Huhu ![]()
Wie geht's? Versteht ihr euch auch alle? ![]()
Huhu ![]()
Wie geht's? Versteht ihr euch auch alle? ![]()
Hallo, liebe Kochfreunde ![]()
Damit der Kochfred nicht zu weit abrutscht, kommt hier noch ein ganz einfaches Rezept, das wirklich jeder nachkochen kann:
Hühnersuppe mit Kokos
Personen: 4
Zutaten:
500 - 600 g Hähnchenbrustfilet
200 g Möhrenraspel (gibts auch fertig in Tüten)
200 g tiefgefrorene Erbsen
1 l Hühnerbrühe
1 Dose ungesüßte Kokosmilch (400 ml)
1 knapper EL rote THAI-Currypaste
2 – 3 EL Sojasoße
Pfeffer
Zubereitung:
1.) Brühe und Kokosmilch aufkochen.
2.) Hähnchenfleisch waschen, trocken tupfen, würfeln, zugeben
und ca. 5 Minuten garen.
3.) Currypaste, Erbsen und Möhren zugeben, aufkochen.
4.) Mit Sojasoße und Pfeffer abschmecken.
Habe auch ein leckeres Kürbisrezept für euch - geht am besten mit Hokaido, ist echt superlecker und schmeckt am zweiten Tag am besten:
Kürbisgemüse mit Kokossauce
Personen: 4 - 6 (mindestens)
Zutaten:1 kg Kürbisfruchtfleisch
100 g Zwiebeln
400 g Lauch
2-3 Messerspitzen Sambal Oelek
3 EL Öl
500 ml Gemüsebrühe
1 ½ EL Essig
2 TL gemahlener Koriander (lasse ich persönl. weg, weil ich's nicht mag)
Salz, Pfeffer
100 g süße Sahne
2 Dosen Kokosmilch à 400 ml
Passt gut als Beilage: Reis
Zubereitung:
1.) Den Kürbis schälen (Hokaido muss nicht geschält werden). Kürbiskerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.
2.) Zwiebeln würfeln, den Lauch putzen, einmal längs einritzen und in Ringe schneiden.
3.) Zwiebeln in heißem Öl andünsten.
4.) Den Kürbis zufügen, mit den Zwiebeln vermischen und ca. 3 Minuten unter Rühren dünsten. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen (evtl. etwas weniger nehmen, damit es später nicht zu flüssig wird).
5.) Essig, gemahlenen Koriander (evtl.), Sambal Oelek, Salz und Pfeffer zufügen. Aufkochen und zugedeckt ca. 10 Minuten schmoren lassen. Den Lauch zufügen und weitere 8 Minuten schmoren lassen.
6.) Sahne und Kokosmilch zufügen und im offenen Topf aufkochen lassen. Das Gemüse kräftig abschmecken. Reis dazu servieren. Essen und genießen!
So, bin dann mal weg, muss putzen gehen
Schönes Wochenende euch allen ![]()
Zitat von MustermannBlnhier trinkt keiner
![]()
![]()
Ich glaube, langsam fange ich an, Dich zu verstehen
![]()
Zitat von Judge999weiß ich nich, ich hab grundsätzlich alle Frauen hier auf Ignore?
Menno
![]()
Zitat von Judge999du machst dir abba viel Mühe, um hier verstanden zu werden.
Und hatte ich Erfolg? ![]()
Zitat von Judge999Du, Queen Mum, du kennst mich noch nich so richtig. Ich kapier hier grundsätzlich gar nix, musst du wisen.
Erklärungsversuch steht weiter oben. Und nein, natürlich ist das alles nicht wirklich ernst gemeint ![]()
Zitat von MustermannBlnHast Du Fragen noch einmal für mich parat?
Also, dann versuche ichs mal: Du selbst schriebst "Habe siebei Raab gesehen..........mir war dann klar das sie geflogen ist.... "
Daraufhin flsch und val entrüstet: "Wieso denn, sie war doch so gut bei Raab
"
Dann versuchte ich, den beiden zu erklären, was vermutlich der Grund dafür gewesen sein könnte, dass Dir, nachdem Du Leo bei Raab gesehen hattest, klar war, dass sie geflogen ist (nämlich dass die Mädels immer bei Raab auftreten, wenn sie zuvor geflogen sind...).
Ich glaube, flsch und val haben es verstanden... ![]()
Zitat von Judge999ich glaub auch, Queen Mum hats faustdick hinter den Ohren. Aber nich mit uns. Wir haben gestern erst Mels Fotomontage enttarnt.
Faustdick? Ich doch nicht
Ich glaube, ihr habt nur die entscheidenden Fragen von flsch und val verpasst, um das ganze noch verstehen zu können. ![]()
Zitat von MustermannBlnDu verarscht mich jetzt wieder, oder??? Warum war denn der Dee sonst beio Raab?
Der war echt gut
![]()
Zitat von MustermannBlnIst der Dee dann auch geflogen????
![]()
![]()
Nee, das gilt doch nur für Mädels. Obwohl, eigentlich... nicht ganz unberechtigt die Frage ![]()
Zitat von flschmirinda: ich hab den scherz verstanden, ziemlich witzig!
Puh, immerhin einer ![]()
Zitat von MustermannBln
![]()
![]()
isn Scherz, oda????
Ich mache nur Scherze
![]()