1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• DFB-Pokal 2020/21

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 07:29

@öke
    @TipperGT

Danke. Das mit der Halbzeitpause wusste ich nicht und genau an der Stelle lag mein Denkfehler. :daumen:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 07:26
    Zitat von urbar

Da reißt Du Aussagen aus dem Zusammenhang bzw. Interpretierst etwas, was nie gesagt oder gemeint wurde: natürlich ist der bvb mit haaland aktuell stärker als ohne. Dennoch ist (aus meiner Sicht) nachdem der bvb nun 9 Jahre ziemlich deutlich hinter den fcb zurückgefallen ist und mittlerweile evtl. nur noch 2-3 kraft in Deutschland ist (Leipzig hat mindestens aufgeholt) die Frage zumindest berechtigt, ob man anstelle der „Haalands“ (sanchos, dembeles, bellinghams) nicht wieder so Typen wie blachykowsky, piszek, Schmelzer, subotic, usw. suchen und finden sollte, also nicht die rohdiamanten, die jeder haben will und die „nur geschliffen“ werden müssen, sondern Leute, die keiner (nur die Insider) kennen, holen sollte (wie z.b. Union im Moment, nur ein bis 2 Stufen höher)

Nein, ich hatte Dich genau so verstanden.

Statt Top Talente oder genauer gesagt "fast-schon-Top-Spieler" zu holen, soll sich der BVB ein bis zwei Regale darunter bedienen. Dann hat man zwar weniger Qualität, aber dafür weniger Fluktuation auf diesen Planstellen. Und das ist dann aus Deiner Sicht die bessere Grundlage dafür, die Bayern besser attackieren zu können.

Zusätzlich sagst Du ja, dass man gute Leute holen soll, die nur Insider kennen. Und ignorierst dabei, dass jeder ambitionierte Proficlub mehrere Leute gut dafür bezahlt, auf dem Spielermarkt Insider zu sein. Spieler, die auf BVB Niveau (also Top 16 in Europa) so performen, dass sie entweder Bayern attackieren oder mal in der CL weit kommen, sind in der Regel schnell weg. Jedenfalls dann, wenn sie ein gewisses Alter noch nicht überschritten haben und sich somit eine große Investition für den aufnehmenden Club lohnt. Gut, man kann natürlich auch 27jährige holen, aber das müssen dann ja Leute sein, die sich ab dem Alter erst zu Top Spielern entwickeln. Wo sollen die denn Deiner Meinung nach sein?

Abgesehen davon stellt sich der BVB ja schon breit auf. Man hat Bellingham und man hat Delaney. Reyna und Hazard. Morey und Meunier. Zagadou und Akanji.

Zum ersten Absatz: Ist sicher möglich, aber aus meiner Sicht null erfolgversprechend im Spitzenbereich. Du siehst das halt anders, alles gut. Ich glaube aber, dass Du diese Meinung relativ exklusiv hast.

Zum zweiten Absatz: Da verlangst Du einen Flug zum Mond auf einem Fahrrad. Vor 10 Jahren war es noch möglich, einen Kagawa auszugraben, den keiner kennt. Oder einen blutjungen Lewandowski zu holen, bei dem die Topclubs erstmal abwarten wollten. Seitdem hat sich aber eine Menge getan. Heute weiß jeder gut aufgestellte Club alles über die guten Jungs. Und die Topclubs fischen schon früh in den selben Gewässern. Auch der FC Bayern hat sich ja einige Toptalente schon früh gesichert (Davies, Musiala). Und 25jährige mit Topqualität, die nur bisher keiner gesehen hat, auszugraben ist für mich der besagte Flug zum Mond.

Um den Bogen zu Haaland zurück zu schlagen: Du gehörtest ja zu denjenigen, die gesagt haben, dass die Anwesenheit von dieser Art Spieler (Top, aber halt relativ schnell wieder weg) den BVB strukturell in seiner Entwicklung behindert und so Erfolge verhindert. So habe ich Dich verstanden und in diesem Sinne habe ich auf peks Nachfrage beantwortet.

• DFB-Pokal 2020/21

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 06:49

Mal ne Frage an die Regelexperten zum Thema Auswechslungen:

Meines Wissens darf es in Buli und CL aktuell pro Team 5 Auswechslungen zu drei Zeitpunkten geben. Ist das im Pokal anders? Vor corona war es ja so, dass drei Auswechslungen erlaubt waren und im Pokal in der Verlängerung dann eine vierte möglich war.

Wie ist denn da aktuell die Regel speziell im DFB Pokal, ich steige da nicht mehr durch. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Dezember 2020 um 14:10
    Zitat von peksim

das war jetzt aba ein scherz, oder?
    oder hab ich da was falsch verstanden??

Nein, kein Scherz.

Eine Fraktion hier glaubt, dass es falsch vom BVB ist, Spieler zu verpflichten, bei denen früh (oder von Anfang an) klar ist, dass sie 2-3 Jahre später wieder weg sind. Spieler wie Haaland eben.

Ich halte das ja auch für Wahnsinn, aber derartiges ist hier in diesem Thread nachzulesen. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Dezember 2020 um 10:03
    Zitat von podollski92

Alles wird man wohl kaum gewinnen - die anderen aber wahrscheinlich auch nicht :)
    Wichtig wäre, dass man da irgendwie ohne größere Ausrutscher durchkommt, gerade auf Leverkusen und RB wäre der Abstand sonst schon etwas größer.

Klassiker wäre natürlich RB und Leverkusen zu schlagen um dann gegen Mainz auszurutschen :huebscher:

Würde ich Stand jetzt aus verschiedenen Gründen sogar unterschreiben. :zwinker:

Zitat von jani224

Also Wolfsburg wird mir deutlich zu stark geredet. Klar, die haben nur das Spiel gegen Bayern verloren, dazwischen aber auch eine ganz schöne Grütze gespielt.
    Was den Januar so interessant macht ist, dass Leverkusen, Red Bull, Wolfsburg und wir quasi jeder gegen jeden spielen. Sollte es da einer Mannschaft gelingen alle Spiele zu gewinnen, kann diese sich sicherlich etwas absetzen. Aber selbst die Mannschaft, die alle verlieren sollte, kann nicht viel Boden verlieren, da die anderen sich gegenseitig die Punkte wegnehmen

Mit tollem Fußball sind sie mir auch noch nicht aufgefallen, aber sie scheinen relativ stabil zu sein. Das ist genau die Art Kacktruppe, die in unser Stadion kommt, wenig zulässt und uns nach einem Standard einen einschenkt. :rolleyes:

• FC Schalke 04

• Lawless3012
    • 22. Dezember 2020 um 09:56
    Zitat von Lawless3012

Also für mich ist das Szenario Abstieg seit gestern wieder ein bisschen realistischer geworden.

Auf mich wirkte Baum schon in Augsburg manchmal nervlich doch sehr angeschlagen und mental nicht besonders stark. Das ganze natürlich extrem aus der Ferne betrachtet. Spontan fallen mir da der Fall Hinteregger ein und ein Interview, als ihm die Tränen in den Augen standen, weil er nach einigen schwachen Leistungen den Torhüter wechseln musste. Das ganze jetzt auf Schalke...puh.

Nach allem, was man liest, soll er ja fachlich wirklich gut sein und junge Spieler entwickeln können. Aus dieser Sicht sowie vor dem Hintergrund, dass Topleute sich das ganze aktuell eher nicht antuen, kann ich die Entscheidung von Schneider schon nachvollziehen, wenn man die finanziellen Probleme bedenkt.

Aber wenn es jetzt in Leipzig und in Dortmund auf die Mütze geben und dazwischen gegen Union Berlin nicht gewonnen werden sollte, dann ist Abstiegskampf pur angesagt. Und dann geht es nicht nur mit ganz jungen Spielern, dann muss man eine Wagenburgmentalität erzeugen und dazu auch Typen wie Harit oder Bentaleb und die ganzen irgendwann mal aussortierten Spieler auf Kurs bringen. Und da habe ich so meine Zweifel, ob Baum dazu die Persönlichkeit hat.

Was den Abstiegskampf angeht gehört zur Wahrheit natürlich auch dazu, dass auch einige andere Clubs einen Haufen Probleme vor sich herschieben. In Mainz herrscht Chaos, Köln muss dem Kader dringend Qualität hinzufügen und ob Bielefeld und Stuttgart ihre Performance das ganze Jahr über durchhalten, steht auch in den Sternen. Und auch Werder Bremen scheint nicht wirklich stabil zu sein, erst recht nicht, wenn da jetzt noch Leute gehen.

Aber wahrscheinlich wird es alles eh ganz anders kommen. :mrgreen:

Alles anzeigen

Nicht schlecht gealtert das Ding vom ersten Oktober. :huebscher:

Bei Stevens jetzt hätte ich übrigens gedacht, dass er jetzt kurzfristig gegen einen Gegner wie Bielefeld etwas bewirkt. Ok, immerhin 1 von 2 mal richtig gelegen und damit deutlich über dem pek´schen Standard. :mrgreen:

Was/wer kann jetzt noch helfen? Mein Gefühl sagt mir, dass Zorniger der nächste Flop wäre. Die Spieler für extremstes Pressig und Tempofußball sehe ich jetzt nicht. Außerdem scheint das größte Problem eh in den Köpfen liegen. Da ist ein Trainer, der verschiedene Spieler mit seinem Ansatz jetzt noch überfordert, einfach Gift.

Meiner Meinung nach kann man jetzt eigentlich nur mit einem Feuerwehrmann all in gehen. Und zwar einem, der noch nicht zu lange aus dem Geschäft ist und der sowas schon ein paar Mal gemacht und geschafft hat. Natürlich wäre ein Typ der Kategorie Friedhelm Funkel ein erneuter Offenbarungseid von jochen Schneider, aber über diesen Punkt müsste das Managergenie ja lange hinweg sein. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Dezember 2020 um 09:44
    Zitat von podollski92

wird spannend in 2 Wochen...das Programm zum Ende der Hinrunde ist ja durchaus knackig, da sollte man nicht noch mehr Boden auf die Spitzengruppe liegen lassen :popcorn:

Wolfsburg zuhause und auswärts Leipzig, Leverkusen und Gladbach, das ganze nur unterbrochen von dem Heimspiel gegen Mainz. Das wird ein ganz harter Januar und ich bin froh, dass Haaland dann wieder dabei ist.

Wir stehen halt aktuell etwas mit dem Rücken zur Wand und in diesen Spielen wird es um sehr viel gehen. Aber ich finde das geil, denn alles, was Wettbewerb bedeutet, nehme ich gerne mit. Auch wenn wir sehr wahrscheinlich nicht alle diese Spiele gewinnen werden.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Dezember 2020 um 07:51

Also die CL Quali sehe ich dahingehend als gefährdet an, als dass wir darum wirklich kämpfen müssen. Aktuell stehen wir zurecht da, wo wir stehen, aber ich da ist eben auch massig Potential und Luft nach oben. Das ist keine Qualitätsfrage, sondern eher eine Frage, wie schnell man es schafft, seine Probleme zu lösen. Aber es kann bis zum Schluss sehr eng werden.

Übrigens eine Situation, die mir wesentlich lieber ist, als diese ätzenden Jahre mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 1 und 10 Punkten Vorsprung auf Platz 5, die wir schon 3-4 Mal hatten. So kann man wenigstens weiter mitfiebern und sich aufregen und es gibt einen Grund, sich die Spiele anzugucken. Auch wenn das ganze mit bitteren Niederlagen, wie gegen Köln oder Union einhergeht.

Wo genau unsere Probleme liegen, lässt sich meiner Meinung nach gar nicht so genau identifizieren. Ein bisschen fast überall würde ich sagen. Ganz sicher aber nicht bei Hummels oder Haaland, wie mancher hier glaubt. Das sind für mich unsere beiden stabilen Anker, die eigentlich, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, immer liefern. Stattdessen:

- Mit Marco Reus ein Mannschaftskapitän, der komplett außer Form ist (Bremen mal ausgenommen), was sicherlich auch mit den vielen Verletzungen in Kombi mit seinem Alter zu tun hat. Was aber nicht entschuldbar ist, ist seine katastrophale Körpersprache und das als Führungsspieler. Da stellt sich die Frage, ob man die Binde nicht lieber jemand anderem gibt.

- Eine Horde blutjunger Spieler wie Moukoko, Reyna, Bellingham , von denen viele Fans, mich ausdrücklich eingeschlossen, irrtümlich immer schon das erwarten, was sie relativ sicher irgendwann mal werden.

- eine Gruppe von soliden Spielern, die alle ein bestimmtes, ziemlich ausgeprägtes Defizit mit sich rumschleppen, z.B. Bürki bei der Strafraumbeherrschung, Akanji bei seinen 1-2 krassen und brandgefährlichen Fehlpässen, Brandt mit der nicht vorhandenen Zweikampfführung.

- das alles gleichzeitig mit der Formkrise von Sancho, die ja irgendwann mal kommen musste

- eine Führungscrew, die im Umgang mit Mannschaft/Trainer nicht immer optimal agiert. Wenn man das Ziel verfolgt, mit Favre durch die Saison zu kommen, hätte man ihm öfter öffentlich mehr Rückendeckung geben müssen, auch auf die Gefahr hin, dass man die Öffentlichkeit belügt, weil man sich nebenher schon um einen Nachfolger im Sommer bemüht. Auch von einem Sebastian Kehl wünsche ich mir öffentlich mehr Profil und ich hoffe inständig, dass er intern ein anderes Bild abgibt.

• Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 18. Dezember 2020 um 18:30
    Zitat von Just_FCBCGN

der wird ja auch beim BVB von einigen gefordert.
    Dann wird Marsh in 2 jahren Nachfolger von Rose beim BVB, der dann nach zwei Vizemeisterschaften wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird :D

Haus und Hof würde ich jetzt nicht dagegen verwetten. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Dezember 2020 um 15:28

Ich finde Moukoko hat jetzt schon seinen Mehrwert, weil wir in Abwesenheit von Haaland einen haben, das das Sturmzentrum vorne besetzt. Allein dass er die Abwehrspieler dadurch bindet, macht es den anderen drei da vorne das Leben erheblich leichter. Dass die Notbesetzungen (Reus, Brandt, Hazard) das nicht hinbekommen, haben wir nun alle oft genug erlebt.

Und zu einem tooor hat ja wirklich nicht viel gefehlt. In einem der nächsten Spiele startet er in solchen Situationen eine halbe Sekunde eher und dann macht er sein Ding.

In Sachen Ballbehauptung und Schnelligkeit bei der Entscheidungsfindung ist sicher noch sehr viel Luft nach oben, aber das läuft für mich unter Wettkampfhärte. Jeder Einsatz wird ihn da weiterbringen, denn das grundsätzliche Talent ist für mich schon klar erkennbar.

In den letzten Jahren habe ich auch immer gemeckert, dass man keinen Backup Mittelstürmer geholt hat. Aber dieses Jahr teile ich da die Meinung von Zorc. Man kann sich in der finanziellen Situation nicht für jede Eventualität rüsten. Meiner Meinung nach geht man da eher in der IV ein unnötiges Risiko ein. Und: Man hat mit Moukoko ein Ausnahmetalent, das man aufbauen will. Und ein ernsthafter Aufbau und Nummer 3 auf einer Position sein, schließen sich für mich aus.

• Lawless3012
    • 16. Dezember 2020 um 15:12
    Zitat von Jay

Nichts anderes habe ich geschrieben. "Nach dem ersten Jahr" und "Meisterschaft verzockt" :winke:

Sorry hast recht, da habe ich nicht richtig hingeguckt. :winke:

• Lawless3012
    • 16. Dezember 2020 um 15:06
    Zitat von Jay

Im wesentlichen hast Du Recht. Trainer haben ein MHD.
    Ich würde Dir allerdings in soweit wiedersprechen, dass Favre bereits nach dem ersten Jahr bei Euch in der Kritik stand. Ich erinnere mich an die relativ klare Aussage von Watzke bei der HV, als er sagte: Lucien, wie vertrauen Dir, aber Fußball ist ein Ergebnissport... Er war spätestens angezählt, als er im ersten Jahr die Meisterschaft verzockt hat. Seither hat er sich durchgehangelt.

Das ist in meinen Augen schon etwas weg von. "wir suchen die Ruhe". Favre ist kein Pressemensch. Aber ich denke schon, dass er eine gute Ansprache an das Team hat.
    Sei es drum. Er wird immer weiter gehen. Nach Rose kommte ein neuer, dann wieder einer...

Watzkes Aussage müsste aus Favres zweitem Jahr sein. Nach einem schwachen Herbst und einer wehrlos hingenommenen Klatsche in München und der unverschämten Leistung gegen Paderborn.

Im ersten Jahr hat man eine Rekordhinrunde gespielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Watzke da an den ergebnissen etwas auszusetzen hatte. Und auch die Rückrunde war punktemäßig gut. Erste Kritik gab es zum Ende der Saison, weil man das Gefühl hatte, dass Favre nicht "all in" gegangen ist, als sich unverhofft die Chance auf die Meisterschaft bot.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 16. Dezember 2020 um 14:59
    Zitat von Norton51

Ich kenne das in meinem Umfeld auch. Speziell bei den älteren Personen ist da teilweise auch einiges an Unvernunft vorhanden, gerade jetzt um Weihnachten.

Einerseits ist das natürlich kritisch zu betrachten, aber andererseits habe ich bei Großeltern da auch durchaus Verständnis für die Sicht, dass sie ihre Enkel sehen wollen. Anders gesagt: Auf was willste in dem Alter denn noch groß warten? Enkel sind ja da auch ein Stück weit Teil und Sinn der Motivation zu leben. Das ist schon schwierig.

Was Weihnachten angeht, ist es glaube ich vor allem eine Frage der Vorbereitung. Das handhabe ich im Hinblick auf Selbstquarantäne vor Weihnachten jetzt ziemlich strikt, habe ich aber eigentlich das ganze Jahr sehr strikt gelebt. Ich habe sehr wenige private Kontakte wahrgenommen und sie waren nahezu alle draussen. Nervt mich zwar auch, ist aber handhabbar in meinen Augen. Zumal vieles Luxussituation ist. Wir kämpfen hier ja nicht wirklich ums nackte Überleben, wenn wir Freunde nicht mehr in die Butze einladen können. das verwechseln im Coronathema auch viele gerne.

Wenn ich sehe, dass andere das viel lockerer handhaben, stört mich das zwar, aber es ändert an meinem Verhalten nichts. Ich bin da hinreichend von der Richtigkeit überzeugt, das reicht für mich.

Ja, logischerweise hat man mit über 80 einen anderen Blick auf das Leben. Jedes Jahr könnte auch unabhängig von corona das letzte sein und dass man dann nicht unbedingt Lust hat, sich im Spätherbst des Lebens noch 1,5 Jahre teils erheblich einzuschränken, verstehe ich total. Ebenfalls verstehe ich, dass man in dem Alter vermutlich gelassener mit dem Thema Sterben umgeht.

Trotzdem, alte Menschen haben vollkommen zurecht den Anspruch, als vollwertiger Teil der Gesellschaft behandelt zu werden. Auch wenn sie das Recht haben, über ihr eigenes Leben zu entscheiden, gibt ihnen das noch lange nicht das Recht, in dem Zuge andere Menschen einem Ansteckungsrisiko auszusetzen. Egal ob das nun der 60jährige Risikopatient mit Vorerkrankung ist oder der 30 Jährige, der mit Pech ein paar Wochen krank ausfällt und ein paar Monate keinen Sport treiben kann. Und mit jeder Ansteckung verlängert sich diese Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen.

Wir alle sollten solidarisch sein und versuchen, die Risikogruppen lebendig durch die Pandemie zu bringen. Aber die Risikogruppen sollten dann umgekehrt auch solidarisch sein und dem medizinischen Personal und allen, die ernsthaft unter den Einschränkungen leiden, das Leben nicht unnötig stark und unnötig lange schwer machen.

Solidarität ist keine Einbahnstraße und bei jedem Tun oder Lassen bezüglich der Pandemie geht es nie nur um einen selbst.

• Lawless3012
    • 16. Dezember 2020 um 14:40
    Zitat von Jay

Jein. Klar nervt mich, dass es wieder Dortmund ist. Aber grundsätzlich ist das Ganze für MG unheimlich schwer.

Wir sind im 1/8 der CL, was für den Verein ein großes Ding ist, schwächeln derzeit etwas in der Liga, die EL haben wir aber zumindest noch im Blick.

Wenn jetzt bei jeder PK oder jedem Interview nur noch vom möglichen Wechsel des Cheftrainers gesprochen wird, bekommen wir doch keine Ruhe mehr ins Team.
    Und auch im Hinblick auf Verlängerungen und Neuabschlüsse ist das doch ein Hemmschuh. Wir sind die gearschten, weil Herr Watzke genau das bekommen hat, was auf der Packung stand. Favre ist Favre. Und kein Klopp-Klon.
    Das wußte man. Er hat Top Werte mit 2,01 Punkten je Spiel, aber er ist halt wie er ist.

Das ganze System bei uns hängt derzeit am Team Rose und wenn der weg will, sollte Eberl das wissen. Ich hoffe inständig, dass er schon einen Neuen auf dem Zettel hat.

Was ist eigentlich mit Vogel? Wäre der ein potentieller Nachfolger? Immerhin hat er in Basel auch CL gespielt...

Ich verstehe, dass es Dich nervt, dass Ihr Eure besten meistens innerhalb der Liga abgeben müsst. Auch der BVB muss ja regelmäßig seine besten abgegeben und seit diese eher ins Ausland gehen, ist dieser Umstand für mich persönlich weit weniger nervig geworden. Dafür habt Ihr halt den Vorteil, dass gefühlte drei Tage nach einer Abwerbung gen Dortmund die Sportpresse nicht gleich wieder irgendeinen clasico mit dem BVB ausruft.

Das was Du über Watzke und Favre schreibst, halte ich allerdings für Quatsch. Man hat beim BVB 2018 (nach 1-2 Jahren Chaos auf der Trainerposition) genau das gesucht, wofür Favre steht. Und man hat auch genau das bekommen. Entsprechend dankbar hat man sich ja auch bezüglich der Arbeit von Favre geäußert. Nun aber, 2,5 Jahre später, hat sich das abgenutzt und man benötigt wieder etwas "draufgängerisches" und "emotionaleres" als Input für eine Weiterentwicklung von Favres Basisarbeit.

So ziemlich jeder Trainertyp nutzt sich einmal ab, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Bist Du denn der Meinung, Eberl holt immer den selben Trainertypen? Sind Favre, Schubert, Hecking und Rose für Dich der selbe Trainertyp? Bei den drei ersten wusste Eberl mit Sicherheit auch, was er mit diesem Trainer bekommt. Und trotzdem hat er, als es nicht mehr ging, nach einer anderen Art Trainer gesucht.

Wir hatten diese Diskussion ja schon einmal. Heutzutage ist ein Trainer, der in seine dritte Saison geht, eher die Ausnahme. Mit 2 vollen Saisons ist man da schon sehr gut dabei und im Vergleich mit den meisten anderen Clubs dann alles andere als ein Schleudersitz für Trainer. Ich finde das auch sehr schnelllebig, aber die Zahlen lügen ja nicht. Der BVB hatte Klopp, Gladbach hatte Favre als leuchtende Ausnahme. Wie viele Trainer hatte Gladbach den ansonsten in den letzten 15 Jahren? Mehr oder weniger als Watzkes BVB?

• Lawless3012
    • 15. Dezember 2020 um 10:58
    Zitat von Norton51

warum sollte er denn partout nicht zum bvb wollen? Der hat doch nicht umsonst ne Ausstiegsklausel im Vertrag?

Wenn Gandi sagt, er kann sich das nicht vorstellen, dann wird es schon so sein. :winke:

• VfB Stuttgart

• Lawless3012
    • 14. Dezember 2020 um 11:29

Auch wenn alles nach Samstag nur über den BVB und Favre redet: Das war schon echt bärenstark vom VfB und das über 90 Minuten.

Bayern mal außen vor gelassen war das für mich der beste Gegner, der in 2020 in Dortmund zu Gast war. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 14. Dezember 2020 um 11:24
    Zitat von spock

Augustin war kein Stammspieler, im Gegenteil, den wollte man loswerden.Upamecano ist noch nicht weg, meines Wissens ist da noch nix fix.

Keita und Werner sind tatsächlich die einzigen Leistungsträger, die man vorzeitig abgegeben hat, allerdings zum letztmöglichen Zeitpunkt, um noch zu kassieren und mit Millionengewinn.

Ich würde schon sagen , dass bei RB eine gewisse Kontinuität in der Mannschaftsentwicklung zu sehen ist.

Ok, dann so: Haaland und Sancho sind noch nicht weg. meines Wissens ist da noch nichts fix. :zwinker:

Eine gewisse sportliche Kontinuität bei RB sehe ich ja auch. Nur sollte man sich dabei nicht in die Tasche lügen. Forsberg, Orban, Gulacsi oder Sabitzer, Klostermann, Halstenberg, Poulsen spielen vor allem deshalb immer noch bei RB, weil sie aus verschiedenen Gründen für die Top 8 in Europa nicht interessant sind. Und nicht weil RB da irgendwie eine Abwerbung verhindern konnte oder die Spieler nicht zu Barca, Man City und Co wollten.

Was ich zugestehe: In dem Segment war RB zuletzt tatsächlich etwas geschickter unterwegs als der BVB. Aber auch in Dortmund gibt's diese Spieler (Bürki, Akanji, Guerrero und ein paar andere).

Was aber Quatsch ist, ist die Aussage, dass RB bezüglich ihrer Topleute eine andere Philosophie hat als der BVB. Da haben beide so ziemlich die gleiche, außer, dass der BVB kein Farmteam unterhält. Und genau deshalb interessieren sie sich ja auch oft für die selben Spieler.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 14. Dezember 2020 um 10:47

Nach dem was ich höre, tun sich viele auch schwer, die derzeitigen Regeln sinnvoll umzusetzen.

Letztlich ist es doch kein Drama, wenn an Weihnachten auch noch ein fünfter Besucher mit am Tisch sitzt, solange das für die nächsten Wochen ein geschlossener Kreis bleibt. Das ist doch allemal besser, als wenn man sich immer nur zu Dritt trifft, dafür aber jeden Tag mit anderen Leuten.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 14. Dezember 2020 um 10:40
    Zitat von Leipziger

Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Nagelsmann hat in Leipzig niemanden, der ihm im Sekundentakt reinquatscht (nachdem RR weg ist). Rosi scheint es in Gladbach auch in Kombination mit Eberl gut zu gefallen, was ihm schon extrem wichtig ist. Da müsste einer von beiden schon ein ganzes Stück von seinen heutigen Prinzipien abrücken und sagen "Okay, für 2 Mille mehr im Jahr ertrage ich auch den Aki." :shock:

Woher hast Du die Info, dass Watzke dem jeweiligen Trainer ständig reinquatscht? Das scheint ja eine sehr gesicherte Info zu sein.

Mein Bild von Watzke ist, dass er sicherlich eine sehr nervige Seite hat. Das äußert sich für mich aber eher in öffentlichen Äußerungen zu Themen, die ihn weniger etwas angehen und darin, dass er sich in Sachen weiterer Kapitalisierung des Fußballs auch in Zusammenhang mit corona zu einem zweiten Karl-Heinz Rummenigge entwickelt hat.

Auf den BVB bezogen ist er da sensibler unterwegs. Sicherlich hat er zu sportlichen Themen eine Meinung, aber er überlässt das Feld dann unter dem Strich dann doch den vier Fachleuten (Zorc, Kehl, Sammer, Trainer) und wirkt da alles andere als beratungsresistent.

Aber vielleicht hast Du da ja andere Informationen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 14. Dezember 2020 um 10:34
    Zitat von urbar

ja und nein, wenn sich ein Spieler überdurchschnittlich bei Leipzig entwickelt, geht er den nächsten Schritt, klar. Dennoch kaufen die meiner Meinung keine Spieler, die sofort zu real, barca, Psg, liverpool usw gehen könnten, lieber aber noch 2-3 Jahre Erfahrung sammeln, um weg zugehen, sondern Leute, die bei anderen (Top)Clubs nur unten auf dem Zettel stehen, von denen sich dann manche nicht weiterentwickeln (selke), andere normal (forsberg, Orban, halstenberg, Klostermann,...) und andere „explodieren“, und dann nicht mehr zu halten sind. Bei haaland nehm ich gerne wetten an, dass der übernächste Saison nicht mehr in Dortmund spielt (seit der Verpflichtung), und zwar nicht, weil er nach Meppen ausgeliehen wird.

Niemand bezweifelt, dass Haaland spätestens im Sommer 2022 weg ist.

Aber wo Du den Unterschied machst verstehe ich nicht. Bei beiden Clubs gehen die Topleute nach einer bestimmten Zeit. Und die Leute, die zwar gut sind, aber den nächsten Schritt nicht packen, die bleiben halt länger. Und die, die gar nicht funktionieren, werden recht schnell aussortiert.

Ist der Unterschied für Dich, dass verschiedene Gerüchte beim BVB häufiger in der irgendwelchen Artikeln stehen?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tennis-Fred

wumpl 29. April 2026 um 01:29
  • FC Bayern München

commander04 29. April 2026 um 00:41
  • UEFA Champions League 2025/26

wumpl 29. April 2026 um 00:26
  • Parken Stadion Hoffenheim

Timek1995 29. April 2026 um 00:07
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

BavariaFantastika 28. April 2026 um 23:34
  • TV Tipps

peksim 28. April 2026 um 23:22
  • (B) 3 x Sitzplatz Frei Wild Stuttgart 23.05.

jannick1602 28. April 2026 um 22:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Rene209 28. April 2026 um 22:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Lawless3012 28. April 2026 um 22:06
  • DEL-Laber

wumpl 28. April 2026 um 22:06
  • VfB Stuttgart

macadona 28. April 2026 um 22:05
  • [Erledigt] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 28. April 2026 um 21:55
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

smain85 28. April 2026 um 21:55
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 28. April 2026 um 21:40
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

hsvkuh 28. April 2026 um 21:35
  • (B) 2x Tagespakete Eishockey WM Spiel um Platz 3 & Finale

Ani Banichkata 28. April 2026 um 21:18
  • Groundhopper-Touren

Cukinas 28. April 2026 um 20:58
  • Landespokalendspiele

Schwenka5 28. April 2026 um 20:58
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

Hansano1965 28. April 2026 um 20:54
  • Alles rund ums Laufen

Fohlen83 28. April 2026 um 20:17

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

35 Antworten, 552 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 616 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 314 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.196 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 569 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 201 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ( B) 2× Helene Fischer 4.07.26 in Hamburg Innenraum

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 1.052 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 33 Mitglieder und 6.710 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • alex45
  • ballverliebt
  • CH53FK
  • chris1
  • David
  • davidw95
  • diegogrande10
  • Dumi
  • Erenmann
  • Firlefanz
  • Franzel123