Es kann nur besser werden und ich denke, das wird es auch. Auf niedrigem Niveau verglichen mit den bisherigen WMs, die wir erlebt haben.
Spiele von Katar zu meiden, dürfte kein schlechter Plan sein. Dann muss man sich weniger über den Zynismus der Gastgeber ärgern.
Wobei ich es grundsätzlich nicht verkehrt finde so eine WM in ein Land zu vergeben, dass eben kein Fußball Land ist. Es finden 2024 ja auch EM Spiele in Gelsenkirchen statt
Wenn das ein Versuch sein soll, mir Gelsenkirchen madig zu machen, dann bist Du aber verdammt spät dran.
![]()
Seitenlang Posts, nur um Gemüse die WM madig zu machen. ![]()
Dass es in Katar wärmer ist als hier, interessiert da wohl gar nicht. ![]()
Ich freue mich trotzdem auf die Spiele der kommenden Tage. Gott sei Dank aber von zuhause aus.
Katar ist einfach kein Fußball Land.
Mit diesem Satz ist die heutige Scharade eigentlich ausreichend beschrieben.
Ich finde wir sollten sämtliche Katar Threads schließen, das ist nicht gut fürs Forum
Mods, bitte übernehmen ,beim Corona Thread ging es ja auch umgehend wieder aufwärts
![]()
Ich glaube, wenn der Ball erstmal rollt, dann entspannt es sich hier auch wieder.
Die unterirdische Auswahl des Ausrichterlandes wird zwar weiterhin zur Sprache erscheinen, aber eben auch nicht nur.
Und bis auf wenige Ausnahmen haben ja auch viele Katar Fahrer entweder eine differenzierte Sicht auf das Spektakel oder aber sie können Kritik daran sehr gut aushalten.
mane verpasst mindestens die ersten zwei gruppenspiele, vlahović und mitrović genauso. gibt sicher noch ein paar weitere …
Also Vlahovic hat im letzten Test der Serben eine Halbzeit gespielt (und auch getroffen).
Hab ich so nicht gemeint
, klar kannst du dich auch dazu äußern - machen alle anderen ja auch .
Es gibt eben 2 Lager und gut .
Mindestens drei würde ich sagen.
Allein von den Katarfahrern sehe ich mehrere. Und eines davon bildest Du mehr oder weniger alleine. ![]()
Warst du in Rio?
Mit "alle" meinte ich selbstverständlich nur die Rio-Fahrer
Das wurde von mir selbstverständlich boykottiert.
Also bei Deutschland im Finale sind wir eh alle wieder vor Ort, daran bestehen ja hoffentlich keine Zweifel
Ich nicht.
Aber ich wäre dann eh mit dem Versuch ausgelastet, Euch mit meinen Posts die Tour madig zu machen. ![]()