dieses gejammer ( grundsätzlich und nicht von dir ) wegen der kohle kann ich nur bedingt nachvollziehen - im zweifel hast du halt einfach pech gehabt und ein loch in den geldbeutel reisst es dir auch nicht - sind ja keine zusätzlichen kosten die du hast und du hast dich ja bewusst entschieden das geld auszugeben. im zweifel fehlt dir nur das erlebnis aber ganz sicher kein geld...
Sehe ich komplett anders. Du hast für ein Erlebnis bezahlt, welches Du (unverschuldet) nicht antreten kannst. Wenn Du dann dafür auch noch bezahlen musst, fehlt Dir definitiv auch Geld. Mindestens mal, um ein ähnliches Erlebnis zu erwerben. Um es mal überspitzt dazustellen:
Wenn Du Dir nen Auto kaufst, du bezahlst, der Händler pleite geht und nicht liefert, fehlt Dir ja nicht nur das Auto. Sondern auch das Geld für eine Ersatzbeschaffung.
Natürlich sprechen wir hier nicht von einer exorbitanten Summe, aber eben auch nicht von 3,50€.
Und nur um das klarzustellen. Ich habe mein Hotel stornieren können, hatte Sponsorentickets, die ich schon erstattet bekommen habe, wäre mit dem Auto angereist und konnte sogar meinen Urlaub verlegen. Also bin ich zumindest finanziell überhaupt nicht betroffen