War lange überfällig... Hat mich sowieso gewundert, dass er so lange schalten und walten durfte.
Die Mannschaft 0 erreicht. Katastrophale Aufstellungen, noch schlimmere Wechsel, nichts gelernt aus diesen Wechseln (nachdem er ein sicheres Spiel in Stuttgart zerstört hat, folgte in Leverkusen direkt wieder ein sinnloser Dreierwechsel). Etliche Spiele nur mit Glück über die Bühne geschaukelt, sonst wäre man in der BL schon ganz weit abgeschlagen.
Lediglich in der CL hat man gemerkt, dass die Spieler Bock hatten. Da gab es in der Regel aber auch eine vernünftige Aufstellung und es gab kein Harakiriwechsel...
Jeder der die Mechanismen bei Bayern kennt, wusste nach Sonntag, das er fällig ist.
Das ist mir ehrlich gesagt in der "Post Pep" Zeit, ergo Post Taktik Übervater Zeit, zu einfach.
Du hast mit Ancelotti einen Wohlfühltrainer, der offensichtlich bei Top-Teams funktioniert - siehe Real.
Du hast mit Kovac einen beeinflussbaren Motitivator, der zum Scheitern verurteilt war
Dann kommt Flick und holt alles aus der Mannschaft raus, merkt aber, dass er am Zenit ist und was anderes will.
Dann holst du einen jungen Taktikfuchs, der eigentlich genau inmitten Pep und Kovac hängt, beeinflussbar und trotzdem taktisch fußballerisch weit vorne ist, und trotzdem willst du davon weg?
Da würde ich mich als Verein fragen, ob da das Problem nicht mehr in der Mannschaft liegt. Gerade wo Tuchel ja auch nicht als "leichter Charakter" gilt.
Allerdings ist jetzt CL Finale quasi safe bei seiner Vita.