1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. Oktober 2020 um 06:33
    Zitat von gandalf

und du hast das Gefühl, dass das beim BVB auch so ist :gruebel: Kommt mir von außen betrachtet nicht so vor.

Und der Unterschied zwischen Guardiola und Favre ist ja das, was ich meine, der eine brennt und ist voll dabei, während der andere zögerlich und abwesend erscheint.
    Sprachhürden sind da ja nicht so wirklich das Problem.
    Taktik ist immer nur die eine Seite, wenn du in den Spielern kein Feuer entfachst, dann fehlen halt häufig die letzten Prozente.

aber wie gesagt, mir ist Favre letztendlich egal, für Bayern ist der super, weil er sich mit Platz 2/3 arrangiert hat und gar nicht mehr will :winke:

Das schreit ja fast nach eine Umgrage von @Brasi: Wer hat gandis account gehackt: A Pit Gottschalk, B Raimund Hinko oder C Alfred Draxler? :huebscher:

Ich bin da schon eher bei @Zumsel und @grover, denn ich finde auch, dass Favre medial und auch von Teilen der BVB Fans total ungerecht behandelt wird.

Ja er hat seine Defizite, aber welcher Trainer hat die nicht? Darüber hinaus hat Favre eine mehr als beachtliche Vita und ich glaube in Genf, Zürich, Berlin, Gladbach und Nizza denkt man gern an ihn zurück. Überall hat er Punkterekorde aufgestellt. Dazu beim BVB einen tooorerekord. Übrigens während er sich von einigen vorwerfen lassen musste, er lasse unattraktiven Fußball spielen. :huebscher: Dazu hat er überall Spieler weiterentwickelt, die die Vereine dann werthaltig verkaufen konnten und nirgendwo verbrannte Erde hinterlassen (in Berlin war das ja eher Dieter Hoeneß).

Und so ein Trainer wird teilweise hingestellt wie ein komplett Blinder, der keinen Schimmer hat, was er tut. Wenn er den BVB mal verlässt, dann baut man ihm sicherlich kein Denkmal, aber man hat sich dann für wirklich komplizierte und nachhaltige Arbeit zu bedanken, die meiner Meinung nach auch noch nachwirken wird. Nämlich dergestalt, dass die Marktwerte unserer Talente auch durch Favre gestiegen sind und vielleicht bekommt er es ja auch noch hin, dass die Truppe Dreier- und Viererkette mit gleicher Qualität spielen kann. Das wäre auch ein Pfund für die Zukunft.

Favres (von Außen betrachtet) ruhige, lehrende Art mit Defiziten in Sachen Einimpfung von Selbstvertrauen ist nun mal sein Wesen und alles andere würde man ihm wohl auch nicht mehr abnehmen. Aber seine Qualitäten waren 2018 genau das, was wir nach dem Trainerchaos um Bosz und Stöger gebraucht haben.

Es war allerdings auch von Anfang an klar, dass Favres Art sich irgendwann abnutzen wird. Und deshalb breche ich diese Lanze für ihn auch, obwohl ich der Meinung bin, dass wir im nächsten Schritt (nächsten Sommer, vielleicht wäre es ohne corona auch schon diesen Sommer soweit gewesen) einen Trainer brauchen, der auch etwas mitreißendes hat. Der auf Favres Fundament aufbaut und mit seiner Art dafür sorgt, dass man auswärts bei den großen Gegnern mit einer anderen Überzeugung auftritt. Der eine Mannschaft auch mal glauben lässt, besser zu sein, als sie eigentlich ist. Typen wie Hummels, Can oder Haaland brauchen das sicherlich nicht, aber bei vielen anderen Spieler habe ich den Eindruck schon. Von daher hoffe ich schon auf irgendwas in der Richtung Nagelsmann oder Rose.

Aber bis dahin erwarte ich auch von Watzke und Zorc mal mehr öffentliche Rückendeckung für unseren aktuellen Trainer. Denn dass diese nahezu ausbleibt ist für mich ein Teil des Problems.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 22. Oktober 2020 um 13:54

Der sagt das nur, weil er Stand jetzt fest davon ausgeht, dass in zwei Jahren wieder mit Zuschauern gespielt werden kann.

Die FIFA Banditen wären die letzten, die wegen ein paar Zuschauern die lukrativen Medien- und Sponsorenverträge nicht bedienen würden.

• UEFA Superliga

• Lawless3012
    • 21. Oktober 2020 um 19:22

Bayern und Dortmund wären für viele Fans anderer Clubs sicherlich halbwegs entbehrlich.

Aber wäre es die Qualifikationsmöglichkeit für die CL auch? Am Ende spielt die Liga einen Meister aus und vielleicht noch 2-3 Teilnehmer an einem europäischen Wettbewerb ohne große Namen. Wäre das noch attraktiv?

• UEFA Superliga

• Lawless3012
    • 21. Oktober 2020 um 16:19

Warum wünschst Du Dir das?

Ich sehe aus Fansicht eigentlich nur Nachteile. Vor allem was die nationalen Ligen angeht.

Dass den Entscheidern die Fansicht am Arsch vorbei geht, ist natürlich klar.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 19:28
    Zitat von Jules Rimet

Das ist ne Riesen- Sauerei .

Ich freu mich auf den Jungen in der Liga und hoffentlich später in der N11. Das ist ne Riesen- Granate .
    Ich hoffe , der bleibt anständig und auf dem Boden

Ich bin auch super gespannt auf den Burschen und freue mich auf sein Debüt.

Dieser Haaland kann ja maximal eine Übergangslösung sein. :zwinker:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 19:24

Öffentliche Verkehrsmittel in einem Ballungsraum nutzen zu müssen, würde mir aktuell auch richtig Bauchschmerzen bereiten. Wohl dem, der die Möglichkeit hat, je nach Distanz auf Auto oder Fahrrad auszuweichen.

Ich bin jedenfalls das ganze Jahr schon total froh, im ländlichen Raum zu leben. Hier finden Bus und Bahn zwar so gut wie nicht statt, aber dafür eben auch keine Staus auf den Straßen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 19:15

Den Henkelpott holt also der Club mit dem lockersten Gesundheitsamt... :gruebel: :huebscher:

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 12:19

https://www.kicker.de/0-3-niederlage…-787494/artikel

Na, das kann ja heiter werden. :huebscher:

#umjedenverdammtenpreis

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 12:09
    Zitat von rob077

Norton hat es nicht gefallen und Pek findet alles scheiße :neutral:

Ich glaub, pek is im decline. :neutral:

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 11:30
    Zitat von öke

Die hätten die Gruppenphase binnen 3 Wochen (z. B. im Dezember) in Turnierform an einem neutralen Ort durchziehen sollen - wenn sie es denn unbedingt machen wollen / machen müssen.

Bin da ganz bei Lawless: alle meckern über die Reiserei bei den Länderspielen, im Europacup is das aber alles nicht mehr so dramatisch.

Und ich glaube auch nicht, dass die Wettbewerbe alle wie geplant durchgezogen werden können :kaffeetrinker:

Die sind doch wirklich teilweise total realitätsfern.

Wenn sie sich jetzt schon auf eines der hier vorgeschlagenen Modelle einigen würden, dann hätten sie eine wirkliche Chance, die Wettbewerbe halbwegs ordentlich über die Bühne zu bringen.

Stattdessen spielen sie jetzt die ersten 1,2,3 Spieltage und dann werden wieder die Grenzen dicht gemacht und alle sind ganz betroffen, dass es nicht wie gewohnt weitergeht und streiten sich rum, wie man mit diesem angefangenen Wettbewerb umgeht... :rolleyes:

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 09:35
    Zitat von grover

Ein Spieler, der es wagt ein Angebot vom großen BVB abzulehnen, hat es nicht anders verdient als das er sich dämliche Kommentare vom Geschäftsführer anhören muss? Sehe ich anders.
    Nee, Watzke ist ein selbstherrliches Arschloch und wenn er Anstand hätte, dann würde er Götze alles Gute wünschen und ansonsten einfach mal die Schnauze halten. Kann er na klar nicht, konnte er noch nie.

Ich finde sowas auch unter aller Kanone. :rolleyes:

Götze hat sich (finanziell) da wohl tatsächlich verzockt, aber sowas kommt halt vor. 2016 hat er dafür einen super Vertrag unterschrieben, der in keinster Weise in Einklang mit seiner späteren Leistungsfähigkeit stand. Und den Vertrag hat Watzke ihm gegeben. Jedenfalls war es so, dass Wazke ihn im Gegensatz zu unserem damaligen Trainer unbedingt zurückholen wollte.

Dieses öffentliche Nachtreten ist einfach ganz schlechter Stil. Zumindest als Verantwortlicher. Die Zuständigkeit für sowas sollte weiterhin ganz klar bei den Fans liegen. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 09:27

Ich frage mich auch, ob die jetzt beginnenden Europapokalwettbewerbe während der aktuellen Lage soviel Sinn machen. Die Vereinsvertreter schimpfen immer nur über die Länderspiele in Risikogebieten, aber jetzt sind sie ja alle selbst im Begriff, dorthin zu reisen. :rolleyes:

In der Bundesliga scheinen die Konzepte ja ganz gut zu funktionieren, aber diese Herumreiserei ist doch wirklich ein Wahnsinn. Eigentlich müsste man jetzt die Länderspiele ersatzlos absagen und die Europapokale im April/Mai spielen, wenn sich die Lage hoffentlich wieder positiver darstellt.

Und bis dahin nur die nationalen Ligen spielen lassen (zur Not ganz ohne Zuschauer), soweit die Hygienekonzepte funktionieren. Genug Termine, um mit den Ligen rechtzeitig durch zu sein hätte man durch die Verschiebung der Europapokale ja.

Aber jetzt im Winter fröhlich durch die Gegend zu fliegen und nach der Rückkehr noch Ausnahmen von den Quarantäneregeln einzufordern, kann es doch eigentlich nicht sein...

• Lawless3012
    • 19. Oktober 2020 um 09:18
    Zitat von spock

Andererseits-wie soll er es denn auch anders verkaufen? Ich find den Watzke meist nicht so prall in seinen Aussagen, aber gestern konnte ich eigentlich Argument für Argument mitgehen. Er hat sich ja auf die Aussage fokussiert, dass es nachweisbar relativ wenig Ansteckungsgefahr in der BL gibt, da kann man ihm inhaltlich wahrscheinlich nicht widersprechen. Außerdem hat er auch nicht irgendwas gefordert, außer eben dass man den Spielbetrieb nicht unterbrechen sollte. Kann man aus seiner Sicht ja so mitgehen.

Das mit der kaum vorhandenen Ansteckungsgefahr ist wohl so. Und ich habe von Bekannten, die jetzt schon beim BVB waren, auch nur gutes über das Konzept und dessen Umsetzung gehört. Das lief wohl alles sehr diszipliniert ab mit unter dem Strick weniger Kontakten, als bei einem Supermarkteinkauf.

Von der Warte aus kann ich es absolut verstehen, wenn man dieses Argument bringt, um mit geringer Zuschauerzahl weiterspielen zu dürfen. Das ist mehr als legitim.

Aber sie sollen doch bitte aufhören, immer über die ausbleibenden Einnahmen zu jammern und so zu versuchen, Druck aufzubauen. Die Perversion bei den Gehältern ist es doch, die diese hohen Einnahmen so bitter notwendig macht und dafür sind Watzke, Rummenigge & Co doch selbst verantwortlich. Und sie sitzen auch am Hebel, dies zu verändern.

• Lawless3012
    • 18. Oktober 2020 um 09:33
    Zitat von öke

Watzke stöhnt im Sportstudio über fehlende Einnahmen - könnte vielleicht auch mal auf die Idee kommen Ausgaben zu kürzen damit der Bums am Laufen bleibt (auch wenn der ganze Bums dann halt ein bisschen langsamer läuft) :idee:

Genau mein Gedanke.

Die lassen sich alle weiterhin jeden Monat Mondgehälter überweisen und stöhnen gleichzeitig über die existenzielle Bedrohung ihrer Arbeitgeber.

Krank.

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 16. Oktober 2020 um 10:18

Dahoud ist aber beim BVB auch eher ein Sonderfall. Normalerweise gehen junge Spieler mit wenig Spielanteilen spätestens im oder nach dem zweiten Jahr wieder weg.

Keine Ahnung, was er sich davon verspricht, so lange zu bleiben. Vielleicht baut ihm sein Berater irgendwelche Luftschlösser oder er vedient halt so gut, dass ein Wechsel schwer zu realisieren ist.

Auch wenn es für Gladbach aktuell nicht reichen sollte, bei 2/3 der Bundesligisten würde er wohl tatsächlich eine gute Rolle spielen. Unter anderem auch beim 1. FC Köln (um mal zu Zweck dieses Threads zurück zu erscheinen).

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 16. Oktober 2020 um 08:23
    Zitat von grover

Das war natürlich überspritzt formuliert, mit Absicht. Natürlich ist Hector eine andere Nummer als die drei von mir erwähnten Typen. Mir geht es darum, dass ich es albern finde, wenn Spieler ihren Rücktritt aus der Nationalelf verkünden, obwohl sie derzeit dort eigentlich gar kein Thema sind. Hector war nicht der erste, es gab schon vorher den ein oder anderen Kandidaten, mir fällt gerade nicht ein wer und mir ist es auch zu egal um danach zu googeln.
    Ob Hector da jetzt eine PK einberufen hat oder nicht, keine Ahnung, Ich habe auch nichts gegen den Kollegen, scheint ein ganz Netter zu sein. Spielt leider für den falschen Verein, aber er hat mit einem richtig schlecht geschossenen Elfer meiner Familie und mir in Bordeaux sehr, sehr viel Freude bereitet, in sofern alles gut. Ich habe nur die kicker Meldung gelesen und darauf reagiert. Dem geschätzen Kollegen Lawless widerspreche ich übrigens in dem Punkt, dass Hector bestimmt jetztnominiert worden wäre, ist aber auch ne rein akademische Diskussion.

Ok, die Garantie, dass er sich bei Jogis knallharter Auslese gegen Dahoud und Nico Schulz durchgesetzt hätte, habe ich natürlich auch nicht. :mrgreen:

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 15. Oktober 2020 um 09:04
    Zitat von grover

Vielleicht sollten Maxi Arnold, Max Kruse und Sidney Sam auch endlich ihren Rücktritt aus der Nationalelf verkünden, diese ewige Unsicherheit nervt nur noch. :rolleyes:
    Sorry, ich finde das echt albern, wenn Spieler, die zu Recht keine Rolle mehr in der Nationalelf spielen, ihren Rücktritt erklären.

Naja, es handelt sich immerhin um einen Spieler mit knapp 50 Länderspielen, der eine EM und eine WM (plus einen Confed Cup) als Stammspieler bestritten hat. Jetzt kein Fall für die Hall of Fame, aber auch kein Sidney Sam. Und es ist ein "Rücktritt", der heimlich, still und leise, ohne großes Brimborium stattgefunden hat. Für den Hühnerhaufen Sportpresse isses natürlich jetzt eine Meldung, aber dass Hector dazu soviel beiträgt, sehe ich jetzt nicht.

Ich denke auch nicht, dass er bei Jogi jetzt komplett weg vom Fenster gewesen wäre. Das letzte Länderspiel vor corona hat er bestritten und das sehr gut. Und ich bin mir relativ sicher, dass Jogi ihn mindestens für diese ganzen Notnagel Länderspiele wieder berufen hätte, denn da war ja alles dabei, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

Von daher machte es von Hectors Seite aus dann schon Sinn, zu sagen, dass er nicht mehr möchte.

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 7. Oktober 2020 um 20:31
    Zitat von gandalf

als wäre RTL und die Trümmertruppe, die Löw da aufstellt, nicht schon schlimm genug,
    stellen die da auch noch den Podolski hin :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Einer guckt es also schon mal... :huebscher:

• Werder Bremen

• Lawless3012
    • 6. Oktober 2020 um 11:08
    Zitat von BarneyGumble

Schon klar, aber das ist mir zu kurzfristig gedacht. Was ist wenn sie absteigen? Dann sind die 30Mio das kleinste Problem

Ich denke sogar noch kurzfristiger. Was ist, wenn sie den ganzen Bumms überhaupt nicht bezahlen können, bis über so Dinge wie den Abstieg entschieden wird?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 6. Oktober 2020 um 10:43
    Zitat von peksim

was dich alles berührt :neutral: :winke:

Aktuell macht mir emotional sehr zu schaffen, dass wir keinen IV mehr geholt haben. :neutral:

Wir haben für die Dreierkette insgesamt nur 5 Spieler. Darunter mit Zagadou einen lange verletzten und mit Can einen, den ich persönlich im Mittelfeld für noch wertvoller halte.

Aber man muss halt finanziell vernünftig bleiben und Dembele wollte uns ja leider auch jetzt nicht helfen.

Ich würde also niemals so weit gehen, zu behaupten, dass unsere Oberen gepennt haben. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

pospo 29. April 2026 um 07:03
  • SüperLig Türkei

Dschorgo 29. April 2026 um 06:55
  • Championship, League One oder drunter

öke 29. April 2026 um 06:53
  • FC Bayern München

Lawless3012 29. April 2026 um 06:38
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

cello1971 29. April 2026 um 06:08
  • Tennis-Fred

wumpl 29. April 2026 um 01:29
  • Parken Stadion Hoffenheim

Timek1995 29. April 2026 um 00:07
  • TV Tipps

peksim 28. April 2026 um 23:22
  • (B) 3 x Sitzplatz Frei Wild Stuttgart 23.05.

jannick1602 28. April 2026 um 22:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Rene209 28. April 2026 um 22:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Lawless3012 28. April 2026 um 22:06
  • DEL-Laber

wumpl 28. April 2026 um 22:06
  • VfB Stuttgart

macadona 28. April 2026 um 22:05
  • [Erledigt] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 28. April 2026 um 21:55
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

smain85 28. April 2026 um 21:55
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 28. April 2026 um 21:40
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

hsvkuh 28. April 2026 um 21:35
  • (B) 2x Tagespakete Eishockey WM Spiel um Platz 3 & Finale

Ani Banichkata 28. April 2026 um 21:18
  • Groundhopper-Touren

Cukinas 28. April 2026 um 20:58
  • Landespokalendspiele

Schwenka5 28. April 2026 um 20:58

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

39 Antworten, 628 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 630 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.254 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 317 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 573 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 207 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 396 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

33 Antworten, 1.077 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.194 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 179 Mitglieder und 6.476 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983