1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. micarino
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von micarino

• Sao Paulo - Tipps für Treffen vor dem HF

• micarino
    • 30. Mai 2014 um 13:01
    Zitat von gaustar

Die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist an dem Tag noch in die Stadt zu fahren vor dem Spiel?

Schwierig zu beantworten, würde das eher kurzfristig entscheiden. Hängt wahrscheinlich auch ein wenig davon ab wer dieses Halbfinale bestreitet.
    Sollte Brasilien das Match bestreiten, würde ich mich nicht allzuviel in SP herumbewegen.

• micarino
    • 30. Mai 2014 um 12:30
    Zitat von gaustar

Korrekt,

09.07.: Landung 08.20 Uhr

:alk:

18 Uhr HF

10.07.: 10 Uhr Flug nach Igucau

...dann bist du eh nur einen Tag in SP. Da geht sich dann außer dem Match und den gewohnten Abläufen, vorher-nachher eh nicht mehr viel aus.
    Und dann weiter zu den Wasserfällen zu fliegen. Iguaçu?!

• micarino
    • 30. Mai 2014 um 11:03
    Zitat von gaustar

Micarino,

was meinst zu Sao Paulo?

was meinst zu im Speziellen zu Sao Paulo? Ob das Stadion noch fertig wird, Sicherheit in der Stadt, Mega Staus?
    Restaurants, Bars usw.?

Ich selbst werde mich nur, sollte Deutschland sein Halbfinale dort austragen, für 3-4 Tage dort aufhalten. Es gibt nicht allzuvieles zu erleben in Sao Paulo.
    Vielleicht sehe ich mir das Corinthians-Museum (war ich noch nicht) an, die Straße des 25.März und das Nachtleben, welches recht exzessiv sein sollte, sind vielleicht auch noch einen Besuch wert.

• micarino

• micarino
    • 29. Mai 2014 um 15:57
    Zitat von macadona

Danke für Deine zahlreichen Belo Tipps! Hast mir sehr viel Vorfreude bereitet, u a auf Pizza Mineiro com Cachaca :klatsch: :winke:

klingt gut! dann trifft man sich vielleicht in der Pizzeria Guarani. :daumen:
    Achtung es gibt 2 Pizzeria Guarani, gehört aber der selben Inhaberin. Ich empfehle dir diese: Heliópolis – Pizzaria 2(Av. Waldomiro Lobo, 2.150).

http://www.pizzariaguarani.com.br/
    Immer wenn ich in Belo bin ist das bei mir ein Pflichttermin. Natürlich dann auch die Pizza Mineiro com Cachaca. :biggrin:

Bis dann

• micarino
    • 28. Mai 2014 um 16:35

Mit Fahrerwechsel und ohne groß Pause zu machen schafft ihr es in ca. 8,5 Stunden. Vielleicht nicht zu viele Radarstrafen sammeln, sind dort auch relativ teuer.
    Also um 5:30 wegfahren und um 13:00 das erste Bierchen im Hotel wird knapp werden.
    Einige schreiben hier, daß es Feiertag ist und weniger Verkehr in Sao Paulo sein wird. Ich traue diesem Frieden nicht ganz. Frag mal nen Paulista zum Thema Stau und WM, die bekommen jetzt schon die Panik.
    Freunde die regelmäßig nach Sao Paulo reinpendeln, sagen daß man vom Stadtrand bis ins Zentrum immer zwischen 1 und 3 Stunden rechnen kann. Sao Paulo und der Verkehr kommen einer Wundertüte gleich.

Sollte in Belo am Tag zuvor wirklich Deutschland gegen Brasilien ins Finale einziehen, dann bin ich schon froh, wenn ich es bis Sonntag ins Maracana schaffe :bier: . Also Hut ab vor eurem Plan, nächsten Tag zeitig am Weg nach Sao Paulo zu sein.

• Belo Horizonte - Tipps für Essen/Trinken/Sightseeing

• micarino
    • 28. Mai 2014 um 16:01
    Zitat von peksim

micarino, wie lange braucht man mittem auto für die strecken Rio-Belo & Belo-Sao Paulo :winke:

Ich würde für Rio-Belo ca.5-6 Stunden einplanen bei normalen Witterungsverhältnissen. Für Belo-Sao Paulo sind es so 8-9 Stunden.

Komplett vermeiden sollte man, in der Nacht zu fahren, da es wirklich sehr gefährlich sein kann.

Naja für jeden der noch nicht auf Brasiliens Straßen unterwegs war, sogenannte "Autobahnen" gibt es nur auf den Hauptverkehrsrouten wie z.B. "Sao Paulo - Rio", "Rio - Belo" u. "Belo - Sao Paulo" also eher im Süden des Landes. Auf keinen dieser Strecken ist die "Autobahn" durchgehend ausgebaut. Die Autobahnen sind privatisiert und man darf dementsprechend "pedagios" Mautgebühren bezahlen.

Auf brasilianischen Autobahnen trifft man dann halt auch auf Fahrradfahrer, Esel mit Anhänger, Spaziergeher, hängengebliebene Schwertransporter und Fahrzeuge die in Deutschland schon seit den 70ern aus dem Straßenverkehr verschwunden sind. Ich glaube diese Erlebnisse hat man auf deutschen Autobahnen nicht.

boa sorte meu amigo! Viel Glück auf Brasiliens Straßen.

Zur Info, ich habe auch selbst geplant die K.O Phase mit dem Auto in Angriff zu nehmen, außer Salvador und Porto Alegre natürlich per Flugzeug.

• micarino
    • 28. Mai 2014 um 15:34
    Zitat von Jay

Micarino, Hammer Tips. Vielen Dank dafür vorab. :winke:

:zwinker: Ich hoffe doch auch wenn ich mal Tipps benötige, daß ich die von euch bekomme.

• micarino
    • 28. Mai 2014 um 12:18
    Zitat von gaustar

Wie sieht es denn mit Tagesausflügen von Belo nach Ouro Preto oder Serra do Cipó aus?
    Lohnt das?
    Wie kommt man dahin, wenn man keinen Mietwagen hat`?

Ouro Preto zahlt sich auf jeden Fall aus und die Wasserfälle sind auch wunderschön. Die Wasserfälle ob Serra do Cipó oder ein anderer, es gibt in Minas hunderte davon, sind auf alle Fälle einen Ausflug wert. Veu da noiva / Ein Wasserfall wie die Schleppe einer Braut z.B bei Serra do Cipó sind die Klassiker.
    Es gibt lokal leider nur wenige Reisebüros die solche Tagesangebote im Programm haben.
    Ihr könnt mal auf diesen Seiten nachschlagen.
    http://www.cvc.com.br
    http://www.serradocipoturismo.com.br
    CVC Reisebüros gibt es in BH in den größeren Shopping Center z.B. Shopping Cidade

Ansonsten mehrere Leute zusammen in ein Taxi wäre eventuell eine Option. Aber auch in Belo gibt es einiges zu besichtigen. z.B. Die Kirche São Francisco de Assis in Pampulha.

• micarino
    • 28. Mai 2014 um 12:05
    Zitat von Woassi

@micarino
    Wir sind im Ambassy Hotel, 1 Block vom Praça Rio Branco entfernt. .Kannst Du was über die Gegend sagen . Ist es dort save ? Liegt es weit vom Mercado Central . Wir haben was gelsen von Ausflügen zu Höhlen . Lohnt sich das Deiner Meinung nach ?
    Ist s ok mit dem Bus von Rio anzureisen , oder sollen wir lieber den Flieger nehmen ?

Ja ihr seid im Zentrum von Belo Horizonte untergebracht. Brasilianische Zentren sind generell nicht vergleichbar mit Europäischen. Speziell in Rio, Sao Paulo und Belo Horizonte sind das eher heruntergekommenere Gegenden. Generell treiben sich sehr viele "Malandros" bzw. "pivete" -böse Jungs (Taschendiebe, kriminelle Drogenabhängige) im Zentrum herum. Paßt einfach auf und tragt nicht allzuviel bares oder wertvolles (Schmuck) mit euch herum.
    Es spielt sich zwar auch das pulsierende Leben dort ab, Märkte und Geschäfte und jede Menge Leute auf den Straßen aber wiegesagt nicht ganz ungefährlich. Wenn ihr euch auf der Rua Sao Paulo Richtung Shopping Cidade bewegt wird es eher sicherer, in die andere Richtung sollte man eher vorsichtiger sein.

Mercado Central ist ein Stück zu gehen (~20 Minuten) aber machbar. Ich weiß nicht wie gut ihr bei Fuß seid?

Ihr seit auch ganz in der Nähe des Shopping Oi (2 Blöcke). Das ist ein Markt-Shopping wo man ähnlich wie auf der 25.marco in Sao Paulo alles an Fake Ware kaufen kann was es so gibt. Gefälschte Turnschuhe, Handtaschen, CD`s, DVD`s usw.
    Aber gerade dort extrem aufpassen, dort hängen wirklich viele dubiose Typen rum.

Busanreise von Rio sollte ok sein. Wird ca. 7Stunden Anreise bedeuten. Busse sind aber generell recht bequem auch wenn die Straßen meist nicht unseren Standards entsprechen. Busbahnhof in Belo ist auch relativ nahe an eurem Hotel. Je nachdem was ihr Gepäck habt, nehmt euch trotzdem ein Taxi ins Hotel, da es nicht sehr sicher ist in dem Viertel.
    :daumen: Viel Spaß in BH

• WM 2014 - Inlandstransport

• micarino
    • 28. Mai 2014 um 11:39
    Zitat von S04Father

Sorry ich meinte den Busbahnhof in Rio :biggrin:

Terminal Rodoviário Novo RioAvenida Francisco Bicalho, 1 - Santo Cristo
    Rio de Janeiro - RJ
    20220-310, Brasilien

Es gibt nur einen großen Busbahnhof in Rio.

• micarino
    • 27. Mai 2014 um 12:26
    Zitat von peksim

das stimmt aber tatsächlicht :mrgreen: :klatsch:

naja ich bin zwar noch neu hier aber durchaus lernfähig/willig. vielleicht sollte ich mich dann der "Reisekasse" als Fremdenführer anschließen :mrgreen:

• micarino
    • 27. Mai 2014 um 11:56

Also soweit ich das Erkennen kann sind die genannten Hotels alle relativ nahe zusammen.
    Das Shopping Cidade ist für alle sehr gut erreichbar und optimal für ein Bierchen um von dort aus weiterzuziehen.
    Es hat einen angenehmen "praça de alimentação" (Restaurants und Bars) die die unterschiedlichsten Wünsche erfüllen.
    Es ist dort relativ günstig, da sich in der Umgebung des Shopping Center auch die Masse aufhält.
    :bier:
    Ach noch ein absolutes Must in BH ist der Mercado Central von Belo Horizonte. Es gibt sehr viele lokale Spezialitäten und dort wird von den Brasilianern schon zeitig morgens mit einem Cerveja und einem Cachaca der Tag eingeleitet.

Ich kann auch einen Ausflug nach http://www.valeverde.com.br/ absolut empfehlen. Diese Cachaca Farm ist in jeder Hinsicht ein Genuß. Vorsicht man sollte einiges vertragen, wenn man sich durch die Destillerie verkostet.

@peksim und @rob : Ihr wißt gar nicht was euch entgeht wenn ihr nicht nach Belo kommt. Habe selbst mal in Rio gelebt und wurde dann von meinem Chef nach Belo geschickt. Habe mich fast verweigert dorthin zu fliegen, dachte mir wo es kein Meer gibt, dort kann man auch keinen Spaß finden.
    Heute verstehe ich warum der Rest der Brasilianer ein wenig neidisch auf den Bundesstaat Minas Gerais ist. Beste Küche, hübscheste und größte Auswahl an Mädels, viele Bars.....
    Aber ihr habt bestimmt auch viel Spaß in Rio :winke:

• Reiseplanungen Brasilien 2014

• micarino
    • 27. Mai 2014 um 11:18
    Zitat von Biertown

Mir hat es gereicht zu sehen wie die anderen nass werden...
    Das Geld kann man meiner Meinung nach sinnvoller investieren :bier::mrgreen:

:gruebel:
    Nass wird man eigentlich nicht. Du bekommst einen Regenschutz beim Besteigen des Bootes. :nene:

• micarino
    • 27. Mai 2014 um 11:13

:klatsch:
    Absolut! Ihr seid in 5-10 Minuten zu Fuß im Geschehen! Einfach die Rio Grande do Norte nach oben marschieren und dann einmal rechts (Antonio de Albuquerque) schon seit ihr im "Barviertel".
    Aufpassen die Gegend um die Afonso Pena Richtung Stadtzentrum ist nicht so die Beste. Sind immer mal Taschendiebe usw. unterwegs.
    Aber das Shopping Cidade (Mall im Zentrum) ist ein Besuch für ein Bierchen wert.
    Welche Tage bist du in BH (6.7 - 9.7?)

• micarino
    • 27. Mai 2014 um 10:52

Zum fortgehen sei noch erwähnt http://www.alambique.com.br/
    Guter Cachaca, super Live Shows und sehr hübsche Mineiras. :klatsch:
    Ich werde versuchen dann vor Ort alle lokalen Fortgeh-Tipps und Shows hier ins Forum zu stellen.

@gaustar danke ich hoffe die Infos sind hilfreich. Freu mich schon dort auf jede Menge tooorler zu treffen

• Reiseplanungen Brasilien 2014

• micarino
    • 27. Mai 2014 um 10:47
    Zitat von gaustar

Bars, Biergarten und Fressen

z.B. Stadt Jever Belo Horizonte

Ich habe gerade in diesem Fred "Belo Horizonte - Tipps für Essen/Trinken/Sightseeing" ein paar Infos hinterlassen.

• micarino
    • 27. Mai 2014 um 10:40
    Zitat von macadona

Viele von uns sind ja zw 60 u 61 in BH, unser Hotel zB liegt in Savassi.

Hat jemand Tipps, wie man die drei Tage dort am besten rum bekommt, wo man am besten essen kann, wo die hübschesten Mädels (zum Anschauen) sind, usw :winke:

Also euer Hotel liegt ja schon mal in einem sehr guten Viertel! Zum weggehen gibt es genügend Möglichkeiten in Belo Horizonte, die Stadt der Bars bietet eines der besten Nachtleben in Brasilien. Zumal was euch wahrscheinlich mehr Interessiert, daß das Frau/Mann Verhältnis im Bundesstaat Minas Gerais extrem unausgeglichen ist. Angeblich liegt es so bei 60 Frau zu 40 Mann. Niergends wo so hoch als in Minas. Aber am Besten ihr findet es selbst heraus.

In Savassi braucht ihr nicht lange zu suchen und ihr werdet jede Menge Bars und Restaurants finden. Einfach ne Runde an der "Rua Sergipe, "Rua Tome de Souza" und um den Praca "Diogo de Vasconcelos" machen und ihr werdet alles finden was ihr braucht. Die Stadtviertel Savassi, Lourdes sind auch sehr sicher und man kann sich dort frei bewegen.

Als Restaurant kann ich auf alle Fälle auch das Porcao an der Avenida Raja Gabaglia empfehlen. Super Ausblick auf die Stadt hinunter und extrem gutes Churrasco essen, allerdings nicht sehr günstig.
    Ansonsten wäre eventuell noch das Baby Beef im Minas Shopping zu erwähnen preislich etwas billiger
    Als lokaler Geheimtipp gilt die Pizzeria Guarani an der Avenida Waldomiro Lobo. Dort gibt es Pizza Rodizio, funktioniert gleich wie beim Fleisch Churrasco. Einzig zu erwähnen wäre noch, daß es dort auch die "Pizza Mineiro com Cachaca" gibt (Es gibt aber auch normale Pizzen). Der Teig wird mit Cachaca gemacht, schmeckt hervoragend und trägt zur Stimmung bei. http://www.pizzariaguarani.com.br/
    Dann wäre noch das Churrasquinho do Maneol an der Lagoa da Pampulha in Stadionnähe zu erwähnen. Sehr gutes frisch gezapftes Cerveja, mit guter Live Musik und großer Terrasse und mehreren Video Walls zum Fußball schauen. Bin dort selbst sehr oft, wirklich sehr angenheme Atmosphäre.

Sollten wir im Halbfinale auf Brasilien treffen, wäre es durchaus eine nette Gelegenheit am 6.7 oder 7.7 ein kleines Fußballmatch späten Nachmittag gegen Abend gegen ein paar Brasis zu veranstalten mit anschließenden Cerveja und Churrasco. Dort könnten wir den Brasilianern auch gleich zeigen wer ins Finale einziehen wird. Ich könnte im Vorfeld mal ein paar Plätze abchecken und bei Interesse von ein paar tooor Leuten was reservieren.

Also bis bald in BH
    "já que minas não tem mar eu vou pro bar" :bier:

• Treffen Spiel 58 - der Abend vor dem Viertelfinale in Rio

• micarino
    • 21. Mai 2014 um 23:27
    Zitat von peksim

absolut :mrgreen:

apropo outback nach #58, die meisten von euch übersehen dass ein paar std nach #58 braslilen (höchstwahrschenlich) ihr VF spielt. :winke:

du hast absolut recht also doch auf die Copacabana zum public viewing. :daumen:

• micarino
    • 21. Mai 2014 um 23:09
    Zitat von rob077

erst mal danke für die tipps.

tag 1 wird erst mal nicht verändert aber zum abendessen nach dem 58
    werde ich mir gedanken machen.

und die ganzen tipps werde ich mit pek alle ausprobieren.
    da wir nur zu 58 und 64 gehen haben wir ausreichend zeit :)

na dann viel spaß und saúde :bier:
    vielleicht sieht man sich ja an einem der Hotspots. :winke:

• micarino
    • 21. Mai 2014 um 22:59
    Zitat von julio.alemao

Die machen halt nach dem Ausscheiden noch Urlaub.

Ich freu mich schon drauf, habe Tickets für #49 (1A-2B). Wen wird Brasilien nach Hause schicken am 28.6? Holland oder Spanien?
    Also gibt es dann keine Wohnwägen mehr an der Avenida Atlantica (Copacabana) und an der Vieira Souto (Ipanema)? :winke:
    Paella wird es sowieso keine geben in Rio.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

podollski92 26. August 2025 um 17:16
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

Cody Rhodes 26. August 2025 um 17:16
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Tobitobsen83 26. August 2025 um 17:11
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

spm 26. August 2025 um 17:09
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bastek 26. August 2025 um 17:03
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 26. August 2025 um 17:03
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 26. August 2025 um 17:01
  • Borussia Dortmund

öke 26. August 2025 um 17:00
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 26. August 2025 um 16:59
  • Hoteltipp New York

Christoph1990w 26. August 2025 um 16:57
  • FC Bayern München

W0ll3 26. August 2025 um 16:33
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 26. August 2025 um 16:32
  • Hertha BSC

Mustermann 26. August 2025 um 16:07
  • Borussia Mönchengladbach

grover 26. August 2025 um 16:05
  • Reiseberichte international

Zitronen 26. August 2025 um 15:32
  • Tennis-Fred

Werderstrand 26. August 2025 um 15:30
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 26. August 2025 um 15:11
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 26. August 2025 um 15:09
  • Hallo vom Neckar!

markei007 26. August 2025 um 14:54
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 26. August 2025 um 14:33

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

11 Antworten, 225 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 524 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 267 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.788 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.442 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

32 Antworten, 752 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

27 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo in die Runde

28 Antworten, 721 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 235 Mitglieder und 4.244 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • Andiii
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek