1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 12:49
    Zitat von spock

Mag Stammtisch sein, korrekt. Aber wenn ich jetzt mit einer superschlauen Antwort käme" man müsste das und das machen", wäre das nicht genauso Stammtisch ? :gruebel: :winke:

Ich bin halt der Meinung, dass Kritik (und das meine ich ganz allgemein und nicht nur auf corona bezogen) auch immer Substanz beinhalten sollte. Substanz in Form einer Idee, was man denn stattdessen/besser hätte machen können bzw. machen sollte.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 12:44
    Zitat von Norton51

Ich finde schon, dass Spock da nicht unrecht hat. Wieler wird auch deshalb nicht mehr gehört, weil er eben nie in den letzten 2 Jahren mal irgendwann einen positiven Ausblick gegeben hat. Und wenn es nur sowas gewesen wäre wie wir können jetzt mal im Sommer ein paar Sachen öffnen. Wenn ich in einem großen Projekt als PL die ganze Zeit nur negativ gestimmt bin, hört irgendwann keiner mehr hin. Da muss man schon mal ein bisschen Abwechslung rein bringen, um in den kritischen Momenten Gehör zu finden.
    Dass er jetzt immer dramatischer wird, weil ich glaube der Ausblick das auch bis zu einem gewissen Grad rechtfertigt, ist nachvollziehbar. Es war in der Vergangenheit aber eben auch nicht jedes Mal richtig.

Natürlich ist alles geschlossen halten die höchste Form von Sicherheit, das ist aber nun mal kein Zukunftsmodell hinter dem man Menschen versammeln kann. Das kann und muss eine besondere Maßnahme sein. Bei Wieler wirkt das zu oft wie die Baseline.

Ok, dass das RKI vor allem auch kommunikativ nicht immer den besten Eindruck gemacht hat (um es mal ganz diplomatisch auszudrücken) leigt auf jeden Fall auf der Hand.

Aber die von Dir benannten Fehler wurden ja nun mal (leider) gemacht und trotzdem muss es jetzt ja weitergehen. Wenn er sagt "Hey, vieles scheisse, aber nicht alles und die Rechte der Geimpften können weitgehend unberührt bleiben" und das ganze dann in 2 Wochen wieder kassieren muss, dann ist das halt auch nicht optimal.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 12:35
    Zitat von spock

Natürlich, kein Widerspruch, sogar volle Unterstützung. Aber das wissen wir seit März 2020, oder? :gruebel:
    Und zu den Alternativen: es gibt Leute, die haben die Expertise , langfristige Konzepte zu erarbeiten und auch den gesellschaftlichen Auftrag dafür. Ich habe beides nicht. :winke:

Zum ersten Absatz: Natürlich, aber der Gedanke ist bei vielen im Zuge des Sommers, der Impfkampagne und der vielen Öffnungen (fast schon Normalzustand) vielleicht wieder in den Hintergrund geraten, so dass sich der Skandal für mich in Grenzen hält, wenn jetzt wieder das Bewusstsein dafür geschärft wird.

Zum zweiten Absatz: Sorry, das ist für mich Stammtisch. Erinnert mich an Fußballfans, die sich über den Manager aufregen, weil der nur Blinde gekauft hat. Und bei denen auf Nachfrage, wen man denn stattdessen hätte holen müssen, kommt "Wat weiß ich, die werden doch dafür bezahlt".

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 12:30
    Zitat von spock

Ich nöle nicht rum, sondern habe mein Kritik mit seiner immer widerkehrenden Rhetorik begründe, nämlich in immer derselben Diskussion von Worst-Case -Szenarien. Das mag jemand gern anders sehen, kein Problem, Kritik daran mag ja noch erlaubt sein..Beantworte mir doch bitte die Frage, wann Lothar Wieler bei einer PK zuletzt nicht gewarnt hat?

Was soll er denn sagen, wenn er die Lage nunmal für bedrohlich hält. Sowas wie "Wir schaffen das"...? Kann er natürlich sagen, aber bringt uns das dann entscheidend weiter?

Alternativ könnte er sich auch gar nicht äußern, aber dann kommt die nächste Fraktion um die Ecke und fragt, wofür der Mann eigentlich bezahlt wird.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 12:27

Coronavirus: Stiko empfiehlt Drittimpfung für alle ab 18 Jahren - DER SPIEGEL

Ich fand das Vorpreschen von Spahn (vor allem aus Sicht der Arztpraxen) auch eher unglücklich, aber jetzt kann sich ja auch die letzte Aufregung darüber legen. Man kann es ja auch so sehen, dass diejenigen, die sich schon boostern lassen haben, schon mal vond er Liste sind.

Hier in Schleswig Holstein wird man jedenfalls jetzt auch die Infrastruktur für das Boostern schaffen und die Impfzentren (wenn auch in kleinerem Umfang) wieder eröffnen.

Und für mich ist es mit der heutigen Stiko Empfehlung dann auch logisch, Anfang Februar die Möglichkeit wahrzunehmen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 12:13
    Zitat von spock

Auf alle Fälle.
    Dass die Sitaution auch alles andere als angenehm wird ist auch jedem klar. Nur bringt es meiner Meinung nach nichts, ständig im Worst-Case -Szenario zu reden. Das stumpft mit der Dauer eben (bei vielen ) ab und man erreicht genau das Gegenteil. Kannst du dich an eine einzige RKI-PK der letzten 20 Monate erinnern, in der Wieler nicht (wovor auch immer) gewarnt hätte? Und mal Pespektiven und Auswege aufgezeigt, vielleicht sogar Optimismus verbreitet? Ich leider nicht.

Realismus (auch gepaart mit konstruktiver Kritik) ist das eine, Fatalismus und Weltuntergangsstimmung das andere. :winke:

Außer Bibi Blocksberg anrufen und sie darum bitten, die Pandemie wegzuhexen fällt mir jetzt keine Alternative ein. Aber ich bin ganz Ohr...

Es wird jetzt darum gehen, die schweren Verläufe zu reduzieren, indem man Kontakte reduziert. Zunächst über 2G nur die der Ungeimpften und wenn das nicht reicht, dann kommt wieder der Lockdown (bzw. das was hier gemeinhin als solcher bezeichnet wird).

Und das von Wieler ist schon mal die Ansage dafür. Und die ist meiner Meinung nach deshalb so deutlich, weil die Akzeptanz der Geimpften für Schließungen usw. (nachvollziehbarerweise) deutlich bröckelt, man auf diese aber vermutlich noch sehr angewiesen sein wird.

• WM Qualifikation 2022 Afrika

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 11:33
    Zitat von peksim

am ende alles afrika! nix zu holen für die gäste in der ganzen runde 8 :biggrin:

wollte jetzt holland-norwegen schauen, aber ohne zuschauer, das kann ich irgendwie nicht

Und 5 Minuten danach hast Du einen Beitrag verfasst, dass die Holländer auf Unentschieden spielen... :klatsch:

Aber ich stimme Dir zu, denn ich fand es auch ganz furchtbar. Hat mich wieder daran erinnert, warum ich die Geisterspielzeiten vergleichsweise extrem wenig Fußball geguckt habe. Bei diesem Spiel war für mich daher auch nach 10 Minuten Schluss. :neutral:

• Nations League 2. Auflage

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 11:27

Flick dürfte gut beraten sein, seine "Viel-Spieler" im Juni wegzulassen, damit die Leute eine ordentliche Pause bekommen und dann im November fit sind.

Zum Einspielen hat er ja im März und September noch vier Spiele gegen dann meist auch nennenswerte Gegner.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 11:18
    Zitat von spock

"Lother Wieler warnt...."Über alles andere wäre ich auch enttäuscht.

"Sehr schlimme Weihnachten"....aha

Also mindestens mal für das Klinikpersonal werden das tatsächlich schlimme Weihnachten. Von betroffenen Familien mal ganz zu schweigen.

Über Sinn und Unsinn solcher Formulierungen für den Umgang mit der Pandemie kann man sicher streiten. Aber dass es noch andere Perspektiven gibt, als locker entspannt am PC ein youtube Video zu schauen und dann seinen Senf dazu in die Tasten zu hauen, das sollte man mal als gegeben betrachten.

• Black Week/ Black Friday

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 07:20

Wenn jemand einen guten Deal für Soundboxen/Lautsprecher (für spotify) entdeckt, bitte nicht zögern, diesen hier zu posten. :zwinker:

Ach ja und wenn der fast schon traditionelle Deal für DAZN Gutscheine irgendwo auftaucht, dann bitte auch her damit...

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 17. November 2021 um 11:55
    Zitat von Kartenfahnder

Corona aktuell: Spahn: Genug Impfdosen für Booster - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)

Gute Nachricht. Es ist genug Impfstoff da um hier alle schnell zu boostern. Wir haben sogar einen Teil der Impfstoffspenden an die Covax-Initiative verschoben. Quasi wie Robin Hood, nur andersrum..... :rolleyes:

Wenn die Stiko das Boostern für alle empfehlen sollte und es dann einen Impfstoffengpass geben sollte, bist Du natürlich tiefenentspannt bzw. trittst dann als Anwalt der Politik auf. :rolleyes:

Und ja, ich weiß natürlich, dass diese Pandemie ein globales Ding ist und hätte auch nichts dagegen, wenn man den Impfstoff wie geplant spendet.

Allerdings muss man bei allem Grund zur Kritik auch nicht an allem rummeckern, sondern man kann auch mal den Versuch unternehmen, die Beweggründe der Politik nachzuvollziehen. :winke:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 15. November 2021 um 22:19
    Zitat von effzeh

Eine WM, bei der wir von vornherein nicht gegen Italien spielen können, ist sinnlos.

Seit dem Titel 2006 zweimal Vorrundenaus und einmal nicht dabei.

Und jetzt versuchen die Angsthasen wieder sich zu drücken. :zwinker:

Ist aber für eine eigentlich große Fusballnation eine verheerende Bilanz zuletzt bei den WMs.

Bei den EMs hingegen sind sie meist sehr ordentlich dabei.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 15. November 2021 um 16:10
    Zitat von peksim

keine ahnung, ich bin ja kein spitzenvirologenpolitiker, jedenfalls nicht 2G! es laufen zuviele geimpften mit virus rum. man müsste irgendwie definiert werden wo ein test unbedingt notwendig ist (egal wie impfstatus ist) und wo 2G ohne test geht.politik will aber unbedingt leute zum impfen bewegen, daher auch dieser 2G schwachsinn ... "nimm ne vakzine und du darfst alles ....."

Jetzt mal ganz unabhängig vom Impfen:

Nach meinem Verständnis führt 2G doch zu einer Kontakteinschränkung der Leute ohne Impfung, weil sie halt nicht mehr in Restaurant, Club, Theater oder Stadion gehen. Bedeutetet, dass sich weniger dieser Leute in kurzer Zeit anstecken. Oder anders gesagt: Es dauert länger, bis sich alle angesteckt haben. Das würde die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems reduzieren. (Ob das ausreicht ist wieder die andere Frage)

Jedenfalls müsste das ganze doch im Interesse der Fraktion sein, die sich zwar nicht impfen lassen möchte, das Virus aber trotzdem ernst nimmt.

Ganz sinnlos scheint mir 2G nicht zu sein, selbst wenn man der Meinung ist, damit nicht viele Leute zu einer Impfung zu bewegen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 15. November 2021 um 13:30
    Zitat von peksim

wenn 2G regel an sich sinnvoll wäre ja, aber isses leider nicht :winke:

Was wäre denn stattdessen sinnvoll?

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 12. November 2021 um 22:35

VAR bitte abschaffen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. November 2021 um 10:30
    Zitat von Norton51

Ich finde wir führen eher eine Verantwortungsdiskussion. Je mehr Freiheiten und Rechte man in einer Gesellschaft bekommt und für sich in Anspruch nimmt, desto mehr Verantwortung hat man auch selbst damit gut umzugehen.
    Damit haben leider einige in unserer Gesellschaft ganz offensichtlich gerade ein ziemliches Problem. Pandemie ist eben nicht nur das Thema jedes einzelnen, sondern auch das von uns allen. Bedeutet man muss dann eben auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen!

Wenn man damit Schwierigkeiten hat, muss einem halt geholfen werden.

Bei der von Dir genannten Fraktion fehlt mir auch die Idee, wie wir denn stattdessen durch diese schwierige Phase kommen sollen. Da hört man eigentlich immer nur, was sie alles nicht wollen. :rolleyes:

"Nichts tun" kann es jawohl nicht nicht sein, nachdem wir mit "wenig tun" jetzt da stehen, wo wir stehen...

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. November 2021 um 10:27
    Zitat von spock

Mache ich auch nicht. Ich persönlich finde dass die Ungeimpften schon ziemlich eingeschränkt sind (in den meisten Fällen aus meiner Sicht auch sehr berechtigt, aber die Schraube darf man eben auch nicht zu weit drehen). Ich finde, dass wir hier auch irgendwie eine Art "Sündenbock"-Diskussion führen, siehe Causa Kimmich.

Also irgendwann muss es sich auch mal "ausgekimmicht" haben. :rolleyes:

Sie es doch nicht als Bestrafung an, sondern als Schutzmaßnahme. Ungeimpfte landen nun mal mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus. Und das gilt es doch u.a. auch in ihrem eigenen Interesse zu verhindern.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. November 2021 um 10:10
    Zitat von spock

Ich glaube dieser Analyse widerspricht ja auch keiner. Die Frage ist doch, wie gehen wir damit um? Ich persönlich glaube, dass der Personenkreis, der sich zum jetzigen Zeitpunkt noch zur Erstimpfung bewegen lässt, ausgesprochen übersichtlich ist und dieser Zug damit abgefahren . Leider.
    Oder anders gefragt: welche Konzepte liegen denn in der Schublade, außer die Impfquote von 70 auf 85% zu steigern? Ob es uns gefällt oder nicht, DAS wird die entscheidende Frage sein.

Möglicherweise ist jetzt sehr oberflächlich, aber eine Idee wäre:

Kontakte der Ungeimpften stark einschränken (2G im gesamten Freizeitbereich). Dadurch weniger Infizierungen bei Ungeimpften. Dadurch weniger Intensivpatienten.

Nebeneffekt von einer umfassenden 2G Regelung wäre der eine oder andere zusätzliche Impfwillige, wie in anderen Ländern geschehen.

Generell finde ich darf man bei allem Verständnis (ich bin auch gegen Impfpflicht) nicht den Fehler machen und die Impfunwilligen zu sehr in den Arm nehmen und nur ihre Rechte im Auge haben. Ganz nebenbei haben nun mal auch die Geimpften ihre Interessen. Zum Beispiel nämlich, dass nicht alles wieder pauschal dicht gemacht wird.

Natürlich können auch die Geimpften ihren Teil zur Lösung dieser schwierigen Situation beitragen: Umfassendere Maskenpflicht, wieder mehr Tests am Arbeitsplatz, mehr Home office, wo es geht. Das sind denke ich Dinge, die den Leute zumindest auf Zeit wieder zugemutet werden können.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 10. November 2021 um 10:30
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich befürchte, dass das ne knappe Kiste werden wird.ich kann mir schon vorstellen, dass es ne große Fraktion gibt, die das Katar Engagement nicht juckt, weil sie deswegen "Stars" bekommen. Die Blutgeld nicht juckt.

Die Frage ist ja immer, wer geht zu so einer MV. In der Regel dürfte da der Anteil der "aktiven Fans" größer sein, als z.B. im Stadion. Und unter denen dürfte sich auch dass Gros der Kritiker befinden. Wollte Stuttgart wegen sowas nicht mal jedem Mitglied, das zur MV erscheint, ein Trikot schenken?

Mal sehen, ob sich "die Oberen" auf der MV zu Sprüchen a la "Wer gegen Katar ist, will keinen Erfolg" hinreißen lassen...

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 10. November 2021 um 10:05

Interview: Wie ein Fan Bayerns Katar-Sponsoring beenden will - kicker

Guter Typ.

Bin mal gespannt, wie die AG agiert, wenn auf der MV des e.V. mit einer großen Mehrheit gegen eine Verlängerung des Katar Sponsorings gestimmt werden sollte.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Manchester United Thread

Dschorgo 28. August 2025 um 00:20
  • UEFA Champions League 2025/26

Icey245 28. August 2025 um 00:20
  • NFL + Fantasy Football

peksim 27. August 2025 um 23:59
  • Der tooor Laberfred

KaWi74 27. August 2025 um 23:57
  • FC Bayern München

rosch92 27. August 2025 um 23:50
  • Capital One Cup

Schwenka5 27. August 2025 um 23:20
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 27. August 2025 um 22:53
  • FC Schweinfurt 05

viktoria1948 27. August 2025 um 22:45
  • Materia Konzert am 28.8 in Warnemünde

derhubbe 27. August 2025 um 22:37
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

scorerking 27. August 2025 um 22:10
  • Borussia Dortmund

Breezeman 27. August 2025 um 22:04
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

theflex 27. August 2025 um 21:48
  • Groundhopper-Touren

Kartograph 27. August 2025 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 27. August 2025 um 21:05
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

Tyler Durden 27. August 2025 um 20:27
  • FC Schalke 04

hochhausass 27. August 2025 um 20:20
  • Was hört ihr gerade?

peksim 27. August 2025 um 20:02
  • Die Toten Hosen on Tour

peksim 27. August 2025 um 19:44
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

hermi6 27. August 2025 um 19:44
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

peksim 27. August 2025 um 19:38

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.589 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Materia Konzert am 28.8 in Warnemünde

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

0 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.864 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.669 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 581 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 841 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 711 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 845 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 56 Mitglieder und 3.912 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • achimkal
  • ballverliebt
  • baracuda
  • bazihugo
  • Bernhard
  • bluesky5877
  • Bueckofanis
  • bumbum70
  • CH53FK
  • DennisHopper
  • diegogrande10
  • Doppelpass