@Kartenfahnder
Unser aller Liebling Markus S. aus Bayern sagte gestern bei Pro7, dass Merkel den 21. September genannt hat, weil man da wohl "spätestens" ein Impfangebot bekäme. Er schloss aber dabei nicht aus, dass es ggf. früher kommen kann. Frei übersetzt sagte er "wenn es dann doch schon früher klappt, dann sind alle froh".
Beiträge von Just_FCBCGN
-
-
Ist auch nicht mein Eindruck, dass das klein geredet wird. Ich vermute (hoffe), dass man Schulen/Kitas zuerst aufmacht, das man da die Prio drauf legt. Der Grundansatz von bspw. Kretschmann mit "Kinder unter 10 sind Infektionsträger, aber deutlich seltener als alle anderen" war ja die richtige Denke.
-
hier ein Beispiel von coronabedingter Triage
Auch wenn Triage vom Wortsinn eigentlich was anderes bedeutet, so wird es doch derzeit hauptsächlich im Kontext von Notaufnahmen, gerade verbunden mit Tod genutzt.
Natürlich ist die Situation für Kinder katastrophal, aber irgendwie finde ich das Wort in diesem Kontext unangebracht.
-
ich versteh das geheule nicht.. pfizer gibt's auch und ist "besser", dann sollen die pfizer für die ü65 Fraktion nehmen und dann mit AZ erst mal die Leute u65 verimpfen, bis dann weitere AZ Studienergebnisse da sind...
-
Das scheint mir zumindest nichts ungewöhnliches zu sein. Solche Symptome werden doch überall als Nebenwirkungen genannt...
jop.
schmerzen am arm mit der einstichstelle, müdigkeit/trägheit sind die ersten 2-3 Tage nach der Impfung normal, ggf. acuh länger. Der Körper "verarbeitet" die Impfung dann.Sagte die eine Professorin gestern beim Lanz auch.
-
Naja, Streeck hat einige Argumente, die ich von der Grundidee her teile, aber der Punkt "wir können es uns leisten, mehr aufzumachen, weil wir mehr Intensivbetten haben" finde ich dann doch etwas... gewagt

-
Streeck vs. Lauterbach gerade bei Maischberger - das wäre n Top Abendduell

Promiboxen - Virologen-Edition

-
250.000 EUR für 6 Monate laut BLÖD Plus
Da kannste echt nicht meckern. Das ist ein sehr fairer Deal, auch von Meyer. Selbst wenn er sich empfehlen und eigentlich zu einem besseren Team will, dann muss in den Spielen liefern.
-
bei den kleinen hat er recht. mein argument, weil sie die einzigen sinddie sich an die regeln halten. ist mir zumindest aufgefallen. immer brav die maske auf.
+ je jünger du bist, desto beschissener ist homeschooling... bzw. desto höher ist der betreuungsaufwand
-
der Kretschmann hat echt mittlerweile ne katastrophale Außendarstellung... der wirkt wirr.
Dabei ist das, was er sagt, ja richtig... Öffnen für Kinder unter 10, weil die weniger ansteckend, was ja mehrere Studien sagen. Grüße an @Kartenfahnder
-
Hat das eigentlich nur der 1. FC Köln gemacht? Sich Gedanken über eventuelle finanzielle Hilfen gemacht?
Also bekannt isses halt von Schalke ( mit Erfolg ) und von Bremen...
Meiner Ansicht nach sind Staatshilfen eine Farce, wenn zeitgleich Leute noch über 2 Mio. EUR verdienen.
-
Leute , haltet noch ein wenig inne , die wichtigsten Menschen sind bald geimpft .
Wenn die durch sind und alle anderen passen noch auf sich auf ,geht es auch wieder weiter.
Manche tun so , als müssten sie am Tag für 12 Stunden in den Luftschutzbunker ,während ihnen in der Küche die Lebensmittel ausgehen.
Tja , das ist anscheinend der Generation Lifestyle langsam zu viel ......
Ist doch immer so... fährst du 500km und 50km vor'm Ziel gibt es stockenden Verkehr, dann beißt du eher ins Lenkrad als bei Kilometer 100

-
Was wäre jetzt deine Argumentation dafür, Schulen und Kitas vor dem Rest aufzumachen?
Höchste Priorität haben für mich auch Kinder und die Entlastung der Familien
Außerdem wird man nicht gleich alles öffnen... Sondern langsam und etappenweise
-
ich denke, dass man Mitte Februar Kitas und Schulen öffnet und dann Anfang/Mitte März den Einzelhandel + Gastro
-
Ich find "Lockdown-geil" als Begrifflichkeit schon sehr irreführend. Das ist BILD Zeitungsniveau, sorry @Fahnder
Wenn ich den Lockdown für richtig/angemessen/vernünftig halte, bin ich dann Lockdown-geil? Oder bin ich nur Lockdown-geil, wenn ich beim Gedanken an den Lockdown n Harten in der Hose kriege?
Dann bin ich es nicht, weil ich eher n Harten kriege, wenn ich endlich wieder in meiner Haus und Hof Kneipe saufen gehen kann...Ich finde den Lockdown ein notwendiges Übel, weil ich schon glaube, dass die Ungewissheit ob der Mutation Vorsicht verlangt. Ich finde den Lockdown andererseits auch unvernünftig, hinsichtlich vieler Schicksale (insb. Kinder). Ich finde die derzeitige Form des Lockdown in einer Hinsicht auch überflüssig, weil ich glaube, dass man durch bessere Vorbereitung (Schnelltests! Altenheime!) einige Dinge (Schulen!) hätte offen lassen können.
Ich bin also Lockdown-semigeil

-
@Just_FCBCGN: Wieso hat das ein "Geschmäckle"? Nur weil irgendein Blatt eine Behauptung in den Raum wirft, die nicht stimmt? Die Macht der Medien...
Was würdest du sagen, wenn irgendwer etwas unwahres über dich behauptet und jeder sagt, ohne die Behauptung zu überprüfen, .. wird schon was dran sein...
Der FC hat nicht bei der Bundesregierung angefragt. Korrekt.Zitat von EXPRESSEXPRESS fragte beim FC nach. Der Klub widersprach dem Handelsblatt-Bericht ausdrücklich und ließ ausrichten: „Der 1. FC Köln hat sich grundsätzlich mit dem Instrument Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) beschäftigt, beabsichtigt derzeit aber nicht, einen Antrag zu stellen.“
EXPRESS weiß: Der Verein selbst hatte gar keinen Kontakt mit den Behörden, ließ sich lediglich von einer Firma das Instrument vorstellen. Danach hat man sich nach Klubangaben nicht weiter mit der Thematik beschäftigt.
Bereits im August hatte EXPRESS darüber berichtet, dass sich der FC um finanzielle Optionen zur Überbrückung der Corona-Krise bemüht. Schon damals prüfte der Verein ein Darlehen bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).
Was heißt "grundsätzlich beschäftigt"? Der Bedarf scheint gegeben zu sein, das alleine nervt schon.
Da sind so viele Probleme hausgemacht, das stört mich massiv -
1. FC Köln klopfte nicht bei der Bundesregierung wegen Staatshilfe an
Ja gut
Du kennst den Laden doch. Die klopfen nicht selbst an, die geben erst Mal Unmengen von Geld aus für ne Agentur aus, die für die dann anklopft.Dass das n Geschmäckle hat, ist nicht von der Hand zu weisen

-
Wer ist das?! Dieser Ortega ist ja Drupp wie Jupp

edit:
das war der Moment der Staffel... das Gesicht von Sonja, Daniel, Legat und Menderes... unglaublich -
https://www.hasepost.de/bericht-1-fc-k…a-hilfe-234025/
https://www.hasepost.de/bericht-1-fc-k…a-hilfe-234025/Wehrle, das Finanzgenie, für alle Eventualitäten gerüstet.
War vielleicht doch nicht so klug, die Heimspiel-Saison mit 4 Geisterspielen zu planen.
Wer segnet so eine Geschäftsplanung eigentlich ab?Aber wenigstens gibt's noch die Prämien aus dem DFB Pokal... ach nee, doch nicht, die hat man sich ja wegverhandeln lassen #gehaltsverzichtsprämie
-
https://twitter.com/moderna_tx/status/1353698953108353024
moderna wohl sowohl wirksam gegen UK als auch gegen Südafrika Variante.
Ne Prozentzahl wird noch nicht angegeben.