1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 8. November 2021 um 15:06
    Zitat von Duffman0815

Man kann doch zu Hause so nen "Aldi-Test" machen. Wenn der dann positiv ist sollte das doch ausreichend sein um einen PCR-Test beim Hausarzt machen zu können.Klar, ist nicht kostenlos aber die Tests sind doch recht überschaubar im Preis.

Mit diesen Tests arbeite ich auch regelmäßig. Gibt ja immer mal Anlässe, wo das Sinn macht. Eine Erkältung, eine bevorstehende Veranstaltung mit einer größeren Gruppe in einem Innenraum, eine längere Bahnfahrt...

Dafür brauche ich persönlich jetzt nicht unbedingt ein Testzentrum und wie Du schon sagst, der Preis für die Dinger ist ja mittlerweile wirklich im Rahmen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. November 2021 um 10:11

Haaland und Reyna stehen doch kurz- und mittelfristig (also bis Weihnachten) eh kaum zur Debatte. Von daher kann man da lange hoffen...

Die anderen 5 sollen nach meiner Kenntnis im Laufe der Länderspielpause wieder ins Training einsteigen.

Zagadou hatte ich noch vergessen. Wenn der statt Pongracic die Entlastung von Hummels übernimmt, dann ist das sicherlich auch nochmal eine Qualitätssteigerung.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. November 2021 um 09:10
    Zitat von Zumsel

Jo, schätze Wolff auch so ein, aber darum ging ja auch nicht. War heute eine verdiente Niederlage, allerdings mit der Rumpftruppe auch eine erwartbare.
    Das schlimmste an Hazard als linker Verteidiger ist sein Fehlen vorne, zudem sehe ich kaum eine Alternative im Kader, wenn Rapha und Schulz fehlen, die polyvalenten Wolff und/Can sind halt auch verletzt.
    Daher kann ich die Kritik an Rose kaum teilen, es sei denn man nimmt an die (Muskel-) Verletzungsflut resultiert auch aus seiner Belastungssteuerung.

Im Prinzip kann man die Arbeit von Rose bis jetzt so gut wie überhaupt nicht beurteilen.

Eine Vorbereitung hat nicht stattgefunden bzw. weitegehend mit der zweiten Mannschaft. Und die Punktspiele bestreitet man seit September mit zusammengewürfelten Truppen und ist jetzt sogar an dem Punkt angekommen, an dem man sich dem "letzten Aufgebot" nähert.

Sowas wie Einspielen, Automatismen schaffen oder Belastungssteuerung kann ja eigentlich gar nicht stattfinden.

Trotzdem kann man die Punkteausbeute positiv hervorheben. Auf der anderen Seite kann man das ungute Gefühl wegen der zahlreiche Muskelverletzungen nicht wegdiskutieren. Und die Verfassung von Donyell Malen ist natürlich sehr problematisch. Natürlich muss man einem jungen Spieler aus einer kleineren Liga etwas Eingewöhnungszeit zugestehen, aber er war halt auch nicht ganz billig und spätestens im Januar erwarte ich da eigentlich schon mal etwas Output.

Hoffen wir mal, dass in 2 Wochen Dahoud, Guerreiro, Wolf, Can und ja auch Schulz wieder dabei sind. Und vielleicht bleicht Mokouko jetzt ja auch mal bis Weihnachten fit und nutzt die Abwesenheit von Haaland und die Formschwäche von Malen.

Es kann ja (personell) eigentlich nur besser werden.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 8. November 2021 um 09:00
    Zitat von Brasi

also ich in den letzten wochen 4 mal in verschiedenen restaurants. da wurde nie irgendwas überprüft. höchstens die reservierung. und uschi erzählt sowas auch von 2 anderen restaurants in der gegend. das sind diejenigen, die sich während des lockdowns zurecht so lange aufgeregt haben und da passiert überhaupt nichts. und hinterher sind die anderen wieder schuld wenn die ihre häuser schließen müssen. verstehe ich nicht sowas. war auch zweimal im kino, da wurde alles penibel kontrolliert.

pps...könnte noch im kinofred was schreiben :gruebel:

Und dass Uschi und Du mal das selbe Restaurant besuchen erscheint so gar nicht in Frage...? :gruebel:

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• Lawless3012
    • 4. November 2021 um 08:07
    Zitat von Howie

Das ist mal Klartext... :shock: Keine Ahnung, wem man diesen Posten wünschen soll. Klingt nach einem wirklich undankbaren Job.

Ich finds auch gut.

Generell finde ich Nachtreten oder schmutzige Wäsche waschen, wenn man aus der Verantwortung ist, zwar eher so semi, aber in dem Fall scheint mir das angebracht.

So geraten so Arschkrampen wie Curtius oder Koch hoffentlich auch mal medial unter Druck, wenn man ihnen Kraft Amtes schon anders nicht beikommen kann.

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2021/22

• Lawless3012
    • 3. November 2021 um 16:01
    Zitat von Brasi

also ich freue mich auf jeden fall zu sehen wie der hsv sich wieder blamiert :mrgreen:

Du bist ja auch beinharter FC Fan. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 3. November 2021 um 09:45
    Zitat von grover

Oh, tatsächlich? :shock: So kann man natürlich auch recht kostengünstig Spannung schaffen, einfac hmal die halbe Saison verpennen und zum Schluß Gas geben, wenn dann alle wieder versöhnt sind, dann passt ja alles. :huebscher: Geht vermutlich aber nicht immer gut, letzte Saison ja auch nur weil Frankfurt zum Schluß keine Lust mehr hatte. Du redest es dir aber trotzdem schön. Klar, zum Schluß hattest du Spannung, so wie du es beschrieben hast, aber für welchen Preis? Vermutlich hast du wie die meisten von euch den Rest der Saison gehadert mit den Leistungen, hast dich geärgert, aufgeregt. Das verklärt sich gerne mal wenn am Ende es irgendwie alles noch gut gegangen ist.
    Ist halt blöd wenn es für ganz oben wohl doch nicht reicht und für den Rest notfalls auch noch in Badelatschen. Aber wie gesagt, ein reines Luxusproblem, dass andere gerne hätten.

Mir egal, was andere gerne hätten.

Ärger und Wut über ein Fußballspiel (vom BVB) sind mir wesentlich lieber als Gleichgültigkeit.

Ich habe schon oft mächtig angepisst über eine Niederlage ein Stadion verlassen oder auf dem Sofa gesessen. Aber eigentlich immer hatte ich dann auch im Hinterkopf, dass diese Scheisse jetzt es nur noch wertvoller macht, wenn man irgendwann mal wieder so ein Spiel gewinnt.

Aber wenn Du den Punkt erreichst, an dem es Dich nicht groß kratzt, wenn Du BVB-Wolfsburg am 30. Spieltag nicht sehen kannst, weil Uschi den Tag für irgendeinen Scheiss verplant hat, dann stimmt doch etwas nicht. Und das ist bei mir genau dann der Fall, wenn es frühzeitig egal ist, wie das Spiel ausgeht.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 3. November 2021 um 09:34
    Zitat von Norton51

Die Amazon Prime Doku über Bayern ist heute rausgekommen.

Nachdem ich die ersten 2 Folgen heute Nacht geschaut habe, ist mein erster Eindruck, dass sie ein paar der Schwächen der BVB Doku abgelegt haben, der Anteil der Livesituationen aus Kabine und Stadion aber immer noch zu gering ist.

Ich weiß nicht warum, aber bei den Dokus über die deutschen Vereine ist mir das immer viel zu viel historischer Aufriss. Da muss erst mal jeder Altinternationale in seinem ganzen ehemaligen Wirken beschrieben werden.

Die BVB Doku war aber auch wirklich nur ein Werbefilm, der vorgaukelt, etwas anderes zu sein. Für BVB Fans vielleicht in dem Moment ganz nett, aber mit etwas Abstand dann doch eher Lebenszeitverschwendung.

Da fahre ich mit der Lektüre eines Buches von Ronald Reng wesentlich besser, wenn ich wissen möchte, was so hinter den Kulissen im Fußballgeschäft abgeht. Aktuell lese ich "Der große Traum", wie immer bei diesem Autor sehr zu empfehlen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 3. November 2021 um 09:23

Was die Übersättigung an Fußball angeht, hat es doch jeder selbst in der Hand.

Man geht halt nur ins Stadion, wenn man Bock darauf hat und schaut ein Spiel nur dann an, wenn man Bock hat. Auch wenn man eine DK und alle möglichen Abos hat.

Ok, fällt mir vielleicht auch etwas leichter, weil meine Zeit für Fußballkonsum eh begrenzt ist und ich mich freue, wenn ich abends ganz in Ruhe Fußball gucken kann.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 3. November 2021 um 09:15
    Zitat von grover

Könnte es auch sein, dass man in Dortmund so langsam, auch nach dem letzten Trainerwechsel, nicht mehr zwingend damit zufrieden ist, in der Meisterschaft "nur" 2. bis 4. zu werden und in der CL das VF zu erreichen?
    Ich meine 14 oder 15 Bundeslisgisten würden so eine Perspektive blind unterschreiben, aber wenn man das so ziemlich jedes Jahr hat, dann ist es vielleicht nicht mehr sexy genug und man möchte irgendwie einen nächsten Schritt machen. Letztes Jahr hattet ihr etwas Abwechslung, weil ihr zwischenzeitlich komplett neben der Spur gewesen seid und somit bis zum Schluß um die CL fighten musstet.

Auf Dauer wird man CL Teilnahme nicht mehr als uneingeschränkten Erfolg verkaufen können.

Ist vielleicht falsch rübergekommen, aber ich bin mit Platz 2 natürlich zufrieden, denn das entspricht genau dem, was der BVB an Möglichkeiten hat. Und natürlich erkenne ich an, was Spieler wie Akanji, Bellingham oder auch Kobel in dieser Saison leisten.

Worauf ich aber überhaupt keinen Bock habe: Eine Saison, in der es frühzeitig scheissegal ist, wie die Ligaspiele ausgehen, weil man halt sehr sicher weder Erster noch Fünfter werden kann.

Du sprichst die letzte Saison an: Sowas ist mir 10mal lieber, auch wenn es mit einigen bitteren Niederlagen und einem Trainerwechsel einherging. Die eigenen Spiele bis zum Ende mit Anspannung gucken und gleichzeitig hoffen, dass die Konkurrenz Federn lässt, das ist es doch, was Fußball oder Sport im allgemeinen ausmacht.

Und auch, wenn wir jetzt noch in Schlagdistanz zur Spitze sind, befürchte ich halt so eine Langweilersaison, wie wir sie in den letzten 10 Jahren gefühlt mindestens 3-4 Mal hatten. Und das meine ich wirklich nicht als Vorwurf an die Mannschaft, denn die tut das, was sie aktuell kann. Ok, zum Vermeiden von Muskelverletzungen könnten sie noch etwas mehr tun... :huebscher:

Letztendlich ist das ja ein ähnliches Problem wie beim FC Bayern. Da interessiert sich in solchen Jahren in der Rückrunde doch auch kein Mensch mehr für die Ligaspiele. Auch wenn eine Fraktion das abstreitet und Leuten, die sie damit konfrontieren, als Beißreflex direkt mal Neid unterstellt. :huebscher:

Europapokal und DFB Pokal sind etwas anderes. Da geht es immer um was und gerade da freue ich mich auf die Spiele im Frühjahr.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. November 2021 um 13:33
    Zitat von grover

Das ist aber jetzt mal echt Jammern auf verdammt hohem Niveau.

Schon, daher auch der letzte Satz.

Trotzdem gehe ich relativ fest davon aus, dass wir an Weihnachten minimum 7 Punkte hinter Bayern liegen.

Das soll auch kein Aufgeben sein, sondern eine realistische Einschätzung. Ich erwarte natürlich, dass man sich mit allem, was man hat, gegen eine solche Prognose stemmt.

Die CL Gruppe wird sich vermutlich in Lissabon entscheiden. Ich sag mal, wenn wir da nicht verlieren, kommen wir weiter.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. November 2021 um 11:30

Ach ja, doch nicht alles scheisse: Ich war Samstag zum ersten Mal seit fast 2 Jahren wieder im (bzw. in einem) Stadion und fand es super.

Ok, ich bin auch mit überschaubaren Erwartungen an Spiel und Event hingefahren, aber das passte alles schon so. Um dem Chaos am Einlass zu entgehen sind wir allerdings schon über 2 Stunden vor Anpfiff rein. Muss ich zwar jetzt nicht ständig haben, aber mit Freibier und Happy hour bei Speisen geht das schon mal. :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. November 2021 um 11:26

Das ist schon alles sehr zäh, was man über weite Strecken der Saison geboten bekommt. Das ist aber weniger als Kritik, sondern mehr als Feststellung gemeint. Irgendwie schon seltsam: Man steht in allen Wettbewerben top da und trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass das noch lange so ist.

Seit Wochen wird zu jedem Spiel irgendwie eine Startelf zusammengeschustert, weil einfach keine nennenswerten Alternativen da sind. Zudem sind von eingesetzten Spielern dann einige alles andere als fit (Hummels). Und so sieht der Fußball dann auch aus.

Positiv ist für mich, dass man sich fast immer irgendwie durchkämpft. Negativ ist durch die Ausfälle überschaubare Niveau (nicht nur Haaland, auch Guerreiro, Dahoud und Reyna fehlen für ein besseres Passspiel). Lange werden diese Leistungen jedenfalls nicht mehr reichen und vermutlich auch vor dem Bayernspiel schon in Niederlagen münden (man muss vorher noch nach Leipzig und Wolfsburg).

Fazit: Wir gewinnen zwar fast alles und trotzdem ist alles scheisse. :huebscher:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 28. Oktober 2021 um 10:35
    Zitat von Robben1

Mein geschriebenes war in der Passage in keiner Weise auf mich bezogen. Hier hatte ich eher die Spieler und Verantwortlichen gemeint. :winke:

Ok, das hatte ich dann falsch verstanden. :winke:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 28. Oktober 2021 um 09:47
    Zitat von Robben1

Eine Nacht drüber geschlafen…immer noch unbegreiflich wie so eine Leistung zu Stande gekommen ist. Julian Nagelsmann wird das sicherlich genau analysieren und entsprechende Schlussfolgerungen daraus ziehen können. Mund abputzen, Häme ertragen, ein paar Tage keine Zeitungen lesen bzw. nicht auf das Handy schauen und wieder den Fokus erlangen. War ein bitterer Abend aber so ist halt Fußball.

Einloggen bei tooor.de geht natürlich, weil hier ja blöde Kommentare nach einer Bayernniederlage auszuschließen sind.

Du bist echt eine Granate. :klatsch:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 27. Oktober 2021 um 07:44
    Zitat von Werderstrand

Ich finde sowohl Kimmichs Entscheidung gegen die Impfung als auch seine Begründung dafür schlicht falsch.

Was mir aber mittlerweile echt etwas Angst macht, sind teilweise die Reaktionen darauf. Diese Hetze gegen Ungeimpfte ist einfach nicht in Ordnung. Ich glaube eine Entscheidung gegen eine Impfung ist nicht wirklich rational, aber wenn es nunmal Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer Angst davor haben, dann muss man das auch respektieren. Stattdessen tweetet etwa ein Ulrich Deppendorf, dass er einen Ausschluss Kimmichs aus der Mannschaft fordert. Ein Klima, das sich da entwickelt, das noch ganz andere Folgen haben kann als das Problem Corona an sich.

Danke für die Info. Ich habe mich tatsächlich gefragt, wo denn im Fall Kimmich die Hetze sein soll, aber bei dem Beispiel kann man tatsächlich davon sprechen und ich nehme mal an, dass noch mehr von solchen Ergüssen im Umlauf sind. Solche Forderungen sind meiner Meinung nach auch klar von einfachen kritischen Anmerkungen zu Kimmichs Gesabbel abzugrenzen.

Ich fühle mich einmal mehr bestätigt, weder Insta, noch Facebook, noch Twitter Account zu haben und bis auf ganz wenige Ausnahmen bei letzterer nicht auf diesen Seiten unterwegs zu sein. Man bekommt zwar einiges, auch an Stimmungen, nicht mit, aber da ist halt auch so viel Müll dabei und da fährt man ganz gut damit, das nicht in sein Leben zu lassen. Die online Zeit nutze ich lieber bei tooor und wenn ich hier rob ein bisschen nerve, dann haben alle was davon. :winke:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 26. Oktober 2021 um 09:52

Oh, dass Kimmich unter Waffengewalt gezwungen wurde, die Frage des Boulevard Reporters zu beantworten, wusste ich nicht.

Er hätte ja auch sagen können, er beantwortet nur Fragen zum Sportlichen. Dann wäre der Sky Idiot zwar beleidigt gewesen, aber so what.

Er hat sich bewusst öffentlich zu einer privaten Angelegenheit geäußert und dass daraus dann eine öffentliche Debatte entsteht, muss in einem freien Land auszuhalten sein.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 26. Oktober 2021 um 09:07
    Zitat von rob077

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der Joshua ist Fussball Profi, benutzt die Medien auch wie er sie benötigt.Er steht nun mal in der Öffendlichkeit und verdient einen Haufen Geld. Dann wird über sowas auch diskutiert und wenn er blödsinnige Antworten gibt noch viel mehr.

Sagt schon einiges über den Zustand dieses Forums aus, wenn ich Dir ein like gebe. :huebscher:

Ich finde Kritik an einer öffentlichen Äußerung (Kimmichs Begründung) und Akzeptanz seiner Entscheidung gegen die Impfung schließen sich nicht gegenseitig aus. Da erkenne ich doch eine gewisse Überempfindlichkeit macher.

Das ganze Geschichte in Bundespolitik und Tagesschau zum Thema zu machen finde ich allerdings auch übertrieben.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Oktober 2021 um 13:27

Das sind einfach zu viele Ausfälle, um oben anzugreifen. So richtig fit sind doch maximal 4-5 Stammspieler.

Ich erwarte natürlich trotzdem, dass man in jedem Spiel auf Sieg spielt, aber bis Weihnachten werden wir trotzdem noch einiges an Federn lassen. Bleibt zu hoffen, dass man in der Besetzung und Verfassung irgendwie in Lissabon besteht und sich im Pokal nicht blamiert.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 17. Oktober 2021 um 19:00
    Zitat von tefano

Irgendwie müssen sie ja das BvB Borussia noch Freude an der Liga lassen. Bringt ja nix, wenn's bei denen nur alle 3 Wochen für eine Halbzeit reicht ‍♂️.

An der Stelle bin ich jetzt überfordert:

Was willst Du uns eigentlich sagen? Und was hat der BVB mit dem heutigen Spiel zu tun?

Wenn Du auf Auswärtstour bist und mächtig einen im Schuh hast, dann passt der Beitrag so.

Außer natürlich dass man auch einfach mal Spaß haben und das Handy in der Tasche lassen kann... :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Capital One Cup

öke 28. August 2025 um 07:14
  • 1. FC Köln

Dschorgo 28. August 2025 um 07:07
  • UEFA Champions League 2025/26

stfn84 28. August 2025 um 06:55
  • Der Gesundheits-Fred

Kapllani99 28. August 2025 um 06:32
  • Der Sky Deutschland Fred

Maik1978 28. August 2025 um 06:08
  • UEFA Europa League 2025/26

kickers 28. August 2025 um 01:09
  • Der Manchester United Thread

Dschorgo 28. August 2025 um 00:20
  • NFL + Fantasy Football

peksim 27. August 2025 um 23:59
  • Der tooor Laberfred

KaWi74 27. August 2025 um 23:57
  • FC Bayern München

rosch92 27. August 2025 um 23:50
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 27. August 2025 um 22:53
  • FC Schweinfurt 05

viktoria1948 27. August 2025 um 22:45
  • Materia Konzert am 28.8 in Warnemünde

derhubbe 27. August 2025 um 22:37
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

scorerking 27. August 2025 um 22:10
  • Borussia Dortmund

Breezeman 27. August 2025 um 22:04
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

theflex 27. August 2025 um 21:48
  • Groundhopper-Touren

Kartograph 27. August 2025 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 27. August 2025 um 21:05
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

Tyler Durden 27. August 2025 um 20:27
  • FC Schalke 04

hochhausass 27. August 2025 um 20:20

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.604 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.874 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.682 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 582 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

0 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 843 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 716 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.540 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 859 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 120 Mitglieder und 2.759 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Aldikolonne
  • Andiano86
  • Andiii
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bashman
  • bayern2001
  • Beda_PF
  • Benny1103
  • Bouba2006