Ist vielleicht am Sonntag gegen Münster noch jemand von hier auf VIP?
Hier, ich bin mit meiner Omma im Business West
Ist vielleicht am Sonntag gegen Münster noch jemand von hier auf VIP?
Hier, ich bin mit meiner Omma im Business West
Bei Kim fehlt der Biss? Der Mann spielt seit September verletzt und hat den (hochgerechnet) höchsten Workload aller Spieler im Weltfußball aktuell, wie ich vor einer Seite oder so noch beschrieben habe...
Dass der Fehler macht, ist nur menschlich (wenn auch super unnötig und ärgerlich).
Dass Identifikationsding ist für mich auch schwierig, da kommen wir aber auch aus einem unglaublichen Jahrzehnt mit Lahm, Schweinsteiger und Müller als wirkliche Bayern. Sowas gab es davor auch ewig nicht. Das war besonders und das muss man auch so werten.
Selbst in den Dekaden davor hatten wir "externe" Figuren wie eben Kahn, Scholl und ggf. Effenberg.
Da glaube ich aber, dass sich einige aktuell dahin entwickeln können oder so Plätze einnehmen können. Nicht in der Größe wie es die 3 Eigengewächse waren, aber das erwarte ich auch nicht.
Alles anzeigenAlles anzeigenAber wenn er doch der beste deutsche 6er sein soll zieht das Argument doch nicht.
Ist doch mit Alaba und der Nationalmannschaft das selbeHä?
Sagen wir mal, Spieler haben Stärken von 0/10 (scheiße) bis 10/10 (absolute weltklasse).
Und ich habe 3 Leute auf der 6 mit 2x 8/10 und 1x 9/10, wobei der 9/10 Spieler auch 7/10 auf Rechtsverteidiger ist. Mein Rechtsverteidiger ist aber nur eine 5/10.
Stelle ich dann den 9/10er auf der 6 auf, bekomme ich in Summe 8+9+5 = 22. Setze ich aber den als 7/10er auf Rechtsverteidiger, so bekomme ich 8+8+7=23. Also bin ich besser. Genau das, was jens1893 sagte.
Und auch Flick hat Kimmich damals nur auf Rechts spielen lassen, weil Pavard verletzt war.Also entschuldige aber ich verstehe die Rechbung nicht. Pavard ist für mich auch ein IV. Finde auch nicjt das Kimmich Weltklasse auf der 6 ist. Rodri ist Weltklasse auf der Position und für 20 Mio ist Kimmich als 6er absolut überbezahlt. Zudem bringt er einfach nicht den Unterschied, um nach den Spielen so seine Meinung zu äußern. Aber das ist mein Meinung.
Deine Aussage war sinngemäß "wenn er der beste deutsche 6er ist, dann kann er nicht als Rechtsverteidiger spielen"
Ich hab dir relativ leicht versucht zu erklären, warum die Aussage Schwachsinn ist, eine Mannschaft besteht ja aus 11 Spielern und da muss das Gesamtpaket am besten sein und nicht nur eine Position.
Wenn du die Rechnung nicht verstehst, haben wir allerdings ein deutlich grundlegenderes Problem
Ich will seit Jahren in die Conference League, ich bin voll neidisch (und war sauer, dass ich damals beim Köln ECL Jahr beruflich stark eingebunden war)
Aber wenn er doch der beste deutsche 6er sein soll zieht das Argument doch nicht.
Ist doch mit Alaba und der Nationalmannschaft das selbe
Hä?
Sagen wir mal, Spieler haben Stärken von 0/10 (scheiße) bis 10/10 (absolute weltklasse).
Und ich habe 3 Leute auf der 6 mit 2x 8/10 und 1x 9/10, wobei der 9/10 Spieler auch 7/10 auf Rechtsverteidiger ist. Mein Rechtsverteidiger ist aber nur eine 5/10.
Stelle ich dann den 9/10er auf der 6 auf, bekomme ich in Summe 8+9+5 = 22. Setze ich aber den 7er auf Rechtsverteidiger, so bekomme ich 8+8+7=23. Also bin ich besser. Genau das, was jens1893 sagte.
Und auch Flick hat Kimmich damals nur auf Rechts spielen lassen, weil Pavard verletzt war.
Alles klar. Wen meinst du wenn ich fragen darf? Eberl?
Naja, ich sag mal, auch genügend Trainer in den letzten 10 Jahren. Sonst hätte er mehr Spiele auf RV gemacht als auf der 6. Und ich glaube, gerade diese Saison zeigt recht eindrucksvoll, wie stark Kimmich auf der 6 ist.
Ihn jetzt für das 1-1 zu hängen, ist aus meiner Sicht mehr als nur lächerlich. Bei dem Flipperball hat Martinez die deutlich bessere Position.
Dass Kimmich besser mit Pavlovic funktioniert als mit Goretzka, das teile ich übigens.
Als rechter Verteiger auf jeden Fall aber im defensiven Mittelfeld leider nicht. Auch war das ganze Theater bzgl der Verlängerung nicht vertretbar. Vorallem für 20 Millionen im Jahr
Gut, dass es wichtige Personen vollkommen anders sehen als du
Starke Choreo
Es gibt keine eindeutige Handregel, es gibt Interpretationen (manche nennen es Willkür). Wenn man sich das endlich eingesteht, wird der Fußball viel einfacher.
Ich will das Geschrei hier lesen, wenn Müller so ein Tor macht und das wegen Hand abgepfiffen wird.
Alles anzeigenDas war’s – Viertelfinale aus. Verdient. Punkt. Weh tut's!
Inter musste nicht mal überragend spielen. Ein bisschen abwarten, auf unsere Fehler lauern – und die kamen, wie bestellt.
Wir haben’s ihnen zu leicht gemacht.
Und ganz vorne in der Liste der Enttäuschungen: Minjae Kim - ich will hier keinen auf Juan Bernat ist schuld an allem machen, aber man muss es ansprechen.Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Schon gegen den BVB komplett überfordert, gestern die nächste Horror-Performance.
Als IV hat er mehrfach seinen Posten verlassen, um irgendwo auf dem Flügel Bälle zu attackieren, die gar nicht seine waren.
Ergebnis: Riesenlücken hinten. Wer soll das absichern? Keiner. Chaos pur.Dann die langen Bälle auf Thuram – jedes Mal wackelig, jedes Mal im Hintertreffen. In der Luft nicht präsent, im Stellungsspiel unsauber. Fußabwehren technisch teilweise richtig schwach. Und dann kam’s richtig dicke:
Beim 1:1: Er segelt unter der Ecke durch. Einfach blind durch die Gegend, null Orientierung.
Beim 1:2: Wieder derselbe Bock. Position verloren, Pavard sagt Danke. Kim geht mit dem RÜCKEN ins Kopfballduell. Hä??? Wie soll das denn gutgehen? Da fehlen einem echt die Worte. Das hat mit internationaler Klasse nichts zu tun. Leider.Kurz darauf wird er ausgewechselt. Sinnbildlich.
Meine ehrliche Meinung: Kim hat uns in beiden Spielen mehr geschadet als geholfen. Das ist kein Einzelfall mehr, das ist ein Muster.
Mit solchen Auftritten brauchst du in der Champions League gar nicht erst auf große Träume hoffen.
Solide Defensive? Nicht vorhanden. Und das bitterste daran: Es überrascht niemanden mehr.
Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass Kane abgesehen von seinem Tor nun in drei Spielen extrem blass war. Im Hinspiel keinerlei Aktionen, gegen den BVB abgemeldet und gestern auch nicht wirklich gefährlich.
Bin bzgl. Kim bei dir, aber bei ihm sollte man den Workload und seine Verletzung im Hinterkopf behalten.
Die FIFPro macht sich da auch Gedanken:
ZitatAlles anzeigen
The International Federation of Professional Footballers (FIFPro) sheds light on Kim Min-jae's situation this season with #AtTheLimit hashtag as a warning:
Achilles pain
74,000 km travelled
70+ projected matches
Min-jae Kim’s workload is spiralling — and his story is a warning Min-jae Kim has been playing through Achilles tendonitis since early in the season – an overuse injury often linked to excessive workload.
So far, Kim has played nearly 55 matches for Bayern Munich and Korea Republic.
Projections show he could reach 70+ matches by season’s end – putting him at the very top of global workload rankings.
Over winter alone, Kim played 20 matches back-to-back, with an average of just 3.7 days rest in between. That’s nearly half a season of football packed into a 10-week window.
Kim has made 20 international trips this season — covering 74,000km. That's almost twice the Earth’s circumference, and he’s still due to travel for World Cup qualifiers in Asia before the Club World Cup in the US. There will be little to no break for Min-jae Kim this off-season. With the Club World Cup looming, and next season already packed, the physical toll is stacking up fast.
Kim’s case is a warning. Without safeguards, extreme workloads can spiral and elite players risk long-term damage. #AtTheLimit
Das ist sicher auch ein Grund für seine v.a. psychische Schwäche derzeit. Bei Kane bin ich nicht bei dir, da merkt man halt, dass ihm Musiala fehlt. Müller reicht auf dem Niveau nicht mehr als Zuarbeiter, da konzentriert sich ausnahmslos alles auf Kane und er macht trotzdem die Bude gestern und (da bin ich wiederum bei dir) muss sie im Hinspiel machen.
Jules Rimet dat schrieb ich ja im post darüber - stichwort C-Jugend
Durchaus, bin da bei dir. Das waren ja an sich auch zwei Spiele auf Augenhöhe, da kannst du an sich weiterkommen.
Die Art und Weise ist halt sehr unbefriedigend. Und da muss man sich in die Augen gucken, ob das bei einigen von der physischen und psychischen Belastbarkeit her reicht.
Naja, De Ligt spielt aktuell auch keine Sterne vom Himmel...
Das ist für mich ne Qualität im Kopf. Im Hinspiel nach dem 1:0 blind angerannt wie ne C-Jugend, heute nach dem 1:1 wieder kopflos. Das darf da nicht passieren.
Trotzdem nach dem 1:2 sehr gut zurückgekämpft. Im Sommer ausmisten. Heute hat man übrigens sehr eindrucksvoll gesehen, warum man mit Müller nicht verlängern sollte - ganz schwaches Spiel. Unglücklich im Abschluss, keinen Ball wirklich fest gemacht, nur eine positive Szene, als er einen Ball erkämpft hat. Das reicht nicht mehr.
Dem Gesetz der Serie nach verliert der BVB also am Wochenende in der Bundesliga mit einer indiskutablen Leistung
Starkes Spiel, schöner Fight. Musst in HZ 1 mehr aus den Chancen machen... aber man kann hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen
Parallel zu Oasis in Manchester, doof...
flo87 wäre ich interessiert
steh geht nicht rein
edit:g ar nix geht rein...
für welches spiel steher?
bei eventim für den samstag... eventim ging generell gar nix
steh geht nicht rein
edit:g ar nix geht rein...
Bin schon seit kurz nach 9 im Shop, vermutlich werde ich gleich rausgeschmissen
ja wirst du
normal wirste so gegen 5 vor rausgeworfen...
amore, danke!