Beiträge von Lawless3012
-
-
Mal abgesehen davon, dass sich dann mit diesem Topgegner in einer möglichen K.O.-Runde erstmal die anderen rumschlagen dürfen...Wenn man gegen Nr.3 und Nr.4 nicht durchkommt, muss man sowieso kleinere Brötchen backen, deshalb sehe ich das auch so: Gerne gleich die Franzosen oder Brasis zu uns in die Gruppe und idealerweise in Gruppe B.
Bauchgefühl sagt aber entweder Gruppe A oder Portugal-Gruppe
Sehe ich ganz genauso.Lieber gleich einen Topfavoriten in die eigene Gruppe, als einen in die Parallelgruppe. Außer man bekommt halt gleich Gruppe A und wäre somit Favorit auf den Gruppensieg.
-
Mal ganz ohne Mist: ich fände es gar nicht schlecht, wenn Deutschland in Topf 2 wäre, damit hätte man gleich einen absoluten Topgegner und darf gegen Nr. 3 und 4 nix liegen lassen, sprich die Anspoannung muss gleich zu 100% da sein.Und KO-Runde zweigleisig planen ist bei den Entfernungen ja auch nicht so das Riesenthema diesmal.
Und btw.- wenn Portugal gegen Mazedonien verliert geht Robben durch die Decke!

Ich denke, nach der letzten WM ist Deutschland gut beraten, jeden Gegner in der Vorrunde ernst zu nehmen.
-
naja, sie fangen mit Topf 1 an. Dann sieht man die Länder und die Platzhalter werden so zugelost, dass es passt. Zb Sieger nordamerkia Asien zu Gruppe mit 2x Europa.
Naja, wenn Du aus Topf 4 zum Beispiel den Sieger aus Asien/Südamerika ziehst, dann musst Du eigentlich alle Gruppen ausschließen, in denen schon Südamerikaner oder Asiaten sind.
Aber gut, dann muss der Computer es bei den Töpfen 1-3 halt so steuern, dass mindestens eine solche Gruppe übrig bleibt.
-
wenig verstand und viel schadenfreude
aber wird gut wenn CR7 dabei ist, ein doppelabschied von ihm und messi wäre auch was gutes für diese WM
pek, auf der einen Seite wird gejammert, wenn die Quali zu langweilig ist. Auf der anderen Seite sollen aber immer die selben Nationen dabei sein...
Es gehört auch zur Geschichte der WM, dass auch bei Teilnehmerfelder über 24 immer mal wieder relevante Nationen der WM Geschichte fehlen. Holland 1982, 1986, 2002, 2018, Frankreich 1990, 1994, England 1994, Uruguay diverse Male und jetzt halt zum zweiten Mal Italien.
Sollen sie die Quali absagen und Du suchst die 32 Teilnehmer aus oder wie?
Ich fände es auch schade, wenn zu viele "große" Nationen fehlen, aber außer Italien scheint doch so ziemlich alles dabei zu sein. Anderen wegen Freude über einer fehlende Nation den Verstand abzusprechen ist jetzt ein bisschen viel

-
Alles anzeigen
Alles hängt am Spiel Uruguay - Peru.
Wenn Peru da nicht verliert , könnte es noch zum direkten Platz reichen .
Gewinnen die Urus , werden sie auch Vierter .Equador sollte in Paraguay gewinnen , um nicht am letzten Spieltag gegen Arg zittern zu müssen .
Und die Urus müssen am letzten Spieltag noch nach Chile , deswegen ist ein Heimsieg gegen Peru eigentlich Pflicht.
Für Kolumbien ist es mittlerweile zu spät
Es bleibt spannend
Eben nicht.
War schon im Januar klar, dass sie mit zwei Pflichtsiegen den Verlierer von Uruguay- Peru unter Druck setzen können und es wohl am Ende darauf ankommt, ob dieser beim letzten Spiel die Nerven behält.
-
nein tun sie nicht, gibt nur schadenfreude

Schuld ist aber die Dämlichkeit der Italiener, um das hier nochmal festzuhalten.
Würden die ihre Leistung bringen gäbe es keinen Grund zur Schadenfreude.
-
klar, so wie jeder der fussball und die wm liebt. und alle die sich hier freuen haben nur schiss vor italien
pek, die haben es jetzt 4 Mal verkackt. Da wird es schwer, einen Zufall zu konstruieren.
Es reicht einfach nicht.Vielleicht in 4 Jahren mit dann 16 Europäern.
-
Frage hat sich aber geklärt: ja, die drei Platzhalter kommen in Topf 4, somit kann da wirklich ein Geheimfavorit oder ein vermeintliches Kanonenfutter noch später in der Gruppe anerscheinen

Passt auch so finde ich. 2 der 3 sind ja auch Nachzügler aus sportlichen Gründen.
Problem wird eher das Verhindern von 2 Teams aus der gleichen Konföderation (außer Europa) in einer Gruppe.
-

Seit Grosso zweimal Vorrundenaus und zweimal nicht qualifiziert.
4 WMs ohne KO Spiel.
Status als große WM Nation verloren.
-
@Jules Rimet Expertenfrage, weißt du bestimmt:
wie läuft das mit den noch nicht bekannten Teilnehmern ab, also in welchen Topf kommen die?
Automatisch in Topf 4? Töpfe werden ja nach Weltranglistenplatz besetzt…
Weil ist ja schon ein leichter Qualitätsunterschied ob ich als Gruppengegner dann das eine oder andere Team aus Uruguay gegen Irak bekomme
Damit müsste doch theoretisch ne Todesgruppe à la Frankreich, Deutschland, Mexiko, Urus möglich sein, oder nicht?

Deutschland und Mexiko sind beide Topf 2.
-
-
Alles anzeigen
Steht ein wichtiges Spiel auf Messers Schneide kommt oftmals ihre große Stunde: die Joker!
Die nachfolgenden Jokertore kennt wohl jeder tooorler, darum die Frage: Wer musste für den erfolgreichen Joker den Platz verlassen?

Pokalfinale 73: Günther Netzer für ???
EM-Finale 96: Oliver Bierhoff für ???
CL-Finale 97: Lars Ricken für ???
CL-Finale 99: Ole Gunnar Solskjaer für ???
EM-Finale 2000: David Trezeguet für ???
WM-Finale 2014: Mario Götze für ???
EM-Finale 2016: Eder für ???
1973: Christian Kulik
1996: Stefan Kuntz?
1997: Stephane Chapuisat
2014: Götze für Klose -
Wahnsinn, bin tief beeindruckt, alles richtig. Wie ruft man denn nach fast 20 Jahren so was ab?

Das hätte ich ja auch schon gelten lassen

Sapporo ist richtig
Somit fehlt nur noch folgendes:
- Spielort von Deutschland - Kamerun
- Ein Zwischenergebnis von Kloses Toren war nicht richtigIch lass es noch ein bißchen offen, ansonsten lös ich auf. Gibt aber heute mit Wm Tickets auch wichtigere Sachen...
Beim Kamerun Spiel war Kloses Tooor das 2-0. Das erste tooor war von Marco Bode.Och, ich bin was WMs angeht schon einer der ganz Bekloppten. Und einer der Gründe, warum ich hier bin, ist die beruhigende Gewissheit, dass es dazu noch Steigerungen gibt.

-
Vielleicht tickt sie ja wie Magdalena Neuner und möchte die Familienplanung voran bringen. Mit knapp 24 Mio Bucks Preisgeld kann man das auch locker tun. Wer weiß das schon.
An Neuner musste ich in dem Zusammenhang auch denken. Und ganz nebenbei dürften nach einer "halben Karriere" die Knochen noch einigermaßen mitmachen für die noch vor ihr liegenden 2/3 ihres Lebens. Wenn man da an Nowitzkis Interview von neulich oder die aktuellen Bilder von Boris Becker denkt...Ich denke mal, die Entscheidung tut ihr jetzt im Moment ordentlich weh, aber auf Strecke wird sie sich für ihr Leben (und auch sie hat davon nur eines) auszahlen.
-
Also wenn Spanien/Portugal die WM 2030 bekommen sollte (und damit Europa nicht 16 Jahre ohne WM bleibt), dann ist das mit UK +Irland 2028 und Italien 2032 doch eine runde Sache.
Allesamt richtige Fußballländer und man kann vorhandene Stadien nutzen bzw. neu gebaute werden weitgehend weiter genutzt (einziges Fragezeichen Portugal abseits seiner 3 großen Stadien).
Für die Türkei ist das sicherlich sehr sehr schade und ein interessanter Gastgeber und tolles Reiseziel wäre das sicherlich auch gewesen. Aber neben natürlich wie immer der Kohle spielt in diesen Zeiten sicherlich auch eine Rolle, dass man möglichst auf vermeintlich sichere Pferde setzt.
-
-
-
-