Ich würde tatsächlich auch bevorzugen, wenn man konkrete Postings benennen würde, die man als daneben empfindet. Sonst ist mir das doch wirklich zu nebulös. Ich fand durchaus auch den ein oder anderen Beitrag der "Gegenseite" nicht gut. Inhaltlich und von der Form her. Wenn ich zb an die persönlichen Angriffe und Unterstellungen von Holstein86 denke...
Aber ich kann auch sagen, dass das Tooor Forum hier keinen Sonderfall darstellt. Diskussionen zum Thema Corona sind unheimlich schwierig, Gibt nur schwarz und weiß, kein grau, wo ich mich eigentlich sehe. Weder Corona oder die Gefährlichkeit leugnen, noch die Aufhebung aller oder fast aller Maßnahmen fordern, aber Informationen und Sinnhaftigkeit im Detail durchaus hinterfragen und auf Falschinfos und Unfug hinweisen.
Mir ist übrigens halbwegs egal, ob besagter Thread wieder geöffnet wird oder nicht.
Nur ein Beispiel. Und NEIN, ich will mit Dir NICHT inhaltlich darüber diskutieren, ob die Politik die Belange der Kinder angemessen würdigt. Die Auffassung, dass das Thema Kinder/Schule auf der Prioritätenliste nicht weit genug oben steht, kann man nämlich generell durchaus haben.
In diesem Beitrag suggerierst Du aber, dass die Politik bewusst Jagd auf die Belange der Kinder macht und das geht gar nicht. Von der schlechten Stimmung, die so eine Äußerung verbreitet und ihrem provozierenden Charakter mal ganz zu schweigen. Besonders sachdienlich ist der Beitrag auch nicht, oder meinst Du, dass uns sowas inhaltlich irgendwie weiterbringt? Insgesamt ist das ein Ding, das auch von einer Querdenkerkundgebung kommen könnte. Und das ist eine Ecke, in die wir nicht wollen und ich bin mir sehr sicher, Du auch nicht. Und wenn man sich dennoch zu sowas hinreißen lässt, dann sollte man seinen Kompass evtl. mal neu justieren.
Grovers Bitte um verbale Abrüstung und darum, sich die eine oder andere Bemerkung mal zu sparen, wird in Beiträgen wie diesem jedenfalls in keinster Weise beherzigt.