Lt. kicker hat Flick Ende Februar/Anfang März seinen Anwalt kontaktiert und diesen beauftragt, dass er prüft, wie Flick aus dem Vertragsverhältnis mit Bayern hinauskommen kann. Wohl alles nach der 2:1 Niederlage gegen Frankfurt, als der Streit mit Brazzo das erste Mal so richtig eskaliert ist
Ich fantasiere mal ein bisschen:
Sonntag, 21. Februar, einen Tag nach der 2:1 Auswärtsniederlage des FC Bayern bei Eintracht Frankfurt. Hansi Flick telefoniert:
HF: "Du Jogi... meine Güte, geht mir der Brazzo auf die Nerven, das kannst du dir gar nicht vorstellen, ich verliere langsam die Geduld"
JL: "Naaa... weischd du... isch habe mir Gedanken gemacht... Isch höre nach der EM auf... keine Luscht mehr auf den Stress hier immer mit den Fans und immer gewinnen müssen und die Leute, die immer Kruse oder Volland wollen. Die wissen doch langsam, dass ich keine Stürmer will außer den Dimo!"
HF: "Wie? Du hörst nach der EM auf? Keine Lust auf Katar 2022? Wird doch super, warm und die Scheichs sind supernett, habe ich selbst schon mehrfach mitbekommen, sind ja Premiumpartner vom FCB, die Klub-WM war vom allerfeinsten"
JL: "Neee, isch mag nischt mehr... aber Hansi, willst du dann nicht neuer Nationaltrainer werden?"
HF: "Mhmm....
"
Zwei Tage später ruft Hansi Flick bei seinem Anwalt Prof. Christoph Schickhardt an
HF: "Ey Christoph alte Schlange, alles senkrecht? Wie viele Klagen von Didi hast du gerade an der Wickel? Den Namen von den Ultras haste ja bekommen, oder? War nicht so einfach, die alle zu bekommen..."
CS: "Hansiii... Mensch, lange nix mehr gehört? Ach, ja, dem Didi geht es gut, der guckt nur gerade, dass da mal bisschen Druck auf die Impfstoffsache kommt, dieser CureVac Impfstoff kommt nicht ins Rollen und jetzt geht der Aktienkurs langsam nach unten... scheinbar kann man diese Arzneimittelbehörden nicht gut beeinflussen, wenn du verstehst, was ich meine ;)... was gibt es?"
HF: "Ich will aus meinem Vertrag mit Bayern raus, gibt es da ne Möglichkeit? Ich Depp hab bis 2023 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben"
CS: "Puhh, nee, das geht nicht... die sind da recht sauber, da musst du entweder nonstop verlieren oder die so lange nerven, bis sie dich feuern!"
HF: "SCHEEEEEEIßEEEEEEEEEEEE... okay, dann guck ich mal, wie ich dem Brazzo und dem Rest möglichst stark auf die Eier gehe... bis zum nächsten Mal, dann saufen wir einen
"
Am 9. März verkündet Löw seinen Rücktritt nach der EM 2021.
Danach begann Flick langsam, immer mehr und immer weiter gegen Brazzo auszuteilen, auf Pressekonferenzen und in Interviews. Aber der Verein verpasste ihm keinen Maulkorb, viel schlimmer, sccheinbar will der Verein ihn mit mehr Mitspracherechten versehen. Da blieb Hansi nur noch eine Reißleine, eine maximale Provokation. Während eines Live-Interviews seinen Wunsch nach Vertragsauflösung öffentlich machen.
So schubst er den sowieso bei den Fans und Öffentlichkeit unbeliebten und wenig-geschätzten Brazzo über den Abgrund und macht eine weitere Zusammenarbeit des Vereins mit dem Trainer unmöglich.
Könnte so gelaufen sein. Oder ganz anders. Oder irgendwas in der Mitte.