1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 11:39
    Zitat von Norton51

Ich habe jedenfalls ein gutes Stück vor dem Turnier einen schönen dreistelligen Betrag auf Deutschlands WM Sieg gesetzt.So viel zu meinen Überzeugungen. ;)

Ein LV haben wir ja noch immer nicht, das ist so ziemlich die einzige Parallele, die ich da zwischen den Ausgangslagen sehe.

Ok, dann stimmt ja das was ich geschrieben habe und Du kannst es sogar beweisen. :zwinker: Ich habe uns damals jedenfalls maximal im HF gesehen.

Nach Spielermaterial + Form fand ich unser Team 2012 am besten. Aber Ok, da gab es dann halt Probleme mit der Hierachie, nach dem was vorher auf Clubebene passierte.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 11:35
    Zitat von Norton51

Mal nebenbei: Der Haaland ist ja schon sehr verletzungsanfällig. Ich frag mich immer mehr, ob man für den wirklich die Bank sprengen sollte. Vielleicht hat er auch nur einfach keinen Bock mehr, aber wenn das wirklich ernsthafte Verletzungen sind, dann ist das in dem jungen Alter schon ein Warnzeichen, finde ich

Ich finde ihn auch sehr anfällig und für uns ist das ein riesen Problem, weil halt viel auf ihn zugeschnitten ist. Vielleicht hat das auch mit der Kombi aus Statur und Spielweise zu tun.

Auf jeden Fall heißt es ja immer, der ist für uns im Sommer schwer zu ersetzen. Man kann es auch so sehen: Jetzt sitzt er halt meist draußen und wir müssen ihn mit dem vorhandenen Haufen ersetzen. Im Sommer haben wir dann immerhin ein paar Euro für einen anderen Spieler zur Verfügung.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 11:07
    Zitat von Norton51

Sehe ich komplett anders. 2014 hatten wir eine Mannschaft - Form vor dem Turnier hin oder her - die auf dem Peak war. Auf allen Positionen stark besetzt und gewachsen. Da waren wir ein Topfavorit auf den Titel.Dass es dann reicht, dazu muss viel passieren, aber die Situation vor dem Turnier ist doch in keinster Weise mit diesem Jahr vergleichbar.

Naja, die Gründe, aus denen man nicht unbedingt zu den 2-3 Topfavoriten gehörte, waren sicherlich nicht vergleichbar.

2014 Verletzungs- und Formprobleme. 2022 Qualitätsprobleme auf einigen Positionen + Defizite was Erfahrung angeht.

Aber Ok, möglicherweise warst Du ja einer der wenigen, die vor dem Turnier 2014 genau wussten, dass die Zeit für Schweinsteiger und Khedira bis zur entscheidenden Phase reicht und dass Höwedes einen LV angibt, bei dem es auch für die ganz großen Spiele reicht.

In Bestverfassung gehe ich mit, aber 3-4 der wichtigsten Spieler waren halt vor dem Turnier weit davon entfernt.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 09:05
    Zitat von peksim

und wenn man nein sagt sind 90% der fans bitter enttäuscht

bvb hat nicht viel wahl …. man hatte in letzten 10 jahren einige wirklich super spieler, man muß weitersuchen und um jeden (akzeptablen) preis den nächsten holen, sonst spielt man conference league

Zum akzeptablen Preis: Nichts anderes hab ich geschrieben. Leider wurden in der Vergangenheit zu oft inakzeptable Preise gezahlt, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Und jetzt schon den Preis zu zahlen, der im evtl. den Erlös bei Weiterverkauf kaum unterschreitet, erscheint mir nicht so klug. Ganz abgesehen davon, dass wir noch ein paar andere Baustellen angehen müssen. Und was die Volksseele möchte sollte dann doch eher nicht das entscheidende Kriterium sein.

Nur Conference League: So schnell wird das in dieser Liga wohl nicht gehen. :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 08:52
    Zitat von peksim

hütter und adeymi werden es schon richten :rolleyes: :winke:

Der ist eigentlich das beste Beispiel.

Den kann man holen, allerdings nicht um und für jeden Preis. Und auch nur dann, wenn man ein Konzept hat, in dem nicht unbedingt ein Strafraumstürmer der Zielspieler ist, auf den alles ausgerichtet ist.

Und wenn das nicht alles erfüllt ist, dann halt eben auch mal Nein sagen. :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 08:31
    Zitat von Brasi

ok, da haben die mal ein paar wochen alle an einem strang gezogen und es lief auch alles optimal...aber davor und danach nix...kann ja nicht sein das die sagen...hey, der edin super typ. da machen wir mit. und bei allen anderen trainern passts nicht...

Die individuelle Klasse von Sancho und Haaland hat natürlich auch viel gerichtet damals. Der eine ist weg, der andere spielt kaum noch. Von daher ist es für mich nicht die gleiche Mannschaft. Aber klar, zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass Hummels und Reus seitdem ordentlich abgebaut haben.

Bei Rose stimme ich Dir zu. Klar gehört sein Anteil an der unbefriedigenden Saison auch auf den Prüfstand. Aber zu glauben, Trainer wechseln, einen Ersatz für Haaland holen und dann läuft es...ich weiß ja nicht. :huebscher:

In meinen Augen muss man kurz und mittelfristig den scheisse zusammenstellten Kader (gehobenes Mittelmaß für Mondpreise) umbauen und mal mit dem Schlingerkurs bei den Trainern (Stichwort Spielidee) aufhören. :rolleyes:

Da bin ich auch gerne bereit, erstmal einen Schritt zurück zu akzeptieren, um dann in 1-2 Jahren mal wieder eine Truppe zu sehen, auf die man sich alle 3 Tage freuen kann.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 08:16
    Zitat von peksim

doch doch :winke: :rolleyes:
    ansonsten stimme ich dir zu :eek: (muss zuwenig geschlafen haben oder so ….) und freue mich echt auf GER-JPN :klatsch: vllt das einzige bei dieser WM auf was ich mich derzeit wirklich freue :winke:

Eben nicht.

Klose (wie immer vor der WM) außer Form. Reus verletzt. Khedira und Schweinsteiger ewig verletzt und außer Form. Götze außer Form. Kein Linksverteidiger.

Zu den Topfavoriten haben wir zum Turnierstart ganz sicher nicht gezählt. Ein halbes Jahr vorher vielleicht schon. Aber nicht im Juni 2014.

• Auslosung WM 2022 - Endrunde

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 08:10
    Zitat von dresdner

Robben1: #10 und zweites Gruppenspiel Deutschland. :winke:

Boah, das mit #10 ist ja mal richtig kacke gelaufen. :autsch: Von der Ansetzung her hätte es ja perfekt gepasst.

Unter welchen Bedingungen hat man die Hospitality Dinger denn gekauft? Spielnummer und Stadion? Oder war da auch die Anstoßzeit dabei? Habt ihr dann ggf. die Möglichkeit auf Kulanz des Veranstalters und eine Umbuchung auf das Spiel in Khalifa?

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 4. April 2022 um 08:00
    Zitat von Norton51

So sehe ich das auch. wobei ich ehrlich gesagt nicht sehe, dass wir ne Mannschaft haben werden, die das Turnier gewinnen könnte. Wir sind auf zu vielen Kernpositionen nicht gut genug besetzt.Klar, so was wie 2002 mit einem Lauf, Neuer hält Weltklasse und dann passt noch die Auslosung, ist immer möglich, aber besonders realistisch finde ich das nicht.

Mit dem Vergleich 2002 meinte ich eigentlich auch eher die Favoritenstürze. Damals waren FRA und ARG die absoluten Topfavoriten...Ende bekannt. Da wurde das ganze Feld ordentlich durcheinander gewirbelt. Sowas würde ich wegen der kaum vorhandenen Vorbereitungszeit auch im November nicht ausschließen.

Auch Frankreich 2006 und besonders Kroatien 2018 hätte man nicht ins Finale getippt. Deutschland 2014 nach den ganzen Verletzungen auch eher nicht. Man hat eigentlich bei fast jeder WM ein Team ganz lange dabei, dass vorher eher in Lauerstellung war.

Bedeutet ja nicht, dass das unbedingt Deutschland sein muss. Das kann genau so gut Belgien, Portugal oder Argentinien sein.

Die Auslosung meint es jedenfalls nicht schlecht mit uns. Gut, dass wir den Topgegner in der eigenen Gruppe haben und nicht in der Parallelgruppe. Neben England und Frankreich wird man so auch Spanien sehr lange aus dem Weg gehen können. Evtl. auch Brasilien, wenn man von Gruppensiegen der Topfavoriten ausgeht.

Natürlich funktioniert das nur, wenn man das erste Spiel gegen Japan nicht verkackt. Das gute ist, dass der Löw´sche Ansatz "Wir lassen in der Vorrunde locker ein bisschen den Ball laufen und steigen dann im AF ins Turnier ein" wohl eher nicht zum Einsatz kommt. :huebscher: So viel dürfte man aus 2018 und den folgenden Jahren gelernt haben. Und dafür dürfte Japan dann auch zu stark sein.

Dadurch, dass man Spanien in der Gruppe hat, fällt dem ersten Spiel sicherlich eine noch größere Bedeutung zu als, als es eh schon immer der Fall ist.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 3. April 2022 um 13:54
    Zitat von peksim

für alle die wetten möchten, oder wettet man beim tooor immer noch nur auf die nachspielzeit :gruebel: :biggrin:

ja, ich weiß, costarica und neuseeland fehlen, aber die spielen gegen deutschland, haben daher vermutlcih 0% chance :rolleyes

Genau da würde ich die deutsche Mannschaft aktuell auch einsortieren.

Die erste 4 sind Topfavoriten weil besser besetzt und/oder eingespielter.

Uns sehe ich dann auch in einem Pulk, der bis Portugal reicht.

Aber durch die fehlende Vorbereitung wird das ein Stück weit eine Lotterie. Vielleicht erleben wir eine WM wie 2002.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 2. April 2022 um 13:22
    Zitat von peksim

glaube nicht, samstag geht erst wenn college season vorbei ist

Auch nicht nachmittags deutscher Zeit?

• Lawless3012
    • 2. April 2022 um 13:21

Komplette Turnier. Vorrunde müsste bis auf 2002 auch ziemlich hinkommen.

Auf jeden Fall habe ich diese fixe Idee, dass bestimmte Teams von der FIFA immer auf den Abend geschoben werden, am liebsten per erwärmter Kugel, für übertrieben gehalten.

Gut, die Amis spielen jetzt immer abends, aber sonst?

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 2. April 2022 um 13:12

19.11. wäre noch eine Möglichkeit, dem Fußball auszuweichen.

Bei so einem Europaspiel würde die NFL doch auch auf einen Samstag gehen, oder?

• Lawless3012
    • 2. April 2022 um 13:05
    Zitat von peksim

du weißt was ich gemeint habe, da hat FIFA auf maximum pipapo verzichtet, und das tun sie sonst nie :winke:

Und Du weißt, dass seit Italien 1990 kein Team mehr alle Spiele zur prime Time gemacht hat?

• Lawless3012
    • 2. April 2022 um 10:57
    Zitat von peksim

hab mir spielplan jetzt angeschaut, ein paar kleinere überraschungen in der ansetzung sind schon dabei, aber grundsätzlich schon so wie erwartet.

für mich is überraschend vor allem dass containerstadion so viele gute spiele bekommen hat

ARG-KSA um 13 uhr im lusail am dienstag is für mich der grösste shocker!

Einer der größten Skandale der Fußballgeschichte.

Zusammen mit den frühen Ansetzungen von ARG-KOR 2010 und ARG-SRB 2006.

:zwinker:

• Lawless3012
    • 1. April 2022 um 10:28
    Zitat von Brasi

gab schlechteres...und tolle ko spiele dabei gegen eng und arg

Für mich eh das Optimalszenario. Eine junge, hungrige Truppe, die erfrischenden Fußball spielt und eine Perspektive für die nächsten Jahre hat.

Das Potential dafür ist da, von 2-3 Problempositionen mal abgesehen, die aber fast jede Nation hat. Und ich bleibe auch dabei, dass das letztes Jahr bei der EM auch schon der Fall war und das Scheitern mehr mit Löw und Co zu tun hatte als damit, dass wir keine guten Spieler haben.

Generell ist unsere Truppe aber vielleicht die größte Wundertüte unter den etablierten Nationen. Da kann in jede Richtung sehr viel passieren. Durch die fehlende Vorbereitung wird es nicht weniger spannend.

Nur als Kandidat fürs Finale sehe ich uns nicht.

• WM Qualifikation 2022 Asien

• Lawless3012
    • 31. März 2022 um 08:05
    Zitat von peksim

:eek:

Gemäss Artikel 6 der Verfahrensordnung entscheidet die FIFA bei Aufgabe oder Ausschluss einer der Nationalmannschaften diskret und nach eigenem Ermessen, wer an der Endrunde teilnimmt.

Eine der Optionen ist, dass die Nationalmannschaft mit dem besten Koeffizienten zur Weltmeisterschaft fährt, die keinen Platz im Turnier gewonnen hat. In diesem Fall ist es die italienische Nationalmannschaft.

Das wäre im Fall der Fälle die Lösung, die die meiste Kohle verspricht. Also die wahrscheinlichste... :huebscher:

Fair wäre es, den Asiaten den Platz nicht wegzunehmen. Einfache Lösung: Der Gewinner von AUS/VAE geht direkt zur WM, der Verlierer spielt das Playoff gegen Peru.

Aber Ok, das Leben findet nicht im Konjunktiv statt. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 30. März 2022 um 13:39
    Zitat von Ticketchef2006

ich freu mich auf die auslosung - keine ahnung wieso aber sowas finde ich immer total spannend :klatsch: :winke:

Dito.

Ich freue mich auch auf die WM an sich. Der Fehlgriff beim Auseichterland führt halt dazu, dass ich nicht hin reise, aber damit hat es sich dann auch.

• Lawless3012
    • 30. März 2022 um 12:04
    Zitat von Jules Rimet

19 Uhr Doha -Zeit

Also um wirklich ganz sicher zu gehen entweder hinfliegen oder sich hier daheim schon um 17 Uhr vor die Glotze setzen?

• Lawless3012
    • 30. März 2022 um 10:43
    Zitat von Jules Rimet

Nicht ganz , so für mein Verständnis .
    Es werden überhaupt keine Spiele gelost . Es werden nur die Töpfe nacheinander in Gruppen gelost - mehr erstmal nicht.
    Nachdem dies dann erledigt ist , wird daraus ein Spielplan gebastelt - wobei da sicher auf die TV- Anstalten am meisten Rücksicht genommen werden wird .

Eins wird klar sein - Korea - Peru zB . wird ein 13 oder 16 Uhr - Spiel , England - USA wird ein 22 Uhr Spiel .

Wir haben mit England , Argentinien , Deutschland , Brasilien, Niederlande ,USA und Spanien die Teams , die vorrangig 22 Uhr spielen werden - vorrangig .

Was allerdings feststeht , das am Tag immer die Gruppen nebeneinander Spielen , also bleibt für einen Kopf nur das 19 Uhr Spiel -oder 16 Uhr .

Ich schrieb ja schonmal ----hier reinkopiert :

Es sollte nicht verwundern , wenn die Köpfe( A - Katar, klar ) wie folgt " gelost werden "

B Frankreich
    C Belgien
    D Argentinien

E Spanien
    F England
    G Portugal
    H Brasilien

So hat man Frankreich , Arg , England und Bra für die Abendspiele und es kommen sich an einem Tag nicht Arg und England in die Quere .

Allerdings hat man auf der Verkaufsseite bei Match -Hospitality schon festgelegt , daß immer 13&16 zB CC und 19 / 22 Uhr DD usw.spielen . Aber auch da bin ich mir nicht sicher , ob nicht am Ende D , C, C, D oder noch anders geschoben wird .

Fazit , nie war es für die FIFA wichtiger , ein Kugelwärm-Kurs für die Leute an den Lostöpfen einzuführen .

Ich kann mir sogar vorstellen , daß man solche Kugeln auch per Fernsteuerung während des Losens innerhalb von 2-3- sek kurz wärmt .

Alles anzeigen

Ich glaube, das verwissenschaftlichst Du jetzt ein bisschen sehr. :zwinker:

Natürlich gucken die, dass sie die lukrativsten TV Märkte nach Möglichkeit mit den besten Sendezeiten (nach jeweiliger Ortszeit) bedienen.

Aber dass sie deshalb die Gruppenköpfe manimulieren halte ich aus drei Gründen für völlig übertrieben:

1. Topf 2 enthält mit USA, Mexiko und Deutschland ebenfalls drei interessante Märkte. Spanien-Deutschland wäre ganz klar das 22 Uhr Spiel, wenn England am selben Tag nicht gerade gegen die USA spielt.

2. Alle Gruppenköpfe haben sicherlich die Prio 22 Uhr. Es wird da schlicht und ergreifend auf den Gegner ankommen, was die FIFA jetzt wie interessant einschätzt.

3. In der Vergangenheit haben auch schon genug Spiele von interessanten TV- Nationen zu "ungünstigen" Zeiten stattgefunden. Natürlich versucht die FIFA den Top Europäern und Amerkikanern die späten Spiele zu geben, aber wenn die Auslosung es nicht anders zulässt, dann spielt Argentinien eben nachmittags.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

rosch92 26. August 2025 um 10:28
  • Premier League Saison 2025-26

ToniKroos 26. August 2025 um 10:27
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 26. August 2025 um 10:21
  • Ticketalarm Fortuna Düsseldorf

Flingern1895 26. August 2025 um 10:20
  • Urlaubsinspiration

Olchinger 26. August 2025 um 10:02
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

Förbsen 26. August 2025 um 09:54
  • Tennis-Fred

peksim 26. August 2025 um 09:51
  • Der NBA-Thread

Cody Rhodes 26. August 2025 um 09:51
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 26. August 2025 um 09:37
  • Fanclub Nationalmannschaft

Hansano1965 26. August 2025 um 09:30
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

BarneyGumble 26. August 2025 um 09:24
  • Die Toten Hosen on Tour

Lothar-1990 26. August 2025 um 09:11
  • Parken Wiesbaden Stadion

tobz 26. August 2025 um 09:06
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

DRG78 26. August 2025 um 08:54
  • Der tooor Laberfred

Valderama 26. August 2025 um 08:46
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

Dolly 26. August 2025 um 08:29
  • R.I.P wmdabeiseier2

laxi 26. August 2025 um 08:27
  • FC Bayern München

dreee 26. August 2025 um 08:14
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Lipsia1893 26. August 2025 um 08:05
  • Hertha BSC

Cemko92 26. August 2025 um 06:46

Heiße Themen

• Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

1 Antwort, 205 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

20 Antworten, 262 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.781 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

350 Antworten, 28.027 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

32 Antworten, 735 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

27 Antworten, 632 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo in die Runde

28 Antworten, 710 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.484 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.393 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 860 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 269 Mitglieder und 3.167 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aka1986
  • alex-etown
  • alohahe
  • Andiano86
  • andre2206