Wie immer dabei, Geld ist auch raus ![]()
![]()
Beiträge von OlympiC
-
-
Hat jemand Maximilian Philipp gesagt?
Philipp ist zumindest ein Nullsummenspiel gewesen was die Ablösesummen betrifft. Da haben wir ganz andere Transfers gesehen in der Vergangenheit.
-
Lasse mich natürlich gern positiv überraschen, aber ich sehe nicht warum dieser Spieler so gehyped wird und 30Mio wert sein soll. 2022/23 hat er in 33 Spielen in der 2. Liga 7 Tore gemacht.
Um Hype und Marktwert von heute genau analysieren zu können, benötigen wir noch Analysen der Saisons 2021/22 und natürlich davor

-
Vielleicht erinnert man sich auch mal an zwei Pokalsiege, die für den Einen oder Anderen offensichtlich zu wenig sind…
Ja, ist mir zu wenig.

Leider hast du damit so recht und es tut mir gleichzeitig ein bisschen weh wenn ich das schreibe

-
Flosse1909 Ich habe gestern zu viel Olympia geschaut: Hast ein ein paar Infos wie das Spiel gestern so lief und wir positiv/negativ aufgefallen ist? Danke schon mal

-
Rothe wechselt für 5 Millionen zu Union Berlin.
Der BVB hat dafür eine Rückkauf-Option.
Quelle: Ruhr Nachrichten
Damit MUSS dann eigentlich die Außenverteidigung nochmals nachbesetzt werden...
Da bin ich total bei dir. Das ist die erste Entscheidung, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann - bin da ein bisschen enttäuscht muss ich sagen. Gebt dem Jungen doch erstmal eine Chance sich zu beweisen.
-
Und keiner versteht es, einfach mal zu bleiben. Sind die blöd

Nein sind sie nicht - die genannten Spieler verdienen teilweise bei den aufnehmenden Vereinen ein vielfaches und nehmen ihr Herz in beide Hände, um sich bei Top-Clubs durchzusetzen. Zugegeben: Schaffen sie (leider) nicht, aber dafür ist das Konto mehr als voll

-
Mehr Agilität, bessere Technik, nicht ganz so ein kraftvoller Stürmer wie Füllkrug. Guter Kontrast zu Guirassy. Kann Stürmer, falsche 9 oder auch Flügelstütmer spielen. Und vor allem noch jung! Passt gut ins Dortmunder Profil.
Patrick Schick stand auch auf dem Zettel. Aber man sucht einen jüngeren und einen agileren Stürmer.Mein persönlicher Favorit, wenn man schon Guirassy hat, wäre Deniz Undav. Aber dann kann man sich in Stuttgart gar nicht mehr blicken lassen. 😃
Undav im Dortmund dress zu sehen wäre ein Traum 😍 (bekannter von mir) und mit Serhou Guirassy hat es beim VFB hervorragend geklappt 💪
Das Fernglas und deine Schriftgröße passen hier hervorragend zusammen

-
Im Februar/Mär wurden nicht von mir authorisiert Prämienflüg über mein Account gebucht. Weder ich habe die Flüge gebucht, noch kenne ich die Person auf die der Flug gebucht wurde.
Es war ein Gabelflug Afrika/Asien, ich habe es noch "rechtzeitig" gemerkt, so dass ich den Flug noch über die Miles and More Hotline stornieren konnte. Ich wurde über Wochen immer wieder telefonisch vertröstet, dass ich die Meilen (knapp 75k) zurückerhalten werde.
Nichts ist passiert, nach einem Monat habe ucz den Fall schriftlich eingereicht. Bisher kam keine Rückmeldung, geschweigedenn meine Meilen.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Oder ist das die Mühe nicht wert, weil sich MIles and More bei solchen Fällen querstellt?
Ich hatte einen ähnlichen Fall, wo ein Flug über mein Booking Account gebucht und mit meinem Wallet bezahlt wurde. Melde mich morgen mal bei dir per PN etwas ausführlicher wie du bei solchen Sachen vorgehen kannst.
-
Alles anzeigen
12 Tore (davon 3 Elfmeter) sind für einen Stürmer bei 31 Einsätzen nicht überragend und definitiv ausbaufähig, aber die 8 Vorlagen darf man sicherlich nicht vergessen.
Korrekt!
Verrückte Fußballwelt - wie gewohnt.
Gewinnt der BVB gegen Mainz am 34. Spieltag gelten wohl der Krebskranke Haller und dicke Süle rückblickend als Helden wie Amoroso & Co. 2002.Siegt der BVB im Finale der CL (Füllkrug steht nicht im Abseits und der Ball kullert vom Innenpfosten rein), ist Füllkrug durch seine Tore gg. Atlético im VF, Paris im HF unser nächster Riedle. Ebenso Adeyemi wenn er ihn versenkt im Finale (der neue Ricken), Hummels ist Kohler, Terzic der neue Hitzfeld.
Ein Tor mehr und alle reden extrem anders. Jede Statistik kann dann in den Müll.
So schaut man auf die rationalen Zahlen und sagt sich - Danke, Tschüss, Nächster.Wirklich ganz nett von dir verglichen, aber eben alles leider Konjunktiv.. Für mich bleiben dennoch die ganzen Erlebnisse im Kopf, auch wenn das letzte Quäntchen in den letzten Jahren gefehlt hat. Alleine das Paris Rückspiel im HF hat mir persönlich unheimlich viel gegeben.
-
Warum genau der Mittelfinger?
-
Naja, was soll Watzke auch sonst sagen, wenn noch nicht klar ist, wie man genau mit Guirassy fortfahren will? Wenn er ihm öffentlich vorwirft, die Verletzung verheimlicht zu haben, würde er damit in eine sportliche Entscheidung eingreifen und damit Lars Ricken direkt mal enteiern.
Für mich hat die Nummer weiterhin ein Geschmäckle.Du glaubst nicht wirklich das Herr Watzke sich zurückhält, wenn er der Meinung ist das Guirassy hier absichtlich etwas verheimlicht oder betrügerische Absicht hätte? Aki würde aus sich raus gehen und ihn vom Hof jagen! (Ricken hin, Ricken her)
-
Ich würde Guirassy nicht mehr holen, weil die Vertrauensbasis im Eimer ist. So wie sich die Situation für mich darstellt, hat die Spielerseite die Verletzung verheimlicht in der Hoffnung, dass es nicht auffällt, bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. Das ist aus meiner Sicht höchst unprofessionell, auch weil man damit eine Chance vertan hat, die Verletzung im Juni richtig zu behandeln.
Dann lieber mit Füllkrug in die Saison gehen und schauen, ob man nicht noch irgendwo einen talentierten Stürmer findet.Also von einem Verlust der Vertrauensbasis würde ich jetzt nicht direkt sprechen (s. Auszug aus dem Interview).
Viel wichtiger ist, dass wir eine gute und fitte Truppe Mitte/Ende Augst zusammen haben, bevor es wieder richtig ernst wird. Sollte Guirassy tatsächlich 3 Monate ausfallen, wäre erst im November/Dezember an einen Spielrhythmus zu denken.
-
Nach Dinkci (Leihende) und Kleindienst, verlässt mit Beste das nächste Grundgerüst des Klassenerhalts den Verein. Beste schließt sich für 10 Mio Euro Ablöse Benfica Lissabon mit Roger Schmidt an.
Wird nicht einfacher für Heidenheim
"Nicht einfacher" ist wirklich noch sehr positiv ausgedrückt.. wenn so ein Verein die drei mit Abstand besten Spieler verliert, dann wiegt es nochmal viel schwerer finde ich. Für mich ist Platz 16 in der kommenden Saison ein Erfolg!
Gerade dann noch mit der eventuellen Dreifachbelastung mit der Conference League dazu. Ist natürlich für Heidenheim ne super Sache, hat aber auch schon anderen Vereinen in der Bundesliga den Kopf gekostet.
Ich wünsche mir, dass sie als Team wieder richtig zusammenwachsen und über die Einstellung und den Zusammenhalt kommen über die gesamte Saison. Dann könnte es etwas werden.. aber allein über das Talent, Erfahrung, etc. (du weiß was ich meine) wird es schwer denke ich.
-
Nach Dinkci (Leihende) und Kleindienst, verlässt mit Beste das nächste Grundgerüst des Klassenerhalts den Verein. Beste schließt sich für 10 Mio Euro Ablöse Benfica Lissabon mit Roger Schmidt an.
Wird nicht einfacher für Heidenheim
"Nicht einfacher" ist wirklich noch sehr positiv ausgedrückt.. wenn so ein Verein die drei mit Abstand besten Spieler verliert, dann wiegt es nochmal viel schwerer finde ich. Für mich ist Platz 16 in der kommenden Saison ein Erfolg!
-
Süle sieht gut aus.. mal schauen wie lange er das Gewicht halten kann
Sah er das nicht immer im Sommer und als der Winter kam ging er auf wie ein Hefeteig.. Ein paar Mal im Jahr kommen die News mit "Jetzt hat er sich was vorgenommen" und ein paar Monate später sieht er wieder unförmig aus. Korrigiert mich gerne wenn ich es zu negativ sehe, aber ich bin ein Stück weit enttäuscht von ihm.
Vielleicht hat er es auch endlich eingesehen, dass das seine letzte Chance ist. Er soll sich auch richtig auf Sahin als Trainer gefreut haben. Ich bin gespannt, was diese Saison mit ihm passieren wird. Hoffentlich hat es endlich klick gemacht, denn ein Süle mit optimalem Körpergewicht und in Form wäre schon ein Gewinn für den Kader.
Aus dem Sommer 2023 - nur zwei Beispiele:
Niklas Süle beeindruckt - Innenverteidiger glänzt mit Top-FitnesswertenDie Nicht-Nominierung durch Bundestrainer Hans-Dieter Flick für die Testspiele im Juni war aus heutiger Sicht für Niklas Süle gleich in doppelter Hinsicht eine…bvbwld.deNiklas Süle schaltet bei Borussia Dortmund in den Angriffsmodus: Für den BVB-Star steht viel auf dem Spiel - EurosportFür Niklas Süle steht als Innenverteidiger Nummer eins bei Borussia Dortmund und mit Blick auf die Heim-EM 2024 in der kommenden Saison viel auf dem Spiel.www.eurosport.deUnd es gibt noch viel mehr dazu aus dem letzten Sommer.
-
Sah er das nicht immer im Sommer und als der Winter kam ging er auf wie ein Hefeteig.. Ein paar Mal im Jahr kommen die News mit "Jetzt hat er sich was vorgenommen" und ein paar Monate später sieht er wieder unförmig aus. Korrigiert mich gerne wenn ich es zu negativ sehe, aber ich bin ein Stück weit enttäuscht von ihm.
kenn ich. aber hauptsache im sommer sixpack

Und CL Finale dann wieder

-
-
Bin gespannt ob Guirassy noch bis zum Trainingsstart am Mittwoch offiziell wird. Groß soll ja auch noch diese Woche unterschreiben, bevor es in den Urlaub geht.
Und dann muss mal etwas auf der Abgangsseite getan werden

Abgangsseite wäre wünschenswert, aber numerisch sind 4 potenzielle Stammspieler weg (Maatsen, Sancho, Hummels, Reus) und „nur“ 3 neue da - Anton, Guirassy, Groß … die Leihspieler wie Rothe, Coulibaly, Reyna nicht zu vergessen - wobei Pohlmann ja auch schon nach Portugal weg ist und Wolf uns ebenfalls verlassen hat, genau wie Morey - wiegt sich von der Anzahl her auf.
Cherki wäre noch Super und ein neuer Linksverteidiger. Die bräuchte es wohl wirklich noch.
Moukoko möchte sich ja „leider“ durchbeißen und nochmal neu angreifen unter Sahin, Öczan auch. Bensebaini? England?, aber als LV haben wir nicht viel Auswahl.Wieso "leider durchbeißen"? Der BVB hat einem jungen Spieler einen Vertrag bis Sommer 2026 gegeben und jetzt kommt ein neuer Trainier nachdem es beim alten nicht wirklich gut gelaufen ist. Ich finde es daher also sehr gut, dass er Gas geben und sich beim BVB zeigen will. Alles andere hätte mich jetzt eher enttäuscht.
-
Wir kaufen die Liga kaputt

Da ist glaub ich ein anderer Club Vorreiter 😂😂😂
Aber der BVB holt in diesem Sommer definitiv auf