1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 9. März 2020 um 21:07
    Zitat von Christian

was meinst, wie Robben ausgerastet wäre, wenn man schon vor 5 Wochen auf Briefwahl umgestellt hätte :rolleyes:

ich wills mir gar nicht vorstellen...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.060
    • 9. März 2020 um 21:09
    Zitat von Brasi

hätte man relativ einfach mit einer generellen briefwahl umgehen können...klappt natürlich nicht wenn man sich mit themen erst 5 minuten vor beginn befasst...

Theoretisch ja. Frage ist inwieweit Viren auch auf den Wahlzetteln hängen bleiben können... :huebscher:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.349
    • 9. März 2020 um 21:10

Zum Thema Systemrelevanz empfehle ich die neueste Ausgabe von NDR Podcast mit Christian Drosten.

Es geht darum, dass wir uns auf notwendiges beschränken, das dann aber möglichst normal durchziehen.

Und nein, dazu gehört nicht der Besuch von Fußballspielen, auch wenn das nicht in das Weltbild einiger hier passt.

Die Durchführung einer Wahl schon eher...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.246
    • 9. März 2020 um 21:12
    Zitat von MonsieuL

Quatsch, wenn man Wahlen rückgängig machen kann, kann man sie auch gleich absagen :mrgreen:

Leider auch wieder richtig. :neutral:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.630
    • 9. März 2020 um 21:37
    Zitat von Lawless3012

Zum Thema Systemrelevanz empfehle ich die neueste Ausgabe von NDR Podcast mit Christian Drosten.

Es geht darum, dass wir uns auf notwendiges beschränken, das dann aber möglichst normal durchziehen.

Und nein, dazu gehört nicht der Besuch von Fußballspielen, auch wenn das nicht in das Weltbild einiger hier passt.

Die Durchführung einer Wahl schon eher...

Ich fand das heute auch wieder sehr schlüssig und logisch. Was ist bei einer größeren Versammlung Unterhaltung? Was ist systemrelevant? Das ist die richtige Frage und alle ausser Tooor und der UEFA würden die EURO ja nicht als systemrelevant deklarieren. ;)

Im Endeffekt darf sich hier auch jeder mal fragen, ob ihm eigentlich seine eigenen Eltern und Großeltern scheiss egal sind, weil in der Altersgruppe wird der Virus bei starker Verbreitung ja dann Tote produzieren.
    Nur weil man es selbst nicht bekommt oder es bei einem nicht stark ausbricht kann man es ja trotzdem durch die Welt verbreiten.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.462
    • 9. März 2020 um 21:41
    Zitat von Brasi

hätte man relativ einfach mit einer generellen briefwahl umgehen können...klappt natürlich nicht wenn man sich mit themen erst 5 minuten vor beginn befasst...

das hätten die letztes jahr schon wissen müssen :schraube:

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 9. März 2020 um 21:43

ich weiß schon, gleich geht dann der Shitstorm los, aber egal.

Szenario 1.:
    der ganze Spuk ist in ein paar Wochen/Monaten vorbei(wobei D da mal wahrscheinlich nix oder allenfalls ganz wenig zu beigetragen hätte)
    Während die USA sofort schon 9 Milliarden für die Bekämpfung bereitgestellt haben , hat unser Spahn dem Scholz gestern tatsächlich 50Millionen aus dem Kreuz geleiert. Der sitzt wahrscheinlich noch immer furzend in seinem bequemen Sessel und heult, weil er dieses Jahr womöglich keine schwarze Null hinbekommt. Nach einer Zeit der gegenseitigen GROKo-Beweihräucherungen werden dann ein paar schöne neue Behörden erschaffen, um zukünftig auftretende Krisensituationen noch schlechter managen zu können,und neue Positionen erfunden um noch mehr unfähige Parteikollegen versorgen zu können, die bei zukünftigen Wahlen behilflich sein werden.
    Szenario2:
    Man bekommt das Ganze erst bis Ende des Jahres halbwegs in den Griff.
    Die Unternehmen , die trotz Niedrigzinsen bisher gerade mal klargekommen sind werden schließen müssen. Wir werden eine Arbeitslosigkeit im 2-stelligen Bereich bekommen mMn 15-20% mindestens.
    Die Lieferketten unserer ohnehin unter eigenem Beschuss stehenden Kernindustrien, werden noch dauerhafter unterbrochen.Die noch verbliebenen Banken werden mit etlichen Ausfällen belastet und sind zukünftig noch weniger wettbewerbsfähig. Dann sind dann nächstes Jahr noch Wahlen, und dann werden hierfür wieder Schuldige gesucht.

Beide Szenarien sind scheiße! Aber so wies bisher mit Gut- und Bessermenschen war,verträgt das unsere Nation vielleicht nicht mehr.Wenn kein Geld mehr da ist, um den Fridays-for-Future Demonstranten nen Döner und ein paar Kaltgetränke zu besorgen, kehren wir vielleicht mal zu Verhältnissen zurück, die realistisch,machbar und sinnvoll sind.

@Brasi, ich weiß schon, zuviel Text, ich erklär Dir das mal bei Gelegenheit.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.619
    • 9. März 2020 um 21:45

@Norton51 Das ist ja das Schlimme, dass du eben nicht unbedingt weißt, ob du infiziert bist. Das dann weiter trägst...Daher bin ich auch klar der Meinung vieler hier. Lieber das Ganze eindämmen und auf schnelle Medizinfortschritte hoffen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 9. März 2020 um 21:48
    Zitat von Durasil

.....

Beide Szenarien sind scheiße! Aber so wies bisher mit Gut- und Bessermenschen war,verträgt das unsere Nation vielleicht nicht mehr.Wenn kein Geld mehr da ist, um den Fridays-for-Future Demonstranten nen Döner und ein paar Kaltgetränke zu besorgen, kehren wir vielleicht mal zu Verhältnissen zurück, die realistisch,machbar und sinnvoll sind.

....

Da stimme ich gerne ein. Ich wundere mich echt, wie ein gestandener Kerl wie du regelmäßig so einen dumpfen Blödsinn schreiben kann

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 9. März 2020 um 21:49
    Zitat von Kartenfahnder

Da stimme ich gerne ein. Ich wundere mich echt, wie ein gestandener Kerl wie du regelmäßig so einen dumpfen Blödsinn schreiben kann

war ja klar! kann ich gut mit leben! :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.539
    • 9. März 2020 um 21:55
    Zitat von Kartenfahnder

. Ich wundere mich echt, wie ein gestandener Kerl wie du regelmäßig so einen dumpfen Blödsinn schreiben kann

Für die Hälfte der Bevölkerung ist genau das eben kein Blödsinn,Aber ich weiß , nur Deine Meinung zählt , alle anderen sollte man nicht für voll nehmen .
    Aber zurück zum Themer . Mein Husten geht auch nicht so richtig weg und Uschi ermahnt mich immer , in den Unterarm zu husten

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.630
    • 9. März 2020 um 22:00
    Zitat von Durasil

Was ist denn in deinen Augen realistisch machbar und sinnvoll...? :gruebel: Konnte ich da jetzt nicht so richtig raus lesen.

Sagst du einfach ignorieren, wird schon nicht so schlimm oder sagst du deutlich mehr Kohle in die Hand nehmen und direkt eindämmen? Oder irgendwas dazwischen?

Walk on, Walk on...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.462
    • 9. März 2020 um 22:05
    Zitat von Durasil

Szenario 1.:
    der ganze Spuk ist in ein paar Wochen/Monaten vorbei(wobei D da mal wahrscheinlich nix oder allenfalls ganz wenig zu beigetragen hätte)
    Während die USA sofort schon 9 Milliarden für die Bekämpfung bereitgestellt haben , hat unser Spahn dem Scholz gestern tatsächlich 50Millionen aus dem Kreuz geleiert. Der sitzt wahrscheinlich noch immer furzend in seinem bequemen Sessel und heult, weil er dieses Jahr womöglich keine schwarze Null hinbekommt. Nach einer Zeit der gegenseitigen GROKo-Beweihräucherungen werden dann ein paar schöne neue Behörden erschaffen, um zukünftig auftretende Krisensituationen noch schlechter managen zu können,und neue Positionen erfunden um noch mehr unfähige Parteikollegen versorgen zu können, die bei zukünftigen Wahlen behilflich sein werden.
    Szenario2:
    Man bekommt das Ganze erst bis Ende des Jahres halbwegs in den Griff.
    Die Unternehmen , die trotz Niedrigzinsen bisher gerade mal klargekommen sind werden schließen müssen. Wir werden eine Arbeitslosigkeit im 2-stelligen Bereich bekommen mMn 15-20% mindestens.
    Die Lieferketten unserer ohnehin unter eigenem Beschuss stehenden Kernindustrien, werden noch dauerhafter unterbrochen.Die noch verbliebenen Banken werden mit etlichen Ausfällen belastet und sind zukünftig noch weniger wettbewerbsfähig. Dann sind dann nächstes Jahr noch Wahlen, und dann werden hierfür wieder Schuldige gesucht.

Alles anzeigen

der spahn und die regierung können tun was sie wollen. es psst dir sowieso nicht.
    und vor allem im nachhinein weisst du alles besser.

ich hab am wochenende im radio gehört - durch alle parteien. spahn macht einen riesen job. und so schlecht macht er das nicht.

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.526
    • 9. März 2020 um 22:07
    Zitat von Quizmeister

Dann komm mal in andere Länder als China - Südostasien, Afrika, teilweise Lateinamerika, Balkan. Da ist noch weniger mit Hygiene.
    Und verbieten? Schaffste nicht, und wenn höchstens in so einem "demokratischen" Land wie der VR China.

Interessanter find ich da den Ansatz Taiwans. Chinas kleiner Nachbar, diverser Austausch mit Mainland Chinesen. 45 Infektionen...

https://healthpolicy.fsi.stanford.edu/news/how-taiwa…ple-coronavirus

Bin gespannt wie ich Deutschland ab morgen empfinde: 9 Tage Lateinamerika, nix mit Corona. Am Airport in Miami trägt vielleicht mal grad jeder 500ste ne Maske.

Miami ist nicht Lateinamerika... :huebscher:
    Vor 4 Wochen war in Gua und Sal alles voll mit Masken, nur in Europa war noch heile Welt :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 9. März 2020 um 22:08
    Zitat von Jules Rimet

Für die Hälfte der Bevölkerung ist genau das eben kein Blödsinn,Aber ich weiß , nur Deine Meinung zählt , alle anderen sollte man nicht für voll nehmen .Aber zurück zum Themer . Mein Husten geht auch nicht so richtig weg und Uschi ermahnt mich immer , in den Unterarm zu husten

ich halte den verblödeten Anteil in der Bevölkerung eigentlich für noch höher wenn ich ehrlich bin

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 9. März 2020 um 22:10
    Zitat von hens

Miami ist nicht Lateinamerika... :huebscher:

Doch.

Ganz Italien jetzt rote Zone.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 9. März 2020 um 22:15

Können ja Großveranstaltungen für Leute über 70 und Leute mit schwachem Immunsystem verbieten :D

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.539
    • 9. März 2020 um 22:16
    Zitat von Kartenfahnder

ich halte den verblödeten Anteil in der Bevölkerung eigentlich für noch höher wenn ich ehrlich bin

Fahnder , es ist auch oft viel Bullshit in der Landschaft , ich gehe aber nicht soweit , gleich den Rest der Bevölkerung zu stigmatisieren .. Die Wahrheit liegt meistens nicht in der Mitte , doch oft haben auch die betitelten "Dummen " ein paar Argumente , mit den man sich zumindest mal auseinander setzen kann , denn so dumm sind die dann oft gar nicht .
    Mein Post vorhin ging aber eher zum Themer FfF , da bin ich eben nicht auf Mainstream , sondern habe da eigene Argumente , die ich hier schon oft genug schrieb .

Corona - ich hoffe , daß hier alles weitgehends unter der Decke bleibt . Meine Mutter ist 83 , die soll noch ne Weile für Gemüse da sein .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.462
    • 9. März 2020 um 22:20

zeit.de
    Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus. Das sagte Premierminister Giuseppe Conte am Abend.

Er werde dazu umgehend ein Dekret unterschreiben, so der Regierungschef. Die Maßnahmen sollen ab Dienstag gelten. Demnach sollen alle öffentlichen Versammlungen verboten werden. Die Menschen sollen zu Hause bleiben, sofern sie nicht zur Arbeit müssen oder dringende Angelegenheiten zu erledigen haben. Der öffentliche Verkehr werde aber zunächst in Betrieb bleiben.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.630
    • 9. März 2020 um 22:22
    Zitat von Jules Rimet

Corona - ich hoffe , daß hier alles weitgehends unter der Decke bleibt . Meine Mutter ist 83 , die soll noch ne Weile für Gemüse da sein .

Aber ganz genau darum geht es doch bei diesen ganzen Absagen und Vorsichtsmaßnahmen jetzt: Mutter Gemüse und Mutter Kartenfahnder und die ganzen anderen älteren Menschen, die uns wichtig sind, sollen noch ein bisschen bei uns bleiben und da hat hier jeder mit seinem Freizeitverhalten auch Einfluss drauf.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

podollski92 20. Juni 2025 um 20:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juni 2025 um 20:06
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Pivo 20. Juni 2025 um 19:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

FL-Borusse 20. Juni 2025 um 19:32
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

stfn84 20. Juni 2025 um 19:27
  • Championship, League One oder drunter

Hagelkorn 20. Juni 2025 um 18:52
  • R.I.P Flauschi

phoe 20. Juni 2025 um 18:44
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06
  • Erinnerungsbuch flauschi

egonxyz 20. Juni 2025 um 16:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 20. Juni 2025 um 16:20
  • Scottish Premiership

Cody Rhodes 20. Juni 2025 um 15:31
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 20. Juni 2025 um 15:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Dravil 20. Juni 2025 um 14:54
  • BBL - Basketball Bundesliga

allgoier 20. Juni 2025 um 14:49
  • Eintracht Frankfurt

sugar 20. Juni 2025 um 14:23
  • Groundhopper-Touren

tobz 20. Juni 2025 um 14:18
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

germ4nhunter 20. Juni 2025 um 14:14
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 20. Juni 2025 um 13:39
  • (B) 2x Dua Lipa Wembley 20.6.

hanswurst 20. Juni 2025 um 13:38

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

18 Antworten, 1.322 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 119 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 999 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.139 Antworten, 160.973 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.395.222 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.270 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 504 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.430 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 515 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 441 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund