Beiträge von Lawless3012
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
hat spock also doch recht
-
https://twitter.com/BlakesWort/sta…j3wbsk-w5Q&s=19
Künstlerisch wertvoll
Was hast Du gegooglet, um auf das Bild zu stoßen? -
-
Der Tarzan kommt in Lautern nur auf 36 Jahre als TW und Torwarttrainer, kommt also nicht ganz ran.
(Torwarttrainer entspricht zwar nicht Deiner Definition von erster Reihe, aber wenn's Händel auf dem Platz gab, dann war der Torwarttrainer immer in erster Reihe dabei
)
Definition hin oder her: Mehr erste Reihe als Gerry Ehrmann geht ja kaum.
-
Gut, das kannst du als BVB-ler möglicherweise besser einschätzen als ich, welche finanziellen Sprünge ihr euch in dieser Transferperiode noch erlauben könnt. Ich fand jetzt 35 Mio für einen gestandenen Mittelstürmer mit reichlich Erfahrung sowohl in der Bundesliga als auch auf internationaler Ebene eigentlich nen ziemlich fairen Preis (so doof sich das bei solchen Summen immer anhört). Möglich natürlich, dass dafür erstmal noch zwei oder drei Spieler abgebeben werden müssen.
Klar kann man da auch ein oder zwei Etagen tiefer fischen, aber kauft dann eben entweder richtige Wundertüten oder nimmt größere Qualitätseinbußen auf der 9er-Position in Kauf.
Unterschied ist halt das finanzielle Risiko:Entpuppt sich Haller als Flop, dann sind die 35 Mio weitgehend weg.
Entpuppt sich Malen (nachhaltig) als Flop, dann bekommst Du immer noch einen guten Teil der 35 Mio wieder rein.Grundsätzlich sollte der BVB halt Ablösesummen für Spieler möglichst aus den Ablösesummen ihrer Vorgänger finanzieren. So bleibt man handlungsfähig, um Leute wie Bellingham (oder Haaland im Winter) holen zu können, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Ausnahmen davon macht man natürlich auch, wenn man einen Spieler unbedingt haben will und sich davon einen Unterschied für die ganze Mannschaft erhofft. Hummels ist so ein Beispiel. Und da stelle ich halt die Frage in den Raum, ob Haller auch so ein Spieler ist.
-
also wenn schon 27-Jährige als "zu alt" gelten, wird es natürlich irgendwann schwer.
Man will ja sportlich Haaland zumindest halbwegs ersetzen, da finde ich 35 Mio für einen Stürmer, der die Buli gut kennt und auch bei Ajax gezeigt hat, dass er auf hohem Niveau in der CL liefern kann, eigentlich echt ok (über das Kapitel West Ham schweigen wir mal lieber, aber da lief in der Zeit generell wenig rund).Man könnte natürlich auch so jemanden wie Kalajdzic holen, aber ob der VfB den wirklich deutlich günstiger abgibt, wenn sie nicht absteigen, trotz auslaufendem Vertrag im Sommer 23...?
Ich hatte ja geschrieben, dass das sportlich passen kann. Und rein sportlich ist das Alter ja auch vollkommen Ok.Nur kann sich der BVB nur ab und an mal einen teuren Spieler leisten, dessen Ablöse man abschreibt (sprich nicht mindestens bei einem Weiterverkauf einstreicht). Und so ein Spieler sollte dann schon einen enormen Mehrwert bieten.
Kann ja sein, dass Haller mit seiner Spielweise dafür sorgt, dass Adeyemi und Malen abgehen wie die Raketen. Dann war es ein guter Deal. Aber wenn nicht, dann hat man eine Menge Geld verbrannt.
-
Als neuer Stürmer soll Sebastian Haller kommen:
Also dann aus finanzieller Sicht dann:Haaland und Akanji weg und dafür Süle (Handgeld), Schlotterbeck, Adeyemi und Haller
Haut für mich nicht ganz hin. Ich war davon ausgegangen, dass wir erstmal einen aus der Fraktion Guerreiro, Hazard, Brandt zu Geld machen müssen.
-
Wäre ein sportlich guter Ersatz, meiner Meinung nach.
Sportlich ja.
Allerdings sind 35 Mio für einen Spieler, der im Sommer 28 wird und somit in 2-3 Jahren kaum einen Weiterverkaufswert haben dürfte, schon happig.
Da muss man schon sehr sehr überzeugt von dem Spieler sein, wenn man das macht.
Unabhängig davon hoffe ich sehr, dass wir noch so einen Spielertyp holen.