Naja, du weißt schon, wie das gemeint ist.
Es wirkt bei Dortmund seit dem Klopp Weggang für mich als Außenstehenden sehr chaotisch. Jeder Trainer wird an Klopp gemessen, jeder wird mit Klopp verglichen. Klopp hier, Klopp da. Das hat traumatische Züge, natürlich stark von den Medien befeuert.
Das führt zu diesem Schleudersitz Effekt, weil niemand dem gerecht wird. Gab es ja jetzt bei Rose auch, wo erst mal Gemeinsamkeiten mit Klopp gesucht wurden. Klar, das gab es bei Flick und Heynckes ebenso, nur bei weitem nicht so extrem.
Beiträge von Just_FCBCGN
-
-
Ok, das Spiel ist wie erwartet vorbei. Ich gehe ins Bett.
exakt das wollte ich auch grad schreiben... ich geh in der halbzeit pennen

-
Gab schon einige sehr fragliche Nicht-Calls auf beiden Seiten heute.
Trotzdem war der PI Call am Ende zugunsten der Buccs komplett richtig (und wahnsinnig unnötig)
-
Die refs sind heute echt witzig... Auf beiden Seiten
-
also die PI eben fand ich schon krass...
Aber die Buccs sind viel wacher und galliger als die Packers.
-
Köln hat sich immerhin 1 Tor weiter von Schalke abgesetzt
-
-
geht hier doch einfach darum, dass ich bei einem normalen Freund eine klare Benennung an der Tür habe. Die Wohnung war/ist einfach nicht vermietet...
Och, oder das ist die Sauf-/Vögel-/Partywohnung...
Reinartz, Schürrle und noch jemand (ich glaube der Schwaab) hatten vor 10 Jahren ne Bude nahe den Kölner Ringen...
-
Naja, an Schweinsteigers Wohnung im Glockenbachviertel steht Cantona

-
250 Demonstranten, da zittert der Preetz schon um seinen Job...
Hier sollte man kurz erwähnen, dass derjenige, der die Demo angemeldet hat, wahrscheinlich eher anderes im Sinn hat:
https://mobile.twitter.com/junger_herr_/s…596147798482944Vielleicht hat er hier die Maske mal oben und den rechten Arm unten gelassen.
-
ich glaub ja, dass Mainz über die Relegation
direktdrin bleibt und Schalke + Köln/Bielefeld direkt absteigen -
Vom Profil her Wenger. Aber der ist auch schon durch...
Stimmt.
Ich hatte an Rafael Benitez gedacht, der wollte ja immer mal in die Bundesliga... und ist aktuell in China. Fraglich ist nur, ob der BVB ihn bezahlen kann.
-
Blöd ist halt, dass sich der BVB eigentlich schon selbst mit den Post Klopp Trainern selbst ins Abseits manövriert hat.
- Junger Taktikfuchs mit BuLi Erfahrung ist gescheitert am Umfeld (Tuchel)
- Ausländischer Hype Trainer ist gescheitert an der Mannschaft (Bosz)
- Erfahrener Trainer mit Erfahrung in In- und Ausland ist gescheitert an allem (Favre)Die Mannschaft gilt mittlerweile als untrainierbar, man hat ihr Alibis ohne Ende geliefert. Wer tut sich den Schleudersitz Dortmund an?
Meiner Meinung nach benötigt man jetzt jemand mit massiver Autorität, so einen Typ Van Gaal, der den Kader auf links dreht und sofort eine Respektsperson ist. Das ist für mich Rangnick, aber der wird nicht vermittelbar sein. Leider gibt es von diesen Typen nicht mehr so viele und v.a. kaum welche, die Deutsch sprechen und einigermaßen Erfolge vorweisen können... -
das könnte ein echter game changer werden, wenn es nicht bis zum Sommer dauert....
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/abgabe-von-ant…erlaubt-123216/
Wie sollen die den funktionieren?
Rammt sich dann jeder Wattestäbchen in Rachen und Gehirn? Die müssen dann narrensicher sein, sonst testet sich da jeder falsch-negativ.
-
Aber das kannste ja dann definieren.
Ich bleibe bei dem Beispiel von Oben:
Die Software erkennt oben, dass es zwei mögliche Abspielzeitpunkte gibt und kalkuliert dann die daraus folgenden kalkulierenden Linien, lass es 4 Stück sein. Jetzt sieht sie, dass es bei drei der vier Linien Abseits (mal mehr mal weniger knapp) ist und bei einer nicht. Dann ist es kein Abseits, weil eben nicht 100%ig.Und da glaube ich schon bzw. da bin ich mir sicher, dass man sowas über ne Machine-Learning Methode programmieren kann.
-
Sorry, ich verstehe dich nicht. Willst du mir sagen, dass die von dir genannte Fehlertoleranz duch die Kameratechnik entsteht und eliminiert werden könnte wenn man eine entsprechende Software oder Maschine einsetzt?
Nein (das habe ich sogar gerade laut gesagt)

Aber aktuell ist es ja so, dass da im "Kölner Keller" Menschen händisch den Moment der Ballabgabe festlegen und händisch kalibrierte Linien ziehen (in dem die Schiris die Linine nach Links und Rechts schieben) - hat man ja eindrucksvoll in der Doku vom NDR damals gesehen.
Diese händische Scheiße hat ein gigantisches Fehlerpotenzial. Warum? Schiri 1 sagt "Moment der Ballabgabe bei Frame 8", der andere sagt "Moment der BAllabgabe bei Frame 9" - dann darauf aufbauend hat man für die kalibrierte Linie wahrscheinlich ebenso 3-4 Frames zur Auswahl. Bei 2 der 4 Frames sieht es dann nach Abseits aus, bei den anderen nicht. Warum dauert der Scheiß wohl auch 3 Minuten?
Diesen Prozess will ich automatisiert sehen. Dann hat man diese "welches Frame ist es denn nun?" Diskussion ersetzt. Das wird dann auch nicht perfekt sein und hat auch eine gewisse Fehlertoleranz. Aber durch das Entfernen des Faktors "Mensch" ist es für alle exakt gleich. Da ist es dann nämlich nicht so, dass man sagen kann "Bei den Bayern hätte der VAR das Abseits bestimmt nciht so gesehen"
-
war auch mitten in der Nacht als Karlchen gepostet hat. Da hatte er wahrscheinlich schon ein paar Gläser salzfreies stilles Wasser auf.
Ich warte ja immer noch darauf, dass du ihn damit mal bei facebook konfrontierst

Statt dich mit irgendwelchen Hausfrauen in der KOmmentarsektion zu battlen.
-
Sag doch direkt, dass Karl dieselbe Aussage wie BoJo getätigt hat. Dann hätte ich direkt gewusst, dass es Käse ist.
-
Dann erklär mir doch z.B. bitte mal wie du zu 100% klären kannst, in welchen Augenblick das Abspiel erfolgt ist. Da können ein, zwei Hundertstel doch den Unterschied machen. Was du da erwartest ist schlicht und ergreifend nicht möglich, denn bei den realen Rahmenbedingungen hat du logischwerweise Fehlertoleranzen mit denen du leben musst.
Die eigentlich Frage ist doch, macht es überhaupt Sinn, dass so genau prüfen zu wollen? Sinn der Abseitsregel ist doch, dass sich ein Angreifer keinen irregulären Vorteil verschaffen soll. Denn hat r aber doch nicht nur weil sein Knie 5 cm vor der Schulter des Verteidigers liegt. Früher hat man auf so eine Szene geschaut und gesagt "gleich Höhe". Jetzt versucht man das mit einer pseudo-genauen Messung zu klären. Das ist Schwachsinn und gegen den eigentlichen Sinn der Regel.Ich hab ja schon mal geschrieben, dass bei der aktuellen Kameratechnik eine Fehlertoleranz von knapp 30cm schon rein physikalisch nicht zu vermeiden ist.
Daher haben wir sowieso immer nur Pseudogenauigkeit.Deswegen WILL ich ja da eine Maschine/Software, die das erkennt. Denn da hat man den Faktor "Menschliches Auge" eliminiert und die Benachteiligung ist wirklich für alle gleich.
Am liebsten wäre mir eh, man würde den verfickten VAR abschaffen, aber das halte ich leider für unmöglich.
-
Hatten wir nicht kürzlich die News, dass B117 ansteckender, aber weniger tödlich sei?
Ja?
Schön, denn neue Untersuchungen zeigen wohl genau das Gegenteil:
Hinweise auf höhere Sterblichkeitsrate bei Mutation B.1.1.7
Britischen Untersuchungen zufolge ist die Corona-Mutation B.1.1.7 tödlicher als die erste Variante. Hierfür gebe es nun Hinweise, sagte Premierminister Boris Johnson.