Mal noch ein kleiner Tipp für die Leute mit Kindern, die Kinderärzte impfen auch und zumindest bei unserem scheint kein größerer Andrang zu bestehen. Hat mich eben bei nem Termin mit meiner Kleinsten gefragt, ob ich einen Priorisierungscode habe. Jetzt gibts nächsten Dienstag für mich und meine älteste Tochter dort die Impfung ![]()
Beiträge von lix83
-
-
Also um nach München zu reisen brauchste doch keine Quarantäne zu machen

Wer weiß, was die sich bis dahin noch einfallen lassen

Nee, hatte es auf Spiele außerhalb Deutschlands bezogen.
-
Fürs Station wirst du die Impfung höchstwahrscheinlich nicht brauchen, da reicht auch ein Test
Mir ging’s mehr um die Quarantäne nach Rückreise, da hilft ja bisher auch kein Test. Wenn die für Geimpfte entfällt, wär ja schonmal eine enorme Erleichterung.
-
Noch besser wäre ja, wenn das ab 14 Tage nach der Erstimpfung gelten würde und nicht nach der zweiten. Der Hauptzweck der Zweitimpfung ist doch, den Impfschutz zu verlängern ..Zweit
Bei so einer Regelung könnten sie unsere 3 Vorrundenspiele auch nach Budapest verlegen, 14 Tage nach Zweitimpfung reicht es bei mir erst zu den Achtelfinals

-
Jetzt noch 2, 3 schwere Wochen/Monate/Jahre ...

-
Bild+
Geimpfte müssen künftig nicht mehr zum Testen!
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) stellt klar, dass dies für (fast alle) Einreisen aus dem Ausland, bei Quarantäne-Regelungen und vor allem bei allen Testpflichten etwa beim Shoppen und in Kultureinrichtungen gelte!
Eine entsprechende Empfehlung schickte Spahns Ministerium am Montag an die Regierungschefs der Länder (liegt BILD vor). Demnach werde der Bund seine Regelungen anpassen und bittet die Länder, dies bei sich und in den Kommunen ebenfalls zugunsten der vollständig Geimpften ebenfalls zu tun. Das Ministerium weist ausdrücklich darauf hin: Auch der Impfschutz biete keine 100-prozentige Sicherheit. Spahn beruft sich ausdrücklich auf eine wissenschaftliche Empfehlung des Robert-Koch-Institutes (RKI).
Die weitreichenden Befreiungen von der Testpflicht gelten dann für alle Personen, die vollständig geimpft sind und bei denen die letzte Impfung nachweislich mehr als 14 Tage her ist. Voraussetzung: Es handelt sich um in der EU zugelassene Impfstoffe (derzeit: Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson&Johnson).
Die Regelungen für Durchgeimpfte (+14 Tage) im Einzelnen:
TESTPFLICHT IN LÄNDERN UND KOMMUNEN- Die Länder und Kommunen sollen regeln, dass sie Lockerungen, die bisher nur Getesteten vorbehalten waren, auch für Geimpfte ohne Test öffnen. Das gilt u.a. fürs Shoppen, für gastronomische Einrichtungen.
- Die Testpflicht für bestimmte Berufsgruppen sollen Länder und Kommunen für Geimpfte aufgehoben werden.
Auch Interessant
EINREISE AUS DEM AUSLAND
- Bei Einreisen aus dem Ausland sollen keine Tests mehr erforderlich sein – und auch keine Quarantäne mehr! Dies soll auch für Einreisen aus Risiko- und Hochinzidenzgebieten gelten.
- Ausnahme: Einreisen aus so genannten Virusvariantengebieten (z.B. Brasilien, Südafrika, die französische Grenzregion Moselle, Simbabwe oder Botswana). Grund: Diese Varianten könne trotz Impfung ansteckend sein.
- Der Bund wird seine Corona-Einreiseverordnung nun so ändern, dass für vollständig Geimpfte (+14 Tage) bei Einreise mit dem Flugzeug aus dem Ausland kein Test mehr vorgelegt werden muss.
QUARANTÄNE FÜR KONTAKTPERSONEN
- Der Bund empfiehlt den Ländern, die Quarantäne-Pflicht für geimpfte Kontaktpersonen von Infizierten aufzuheben. Die Länder und Kommunen, so das Spahn-Ministerium, mögen ihre entsprechenden Verordnungen und Verfügungen anpassen.
Ausdrücklich weist das Ministerium darauf hin: „Schutzmaßnahmen gelten für Getestete wie Geimpfte weiterhin.“
Könnte doch noch was werden mit der Euro ohne Quarantäne

-
Stand jetzt 9 Wochen (also Anfang Mai die 2. Dosis gg. Covid19). Je nachdem was an Empfehlungen noch so rauskommt, wollte ich aber auf 12 Wochen ausdehnen, falls ich nochmal AZ bekomme. Da ist ja der Schutz nach 12 Wochen offenbar etwas besser als nach 9 Wochen.
Klar, im Frühjahr ist es wohl am wichtigsten, aber ist FSME nicht das ganze Jahr gefährlich?! Erhoffe mir da auch noch im Sommer /Herbst was von der Impfung...Uschi bekam heute ne Mail, dass der Termin für die 2. Impfung bestehen bleibt (12 Wochen nach Erstimpfung mit Astra), gemäß Empfehlung der Stiko nun aber Biontech gespritzt wird.
-
Doppelt.
-
hat Spahn nun doch Corona Freiheit für Geimpfte angekündigt?
Ja, hat er.
„Hintergrund ist der Zeitung zufolge ein Bericht des Robert Koch-Instituts. Danach ist die Virusübertragung bei vollständig Geimpften 15 Tage nach der zweiten Impfdosis geringer als bei symptomlosen Infizierten, die einen negativen Schnelltest vorweisen. Deswegen könne die Test- und Quarantänepflicht zügig aufgehoben werden. Der RKI-Bericht dazu wurde an die Länder verschickt. Spahn zufolge soll es zeitnah Gespräche geben, um die Erkenntnisse umzusetzen.“
Wenn der RKI Bericht stimmt und von den Geimpften so gut wie keine Gefahr mehr ausgeht, wäre es in meine Augen auch nicht haltbar, die Grundrechte weiterhin einzuschränken für diese Personengruppe.
-
Können ja dann vorher oder nachher tooor-Treff an meiner alten Schule da um die Ecke machen

50 Meter Luftlinie von dort arbeite ich, wäre dann sogar Dienstzeit bei mir

-
Im Moment Warteschleife. Gibt aber auch Biontech dort
Termine gebucht 30.04. und 11.06. jeweils um 04:30 Uhr, 1. Gruppenspiel gegen Frankreich dürfte also Save sein

-
Wer sich im Saarland hat auf die Liste setzen lassen, aber noch keinen Termin hat, kann jetzt einen Nachttermin buchen

https://www.sr.de/sr/home/nachri…lebach_100.html
Soweit ich weiß, wird in Lebach nur Moderna verwendet. Man könnte auf diese Weise wohl auch AZ aus dem Weg gehen, wenn man das denn möchte ...
Im Moment Warteschleife. Gibt aber auch Biontech dort
-
Im Saarland startet am Sonntag das erste 24 Stunden Impfzentrum Deutschlands. Dadurch werden kurzfristig 50 000 zusätzlich Termine zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr frei. Diejenigen, die sich auf die Warteliste eingetragen haben und noch keinen Termin zugewiesen bekamen, können sich für Nachttermine melden. Wenn man sich nicht meldet, soll man spätestens im Mai einen Termin bekommen.
-
Heute Terminbestätigung für die Eltern (71 u. 72) bekommen, 16.04. gibts Biontech
. Entweder im Saarland spielen die Geburtsjahrgänge keine Rolle oder wir sind wirklich schon etwas weiter als andere Bundesländer. -
Biontech darf jetzt auch in der EU bei höheren Temperaturen gelagert werden
-
Bin mal gespannt, ob Jogi den Toni wirklich auf die Bank setzt. Goretzka - Kimmich - Gündogan müssen spielen in meinen Augen. Und wenn dann wirklich Müller noch nominiert wird, der natürlich auch.
-
Wir werden es nie rausfinden, wenn wir es nicht probieren.
Wurde von MP Hans heute auch so kommuniziert. Er hat gesagt, dass das ganze Experiment wissenschaftlich begleitet wird, d.h. es wird natürlich berücksichtigt, dass wesentlich mehr getestet wird und irgendwelche Cluster, die nichts mit den Öffnungen zu tun haben, sollen auch ausgeklammert werden.
-
Uschi heute mit Astra geimpft worden. Meine Tochter, angehende Erzieherin (gibt kein Foddo), meine Eltern (ü 70), Bruder (Kontaktperson einer Schwangeren) und ich (tätig in einer Flüchtlingsunterkunft), alle Priogruppe 2 und auf der Warteliste im Saarland. Mit den 80 000 zusätzlichen Impfdosen, die das Saarland nächste Woche aus dem EU Kontingent erhält, könnte das recht zeitnah was werden
. Dazu die Öffnungsankündigungen von MP Hans heute, das Licht am Ende des Tunnels wird definitiv heller. -
https://www.n-tv.de/politik/Saarla…o1nKzlgc4YUqGq8
Wenn’s wirklich so kommt

-
Gar nicht mal so schlecht unser Lewy
