Glückwunsch Pek! Endlich wieder ein Jahr weniger von der Schei**e
![]()
Beiträge von Travelinho
-
-
In dem Podcast kommen ein paar Ultras zu Wort und erklären ihre Sicht der Dinge:
-
Mal doof gefragt: gibts denn einen deutschen Spieler mit sagen wir mal mehr als 25 Länderspielen, der aktuell zumindest halbwegs in brauchbarer Form ist?
Ok, jetzt kommt gleich wieder jemand mit Toni Kroos, aber sonst…

Die Formkurven sind alle Richtung EM optimiert

-
https://www.mobiflip.de/shortnews/dkb-…gesgeld-zinsen/ ab 01.02. nur noch 1,75 % p. a.
Und nu? Wäre ein Geldmarkt ETF geeignet die TG-Hopperei zu beenden? Gibts Erfahrungen mit z. B. DBX0AN?
-
Servus Experten!
Ein Kollege schrieb mir vorhin zum Thema „Riester“.
Bei Union Investment gibt es wohl aktuell eine Möglichkeit zu sparen. Rentensparplan.
4% Bruttoeinkommen/Jahresgehalt und man erhält 300,00€ Bonus je Kind plus 175,00€ Zuschuss.
Hat dies jemand, hat jemand überlegt dies zu machen? Was haltet ihr davon?
Nicht so der Brüller:
-
Hatte in meiner Wahrnehmung wenig Pfiffe gehört im Stadion, nur als die Kamera bei Gündogan ankam.
So war es auch. War selbst in der Ostkurve und habe mich gewundert, dass die türkische Hymne nicht besonders laut mitgesungen wurde. Erfreulicherweise gab es kaum Pfiffe während der Hymnen.
Das Türken oder türkischstämmige Leute die Chance nutzen ein Spiel ihrer Mannschaft live zu sehen, kann ich gut verstehen. Das Problem sehe ich darin, dass sich bei einem solchen Spiel kaum Fans der Nationalmannschaft zu einem Besuch aufraffen können. Grund ist sicherlich auch die Bequemlichkeit der Fans aber ich sehe darin vor allem ein komplettes Versagen der Fanarbeit der letzten Jahre.
-
Nur Busfahrer...
Ich komm dann mit 17-tägiger Schiffstour
Ist schon verdammt nah am Floß 
-
RB und Bayern raus. Ein schöneres Finale geht nicht

Leverkusen gegen Wolfsburg wäre noch möglich. Wenn die beiden raus sind, ist alles gut
-
Die Rechnung könnte noch besser werden, falls man die Partnerkarte nicht benötigt und mir diese gegen einen zu vereinbarenden Obulus überlässt

Oder man vertickt seine nicht selbst genutzte Lounge Berechtigung am checkin Schalter..
-
Auslosung der nächsten Ausgabe laut englischer wikipedia am 8.2.2024 in Paris
-
https://sport.orf.at/stories/3117252/
Unterdessen kündigte die asiatische Konföderation AFC bereits Unterstützung für die Bewerbung Saudi-Arabiens an. „Die gesamte asiatische Fußballfamilie wird gemeinsam die bedeutsame Initiative des Königreichs Saudi-Arabien unterstützen“
und wir haben uns alle gefragt warum bewerbungsprozess immer wieder verschoben wird mit vermutung dass elefantino es nur macht um saudiarabien ins spiel zu bringen …… war aber schon längst alles gegessen …. wir sind halt amatöre
Die durch FIFA und und die Kontinentalverbände repräsentierte "Fußballfamilie" ist wirklich die verkommenste Drecksfamilie, die man sich vorstellen kann. Es ist an der Zeit, dass sich alternative Verbände strukturieren und diesem System den Rücken kehren
-
Das kommt so wie es kommen musste. Man hätte - mein Reden - die Kohle für die CL Qualifikation einsacken sollen und wenn überhaupt UEFA- Cup spielen. Diese CL und "Champions League für jeden " ist zum jetzigen Zeitpunkt für die Eisernen völliger Blödsinn. Die eiserne DNA zerbröselt grad von Spiel zu Spiel und wenn Fischer nicht aufpasst.......??????
...und wenn ein user hier kürzlich meinte "man solle die Feste doch feiern, wenn sie fallen" als geb's kein morgen dann ist er kein UnionerKeine Unioner sind eher Leute, die bei Gegenwind alles in Frage stellen, einen von der Fahrradkette erzählen und ernsthaft glauben, sie hätten einen besseren Weg erkannt, als den der gegangen wurde. Eiserne DNA ist es, die Besserwisser zu ignorieren, den eigenen Weg kritisch zu überprüfen und weiter nach vorne zu gehen
-
Konnte nicht widerstehen und habe mit einem Gutschein ein Zweibettzimmer für das erste CL Auswärtsspiel der Bayern gebucht.
https://www.booking.com/hotel/dk/a-amp…sydhavn.de.html
Der Gutschein hat 50€ gekostet, ist also ein Schnapper, bei dem man sich das Zimmer auch alleine leisten könnte

-
Noch jemand in Madrid zum ersten Spiel?

-
es besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass das Heimländerspiel am 18.11.23 stattfindet

Gabs in den Fanclubbetreuertreffen eigentlich mal ne nachvollziehbare Antwort auf die Frage, warum die Terminierung dieser Freundschaftskicks so zäh ist? Würden wir Quali spielen, hätten wir den Termin wahrscheinlich schon seit 3 Monaten
-
Warte mal ab, nicht das noch ein Italiener dazu kommt

Wie inzwischen auch die Gazzetta dello Sport berichtet, ist das Thema heiß: Die Köpenicker hätten zwei Millionen Euro Ablöse für den neunmaligen Meisterspieler von Juventus Turin angeboten. Das italienische Sky berichtet von „positiven Kontakten“ mit dem 36-Jährigen.
Hättest noch erwähnen können, dass Du von Leonardo Bonucci sprichst

-
Sehe ich anders, da diese Diskussion meist zu links/rechts führen und nach einer gewissen Zeit ins persönliche übergehen. Ich brauche hier keine Politik.
Wäre es dann nicht besser, persönliche Anfeindungen zu unterbinden, anstatt Politik grundsätzlich ausschließen zu wollen?
-
Was sind denn die Kriterien, um sich für Olympia zu qualifizieren?

Einer der ersten beiden Plätze in der Nations League..
-
Unser Team spielt gegen die B-Elf von England und hat gefühlt keine richtige Torchance. Im Parallelspiel läuft alles für uns, weil Israel knapp gewinnt. Unbegreiflich! Peinlicher Auftritt!Schwaches Spiel unserer Mannschaft und schwacher Auftritt der deutschen Anwesenden, die zum Schluss sogar noch mit Nazi Gegröle negativ aufgefallen sind

Georgien präsentiert sich gastfreundlich und günstig. Georgien gegen Israel wird bestimmt ein nettes Erlebnis

-
Für alle die nach Georgien reisen: Wollen wir für Treffen vor Ort eine WA Gruppe machen oder gibt es gar schon eine? Ich werde mir die ersten beiden deutschen Gruppenspiele und dazwischen eins in Tiflis anschauen
Wüsste nicht, dass es eine WA Gruppe gibt, wir können aber gern eine machen. Bin selbst vom ersten Spiel bis zum Finale vor Ort