1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Hamburger SV

• Lawless3012
    • 27. Mai 2022 um 09:32
    Zitat von grover

Alles ein Stück weit Kaffeesatzleserei, kann sein, muss aber nicht. Dieses Jar war das erste, wo man nicht DER Topfavorit war sondern eher Schalke und Werder. Die Jahre davor war man es und ist kläglich gescheitert. Kommende Saison wird der Druck und die Erwartungshaltung wieder sehr hoch sein, bisher ist das immer in die Hose gegangen.

Als Hamburger SV ist der Druck, in die erste Liga zu müssen, immer groß. Klar, dieses Jahr war man sicherlich nicht der Topfavorit, aber ich erkenne auch nicht, dass jetzt alle sagen "Hey, wenn Bremen und die Blauen vor uns sind, dann passt das schon mit einem weiteren Jahr zweite Liga".

Ich denke einfach, wenn man mit einer bestimmten Basis in eine neue Saison startet, dann hat man gute Chancen, direkt von Anfang an gut zu punkten. Da sind dann sicher auch Punkte dabei, die Teams in einer Findungsphase eher nicht holen.

Aber klar ist auch, dass man die Truppe dafür erstmal weitgehend zusammenhalten muss.

• Hamburger SV

• Lawless3012
    • 25. Mai 2022 um 08:25

Ich fands auch schade, dass es nicht geklappt hat. HSV und Werder in der ersten Liga wäre aus norddeutscher Sicht schon schön, auch wenn man weit davon entfernt ist, Fan dieser Clubs zu sein.

Werder hats geschafft und auch für den HSV sehe ich die Perspektiven als recht gut an, da man (endlich mal) nicht von vorne beginnen wird. Trainer und Sportdirektor bleiben und das Umfeld ist zwar enttäuscht, aber den handelnden Personen und der Mannschaft durchaus wohlgesonnen. Weil letztere eben auch ausstrahlt, wirklich zu wollen. Das konnte man auch vorgestern sehen, auch wenn man letztlich an seine Grenzen gestoßen ist.

Die Spielweise (Ballbesitz, Kurzpassspiel) hat sich etabliert und dürfte gegen die meisten Gegner (die sich gegen den großen HSV hinten reinstellen) auch das Mittel der Wahl sein. Wenn man jetzt auf dieser Basis noch einen Plan B entwickelt, wenn man wie gegen Hertha mal nicht durchkommt, dann sehe ich gute Chancen auf einen der ersten beiden Plätze. Zumal auch die Konkurrenz eher kleiner als größer werden dürfte.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. Mai 2022 um 08:03
    Zitat von hasardeur79

Wird spannend, wie Terzic mit der Erwartungshaltung und den damit verbundenen Druck umgehen kann. Ist ja schon etwas Anderes, als seinerzeit, als er übernommen hatte und niemand etwas von ihm erwartete.

Man kann ja eigentlich nicht mal die Frage beantworten, ob man es ihm zutrauen kann. Man weiß es schlicht und ergreifend nicht.

Positiv bewerte ich, dass er den BVB in und auswendig kennt und viele der Klippen, die auf ihn zukommen werden, kennen dürfte. Auch das halbe Jahr, das er schon hatte, dürfte helfen, wenn er denn die Zeit genutzt hat, dieses ordentlich zu reflektieren.

Auf der anderen Seite bleibt er halt der 39jährige Berufsanfänger (auf dem Niveau), der diesen wirklich schwierigen Job angeht. Druck und Erwartungshaltung sind, wie Du schreibst, auf jeden Fall da. Heißt nicht, dass wir schon im ersten Jahr etwas gewinnen müssen, aber man muss schon klar erkennen können, dass wir auf dem Weg sind, etwas zu erreichen.

Ich finde es aber richtig, dass man ihm jetzt die Chance gibt. So fürchterlich viele interessante Alternativen fallen mir da auch nicht ein. Maximal noch Daniel Farke, aber das wäre auf CL Niveau auch ein Stück weit eine Wundertüte gewesen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. Mai 2022 um 06:22

Klaxon schrieb:

Zitat von öke

https://twitter.com/BVB/status/152…A_vw-CXW-g&s=19

:daumen: Und sofort weiß man, dass der Trainerwechsel richtig war :rolleyes: Der Typ ist einfach sympathisch und passt zum Verein

Der Fußball, der ab August gespielt wird, dürfte vielleicht auch noch etwas in die Beantwortung der Trainerfrage mit reinpielen... :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 24. Mai 2022 um 10:27

Also ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Vorfreude nicht zu verwechseln mit grenzenlosem Optimismus.

Ganz sicher bin ich mir bei Schlotterbeck, dass wir da einen richtig Guten bekommen. Süle und Adeyemi haben auch das Potential, uns richtig weiterzuhelfen. Allerdings sind das Transfers, die nicht ohne Unsicherheitsfaktoren sind. Aber welcher Transfer ist das schon.

Bei Terzic wird man sehen müssen, ob er einer ist. Die ersten Monate waren damals schon wirklich zäh, aber das was dann kam, das war schon nah an dem, was man sich beim BVB vorstellen dürfte. Spiele wie das in Sevilla, beide Man City Spiele (trotz Niederlagen) und beide Leipzig Spiele liefert man nicht mit einem blinden Trainer ab. Trotzdem bleibt er halt ein sehr unerfahrener Trainer auf einem sehr anspruchsvollen Job. Da erhoffe ich mir von der Vereinsführung mehr und deutlichere Unterstützung als für den einen oder anderen Trainer der Vergangenheit. Nur so kann es was werden...

Bei Terzic gibt es für mich ohnehin nur zwei Möglichkeiten: Entweder er wird jetzt Trainer oder er verlässt den Verein. Und genau das galt für mich auch vor einem Jahr. Die Lösung, ihn als Frühstücksdirektor zu parken, fand ich schon damals daneben.

Das war auch eine Hypothek für Rose, für die dieser nichts konnte. Ebenso wie der nicht gut zusammen gestellte Kader. Wobei mich mal interessieren würde, welche Aktien Rose bei der Entscheidung hatte, so gut wie keinen Flügelstürmer mehr zu beschäftigen. Auch dass Rose die Vorbereitung weitegehend mit der zweiten Mannschaft machen musste, war ein sehr schweres Erbe.

Es gibt allerdings auch genügend Dinge, die gegen Rose sprachen. 52 Gegentooore sind einfach nicht akzeptabel und eben auch Folge eines kaum erkennbaren Konzeptes zum Pressing und zur Konterabsicherung. Zudem haben sich Spieler wie Zagadou fast noch zurück entwickelt. Andere Spieler wie Moukoko und Knauff sind keinen Schritt vorwärts gekommen. Haufenweise Muskelverletzung spielten auch eine Rolle, eine Ursache oder eine Verbesserung konnte das Team Rose nicht liefern. Das schlimmste war aber eigentlich, dass Rose es nicht geschafft hat, das Team in besonders wichtigen Spielen (Lissabon, St. Pauli, Glasgow) in die Nähe ihres zu dem Zeitpunkt möglichen Maximums zu führen.

In Summe muss man also leider feststellen, dass die nicht zufriedenstellende Saison leider nicht der Beginn einer Entwicklung war und man mehr oder weniger einen Neuanfang machen muss. Für diesen wäre sicher auch Rose in Frage gekommen. Allerdings hätten die aufgeführten Mängel doch einen erheblichen Rucksack bedeutet und die Gefahr eines Trainerwechsels im Herbst/Winter wäre größer gewesen, als sie es jetzt mit Terzic ist.

Dass man jetzt nur dem Trainer für alles die Schuld gibt (was auch voll daneben wäre) sehe ich zum Glück nicht. Die umfangreichen Umbauarbeiten beim Kader sprechen da eine andere Sprache.

Fazit: Gott sei Dank vieles neu. Ob es besser wird, wird man sehen, aber es gibt immerhin die Chance darauf.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Mai 2022 um 23:11
    Zitat von Klaxon

Schon eine verrückte Geschichte. Genau dies hätten sie wohl auch schon nach dem Pokalfinale 21 machen sollen. Einfach Rose einen Korb geben und Terzic fest installieren. Das Momentum war klar bei Terzic und Rose hatte eine katastrophale Rückrunde. Aber man musste Rose ja unbedingt schon so früh für die nächste Saison sichern. Wahrscheinlich hat all das auch auf Roses Zeit als Trainer gelastet.

Alles richtig, aber im Nachhinein auch wahnsinnig leicht daher geschrieben. :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Mai 2022 um 09:01

Im heutigen print kicker steht sowohl im BVB- als auch im Köln Artikel eine Ablöse in Höhe von 5 Mio (AK) für Salih Özcan.

Für den Preis kann man sicherlich nicht viel falsch machen und mal einen Versuchsballon starten. Ist mir lieber als so ein 25 Mio Versuchsballon a la Nico Schulz... :rolleyes:

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 20. Mai 2022 um 08:41
    Zitat von Oliverfc

Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Wechsel nur bedingt verstehen. Klar, da wird er mehr Geld verdienen, wobei er bis uns vermutlich auch nicht hungern musste. Aber gut.

War jahrelang das Talent, dass sein Potential nicht abrufen konnte, hat dann für Kiel in der 2. Liga gespielt und hat jetzt unter einem Trainer eine tatsächlich bärenstarke Saison gespielt. Und jetzt ist es dann der Weg zum Vizemeister. Ja, dass kann klappen, vielleicht ist der Knoten geplatzt. Das kann aber auch sein, dass das einer von den vielen Wechseln innerhalb der Bundesliga ist, wo ein Spieler ein gutes Jahr hat, weil einfach alles zusammenpasst, dann zum großen Namen geht und dann die Karriere mehr oder weniger vorbei ist.

Für ist es sportlich auf jeden Fall ein Verlust, wenn er das Niveau halten kann. Finanziell ist es für uns natürlich gut, hab beim Kicker aber nur was von 5 Millionen gelesen. Wenn man bedenkt, was wir für Horn oder Andersson ausgegeben haben :gruebel:

Wichtig wäre natürlich jetzt, dass nicht auch noch Skhiri geht, sonst wäre unser DM schon sehr dünn. Hoffe auf einen guten LV, dass Hector auf die 6 kann und im Notfall als LV aushelfen kann. Dann ist das schon zu kompensieren.

Aber wie @Dschorgo sehe ich es auch, glaube die wissen genau was tun und sie wissen, welche Mittel ihnen zur Verfügung stellen. Und wenn Baumgart jedes Jahr einen Typen wie Özcan vom ewigen Talent zu dem bringt, was er geleistet hat, ist ja alles gut.

Also was Özcan zu leisten im Stande ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich viel zu wenig von ihm gesehen habe. Von daher ist dieser Spieler eine Wundertüte für mich.

Was ich allerdings sehe ist, dass die Konkurrenz auf seiner Position alles andere als übermächtig sein wird. Gehen wir mal von einer Doppelsechs mit einem gesetzten Bellingham aus.

Dann ist da noch Dahoud, ein ganz ordentlicher Spieler (an guten Tagen auch weit mehr als ordentlich), der aber nicht der Typ Balleroberer ist und daher eher in Frage erscheint, wenn Bellingham nicht kann oder woanders gebraucht wird oder man mit drei zentralen Mittelfeldspielern spielt .

Am ehesten ist dies noch wenn er bleiben sollte Emre Can, der aber mit seiner Selbstüberschätzung (riskante / unnötige Dribblings und Fehlpasse, dämliche Fouls) alles andere als eine unüberwindliche Hürde darstellt.

Özcan wird also seine Chance bekommen und ist keinesfalls direkt auf eine Backup Position gebucht. Was er dann daraus machen wird...wie gesagt, keine Ahnung. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Mai 2022 um 06:38
    Zitat von Brasi

Gute Saison gespielt. Zweifellos...aber eben auch ein Spieler der in diesem Fall im Baumgart Prinzip top funktioniert hat...den selbst Köln vor nem.jahrvloswerden wollte, besser später als nie...das ist wie Schulz, Hazard, Brandt, can und co...und so Leute wie knauff verleihen sie....da stimmt gewaltig was nicht...und ich hab Hals wenn ich an die scheise denke...

Das ist genau der Punkt. Wenn er bei uns das bringt, was er in der letzten Saison gespielt hat, dann macht man für nen einstelligen Mio Betrag nichts falsch.

Aber die Gefahr besteht natürlich, dass man einen Spieler überschätzt, weil er in einem bestimmten System (bzw. bei einem bestimmten Trainer) ganz besonders gut funktioniert. Bei Schmelzer, Großkreutz usw. war es ja auch so und die uns vor 10 Jahren auch keiner für 30 Mio abgekauft, obwohl sie zu dem Zeitpunkt top auf ihrer Position waren.

Im Gegensatz zum Sommer 2019 (Hazard, Schulz Brandt) kaufen wir diesen Spieler deutlich günstiger ein und ich glaube auch, dass der Geldbeutel keinen deutlich teurerer Spieler zugelassen hätte, der mit hoher Sicherheit funktioniert. Aber Fehleinschätzungen in der Beurteilung der individuellen Qualität sind uns zuletzt leider zu oft unterlaufen und deshalb mussten wir diese "Dienst nach Vorschrift" Saison ertragen und deshalb ist man zunächst bei so einem Spieler auch skeptisch.

Was Knauff angeht ist man hinterher immer schlauer: Im Winter hat hier keiner geschrieben "Auf gar keinen Fall abgeben und sofort zum Stammspieler machen". Bei uns hätte er deutlich weniger gespielt und seine jetzige Entwicklung hätte entweder gar nicht oder viel langsamer stattgefunden.

Bis jetzt lauft das Geschäft doch für alle Seiten top: Für die Eintracht und Knauff selbst sowieso und wir bekommen in einem Jahr einen Spieler, der uns entweder weiterhilft oder den wir für gutes Geld verkaufen können.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 18. Mai 2022 um 11:31

Also an dieser Süle Story haben schon beide Seiten ihren Anteil denke ich.

Von Bayern ist es natürlich ganz schlechter Stil, ihn vor dem letzten Spiel erst auszusortieren und dann doch wieder angeschissen zu erscheinen, wo man genau so gut den einen Kaderplatz frei lassen könnte. :huebscher:

Aber als er dann doch mit sollte, hätte Süle sich wie ein Profi verhalten und mitfahren sollen. Allein schon, um sich nicht angreifbar zu machen. Dass er sauer ist, verstehe ich schon. Aber wenn er sich das nicht einfach so gefallen lassen will, dann hätte es ja gereicht, die Story hinterher nem Boulevard Journalisten zu stecken und gut.

• Eintracht Frankfurt

• Lawless3012
    • 18. Mai 2022 um 08:49

Für mich eine Premiere, dass ich bzgl. eines Fußballspiels Anspannung empfinde und die Stunden zähle, wenn nicht gerade der BVB ein großes Spiel spielt oder eine WM/EM stattfindet. :huebscher:

25 Jahre ist es jetzt her, dass jemand von außerhalb von München einen Europapokal nach Deutschland geholt hat. Die Zeit ist sowas von reif. :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 16. Mai 2022 um 13:15
    Zitat von Norton51

Man merkt bei der alten immer, dass sie eigentlich mit Fußball gar nichts verbindet. Deshalb stürzt die sich auch immer so auf diese Entertainment Ideen aus dem amerikanischen Sport.
    Die DFL könnte sich mal mit der Frage beschäftigen wie der Wettbewerb in der Liga wieder besser wird. Dann müssen auch nicht alle die ganze Zeit während des Spiels gelangweilt auf ihr Smartphone starren.

Über so ne Meisterschaft kann sich ja noch nicht mal mehr Bayern richtig freuen. Ich kapiere echt nicht, warum da nicht längst bei allen Verantwortlichen die Alarmglocken läuten :huebscher:

Das mit der Drohne ist ja meines Wissens noch nicht mal in Amerika gemacht worden. :rolleyes:

Sollen sie doch wie bei den Amis direkt nach dem Spiel mit Kameras in die Kabine rennen. Das wäre mir egal, weil ich eh fast immer nur von Anpfiff bis Schlusspfiff gucke.

Zum Thema Wettbewerb: Volle Zustimmung und zwar nicht nur in Bezug auf die Meisterschaft, sondern auch auf den nahezu geschlossenen Kreis der CL Teilnehmer.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 16. Mai 2022 um 13:11
    Zitat von burki89

Interresant ist, dass die Herren aus dem Spiel gegen Villareal nicht viel gelernt haben(Brazzo)
    In diesem Fall Brazzo/Kahn/Hoeneß stellen sich alle bei der Meisterfeier hin und reden zu Dortmund so als würden sie nächstes Jahr aus dem Fernglas sehen. Wenn die nicht bald raffen, dass sie nicht mehr alles bekommen was sie wollen dann haben die schnell ein Problem und müssen schneller das Festgeldkonto plündern als ihnen lieb ist.

Wünsche ich ihnen, dass sie die Aussagen nicht rächen.

Mich regt das großkotzige der Verantwortlichen schon lange auf und es wird nicht besser sondern immer schlimmer....

Ich verstehe schon, was Du meinst. Ich würde das ganze so werten:

Die Sprüche Richtung Dortmund sollen halt einfach die Folklore bedienen, da ja der eine oder andere bei Euch den BVB als Erzrivalen betrachtet, wie ich neulich gelernt habe. Auch wenn das nicht unbedingt aus Gegenseitigkeit beruht.

Bei uns haut Aki Watzke auf der JHV auch gerne mal einen Spruch gegen die Blauen raus, auch wenn das gerade nicht zu aktuellen Themen passt. Der Unterschied ist aber sicherlich, dass diese Rivalität auch gegenseitig ist.

Beides hat sicherlich ähnliche Motive: Vom Problemen ablenken, die Volksseele bauchpinseln und Schlagzeilen produzieren nach dem Motto "Besser schlechte presse als gar keine Presse".

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 16. Mai 2022 um 10:56

DFL-Geschäftsführerin Hopfen: Zukunftsvision für den Fußball - kicker

Bitte auf gar keinen Fall das smartphone auch nur eine Sekunde aus der Hand legen. :rolleyes:

Wenn es nach mir ginge, würde ich das wlan außerhalb der Pressebereiche im Stadion streichen. Aber gut, für mich ist es natürlich auch Ok, es ganz einfach nicht zu nutzen. :zwinker:

Das mit der Drohne und dem on field Interview kann ja hoffentlich nur ein schlechter Scherz sein. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Mai 2022 um 08:26

Nachtrag zu Rose:

Dass ich in der Trainerfrage unschlüssig bin, tut ja nichts zur Sache. Aber von Kehl / Sammer / Watzke erwarte ich ehrlich gesagt, dass man nur mit Rose weitermacht, wenn man restlos von ihm überzeugt ist. Wenn man glaubt, dass er mit dem neuen, vielleicht passenderen Personal den Fußball spielen lässt, den man sich vorstellt und der auch das Publikum wieder mitnimmt.

Und wenn das so ist, dann sollte man das bitte klipp und klar so formulieren und nicht so herumeiern (und den Trainer damit enteiern), wie bei Favre vor seinem dritten Jahr. Sonst hat man wieder das gleiche Chaos mit einem Trainerwechsel mitten in der Saison.

Sollte man Rose für Dinge wie das nur schemenhaft erkennbare Pressingkonzept und die ganzen Muskelverletzungen zum Teil verantwortlich machen, dann sollte man sich besser jetzt trennen.

Aber dann bitte bitte nicht glauben, mit einem neuen Trainer wird alles automatisch besser. Mir fallen da spontan ein halbes Dutzend Spieler ein, mit denen automatisch gar nichts besser wird... :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Mai 2022 um 07:53

"Der Samstag hat uns allen wieder einmal vor Augen geführt, über welche innere Kraft unser BVB verfügt".

Ein Zitat von Aki Watzke, das in meinen Augen zweierlei aussagt.

Zum einen, dass es eine sehr würdige Verabschiedung von Zorc und Schmelzer war. Passend zu den beiden keine übertriebene Show, aber sehr schöne Bilder incl. Choreo. Auch schön, dass der Starkult um Haaland mal Pause hatte und dass die Mannschaft sich dann hintenraus doch noch zusammengerissen hat.

Und zum anderen, dass es leider dieser Abschiede bedurft hat, um diesen Verein mal wieder zu emotionalisieren. Denn das hat diese Mannschaft schon lange nicht mehr geschafft. Die erste Halbzeit war dafür mal wieder ein perfektes Beispiel. :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, wir sind nicht etwa abgestiegen. Man hat 69 Punkte geholt und 85 Tooore geschossen. Abgesehen davon, dass Begriffe wie "unterirdisch" oder "katastrophal" inflationär gebraucht werden, passen sie auch nicht.

Aber man hat sich halt in drei Pokalwettbewerben zweimal richtig blamiert und ist auch beim dritten unter seinen Möglichkeiten geblieben. Folglich hatte man zum Schluss 10 Wochen, in denen es scheissegal war, wie die Spiele ausgehen. Das ist bei einem derart emotionalen Club mit das schlimmste, was passieren kann (neben Geisterspielen natürlich). Da kannst Du lieber 10 Punkte weniger holen und bis zum Schluss kämpfen (müssen).

Die 69 Punkte sagen für mich aber auch nicht die Wahrheit über die Spielstärke aus. Da waren doch sehr viele schwächere Spiele dabei, die man durch Glück und individuelle Klasse gewonnen hat. Da sollte man sich auch nicht in die Tasche lügen. Von 34 Ligaspielen fallen mir spontan nur 2 ein, die mich begeistert haben (Leverkusen auswärts und Bayern zuhause). Das kann es nicht sein, da hat der BVB größere Möglichkeiten.

Die Möglichkeiten des BVB sollten einen Fußball hergeben, der Spiele produziert, von denen man am Tag danach denkt "war das geil". Das was Ajax beim ersten Spiel mit uns gemacht hat, sollten wir speziell im Europapokal auch hin und wieder mit dem Gegner machen (können). Speziell in den Pokalwettbewerben sollte man hin und wieder auch mal an seine Leistungsgrenze kommen. Davon waren wir weit entfernt und die Körpersprache tat dann ihr übriges.

Ob es nächste Saison besser wird? Keine Ahnung, das wird man sehen. Verändert wird ja schon eine Menge. Alle Baustellen kann man in einem Sommer aber sicher nicht angehen. Was Marco Rose angeht, bin ich irgendwie unschlüssig. Ich finde es gut, dass man den Fokus eher auf den scheisse zusammengestellten Kader legt, aber das emotionslose Gekicke der letzten Saison wir auch für ihn eine Hypothek sein.

Ab August darf man dann gespannt sein, wie die neuen Spieler zünden, wenn dann endlich mal wieder Spiele anstehen, in denen es um etwas geht...

• Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 16. Mai 2022 um 07:22
    Zitat von öke

Den ersten Absatz kann ich für mich (als BVB-Fan!) eins-zu-eins so unterschreiben :daumen:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Allerdings lag es bei mir eher an dem inspirationslosen Gekicke des BVB und weniger am Profifußball an sich. Die Europacupspiele z.B. von Eintracht Frankfurt und Real Madrid haben mir nämlich schon Spaß gemacht. Der Aufstiegskampf in der zweiten Liga (trotz des doch recht seltsamen Tabellenersten) ebenfalls.

Bei mir lag es ziemlich sicher daran, dass der BVB seine Saison bereits am 24.02. beendet hat und danach auch kaum einen Zweifel daran gelassen hat, dass es so ist. :rolleyes:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 14. Mai 2022 um 21:52

1979 Barcelona-Düsseldorf 4-3 in Basel

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 13. Mai 2022 um 14:13
    Zitat von hasardeur79

Die waren 4x Finale, mein ich 1973 in Liverpool 3:0 verloren, zu Hause 2:0 gewonnen und 1980 die Eintracht 3:2 in Gladbach, zu Huase 1:0 gewonnen. Da ist kürzlich erst der Siegtorschütze verstorben, mein ich

Ich meine Fred Schaub ist schon länger nicht mehr unter uns. Autounfall in den 90ern meine ich. :gruebel:

• Lawless3012
    • 13. Mai 2022 um 14:08

Falls noch nicht beantwortet: Auf das 1980er UEFA Cup Finale erscheint der Fragesteller sicherlich selbst. :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

hens 25. August 2025 um 18:07
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 25. August 2025 um 17:59
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

AndyKrB 25. August 2025 um 17:48
  • Der tooor Laberfred

Valderama 25. August 2025 um 17:44
  • Fanclub Nationalmannschaft

Spatzl 25. August 2025 um 17:32
  • Der NBA-Thread

kleisbaer 25. August 2025 um 17:31
  • Hertha BSC

fanofsoccer 25. August 2025 um 17:21
  • Servus aus Zwiesel

Essen U-Haft 25. August 2025 um 16:52
  • Tennis-Fred

dreee 25. August 2025 um 15:51
  • Ticketalarm des Hamburger SV

Christian1887 25. August 2025 um 15:22
  • Borussia Mönchengladbach

Just_FCBCGN 25. August 2025 um 15:20
  • Die Toten Hosen on Tour

Olchinger 25. August 2025 um 15:13
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

qpipsge 25. August 2025 um 14:56
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Gundi09 25. August 2025 um 14:33
  • Hamburger SV

Rothose1887 25. August 2025 um 14:28
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

Chris35i 25. August 2025 um 14:08
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

laxi 25. August 2025 um 13:41
  • Ticketalarm: Deutsche Nationalmannschaft (EM/WM-Qualifikation)

bert 25. August 2025 um 12:49
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Weltmeister2014 25. August 2025 um 12:43
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Adden 25. August 2025 um 12:28

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

20 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.747 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 27.328 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

30 Antworten, 657 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

24 Antworten, 564 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo in die Runde

26 Antworten, 638 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.430 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • [V] 2* Tageskarte Beach Pro Tour HH 27.8.

0 Antworten, 42 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 841 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2x Parkway Drive - 27.09. Dortmund

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 7 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 211 Mitglieder und 1.837 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • ALE80
  • alex-etown
  • alfonso123
  • allgoier
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • Augsburger
  • Australier76
  • baracuda