1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zeckchen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zeckchen

• Archiv Borussia Dortmund

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 13:43
    Zitat von Brasi

also ich finde, zeckchen hat nen megagroßen knall...

Zitat von Brasi

also ich finde, zeckchen hat nen megagroßen knall...

Wie ware es mit "Ich kann deine Einstellung echt so gar nicht nachvollziehen" vielleicht stimmen wir ja in allen anderen Lebensbelangen überein? :)

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 13:42
    Zitat von Kartenfahnder

du scheinst echt nen Knall zu haben :huebscher:

Zitat von Kartenfahnder

Zeckchen schrieb:

"

Im Übrigen war ich mitlerweile bei allen Ostmannschaften der dritten Liga (unabhängig vom BVB)

du scheinst echt nen Knall zu haben

Alles anzeigen

:trost:

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 13:41
    Zitat von rob077

ich wollt jetzt fast was schreiben.

aber nur kurz soviel, die meisten die sich hier rumtreiben gehen schon viele viele jahre zum fussball.
    da wünscht sich keiner den abstieg des eigenen vereins sondern den erfolg.
    geht auch nicht um den schwanzvergleich ob die tollen fans in baku sind oder das cl finale in berlin weniger
    stellenwert hat wie woanders. wenn du lust auf eine city tour hast wird sich das ohne fussball genauso
    bewerkstelligen lassen.

den pubertären schwachsinn wo du von dir gibst können glaub ich viel hier nicht so ganz nachvollziehen.

Zitat von rob077

ich wollt jetzt fast was schreiben.

aber nur kurz soviel, die meisten die sich hier rumtreiben gehen schon viele viele jahre zum fussball.
    da wünscht sich keiner den abstieg des eigenen vereins sondern den erfolg.
    geht auch nicht um den schwanzvergleich ob die tollen fans in baku sind oder das cl finale in berlin weniger
    stellenwert hat wie woanders. wenn du lust auf eine city tour hast wird sich das ohne fussball genauso
    bewerkstelligen lassen.

den pubertären schwachsinn wo du von dir gibst können glaub ich viel hier nicht so ganz nachvollziehen.

Ich glaube echt, dass es am Alter liegt. Weil man immer ruhiger wird UND schon alles erlebt hat. Ich habe noch keinen Abstiegskampf miterlebt und ich bin weder im Stadion noch sonst wo "ruhig". Ich bin noch nicht in dem Alter, wo man sich lieber setzt als zu stehen.

Ich finde es trotzdem schade und traurig, dass man nicht in der Lage ist, sich in jüngere Denkweisen hineinzufinden. Grade, wo ihr ja auch alle mal jung gewesen seid ;)

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 13:33

"Doch kann man, aber es ist schon was anderes, ob man 13 Stadien in 4 Jahren neu machen kann oder 10 in einem Jahr

Außerdem ist in Deutschland reisen doch etwas günstiger.

Weil Du keine Kohle hast, soll der BvB absteigen?"

Das Wort "Außerdem" stellt eine Ergänzung dar. Es spricht nicht für dich, dass du diese für jeden nicht Millinär positive Ergänzung als Kernaussage auffasst und einen absolut falschen Umkehrschluss bildest. In der Schule hättest du dafür ein "sachlich falsch" inclusive einem "ungenügend" erhalten.

"Naja egal, ich kann irgendwie nicht auf den Punkt bringen, was ich empfinde

Ich aber: Du hast ne Knall. "

1. Habe ich grade bereits geschrieben, dass ich zu den 70 ern nichts sagen kann, weil ich - oh Wunder - noch nicht geboren war.
    2. Ist die Stimmung im Abstiegskampf deutlich besser als alles was da jetzt zu stande kommt. Insbesondere national. Gegen Malaga (übrigens auch nur wegen dem erfolgreichen Ausgang) und Real waren zwei stimmungsvollere Spiele.

"Also ich werde lieber Meister und Pokalsieger oder freue mich über doch einige legendäre Spiele im Europapokal mit sensationeller Stimmung als das ich einen Aufstieg oder einen Sieg gegen Fortuna Köln feier."

Das sei dir ja auch gegönnt. Ich hätte lieber wieder die Möglichkeit bei jedem Spieltag zu feiern, weil wirklich jeder Punkt zählt. Deswegen brauche ich dich nicht beleidigen und sagen "Du hast neN Knall", nur weil du lieber die CL mit 150.000 Mitgliedern feierst und ich lieber den Aufstieg mit 25.000 Menschen.

Wenn dir die Marke und der Erfolg gut gefällt, dann freut mich das für dich. Ich finde die Entwicklungen bedenklich. Und nochmal, weil du es offensichtlich nicht verstanden hast:

Die Stimmung sinkt rapide, die Emotionen sind einfach nicht mehr da (ich bin nicht die Einzige, die so empfindet) es mag unterschiedlichste Gründe dafür geben. Der für mich offensichtlichste ist Erfolgsverwöhnheit.
    Für mich und ich betone FÜR MICH ware ein Abstieg(skampf) wieder etwas neues, aufregendes, emotionales und es würde auch dazu führen "Eventpublikum" wieder zu beseitigen -> Baku 34 Spieltage lang?!

Auch zu den Amateuren habe ich schon was gesagt. Ja, ich fahre zu den Amateuren aber eben nur, wenn keine doppelten Ansetzungen sind (z.B. beim Derby war ich bei den Amateuren, z.B. gegen Dresden fahre ich zu den Amateuren - obwohl man da auch schon war, z.B. Gegen Osnabrück, was in den letzten Jahren vor 1. Liga start war, fahre ich nach Osnabrück)

Im Übrigen war ich mitlerweile bei allen Ostmannschaften der dritten Liga (unabhängig vom BVB) :zwinker:

• Welches Stadion wollt ihr sehen?

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 11:48
    Zitat von peksim

es tut mir wirklich leid für dich, in heutigen tagen ne WM im SW fernsehen zu erleben is schon bitter

Zitat von peksim

es tut mir wirklich leid für dich, in heutigen tagen ne WM im SW fernsehen zu erleben is schon bitter

höhö wie witzig ^^

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 09:06

Eigentlich denke ich nicht, dass ich mich weiter rechtfertigen muss, ich tue es trotzdem.

War mein einziges Argument "ich bin dumm und klein und nur in der Lage mit Borussia Dortmund neue Stadien zu sehen"? Nein, ich habe lediglich den positiven Nebenaspekt erwähnt.

Wenn du nicht alles von mir liest spare dir bitte Kommentare wie "da fällt einem nichts mehr zu sein".

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 08:48
    Zitat von julio.alemao

Frag mal Nürnberg Fans, die freuen sich auch immer wenns sie absteigen.

Es geht nicht darum eine Fahrstuhlmannschaft zu werden. Sondern lediglich die Erfolgsverwöhnheit abzustellen und Eventpublikum zu "vergraulen". Ich mag die Marke Borussia Dortmund nicht besonders und diese lebt durch den sportlichen Erfolg.

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 08:45

Doch kann man, aber es ist schon was anderes, ob man 13 Stadien in 4 Jahren neu machen kann oder 10 in einem Jahr ;)

Außerdem ist in Deutschland reisen doch etwas günstiger. Und als wir zum 100 mal nach Madrid und London gezogen wurden, verging es mir auch etwas ;) Selbst dieses Jahr CL-Finale "nur" Berlin ^^ naja, ich akzeptiere es ja auch, wenn es Leuten reicht nur international mit Dortmund neue Stadien zu sehen und gerne den Erfolg leben. :)

Ich für mich, brauche keinen Erfolg, mir gefällt es nicht, wenn man enttäuscht aus dem Stadion strömt, weil man gegen Leverkusen verloren hat. Ich sehne mich nach der Zeit zurück, wo man ein 1:1 gegen Bielefeld gefeiert hat ;)
    Es ware einfach schön, wenn man Punkte wieder zu schätzen lernt :) Weil trotz des schlechten Saisonstarts erwartet jeder von Dortmund Platz 2 und ist enttäuscht, wenn man Puntke liegen lässt ^^

Naja egal, ich kann irgendwie nicht auf den Punkt bringen, was ich empfinde :D

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 08:32

Irgendwo gibt es sicher jemanden, der meine Ansicht nachvollziehen kann oder gar genauso denkt ;)

• Zeckchen
    • 7. Oktober 2014 um 08:25
    Zitat von Norton51

Ich glaube das wünscht man sich genau so lange, bis es dann doch mal eintritt. Und dann dürftest du dir wünschen, dass es sich ziemlich schnell wieder verändert.

So eine Aussage kann ich nicht ernst nehmen.

Ich mag es einfach viele Erfahrungen zu sammeln :) und ich glaube, dass ein Abstiegskampf wieder mehr Emotionen zurück nach Dortmund bringt - und das ist momentan wirklich wichtig.
    Außerdem würde ich mich auf die zweite Liga freuen, damit man nicht jedes Jahr zu den selben Stadien muss und mal wieder neue kennenlernt (ja, es geht auch ohne Borussia aber ich fahre doch am liebsten mit dem BVB weg) natürlich ware es auch eine Alternative mit der zweiten Mannschaft zu fahren aber durch die vielen Überschneidungen fällt ist das moistens unmöglich ^^

Und vielleicht sage ich nach einem Abstieg ja "hey, war nicht so toll, will ich nicht nochmal" ;) aber so ist es im Moment einfach nicht. ^^ Und wieso sollte das nciht Ernst zu nehmen sein? Ich brauche keinen Erfolg und mir ging es nicht schlechter in den Jahren, wo wir 13 wurden, emotional sogar besser ;)

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 20:14
    Zitat von DigitalOlli

Stammpublikum seit 2009 ? Oder zu welchem gehörst du ?

Weißt du denn wie die Stimmung war als der BVB noch ein Sportverein war ? ( ist er ja jetzt nicht mehr )

Tatsächlich spreche ich auch von der Zeit vor 2009 ;) Und aufgrund meines jungen Alters spteche ich nicht von den 70ern oder 80ern ;)

Aber ich weiß z.B. wie es in Baku war und war, als der BVB Spenden über die Fans geesammelt hat^^

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 20:11
    Zitat von grover

Du hoffst auf einen Abstiegsplatz? :huebscher: Ja nee, is klar. Solche Aussagen sind albern, denn das glaubst du doch selber nicht.

Ich glaube nicht, dass sie absteigen werden, aber ich glaube mir, dass ich es hoffe ;)

• Hallöchen :)

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 18:53

Das Italientrikot (Balotelli) auf dem Foto würde euch nur verschrecken und ich will doch zu Beginn positiv auffallen :zwinker:

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 18:50

Ich als Teil des "Stammpublikums" erwarte rein gar nichts. Ich denke, dass durch das Geld was im Moment fließt wieder ein CLPlatz klar gemacht wird, hoffe allerdings auf einen Abstiegsplatz, damit 1) die Stimmung genauso steigt, wie der Handygebrauch sinkt, 2) der einzelne Fan wieder wichtig wird für den Verein, 3) die "Marke" Borussia Dortmund - Echte Lieber verschwindet und wieder ein Sportverein aus der Asche steigt...

Und nachdem wir jetzt "Aufbauhilfe Nord" geleistet haben, braucht auch Köln keine Angst haben, dass wir nicht auch "Aufbauhilfe Aufsteiger" leisten ^^

• WM-Vergabe 2026

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 18:38

ich finde Ecuador, Peru und Kolumbien nicht verkehrt :) Besser als Kanada jedenfalls ^^ Mexiko fände ich nur gut, damit ich ohne dumme Blicke wieder "im Land der Kakten..." schreien kann ;)

• Bala,Bala,Balotelli...

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 18:31

Lasst meinem armen Mario! :)

• Welches Stadion wollt ihr sehen?

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 18:25

Nach der WM in Brasilien zieht es mich als Nächstes quer durch Argentinien - Barra Brava live und in Farbe ! :)

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 18:11

Auch den anderen ein danke :) :bier:

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 14:03

Danke euch :) :bier:

• Zeckchen
    • 6. Oktober 2014 um 13:54

Hallo, hier bin ich, ganz neu angemeldet und super motiviert :)

Ich bin weiblich, 23, BVB-Fan, aus Essen, was auch eine große Sympathie mit Rot-Weiß verursacht :)

Falls jemand mehr wissen will, einfach fragen :)

(ja, ich mag den ":)" Smiley gerne)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bestellhilfe Paul McCartney Santa Barbara 26.9.

hanswurst 22. September 2025 um 03:39
  • Mahlzeit, Tach und Hallo vom Niederrhein

Isi40 22. September 2025 um 03:14
  • Moin Moin aus Hamburg

Isi40 22. September 2025 um 03:12
  • Mythos ist gelandet 🦅

Isi40 22. September 2025 um 03:11
  • Groundhopper-Touren

molokoplus 22. September 2025 um 01:10
  • MSV Duisburg

Vantheman 22. September 2025 um 00:58
  • VIP Erlebnisse around the World

baracuda 22. September 2025 um 00:20
  • BurkiCup 2026

Kartograph 21. September 2025 um 23:55
  • Borussia Dortmund

currywurst 21. September 2025 um 23:30
  • FC Bayern München

Dickie 21. September 2025 um 22:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Kartograph 21. September 2025 um 22:48
  • NFL + Fantasy Football

HamBurgerKing 21. September 2025 um 22:43
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

volkspark 21. September 2025 um 22:27
  • [B] MFG München - Lux - Dortmund - München

burki89 21. September 2025 um 22:23
  • Ticketalarm: Deutsche Nationalmannschaft (EM/WM-Qualifikation)

Kartenfahnder 21. September 2025 um 22:09
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Escape80 21. September 2025 um 21:27
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fastriver 21. September 2025 um 21:15
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timek1995 21. September 2025 um 20:11
  • DAZN - Das Netflix des Sport

00nils 21. September 2025 um 20:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 21. September 2025 um 19:50

Heiße Themen

• BurkiCup 2026

27 Antworten, 798 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Mythos ist gelandet 🦅

46 Antworten, 1.149 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] MFG München - Lux - Dortmund - München

3 Antworten, 184 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

81 Antworten, 2.067 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • System Of A Down Tour 2026

203 Antworten, 4.184 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 6.243 Zugriffe, Vor einer Woche
  • B: 1x Onkelz Leipzig 28.11.

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Moin Moin aus Hamburg

30 Antworten, 787 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kaufberatung Wärmepumpe

1 Antwort, 68 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Delay Sports Berlin

31 Antworten, 1.428 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 44 Mitglieder und 1.895 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • albirinho89
  • arno73
  • Augsburger
  • BayernArno
  • Borusse1982
  • btother0ck
  • Chrisl22
  • Dangermike
  • EgalWohin09
  • Essen U-Haft
  • ESVAUWE