1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

• Lawless3012
    • 11. Februar 2022 um 08:05

Schon klar, dass eine Änderung des Modus nur die Symptome bekämpfen würde und nicht die Ursachen für die Langeweile. Und dass die Bayern vor einer Reaktion auf Vorschläge erst einmal schauen, was das für ihr Konto bedeutet, ist ja auch sonnenklar.

Nur, ist es auch nur annähernd realistisch, an die Ursachen heranzukommen? Für die Verteilung der Gelder, salary cap usw. müsste man die UEFA bzw. ganz Europa ins Boot holen und das EU Recht stünde in Teilen wohl auch noch im Weg.

Aber dann als Schlussfolgerung gar nichts machen? Qualitativ hat die Liga ja ohnehin schon enorm abgebaut und wenn dann auch noch ein Wettbewerbsproblem hinzu erscheint, dann sieht es schon ganz schön finster aus.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 10. Februar 2022 um 09:06
    Zitat von Brasi

also spätestens jetzt ein super transfer für den bvb

:mrgreen:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 10. Februar 2022 um 09:06
    Zitat von peksim

süle kann nix :winke:

Bis eben war ich ja schon etwas skeptisch, aber der Post erzeugt jetzt natürlich totale Euphorie. :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. Februar 2022 um 14:56

Der Postillon: Süle erklärt seinen Wechsel zum BVB: "Mit Bayern hätte ich mir den Traum vom Vizemeistertitel niemals erfüllen können" https://www.der-postillon.com/2022/02/suele-bvb.html

Nicht schlecht geschrieben muss ich sagen. *gg*

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 12:22
    Zitat von Norton51

Arsch... das Bild bekommen wir jetzt alle nicht mehr aus dem Kopf. :(

Exakt. :heul:

Ich wusste zwar, dass mir irgendwas den Trip nach Glasgow versauen wird, aber ehrlich gesagt hatte ich eher mit diesem virus gerechnet. :neutral:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 11:13

Erzrivale. :giggle:

Ok, da haben wir es etwas einfacher, denn der unsrige verweilt seit letztem Sommer nicht mehr in Liga 1. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 10:43
    Zitat von borusse1909

sowohl Cathy als auch der Sohn sind mittlerweile sehr oft in Dortmund :undweg:

Und der Phoenix See ist ja quasi das Miami Beach des Ruhrpotts. :denk: :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 09:21
    Zitat von Stowasser

Schade, dass er nicht mehr mit Cathy zusammen ist... die hätte ihn bestimmt zu einem Wechsel in die USA bearbeiten können.

Halte ich auch für vorstellbar. Ob mit oder ohne die Alte. :winke:

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 09:17

Also UK+Irland 2028 und Italien 2032 wären natürlich top, auch wenn es für die Türkei sehr schade ist.

Aber es sieht schon sehr nach Kapitulation für die WM 2030 aus. Spanien/Portugal ist zwar auch ein sehr guter Bewerber, aber für mich sieht es dann auch sehr nach China aus.

China finde ich zwar bei weitem nicht so schlimm wie Katar (Stichwort Sportnation, Politik bei beiden mal außen vor gelassen), aber Europa für mindestens 16 Jahre ohne WM Ausrichtung finde ich schon bitter.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 09:10
    Zitat von BellaItalia

Und verzichtet auf viel Geld? Wäre für euch wohl die beste Lösung, auch angesichts des hohen Gehalts.

Ich mag Hummels als Typen nicht wirklich, aber in dem fall könnte seine Eitelkeit dazu führen, dass er auf keinen Fall Bock hat, sein letztes Jahr BVB als Notnagel zu verbringen. Sollte der Körper nicht mehr zu 100% mitmachen, dann schätze ich ihn schon so reflektiert ein, dass er das auch feststellt.

Aber gut, da ist jetzt viel konjunktiv dabei und sicher weiß man es natürlich nicht.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 09:06
    Zitat von Stowasser

Sollen die halt mal die zweite Garde aussortieren und zur Not für wenig Geld verkaufen um die Gehälter zu sparen, dann könnte das doch wohl gehen, oder? Witsel geht sowieso, dann Brandt, Hazard, Schulz etc.

Ich glaube, Du stellst Dir das etwas sehr einfach vor. Zum einen wird es nicht einfach, die zu ordentlichen Konditionen loszuwerden und zum anderen können wir ja nicht mit 12 Profis und 8 Nachwuchsleuten in die Saison gehen. Süle und ggf. Schlotterbeck sind nicht billig und Herr Adeyemi ist auch nicht zum Spottpreis zu haben. Und dann braucht man noch Ersatz für Haaland und corona dürfte auch ordentlich reingehauen haben.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 09:02
    Zitat von BellaItalia

Könnt ihr euch tatsächlich eine IV ohne Hummels, aber mit selbigem auf der Bank vorstellen. Das riecht nach Stunk und feixende Außenstehenden.

Wenn dann reden wir über ein Karriereende oder einen Wechsel in eine Operettenliga. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 09:01
    Zitat von bvbmg11

Hummels hängt nochmal ein Jahr beim BVB dran (Vertrag sowieso bis 2023). Die Frage ist, ob er konstant das Niveau für die Bundesliga und Champions League abrufen kann. Auch aufgrund seiner häufigen Weh Wehchen.
    Akanji hat ja laut Medien das BVB Angebot von 7 Millionen jährlich abgelehnt. Könnte mir vorstellen, dass es Akanji in die PL zieht.

Schlotterbeck wäre denke ich auch aufgrund des linken Fußes eine absolute Verstärkung für den BVB. Das Duo Schlotterbeck/Süle könnte ich mir gut vorstellen.

:winke:

Einen Hummels Abschied halte ich genau wie öke durchaus für vorstellbar. Wenn das Knie bis Sommer immer noch Zicken macht, würde ich wirklich nicht ausschließen, dass er das beendet.

Bei Akanji glaube ich auch an einen Wechsel in die Premier League zu einem der Top 6 Vereine. Und der wird gutes Geld bringen.

Dann wäre auch noch Schlotterbeck vorstellbar. Schon klar, dass auch Bayern dran ist und vermutlich auch das bessere Angebot machen wird. Aber sportlich ist der Schritt zu uns einfach kleiner und CL spielen und in der N11 voran kommen kann er auch als BVB Spieler.

Und mit dem Trio Süle, Schlotterbeck, Zagadou könnte ich sehr gut leben.

Aber alles noch Spekulatius...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 08:54
    Zitat von Stowasser

Also für mich ein Upgrade... Akanji-Süle-Zaga .. Damit würde ich mich auf jeden Fall besser fühlen als aktuell. Wenn wir Schlotterbeck noch bekommen würden, wäre das natürlich noch besser.

Also aus dem Trio Akanji, Süle, Schlotterbeck sehe ich nächste Saison maximal zwei bei uns. Ganz einfach, weil die Ölquelle am Rheinlanddamm noch nicht gefunden wurde...

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 07:15
    Zitat von Norton51

Ich finde es spannend, dass auch hier so viele sich Playoffs ganz gut vorstellen können. Das würde ich etwas als Verzweiflung deuten, weil der Wettbewerb jetzt schon über Jahre an der Spitze der Bundesliga so kacke ist. Ich glaube in England würde da keiner auf die Idee kommen, dass es eine Verbesserung darstellt.
    Die Kernidee vom Fußball ist doch über die ganze Pyramide ein Ligensystem, in dem am Ende derjenige Meister wird, der über mehrere Monate Zuhause und Auswärts, bei Wind und Wetter die meisten Punkte geholt hat. Das ist in der Kreisliga das Prinzip wie in der Bundesliga. Ich denke das ist super so. Richtig super! Es gibt da keinen, der am Ende nur mit Glück Meister wurde und auch keinen der es wurde, weil VAR in 2 KO Spielen leider 2x leicht daneben lag. Alles mehr oder weniger ausgeschlossen.

Wenn wir mal beim Vergleich mit der NFL bleiben: Da gibt es viele fundamentale Unterschiede, aber einen möchte ich doch mal hervor heben: Die NFL hat kein Wettbewerbsproblem. Gar keines. Da kommen jedes Jahr andere Teams in die Playoffs und das Erreichen der Playoffs ist schon der erste riesige Erfolg. - und dann kann in den Playoffs weiterhin nahezu jeder jeden schlagen! Übertragt das auf die Bundesliga und ihr sehr die Unterschiede recht deutlich. Natürlich ist das in der NFL spannend. Die regular season ebenso wie die Playoffs. Aber nicht weil sie Playoffs haben, sondern weil sie Wettbewerb haben

So deutlich würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber es geht schon in die Richtung. :zwinker:

Wie gesagt, ich bin da Traditionalist und am liebsten wäre mir eine funktionierende Bundesliga mit 34 Spieltagen wie bisher. Da funktioniert oben aber rein gar nichts mehr und daher wäre für mich die schlechteste Lösung, wenn man es einfach weiter so den Bach runtergehen lässt.

Zitat von HamBurgerKing

Und wie gesagt: Dembele hat soviel Geld eingespielt, dass Dortmund halt für Spieler vielmehr Geld ausgeben musste und daher die Spieler auch wesentlich stärker im Fokus gestanden sind. Übrigens hat Dortmund mit dem Weiterverkauf von Yarmolenko, Philipp, Toprak und Diallo kumuliert acht Millionen Euro weniger eingenommen als sie vorher für die Spieler bezahlt haben (Schürrle ist natürlich ein anderes Thema).
    Du willst also sagen, dass dir bei allen diesen Spielern schon vorher vollkommen klar war, dass das nichts werden würde?

Letztlich hat der BVB mit all diesen Spielern versucht, etwas zu investieren und zu riskieren, also genau das Gegenteil von dem gemacht, was du mit "ängstlich" beschrieben hast. Zumal das Risiko sich immer noch in Grenzen hält, wenn du parallel alle paar Jahre Spieler wie Dembele, Aubameyang, Pulisic oder Sancho für sehr hohe Summen abgeben musst.

Sehe das wie Norton. Playoffs würden nicht zur Bundesliga passen, zumal sie sich dadurch auch verstärkt dem Modus des DFB-Pokal annähern würde, bei dem ja zur gleichen Jahreszeit das Finale ausgetragen werden würde.
    Vielleicht wäre eine Art Meisterschafts/Abstiegsmodus stattdessen interessant, in der die Clubs nur die Punkte aus der Hauptrunde mitnehmen, die sie gegen die Clubs geholt haben, die ebenfalls in der Meisterschafts/Abstiegsrunde erzielt haben.

Letztlich glaube ich aber eher daran, dass man Veränderungen abseits der Wettbewerbsgestaltung tätigen muss, um die Bundesliga auch für die Zukunft interessant und relevant zu halten.

Auch eine interessante Idee und je nach Modus auf jeden Fall eine Alternative zu Playoffs, weil durch das Punktemitnehmen so zumindest einige Punktspiele im Frühjahr noch eine Bedeutung haben.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 07:11
    Zitat von öke

weiß nicht was ich von Süle halten soll.
    Wenn die Bayern ihn nicht unbedingt halten wollen, liegt da was im Argen. Hoffe nicht, dass das der Nächste is der bei uns nen guten Vertrag bekommt und dann plötzlich sein Niveau nicht mehr abrufen kann.

Is aber mal zumindest besser als bei Pongracic die Kaufoption zu ziehen :mrgreen:

Geht mir ähnlich. Euphorie empfinde ich jetzt nicht, aber unter gewissen Umständen (Abgang Akanji für viel Geld, letztes Jahr Hummels) kann der Deal schon Sinn machen.

Ich halte Süle für einen guten IV, der uns in Topform auf jeden Fall verstärkt. Skeptisch bin ich halt nur, weil unklar ist, inwiefern er satt ist. Die recht deutlichen Worte von Neuer machen da aber auf jeden Fall Hoffnung.

Lieber bzw. wichtiger wäre mir schon Schlotterbeck. So schlecht scheinen wir da auch nicht im Rennen zu sein, was man so hört. Finanziell würde das aber nur passen, wenn Hummels in diesem Sommer schon gehen sollen.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 14:54

So ist es.

Die Teilnahme an der CL ist ja für den BVB genau so zementiert wie für Bayern die Meisterschaft. Wenn man mal bedenkt, was für eine Scheisse man 2018 und über weite teile letzte Saison abgeliefert hat...am Ende war man halt doch wieder dabei, auch wenn es durchaus mal spannend war.

Bayern und BVB haben sich ihren jeweiligen Status im Gegensatz zu anderen komplett selbst erarbeitet und müssen sich daher sicherlich bei niemandem entschuldigen.

Ändert aber nichts daran, dass der Wettbewerb im oberen Bereich der Tabelle kaputt ist. Leipzig hat ja mehr oder weniger auch ein Abo auf die CL. Der vierte Platz ist dann mehr oder weniger offen.

Aber wenn die jeweiligen Ergebnisse der zwei Zugpferde über einen guten Teil der Saison egal sind, dann kann das der DFL nicht gefallen und da das nicht erst seit gestern so ist, liegt es auf der Hand, dass man sich Gedanken macht.

Und eine Idee wäre zum Beispiel, das ganze zum Schluss so auszuspielen, wie die NFL bis vor zwei Jahren ihre Conferences ausgespielt hat.

Das wären maximal 3 Pflichtspiele mehr, bis zum 6. Platz gäbe es eine theoretische Chance auf den Titel (und die CL) und jeder Tabellenplatz besser hätte einen Wert für die Setzliste:

1. Freilos in der ersten Runde, immer gegen die am schlechtesten gesetzte Mannschaft, in allen Runden Heimspiel, CL Quali sicher

2. Freilos in der ersten Runde, Heimspiel in der zweiten Runde, CL Quali sicher

3. Heimspiel in der ersten Runde gegen die am schlechtesten gesetzte Mannschaft

4. Heimspiel in der ersten Runde

5. Möglichkeit auf CL Quali

6. Möglichkeit auf CL Quali

So hätte auch der zweite Platz einen gewissen Wert, für den es sich lohnt zu kämpfen und auf den CL Plätzen entstünde eine gewisse Fluktuation.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 12:59
    Zitat von spock

Im Falle von Play-Offs wäre ich für Hin- und Rückspiel, bei Remis entscheidet die bessere Platzierung aus der Regular Saison. Fertig ist der Lack.

Oder so.

Wobei man dann aus terminlichen Gründen die Liga verkleinern müsste, was auch schade wäre.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 12:45
    Zitat von Norton51

das Thema ist wahnsinnig einfach, halt nur nicht wahnsinnig einfach umzusetzen: du bekommst nur mehr Wettbewerb an der Spitze, wenn du entweder die geldverteilung signifikant veränderst oder die Ausgabenseite für Spieler signifikant beschränkst.
    Am besten beides.

Alles andere versucht dem Kernproblem auszuweichen und wird daher nicht funktionieren. Playoff Modus am besten best of 3, da schlägt unter gegebenen Bedingungen keiner mehr Bayern.

Also wenn dann wie in der NFL. Ein Spiel pro Runde und Bye week sowie Heimvorteil als Anreiz für einen möglichst guten Tabellenplatz.

Da wird zwar normalerweise auch Bayern Meister, aber halt erst im allerletzten Spiel.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 11:38
    Zitat von rob077

ich glaube du solltest den bvb und die bayern nicht auf den gleichen level betrachten. Und das dir gestern die füße eingeschlafen sind wage ich zu bezweifeln :winke:

Jetzt ist natürlich die Frage, wer von uns den besseren Draht zu meinen Füßen hat... :mrgreen:

Um es zu präzisieren war es gestern eher so: "Was für eine Scheisse, aber es ist ja eigentlich auch egal, weil ohne Folgen."

Wirst Du Dich denn großartig darüber ärgern, wenn Bayern jetzt irgendwann nochmal ein Ligaspiel verliert? Das ist doch maximal in dem Moment ärgerlich, aber das war es dann auch schon, oder?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 25. April 2026 um 17:20
  • FC Bayern München

mkas 25. April 2026 um 17:19
  • Hamburger SV

Rothose1887 25. April 2026 um 17:13
  • NFL + Fantasy Football

DieterEilts 25. April 2026 um 16:40
  • B Codes für Onklez Tour

xklodi 25. April 2026 um 16:33
  • Vorstellung

Balakov 25. April 2026 um 16:20
  • 3.Liga 2025/26

hens 25. April 2026 um 16:09
  • Championship, League One oder drunter

öke 25. April 2026 um 15:38
  • Böhse Onkelz

Spatzl 25. April 2026 um 15:34
  • Der NHL-Thread

Norton51 25. April 2026 um 15:09
  • Metallica Tour 2026

WerderYoda 25. April 2026 um 14:34
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

Domi89 25. April 2026 um 14:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Otte1997 25. April 2026 um 14:21
  • Vorstellung

CH53FK 25. April 2026 um 14:08
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

kw87hb 25. April 2026 um 14:03
  • Miles-and-more

tgif6666 25. April 2026 um 13:44
  • (B) ICE Hamburg-Stuttgart 26.05.

Bofingson 25. April 2026 um 13:14
  • Mainz 05 Zweitmarkt

Ricki 25. April 2026 um 11:29
  • (B) 2x Böhse Onkelz WarmUp Show Leipzig 10.06. ERLEDIGT

tjandt 25. April 2026 um 10:50
  • Verpflegung + Zusatzkosten

effzeh 25. April 2026 um 09:56

Heiße Themen

• Vorstellung

11 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) ICE Hamburg-Stuttgart 26.05.

4 Antworten, 197 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

15 Antworten, 739 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • B Codes für Onklez Tour

23 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 371 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

28 Antworten, 558 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellungsrunde

32 Antworten, 802 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Meisterrennen Schottland

14 Antworten, 482 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

14 Antworten, 906 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Landshut

26 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 166 Mitglieder und 6.588 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • allgoier
  • ALX
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • Bambalabam
  • Bastek
  • bazi_1900
  • ben1893
  • Bernhard