1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

  • Der Corona Fred

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 16:40
    Zitat von Travelinho

    Meine Rechnung geht so:

    Es gibt 25 Mio. Leute in der Risikogruppe und Systemrelevante. 60% lassen sich impfen, also 15 Mio. oder 20% der Bevölkerung. Da zweimal geimpft werden muss, braucht man 30 Mio. Impfdosen.

    Auf Berlin bezogen, müsste man für 0,8 Mio Menschen 1,6 Mio Impfdosen verabreichen. Die geplante Kapazität sind 20000 pro Tag (in 6 Impfzentren a 15 Impfplätzen), wofür man 80 Tage bräuchte.

    Das sollte bis Ende April zu schaffen sein und ich sehe keinen Grund , warum das Pokalfinale am 13.5 nicht vor Zuschauern gespielt werden sollte

    200 Impfungen pro Tag pro Platz halte ich für arg ambitioniert. Bei einem neuen Impfstoff, bei dem eine gewisse medizinische Beratung im Rahmen der Impfung obligatorisch sein dürfte.

    Aber vielleicht irre ich mich ja auch und so eine Massenabfertigung ist tatsächlich möglich.

  • Der Corona Fred

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 16:18
    Zitat von MonsieuL

    Und was glaubst du, welcher Anteil sich impfen lassen wird? :gruebel:

    Die Ansicht "Lass erstmal die anderen machen, ich warte noch" ist ja jetzt auch nicht völlig unverbreitet.


    Ich halte da eine gewisse Dynamik für gut möglich. Wenn die Risikogruppen, bei denen wie Du sagst die Bereitschaft zur Impfung hoch sein dürfte, ein positives Feedback in Sachen Wirkung und Verträglichkeit geben, dann werden sich viele Unentschlossene in ein paar Monaten doch dafür entscheiden.

    Und die unklaren Langzeitfolgen (wenn man von Jahren spricht) abzuwarten dürfte für die meisten ja eher nicht so sinnvoll sein. :gruebel:

    Zitat von MonsieuL

    :gruebel:
    Also für Deutschland rechne ich mit einem Impfziel von 25-35 Millionen Personen. Das wären 50 - 70 Mio Dosen.

    Allein Moderna und Biontech wollen nächstes Jahr jeweils 1 Milliarde Dosen produzieren, dazu kommen dann vermutlich noch verschiedene andere, z.B. AstraZecka, J&J, Novodingens und später Curevac. Da werden ja wohl bis Mitte des Jahres die 70 Mio für Deutschland abfallen ...


    Dass die Bundesregierung und die EU in 2021 genug von dem Zeug ranschaffen glaube ich auch. Die Frage wird sein, wie schnell man die 50-70 Mio Impfungen fachmännisch und gut organisiert durchführen kann.

  • Der Corona Fred

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 15:53
    Zitat von MonsieuL

    Ja, zu diesem Zeitpunkt müssen allerspätestens die letzten auf Verboten beruhenden Maßnahmen Geschichte sein.


    Da stimme ich Dir zu, denn das wäre ja ein Zeitpunkt, an dem die Risikogruppen durchgeimpft sind und sich somit das Problem der möglichen Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr stellt. Dann könnte man die Verantwortung für den persönlichen Schutz wieder viel mehr auf das Individuum übertragen und dann muss man auch wieder Großveranstaltungen uneingeschränkt erlauben.

    Wann das sein wird steht sicherlich in den Sternen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nächstes Jahr um diese Zeit schon soweit ist. Aber ich habe zugegeben auch keine Ahnung von sowas. :zwinker:

  • Der Corona Fred

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 15:30
    Zitat von MonsieuL

    Das sehe ich natürlich auch so :mrgreen:

    Bzw meiner Meinung nach kann man sich auch jetzt schon wirksam (aber nicht hundertprozentig) schützen, aber diese Ansicht hat sich halt noch nicht durchgesetzt :huebscher: Spätestens mit einer ausreichenden Impfstoff-Verfügbarkeit gibt es dann aber keinerlei Grund mehr, Maßnahmen die auf Verboten beruhen, aufrecht zu erhalten. Besser wird die Situation nicht mehr.


    Vielleicht meinst Du ja auch genau das, aber ich würde den Begriff Verfügbarkeit in dem Sinne dann so definieren: "Es müssen zwei Dosen pro Person vorhanden sein und jeder, der möchte, muss die Gelegenheit für zwei Impftermine gehabt haben".

  • Der Corona Fred

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 15:20
    Zitat von Howie

    Die Meldungen zur Wirksamkeit des Impfstoffes sind ja wirklich erfreulich. Gerade eben auch noch zur Länge der Immunität einen hoffnungsfrohen Artikel gelesen:

    https://www.rnd.de/gesundheit/cor…JSRM5VFN3M.html


    Mittelfristig bin ich inzwischen wirklich optimistisch, dass uns das SarsCov2-Virus mal so "egal" wie ein normales Grippe-Virus sein wird. Für nächstes Jahr fehlt mir aber gerade noch die Phantasie, inwiefern uns (als Sportfans) da wirklich große Erleichterungen erwarten. Herdenimmunität durch breite Verteilung des Impfstoffes wird ja sicher länger dauern. Maßnahmen wie oben beschrieben in den Niederlanden halte ich aus rechtlichen Gründen (leider) für ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Besuche von Stadien (oder Restaurants oder anderen Veranstaltungen) nur für nachweislich Geimpfte (oder bereits von der Krankheit genesene und deshalb Immune) zugelassen werden können.


    Also ich befasse mich inzwischen eher mit der konkreten Planung zum Besuch der Tour de France als der Finalwoche in London. Vielleicht aber auch Resultat des Desasters vorgestern in Sevilla... :huebscher:

    Alles anzeigen


    Ich teile deine Einschätzung. Im positiven wie im negativen.

    Es hieß ja von Anfang an, dass Großveranstaltungen als letztes wieder vollständig erlaubt sein werden. Und das kann ja nur zu einem Zeitpunkt sein, an dem man sich einer Herdenimmunität nähert. Und da kann ich mir halt auch nur schwer vorstellen, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit schon soweit sind.

    Impfungen und besseres Wetter werden jedoch ab dem Frühling wieder einen eingeschränkten Betrieb ermöglichen. Das ist aber sicherlich nicht das, worauf viele (mich eingeschlossen) in Sachen Sportveranstaltungen warten. In meiner Glaskugel sehe ich jedenfalls eine EM in zwar nicht leeren Stadien, aber eben auch nur mit etwa 25% Stadionauslastung.

    Sicherlich wird der Alltag dann tatsächlich für viele von uns wieder leichter. Nicht nur was den Arbeitsalltag angeht, auch Restaurants und Schwimmbäder usw. werden wieder dauerhaft offen sein und meine Hoffnung ist, dass die, die sich bei ihrem Hygienekonzept besonders viel Mühe geben, dann eben individuell auch mehr Gäste empfangen dürfen. Auch Schulen und Kitas werden es wieder deutlich leichter haben. Krankenhäuser und Arztpraxen sowieso.

    Und das ist doch schonmal eine Perspektive. Aus meiner Sicht kommt es jetzt auf ein paar Monaten mehr oder weniger auch nicht mehr an, was den Besuch von Sportveranstaltungen angeht. Vollständig warm geworden war ich mit dieser EM in ganz Europa ohnehin nie. Der Verzicht auf die beiden Großevents im Jahr 2024 fiele mir jedenfalls deutlich schwerer.

  • Playstation 5 - vorbestellen

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 13:55
    Zitat von peksim

    ich mag es einfach nciht wenn was von mir versteckt wird, und alle stecken drin, uschi, tanten ....alles nur weil ich total dagegen war gleich am anfang den scheiß zu kaufen. sowas war sowohl bei ps3 als auch bei ps4 ein fehler, wird bei ps5 auch nciht anders :winke:

    Warum?

    Ich habe keine Ahnung von sowas. Spiele aber mit dem Gedanken, mir so ein Ding so holen, wenn die EM mich weiterhin 0 Euro kosten sollte.

  • Playstation 5 - vorbestellen

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 13:45
    Zitat von peksim

    die von mediamarkt heute waren erst mit lieferung mitte dezember. junior hat vorhin angerufen, seine kumpels waren allesamt nicht erfolgreich und entäuschung ist überall zu spüren :neutral: :mrgreen:
    seine kommt heute an und der ist meganervös, sitzt bei der tür und wartet :mrgreen: ..... btw, ich weiß immer noch nicht wer das bezahlt hat :gruebel: :winke:

    Ist doch mal wieder ein super Anlass, Deine KK Hotlines abzutelefonieren. :klatsch:

  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 11:01
    Zitat von Jules Rimet

    Meine Wunschgruppe :

    D
    Rumänien
    Island
    Bosnien
    Lettland
    Malta


    Du hast wirklich Schiss, dass wir uns nicht qualifizieren, oder? :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • Lawless3012
    • 19. November 2020 um 10:55
    Zitat von peksim

    yepp, auch gerade im radio gehört. würde heissen wenn alles klappt ist die zulassung vor weichnachten da .... und dann wird es lustig :rolleyes:
    die tschechen haben vorgeschagen dass ein kleineres EU land als testgebiet so schnell wie möglich durchgeimpft wird. ob sie dabei sich selbst gemeint haben ... :gruebel: :mrgreen: man kann aber nicth sagen das sowas keinen sinn hätte, nur wer will schon freiwillig versuchskaninchen werden .... :winke:

    Selbstverständlich werden die Profifußballer als erstes geimpft. Die kann man ja zur Not zwingen, da sie ja nur Marionetten in dem Geschäft sind (Quelle Toni Kroos). Und danach sind alle potentiellen VIP Kunden dran.

    Ganz nach Sytemrelevanz halt. :winke:

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 18. November 2020 um 17:34
    Zitat von Robben1

    Nach so einem Fußballabend sollte man eher kleinere Brötchen backen. Psst. :winke:


    Ein kaputter Backoffen in Form von bald 7 Jahren ohne großes Turnier ist aber jetzt auch nicht die beste Referenz. :huebscher:

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 18. November 2020 um 17:09

    Man darf das ganze allerdings auch nicht zu schwarz sehen.

    Die Einschätzungen von @peksim und @Robben1 machen ja durchaus Mut.

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 18. November 2020 um 16:06
    Zitat von peksim

    und wie wäre es sich einfach damit abzufinden dass ihr nicht mehr gut genug seid? die anderen zeiten kommen bestimmt auch irgendwann wieder :winke:

    Ganz automatisch meinst?

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 18. November 2020 um 15:59
    Zitat von MonsieuL

    Nach der EM ist ja dann auch nur etwas mehr als ein Jahr Zeit bis zum nächsten Turnier. Da heißt es dann bestimmt, wir machen jetzt mit Jogi weiter, weil man so kurzfristig keinen neuen Trainer installieren kann :huebscher:


    Ja genau und außerdem läuft ja dann die WM Quali schon. Und in einem laufenden Wettbewerb den Trainer zu wechseln würde nur für Verunsicherung bei den Spielern sorgen. :idee:

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 18. November 2020 um 15:55

    Ich stelle fest, dass die Nationalmannschaft in das Eigentum von Löw und Bierhoff übergegangen ist und die Leitung irgendwann per Thronfolge übertragen wird. :rolleyes:

    Aus meiner Sicht bedeutet das sicher nicht, dass Klatschen wie gestern jetzt der Regelfall werden. Vielleicht würgt man sich mit einem Sieg gegen Ungarn auch in das AF, um dann sang- und klaglos gegen England, Belgien oder die Ukraine auszuscheiden. Anschließend wird von Löw in gebrochenem Deutsch etwas gefaselt davon, dass man "scho au entäuscht" sei und das ganze in Ruhe analysieren werde. Natürlich erst nachdem man Abstand gewonnen und die Akkus wieder aufgeladen habe. Ergänzt von Bierhoff, dass man ja offen für Kritik sei, wenn sie denn sachlich ist, dass aber Kritik an jungen Spielern (gemeint sind die ganzen 25 oder 26 jährigen) natürlich nicht sachlich ist.

    Und auf der Basis macht man dann logischerweise weiter bis Katar.

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 18. November 2020 um 11:29
    Zitat von Duffman0815

    Nach alter DFB-Sitte wird dann der Co-Trainer befördert :mrgreen:

    :klatsch:

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 18. November 2020 um 11:17

    Ich sehe das wie Norton. Bei so einem Totalausfall wie gestern braucht man nicht über Qualität oder Personalien auf einzelnen Positionen sprechen. Das war eine vollständige Leistungsverweigerung und ein Zeichen, dass die Mannschaft in Kombination mit diesem Trainerteam praktisch tot ist.

    Und ich erwarte von Löw jetzt, dass er endlich mal aufhört, sich selbst über den Dingen zu sehen und erkennt, dass er vielleicht doch nicht alles besser weiß als alle anderen und dass er sich auf dieser Position schlicht und ergreifend abgenutzt hat. Er hatte seine Zeit, eine ziemlich erfolgreiche sogar, aber die ist jetzt seit längerem abgelaufen.

    Wenn jetzt ein Kuntz oder das Arschloch Rangnick (gleichzeitig aber eben auch Fachmann) kommen wird sicherlich nicht alles gleich besser. Aber diese lähmende Lethargie ginge mal weg und es entstünde zumindest ein wenig sowas wie eine Aufbruchstimmung.

    Auf der Basis könnte man sich dann um die Personalien Boateng, Hummels und Müller kümmern und mit denen zusammen haben wir wie ich finde mit den ersten 13-14 Spielern eine durchaus wettbewerbsfähige Truppe aus CL Siegern und Stammspielern anderer Topclubs, mit der man sich auch das Ziel Halbfinale setzen kann. Wir haben zwar die Qualität nicht mehr in der Breite, aber die erste Elf kann sich auf jeden Fall sehen lassen finde ich. Und Probleme auf 1-2 Positionen haben die anderen Nationen auch. Und die spielen im übrigen auch nicht durchgängig die Sterne vom Himmel.

    Für einen Trainerwechsel wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt, da die nächsten Spiele erst in vier Monaten anstehen.

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 17. November 2020 um 22:33

    Die Argentinier wurden vor 2-3 Jahren in Spanien auch mal mit 6 Toooren verhauen.

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 17. November 2020 um 22:30
    Zitat von Jules Rimet

    Also an ein 0:5 kann ich mich weder bei der DFB , noch bei der DFV 11 erinnern.
    Allenfalls noch das 1:5 von München gegen England. Auch da sind wir ein Jahr später im Finale gelandet :rolleyes:

    2004 gabs in Rumänien auch mal ein 1-5.

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 17. November 2020 um 22:28
    Zitat von Jules Rimet

    Ok , kann sein daß ich das Stadion verwechsle . War zumindest in Sevilla


    Das Stadion von heute wurde auch erst zur LA WM 1999 (?) gebaut.

  • Nations League 2. Auflage

    • Lawless3012
    • 17. November 2020 um 22:18
    Zitat von Jules Rimet

    Und das in einem Stadion ,wo Deutschlands Kampfmaschinen 1982 nach 1:3 Rückstand in der Verlängerung erstmal den Schalter umgelegt haben.

    Falsch. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Tennis-Fred

    wumpl 29. April 2026 um 01:29
  • FC Bayern München

    commander04 29. April 2026 um 00:41
  • UEFA Champions League 2025/26

    wumpl 29. April 2026 um 00:26
  • Parken Stadion Hoffenheim

    Timek1995 29. April 2026 um 00:07
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    BavariaFantastika 28. April 2026 um 23:34
  • TV Tipps

    peksim 28. April 2026 um 23:22
  • (B) 3 x Sitzplatz Frei Wild Stuttgart 23.05.

    jannick1602 28. April 2026 um 22:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    Rene209 28. April 2026 um 22:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Lawless3012 28. April 2026 um 22:06
  • DEL-Laber

    wumpl 28. April 2026 um 22:06
  • VfB Stuttgart

    macadona 28. April 2026 um 22:05
  • [Erledigt] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

    Jenson 28. April 2026 um 21:55
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

    smain85 28. April 2026 um 21:55
  • Metallica Tour 2026

    ToDo1909 28. April 2026 um 21:40
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

    hsvkuh 28. April 2026 um 21:35
  • (B) 2x Tagespakete Eishockey WM Spiel um Platz 3 & Finale

    Ani Banichkata 28. April 2026 um 21:18
  • Groundhopper-Touren

    Cukinas 28. April 2026 um 20:58
  • Landespokalendspiele

    Schwenka5 28. April 2026 um 20:58
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

    Hansano1965 28. April 2026 um 20:54
  • Alles rund ums Laufen

    Fohlen83 28. April 2026 um 20:17

Heiße Themen

  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    35 Antworten, 574 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

    29 Antworten, 630 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

    10 Antworten, 315 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

    47 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

    5 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

    5 Antworten, 571 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

    1 Antwort, 203 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

    6 Antworten, 393 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

    33 Antworten, 1.071 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

    16 Antworten, 1.185 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 38 Mitglieder und 6.696 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • albirinho89
  • Ani Banichkata
  • CH53FK
  • chris1
  • Chuckyy
  • Cody Rhodes
  • CTStB
  • Dimi0611
  • Doppelpass
  • drharrym
  • Franzel123
  • hansemann68
  • hanswurst
  • hermi6
  • jens1893
  • jsc75
  • KickerKingdom
  • Leo90
  • maikdubai
  • majestix
  • manuel87
  • Micha-W
  • MonsieuL
  • monte
  • nico5381
  • PeterPlautze
  • PtoTheWee
  • Roundhopper53
  • Rumkugel
  • Salito0794
  • schaaki97
  • Seppel01
  • Spreitzer
  • Stormbiker
  • Unikat
  • Wiedervorlagedatum
  • Zuckerhut
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen