1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Januar 2021 um 14:26
    Zitat von Gaustl

welche Indikationen gibt es den da was Dich so sicher macht?

Gibt für mich einige Indizien, die darauf schließen lassen:

1.) Watzke und Zorc installieren Terzic und sagen gleich dazu, dass man zur nächsten Saison auch andere Optionen prüft. Dass ist sicherlich üblich, aber dass man das gleich öffentlich verkündet ist für mich ganz klar ein Signal, dass man schon etwas in der Hinterhand hat.

2.) Im Gegensatz zu dem ganz klaren Dementi von Nagelsmann hat man sich in Mönchengladbach relativ bedeckt gehalten hat. Eberl habe ich so verstanden, dass man Rose liebend gerne halten würde, aber dass es eben keine Garantie habe, dass er nächstes Jahr in Gladbach Trainer ist. Das ganze im zeitlichen Zusammenhang mit der Vakanz beim BVB.

3.) Gut informierte (wenn auch nicht unfehlbare) Kreise in den sozialen Netzwerken sind sich sicher, dass A der BVB Rose will, B Godfather Jürgen Klopp ihn empfohlen hat und C Rose wohl auch gerne kommen würde.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Januar 2021 um 14:16
    Zitat von spock

Kann er ja machen wie er will. Nur ohne klares "ja" oder "nein" gibt es halt Spekulationen, und das weiß auch jeder.
    Ich habe -allerdings aus der Distanz- bei der Vielzahl aller Trainer nach Klopp auch so meine Zweifel, ob es tatsächlich immer nur am Trainer liegt. Aber wie gesagt, aus der Distanz und ohne Detailkenntnis.

Da isser wieder, der Trainerschleudersitz BVB, der nach Klopp ganze Heerscharen an Trainern verschlungen hat. Tuchel und Favre hatten sicher noch nicht mal die Koffer ausgepackt, da waren sie schon wieder weg. Während sonst überall die Trainerposition lediglich vererbt werden kann und so Erfolg an Erfolg gereiht wird... :mrgreen:

Und dass es immer nur am Trainer liegt hat genau wer gesagt?

Da spielen natürlich auch immer noch Mannschaft und Umfeld mit rein, wenn es nicht (mehr) passt. Am Ende kannste am Umfeld nicht viel ändern und eine ganze Mannschaft austauschen ist zu teuer. Da trifft es eben meist "das schwächste Glied in der Kette", auch wenn dadurch meist andere Probleme bleiben. Aber was ist da denn beim BVB anders als bei anderen Vereinen? Die Frage, ob es immer nur am Trainer liegt wird vermutlich bei jedem Trainerwechsel an den entsprechenden Stammtischen gestellt.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Januar 2021 um 09:41
    Zitat von spock

Der Rose könnte aber auch einfach sagen, dass er nicht nach Dortmund wechselt. So hat es ja beispielsweise Nagelsmann gemacht. Anderenfalls muss man sich- leider- über anhaltende Spekulationen nicht wundern. :winke:

Rose wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit nach Dortmund wechseln.

Also, warum sollte er dann sagen, dass er nicht wechselt?

Im Optimalfall sagt er einfach gar nichts dazu. Dafür gibt's auch genug Floskeln, die man dafür verwenden kann.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. Januar 2021 um 08:39

Was soll man sich denn jetzt realistisch von der morgigen Konferenz wünschen?

Wir haben jetzt eine Situation mit fallenden Zahlen, was erfreulich ist. Dagegen steht diese abstrakte Gefahr des mutierten Virus.

Realistisch betrachtet wird es wohl zu weiteren Verschärfungen kommen. Vielleicht bis hin zu einer Ausgangsperre. Ob das dann effektiv oder gerechtfertigt ist, wage ich mal nicht zu beurteilen. Pauschal dagegen bin ich jedenfalls nicht.

Ich wünsche mir halt nur, dass ganz einfach auch mal mehr erklärt wird. Dieses Mal kann man nämlich nicht an irgendwelchen Zahlen ablesen, dass Verschärfungen notwendig sind. Die Mutation ist hier in Deutschland leider eine abstrakte Größe und man möge mir dann bitte erklären, aufgrund welcher Daten oder Modellierungen man meine Grundrechte weiter einschränkt.

Des weiteren wünsche ich mir einen klaren belastbaren Plan zum Ausstieg aus dem Lockdown, so wie es Daniel Günther gefordert hat. Gar nicht unbedingt für mich (ich bin zwar genervt, aber auch verständnisvoll und halte noch eine Weile durch), sondern für die vielen Bürger, bei denen ich eine gefühlte corona Müdigkeit vernehme. Die Loyalität der Leute ist das wichtigste Gut für die nächsten Wochen und die sollte man nicht aufs Spiel setzen.

Sprich: Man möge bitte morgen (endlich mal) die Menschen mitnehmen und nicht nur staatsmännisch und arrogant die Deutungshoheit für sich beanspruchen und die Dinge dann einfach so verkünden. Um dann 48 Stunden später wieder daran herumzufuhrwerken...

• DFB-Pokal 2020/21

• Lawless3012
    • 15. Januar 2021 um 11:48

Da entscheiden sie sich einmal gegen das Bayernspiel und Ihr seid immer noch nicht zufrieden. :neutral:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 15. Januar 2021 um 08:54
    Zitat von Brasi

und nur fürs protokoll: ich bin damit ausmahmsweise nicht gemeint !!!1!!!1!!!1!!!!1!1elf!!1!eins!einhundertelfelf!!!1!! :mrgreen: :winke:

Wurde auch schon gesagt. Durchgehend hohes Niveau und so. :winke:

• Aktien - Thread

• Lawless3012
    • 14. Januar 2021 um 14:09

Sergej W. leider schon. :rolleyes:

• DFB-Pokal 2020/21

• Lawless3012
    • 13. Januar 2021 um 23:41
    Zitat von gandalf

jo, Spiel ist aus, da muss ich auch nicht weitergucken :neutral:

Lass mich raten, bist jetzt Braunschweig Fan. :zwinker:

• DFB-Pokal 2020/21

• Lawless3012
    • 13. Januar 2021 um 23:32
    Zitat von gandalf

Weltklasse :winke:

GW an Kiel :mrgreen:

Eine Pleite nach gefühlten Ewigkeiten und Du wendest Dich direkt ab. :neutral:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. Januar 2021 um 09:30
    Zitat von Kartenfahnder

Es ist wie im Rest der Bevölkerung und bei jeder anderen Krankheit. Ein bestimmter Anteil der Menschen kann auf Grund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden und wird üblicherweise dadurch mitgeschützt, dass es eine hohe Impfquote beim Rest gibt. Wenn natürlich viele auf diese Solidarität pfeifen und nur an sich selbst denken ist das schlecht.

Mich wundert übrigens überhaupt nicht, dass der Södolf da wieder den Hardliner gibt. Der will Bundeskanzler werden und wenn man sich mal anschaut, wie hoch die Zustimmung für harte Maßnahmen ist, egal wie faktenbefreit die im Einzelnen sein mögen, dann macht er alles richtig. Da spielt es auch keine Rolle, dass er mit seinem Bundesland trotz der härtesten Maßnahmen nicht ansatzweise am besten dasteht.

(Fürs Protokoll: Ich bin nicht für eine Impfpflicht, sondern für konsequentes Aufklären und Erklären. Fürs Pflegepersonal dann halt sonst Pflicht für tägliche Schnelltests, wer die verweigert dienstrechtliche Maßnahmen)

Da ist aber auch gefühlt noch viel Luft nach oben. Bis auf einen kurzen Radiospot habe ich da noch nicht viel vernommen.

Warum nicht konsequent jeden Abend direkt vor der Tagesschau eine Info. Oder jeden Tag in der Tageszeitung eine, die man nicht übersehen kann. Auch die Blöd sollte man mit ihrer Reichweite mit ins Boot nehmen.

Ich hoffe, spätestens wenn die Lieferungen eine volle Auslastung der Impfzentren zulassen, kommt da mal mehr.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. Januar 2021 um 09:09
    Zitat von rob077

seitenweise diskutieren wie wie auch die politik über besseren schutz der pflegeheime. dann stellt sich raus, die pflegekräfte wollen sich teilweise nicht impfen lassen.

ich würde ja lachen wenn es nicht so traurig wäre :huebscher:

Da hast Du schon recht. Das macht die ganze Sache mit Sicherheit nicht einfacher und mein erster Impuls ist da auch totales Unverständnis. :neutral:

Allerdings sind viele von den Impfbefürwortern ja auch nicht unbedingt traurig darüber, nicht jetzt schon dranzukommen und die Sache noch bis Sommer beobachten zu können. Da schließe ich mich auch gar nicht aus.

Alles schon nicht ganz so einfach.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. Januar 2021 um 09:03
    Zitat von podollski92

Frage wäre halt auch: was machst du mit den Pflegekräften, die aufgrund Vorerkrankungen etc. keine Impfung bekommen können (oder denen man als „normaler“ Bürger nicht dazu raten würde)? Trotzdem impfen? Neuen Job suchen lassen? :huebscher:

Testen Testen Testen.

Und lieber mal Ressourcen darauf verwenden, um zu überlegen, wie man den ganzen Einrichtungen beim Aufbau einer "Hygieneschleuse" helfen kann.

Dann gibt's immer noch ein Restrisiko, aber das Risiko wird immerhin minimiert, so gut es geht. Auf jeden Fall besser, als es jetzt mit dem Dampfhammer zu versuchen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. Januar 2021 um 08:57
    Zitat von spock

Söder hat grad im Morgenmagazin eine Impfpflicht für Pflegekräfte ins Gespräch gebracht. :rolleyes:
    Obwohl ich Impfbefürworter bin, halte ich sowas für ausgesprochen problematisch. Kann man eigentlich nicht machen und würde u.a. dazu führen, dass das Lager der Impfgegner enorm Zulauf bekäme. Und gleichzeitig es noch schwerer wäre, auf dem Arbeitsmarkt Pflegekräfte zu rekrutieren.
    Absolut grenzwertiger Vorschlag. Anderseits sicher auch ein Kalkül auszuloten, wie weit man nun in der Lage ist , solche Grundrechtsverletzungen durchzudrücken.

Sehe ich ähnlich.

Söder macht aktuell auf mich den Eindruck, als sei er im Machtrausch wolle es mit einem Bulldozer erzwingen. Der Spruch von letzter Wochen (Verlängerung Lockdown wegen Impfstoffmangel) war ja auch jenseits von gut und böse.

Durch solche Vögel wird so viel Vertrauen verspielt bei Leuten, die eigentlich auf Linie sind. Das richtet so viel Schaden an. Unfassbar. Und wir sind so auf die Impfbereitschaft der Bevölkerung angewiesen. :neutral:

Bei dem Gedanken, dass diese Knalltüte eventuell sogar in ein paar Monaten im Kanzleramt sitzt, wird mir ganz übel.

Zumal es ja Alternativen zu seinem Schwachsinn gibt. Wenn er diese Leute zu etwas zwingen möchte, dann soll er doch sie doch lieber zu einem Test zwingen, jedes Mal bevor sie ihren Arbeitsplatz betreten. :rolleyes:

Ich bin übrigens auch Impfbefürworter und habe gerade eben einen Termin für meine Schwiegeroma klarmachen können. :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 11. Januar 2021 um 12:19
    Zitat von MarkusID

Ich bin total dafür, dem Jungen Zeit zu geben und auch mal ein halbes Jahr ein Leistungstief auszuhalten.
    Ich halte den grundsätzlich für einen überragenden Fussballer, über dessen Verpflichtung ich mich richtig gefreut habe und der uns noch viel Freude bereiten kann.

Aber klar, da muss irgendwann auch mal wieder mehr kommen.

Dito.

Aber bei solchen Fights/Abnutzungskämpfen wie gegen Wolfsburg oder lange Zeit in Leipzig kann ich ihn mir aktuell nicht auf dem Platz vorstellen.

Wenn über den Kampf jetzt hoffentlich die spielerische Leichtigkeit kommt und damit in vielen Spielen eine gewisse Dominanz erreicht wird, dann ist er sicherlich ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Von daher habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 11. Januar 2021 um 10:27
    Zitat von öke

Brandt wäre für den offensiveren Part ja auch noch eine Option - vielleicht bekommt er unter Terzic ja auch die Kurve. Halte eigentlich recht viel von ihm, hoffe er setzt sich noch durch.

Brandt ist mir ein totales Rätsel.

Fußballerisch gibt es glaube ich wenige bei uns, die besser sind. Aber mit seinen, ich nenne es mal diplomatisch "Defiziten in Sachen Ernsthaftigkeit" kann man den in engen Spielen eigentlich kaum bringen.

In der aktuellen Verfassung gefährdet er mit seinem lockeren Gedaddel den Erfolg der Mannschaft und bei einem guten Angebot müsste eigentlich sofort die berühmte Briefmarke auf den Arsch.

Aber ich erinnere mich auch noch an die überragenden Auftritte auf der 8 vor einem Jahr und das ist sicher auch das, was Du meinst. Wenn man ihn jetzt abgibt und er bekommt dann woanders die Kurve, dann wäre das schon sehr sehr ärgerlich für uns.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 11. Januar 2021 um 08:07
    Zitat von öke

Kurzfristig nicht sooo schlimm; was bitter ist ist die Schwere der Verletzung und die Dauer des Ausfalls.

Könnte durchaus sein, dass wir Raschl jetzt öfter sehen :daumen:

Schon ein wichtiger Spieler, der uns da ausfällt. Ich sehe es wie Du, die Langfristigkeit ist das Problem.

Witsel geht mir zwar bei Spielen mit viel Ballbesitz mit seinem Tempoverschleppen und seinen Querpässen oft genug richtig auf die Nerven, aber er ist eben auch sehr zweikampfstark und pressingresistent. Das sind Eigenschaften, die uns gerade in der CL noch sehr fehlen können.

Andererseits ist das zentrale Mittelfeld bei uns die Position, wo wir am meisten Möglichkeiten haben. Delaney ist da momentan eh sowas wie der Platzhirsch und Can in der Verfassung von Leipzig ebenfalls eine Macht. Mit den beiden ist der defensive Part dort weiterhin sehr gut besetzt. Und für den offensiveren Part (oder ein 4-3-3) hat man Bellingham und Dahoud. Dazu wie Du sagst Raschl, der ein paar Kurzeinsätze bekommen könnte.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 8. Januar 2021 um 08:50
    Zitat von Kartenfahnder

weil es Unsinn ist, dass ich aus Duisburg zwar weiterhin nach Düsseldorf und Essen fahren darf, aber nicht nach Bochum und Köln, weil es Unsinn ist, wenn die Mutter die Oma besuchen darf, aber nicht das Baby mitnehmen, welches ggf noch gestillt wird, etc pp
    Während weiterhin Großraumbüros gut gefüllt sind...

Ich habe mich am Dienstag nach dieser Konferenz erstmalig so richtig über die Beschlüsse geärgert.

Genau mit solch einem Schwachsinn setzt man das Verständnis der Leute aufs Spiel, die bisher weitgehend "auf Linie" waren. Während die Leute, die sich bisher schon nicht an die Regeln gehalten haben, auch weiterhin machen werden, was sie wollen.

Das mag ja alles auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren, lässt aber meines Erachtens den Faktor Mensch außen vor. Und unter dem Strich wird so überhaupt nichts besser. :rolleyes:

Da bin ich wirklich an einem Punkt, an dem ich meine eigenen Regeln mache, sprich Kontakte (oder genauer gesagt den Kontaktkreis) aufs Nötigste beschränken und AHA Regeln beherzigen. Und wenn sich dann mal zwei Haushalte vollzählig treffen, ja dann isses halt so... :winke:

• Handball EM 2022

• Lawless3012
    • 8. Januar 2021 um 07:03
    Zitat von spock

Du meinst Volley? :mrgreen:

:mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 7. Januar 2021 um 16:00

So jetzt aber.

AFC ist aus meiner Sicht relativ klar, soweit man das in der NFL überhaupt sagen kann.

NFC total schwierig. Mein Tipp basiert auf der Annahme, dass die Saints mal wieder zu dämlich sind und dass die Bucs mit ihrem Cheater QB in Lambeau von den Zebras bevorzugt werden. :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 7. Januar 2021 um 15:57

AFC

WildcardDivisionalsConference
    Titans (4)Chiefs (1)Chiefs (1)
    Ravens (5)Ravens (5)Bills (2)
    Steelers (3)Bills (2)
    Browns (6)Steelers (3)
    Bills (2)
    Colts(7)

NFC

WildcardDivisionalsConference
    Football Team (4)Packers (1)Seahawks (3)
    Buccaneers (5)Buccaneers (5)Buccaneers (5)
    Seahawks (3)Saints (2)
    Rams (6)Seahawks (3)
    Saints (2)
    Bears (7)

Superbowl:

Chiefs
    Seahawks

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

peksim 29. April 2026 um 00:06
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 28. April 2026 um 23:51
  • Tennis-Fred

peksim 28. April 2026 um 23:35
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

BavariaFantastika 28. April 2026 um 23:34
  • TV Tipps

peksim 28. April 2026 um 23:22
  • (B) 3 x Sitzplatz Frei Wild Stuttgart 23.05.

jannick1602 28. April 2026 um 22:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Rene209 28. April 2026 um 22:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Lawless3012 28. April 2026 um 22:06
  • DEL-Laber

wumpl 28. April 2026 um 22:06
  • VfB Stuttgart

macadona 28. April 2026 um 22:05
  • [Erledigt] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 28. April 2026 um 21:55
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

smain85 28. April 2026 um 21:55
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 28. April 2026 um 21:40
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

hsvkuh 28. April 2026 um 21:35
  • (B) 2x Tagespakete Eishockey WM Spiel um Platz 3 & Finale

Ani Banichkata 28. April 2026 um 21:18
  • Groundhopper-Touren

Cukinas 28. April 2026 um 20:58
  • Landespokalendspiele

Schwenka5 28. April 2026 um 20:58
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

Hansano1965 28. April 2026 um 20:54
  • Alles rund ums Laufen

Fohlen83 28. April 2026 um 20:17
  • FC Schalke 04

s04-freak 28. April 2026 um 20:08

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

35 Antworten, 517 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 314 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 609 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.185 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 201 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 567 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ( B) 2× Helene Fischer 4.07.26 in Hamburg Innenraum

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 2 x Helene Fischer Innenraum Köln

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 385 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 195 Mitglieder und 6.592 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • albirinho89
  • ALE80
  • alfonso123
  • Almanach
  • ARMINIA
  • Aschi
  • Australier76