bayern is nie unter dem radar und erst recht nicht im jahr wo finale in münchen gespielt wird
Sieht man ja auch daran, dass direkt nach "unter dem Radar" bereits "bis zum Finale" erscheint.![]()
bayern is nie unter dem radar und erst recht nicht im jahr wo finale in münchen gespielt wird
Sieht man ja auch daran, dass direkt nach "unter dem Radar" bereits "bis zum Finale" erscheint.![]()
FA is immer weltklasse …. es gibt schon absolute highlights. jaguars geben dem absoluten no name WR nen megavertrag, packers genauso einem CB der absolut niemanden stoppen kann. colts holen daniel jones, das reicht alleine als supegau der free agency. jetzt wartet man nur noch wer den rodgers nimmt und damit den titel depp der nation holt .. nur so weiter
Wenn es so erscheint, kann das aus Sicht der Steelers krachend in die Hose gehen, keine Frage.
Aber was willst Du sonst machen? Den Spielbetrieb einstellen, bis Mahomes, Allen und Lamar aufhören? Und für einen der ersten Picks ist die Defense halt zu gut.
Die Steelers haben jetzt doch einige Jahre mit eher konservativem Management hinter sich. Und man war immer stabil, aber am Ende ging es entweder knapp (und sehr kurz) in die Playoffs oder knapp daran vorbei.
Ich fände es daher gut, wenn man (endlich) mal ein wenig mehr riskiert. Und der Rogers Vertrag wäre ja auch nicht zu vergleichen mit z.B. Watson bei der Browns.
Der Diven Faktor mit Rogers, Pickens und Metcalf wäre natürlich nicht zu unterschätzen. Aber da vertraue ich mal Tomlin. Bei dem hatte sich ja sogar Antonio Brown einigermaßen im Griff...![]()
Meinte jetzt eher bis wann man sich anmelden kann.
Sorry, wenn es iwo steht und ich es nicht gelesen habe.
Infos dazu erscheinen bald.
Aber gehe mal davon aus, dass verbindliche Bewerbung und dann bei Zuschlag Zahlung noch vor Ostern stattfinden müssen, wenn man dabei sein möchte.
Also ein Event, bei dem man spontan entscheidet, ob man mal vorbei schaut, wird das eher nicht. ![]()
Gelsenkirchen - Parkstadion
Bochum - Ruhrstadion
Dortmund - Westfalenstadion, Rote Erde bin ich mir nicht sicher da um 74 rum auch mal Regionalliga gespielt wurde
Essen - Stadion an der Hafenstraße
Rote Erde müsste gelten. Dort wurde von 72-74 Regionalliga gespielt und die war bis dahin zweithöchste Spielklasse.
ein ganz einfacher mensch halt
Entspann Dich.
Entweder das Zeitspiel der Torhüter wird wie bisher ignoriert und es ändert sich nichts.
Oder aber die Torhüter stellen sich schnell um und Zeitspiel wird deutlich weniger.
Ich glaube nicht, dass wir da jetzt deshalb reihenweise Eckbälle sehen werden.
ja, schiris tun sich schwer wegen so nen schieß nen indirekten freistoß zu geben, zurecht
mnit dem corner wird das wohl anders. ich finde es einfach scheiße, aber diese idioten zwerstörend fussball laufend, wäre sehr überraschend wenn sie was sinnvolles enführen würden
Eigentlich bist genau Du die Volksseele.![]()
![]()
und auch daran dass lawless sein WE fazit gepostet hat
War das Fazit der letzten Wochen. Bitte konzentrieren.![]()
Ist ja mehr oder weniger immer so, aber auf uns trifft es momentan ganz besonders zu: Das Ergebnis macht die Meinung.
Im Prinzip spielt man unter Kovac und auch schon unter Tullberg ziemlich konstant auf einem ordentlichen Niveau (sprich weder richtig gut, noch richtig schlecht). Man steht hinten recht stabil und vorne erscheint halt manchmal durch individuelle Klasse oder Spielglück der Dosenöffner oder auch nicht.
Man muss ja nur einmal die beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Union vergleichen. Das waren jeweils bis zum ersten tooor vergleichbare Leistungen. Nur einmal machen wir das Eigentor und einmal profitieren davon. Das eine Spiel verliert man und für die Volksseele ist das nah der Arbeitsverweigerung und das andere gewinnt man und alles ist überragend.
Das Spiel am Samstag hat man verdient gewonnen. Es hat aber auch nicht fürchterlich viel gefehlt und man gerät in Rückstand, gewinnt dann höchstwahrscheinlich nicht und alles ist wieder scheisse.
Ich denke, mit dieser Spielweise werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen, weil immer mal wieder Spiele dabei sein werden, in denen man in Rückstand gerät und danach blöd da steht. Halbwegs konstant punkten werden wir dennoch und dann wir es auch viel von der Konkurrenz abhängen, ob es noch für Europa reicht.
Kovac macht halt genau das, was man erwarten konnte und vermutlich ist das für den Moment genau das richtige. Für den Moment.
Steht denn im Falle einer Quali überhaupt fest, dass Deutschland sein HF einen Tag später spielt?
Kann doch auch sein, dass es beim Mittwoch bleibt und dann eben in Stuttgart gespielt werden würde.
süd is aber trotzdem eine wucht, egal welches jahr wir schreiben
hab unlängst auf fuerteventura mit zwei argentiniern aus BA geredet, racing fans, gehen mittlerweile kaum noch ins stadion waren aber jahrenlang dabei und träumen von der gelben wand. als sie gehört haben dass ich defakto jede zeit hin könnte waren sie echt neidisch und als ich ihnen gesagt habe "is aber mit superclassico oder avellaneda nicht zu vergleichen" haben sie gemeint -....."noooooo, that is the yellow wall, unique in the world......"
also gras is immer grüner auf der anderen seite vom zaun
Also zu ganz besonderen Anlässen kann die Süd schon noch was. Wenn ich allein an das Spiel gegen Atletico letztes Jahr denke, bekomme ich immer noch Gänsepelle. Und allein optisch ist das ganze sicherlich immer noch jedes Mal beeindruckend.
Trotzdem ist es schade, dass die riesigen Möglichkeiten dieses Monuments nur noch sehr selten ausgeschöpft werden.
Gibt es begründete Ideen wann genau das Spiel in Madrid ist
Jetzt wird pek Dir gleich erklären, dass ein NFL Spiel in Europa sinnlose scheisse und Zeitverschwendung ist. Und mir gleich hinterher, wenn er erfährt, dass ich sehr wahrscheinlich das Spiel in Dublin besuchen werde.![]()
"Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir! "
Vermutlich ist das etwa das, was die BVB-Oberen dazu denken.
Und zwar zu Recht. Jeder kann sich ja mal überlegen, was er bei seinem letzten Besuch auf der Süd so zur Stimmung beigetragen hat.
(Natürlich wird es auch eine nicht kleine Fraktion geben, die spielabhängig immer noch Bock hat, laut zu sein, aber der die Ultras mit ihren Liedchen dann häufig den Stecker zieht)
Eigentlich müsste man vor jeder Saison mal 5.000 Süd Dkler auslosen, die für dieses eine Jahr mal kein Angebot bekommen.
Und diese Tickets müssten dann als Jahreskarten an U25 Mitglieder ohne DK verkauft werden.
Vollkommen zutreffend (ich persönlich falle auch voll in das Raster!)
Überlege mir auch was is besser:
hingehen und meckern oder Dauerkarte abgeben / weitergeben (und zu Hause oder hier meckern
).
Hab neulich zu dem Bekannten gesagt: vielleicht wäre es ganz gut wenn der BVB mal 15.000 Dauerkarten neu vergibt (oder als Tageskarten verkauft) und sich das Publikum mal ordentlich durchmischt.
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wie will man das gerecht umsetzen? Für mich muss sich da speziell auf der Süd etwas tun. Aber ich glaube nicht, dass sich da jemand ran traut...![]()
Die 55.000 DKs klingen immer ganz toll und die garantierten Einnahmen sind wahrscheinlich auch ganz nett. Aber der BVB zahlt eben auch seinen Preis, indem er so sein Produkt "Erlebnis Westfalenstadion" beschädigt.
Was die generelle Begeisterung angeht (mal unabhängig von Mittwoch) haben wir halt das Problem, dass ein (zu großer) Teil der Zuschauer ein gewisses Alter erreicht und so ziemlich alles erlebt hat.
Man hat 55.000 Dauerkarten verkauft und die befinden sich fast alle seit 2009 oder deutlich länger in den selben Händen. Dementsprechend gehen die jüngsten DKler, die das gute Stück noch normal (ohne Warteliste) erworben haben, stark auf die 40 zu. Die meisten DKler dürften aber noch deutlich älter sein.
Das ist eine Generation, die auf jeden Fall die Klopp Jahre und vielfach aber auch noch die Hitzfeld Jahre mitgemacht hat. In diesen Jahren wurden Erfolge erzielt, die eigentlich nicht zu toppen sind und man hat Spiele und Reisen erlebt, von denen man sein ganzes Leben zehren kann. Hinzu erscheinen die persönliches Lebensumstände der Leute. Prioritäten verschieben sich und nicht zuletzt baut man auch körperlich ab.
Viele gehen dann wohl nur noch aus Gewohnheit zum BVB. Dass die Begeisterung nicht mehr so da ist, wird dann dem BVB zugerechnet, "weil man sich mit den Leuten einfach nicht mehr identifizieren kann". Des weiteren wird dann im Stadion die schlechte Stimmung bemängelt und vor und nach dieser Feststellung geschwiegen.![]()
Der BVB mag so einiges in den Sand setzen, aber für das Thema "persönliche Begeisterung" würde ich die Verantwortung dann doch ganz klar bei dem einzelnen Fan und seiner Vita sehen. Und da glucken doch sehr viele immer noch auf ihrer DK, obwohl sie meist eigentlich gar keine große Lust mehr haben, ins Stadion zu gehen bzw. 4-5 Heimspiele pro Saison ihnen vollkommen ausreichen würden. Bedeutet ja nicht, dass man seine DK gleich abgeben muss, aber man sollte sich vielleicht dann doch jemanden für die restlichen Spiele suchen, "der noch Bock hat".
Von alldem nehme ich mich auch gar nicht aus. Für mich sind Besuche im Westfalenstadion wahrscheinlich auch nur deshalb noch Feiertage, weil meine 3 Damen zuhause diese jetzt auch nicht ständig durchwinken.![]()
Das Spiel am Mittwoch eignet sich aber auch denkbar schlecht für eine längere Diskussion. Die Ausgangslage war klar und beide Mannschaften haben Probleme ohne Ende. Da war die Wahrscheinlichkeit für ein solches Spiel jetzt nicht gerade gering. Und was man dazu jetzt noch seitenlang diskutieren soll, ist mir da nicht ganz klar.![]()
Wenn die UEFA will kann sie da sicherlich in einigen Punkten von den Maximalforderungen abweichen, die Stadt zahlt ein paar Euro und den Rest ergeben dann Kalles Uhren
Ich schätze die UEFA (und DFB) so ein, dass sie nur von den Maximalforderungen abweicht, wenn sich keine andere Stadt findet, die diese erfüllt.
Und 12 Mio bringen jetzt die maximal 140000 Zuschauer wohl auch nicht rein ... zumindest nicht in der Stadt selbst.
Allerdings braucht es doch Fanfest und -treffpunkte nun wirklich nicht, hatten wir doch scho.
Sowie nicht zuletzt ggf. unnötig nicht verteilbares Fell des nie erlegten Bären
Naja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass der DFB erst die VFs abwarten "darf", bevor er sich mit der Thematik beschäftigt. Ich denke mal, dass die beiden Stadien vorher fix gemeldet sein müssen. Wahrscheinlich weil man diese Debatte nicht erst im April haben will.
Und was man als Fan jetzt braucht oder nicht, dass war doch für die Verbände nie relevant. Eher relevant ist für die doch, wenn ein Sponsor sagt, dass er darauf besteht, sich auch in der Stadt an einem geeigneten Ort den Leuten präsentieren zu dürfen.
Der Bumms kostet halt 12 Mio (wofür auch immer) und die Verbände (FIFA, UEFA, IOC) arbeiten ja nicht erst seit gestern nach dem Motto "Zahl es oder es macht halt ein anderer".