Mein Wunsch für die deutsche Gruppe :
Italien oder Argentinien
wenn Italien , dann mit Peru und idealerweise Australien
Italien in der Vorrunde wäre Hammer
Mein Wunsch für die deutsche Gruppe :
Italien oder Argentinien
wenn Italien , dann mit Peru und idealerweise Australien
Italien in der Vorrunde wäre Hammer
da steht 1. april...aber wir kennen ja alle gemüse mit seinem witzen
April April
zum ersten april muss ich dann auch niochmal dumm rein grätschen.
die auslosung findet ja am freitag statt.
und wann wird entschieden wer in welchem stadion und wann spielt? im anschluss?
das hab ich bisher noch nicht raus lesen können
Kann dir keiner 100% sagen, ich vermute in den tagen danach
Kann dir keiner 100% sagen, ich vermute in den tagen danach
die drehen das schon so hin das katar ne leichte gruppe und nen leichten gegner zur eröffnung bekommt.
Post 1 aktualisiert ....
Weltrangliste kommt aber morgen raus , Topf 1 und 2 müssten aber passen .
Post 1 aktualisiert ....
Weltrangliste kommt aber morgen raus , Topf 1 und 2 müssten aber passen .
also ich seh da noch ITA/POR etc
die drehen das schon so hin das katar ne leichte gruppe und nen leichten gegner zur eröffnung bekommt.
also holland. italien ist ja nicht dabei...
Weiß man nach der Auslosung bereits anhand der Spielenummer, welche Spiele man hat und es wird später am Spieltag nur noch die Uhrzeit nach Attraktivität zugeordnet oder wie muss man sich das vorstellen?
Weiß man nach der Auslosung bereits anhand der Spielenummer, welche Spiele man hat und es wird später am Spieltag nur noch die Uhrzeit nach Attraktivität zugeordnet oder wie muss man sich das vorstellen?
soweit ich weiß, weißt du erstmal gar nix. Hast du an dem Tag Karten für zum Beispiel Spiel 5 im Stadion ABC und da wird Ghana-Brasilien hingelost, hast du keine Garantie, dass du auch wirklich Ghana-Brasilien siehst, sondern nur das Spiel, welches am Ende in das Stadion ABC gelegt wird.
Hast du an einem Tag Tickets für das größte/beste Stadion dürften(!) wohl auch die Chancen am höchsten sein, dass da das vermeintliche Topspiel des Tages zur besten Uhrzeit für die relevanten Märkte stattfindet.
Hast du Tickets für das kleinste Stadion und da wird Brasilien-Deutschland hingelost kannst du dir relativ sicher sein, dass du ein anderes Spiel dieses Tages siehst.
So habe ich das zumindest verstanden
soweit ich weiß, weißt du erstmal gar nix. Hast du an dem Tag Karten für zum Beispiel Spiel 5 im Stadion ABC und da wird Ghana-Brasilien hingelost, hast du keine Garantie, dass du auch wirklich Ghana-Brasilien siehst, sondern nur das Spiel, welches am Ende in das Stadion ABC gelegt wird.Hast du an einem Tag Tickets für das größte/beste Stadion dürften(!) wohl auch die Chancen am höchsten sein, dass da das vermeintliche Topspiel des Tages zur besten Uhrzeit für die relevanten Märkte stattfindet.
Hast du Tickets für das kleinste Stadion und da wird Brasilien-Deutschland hingelost kannst du dir relativ sicher sein, dass du ein anderes Spiel dieses Tages siehst.So habe ich das zumindest verstanden
![]()
Nicht ganz , so für mein Verständnis .
Es werden überhaupt keine Spiele gelost . Es werden nur die Töpfe nacheinander in Gruppen gelost - mehr erstmal nicht.
Nachdem dies dann erledigt ist , wird daraus ein Spielplan gebastelt - wobei da sicher auf die TV- Anstalten am meisten Rücksicht genommen werden wird .
Eins wird klar sein - Korea - Peru zB . wird ein 13 oder 16 Uhr - Spiel , England - USA wird ein 22 Uhr Spiel .
Wir haben mit England , Argentinien , Deutschland , Brasilien, Niederlande ,USA und Spanien die Teams , die vorrangig 22 Uhr spielen werden - vorrangig .
Was allerdings feststeht , das am Tag immer die Gruppen nebeneinander Spielen , also bleibt für einen Kopf nur das 19 Uhr Spiel -oder 16 Uhr .
Ich schrieb ja schonmal ----hier reinkopiert :
Es sollte nicht verwundern , wenn die Köpfe( A - Katar, klar ) wie folgt " gelost werden "
B Frankreich
C Belgien
D Argentinien
E Spanien
F England
G Portugal
H Brasilien
So hat man Frankreich , Arg , England und Bra für die Abendspiele und es kommen sich an einem Tag nicht Arg und England in die Quere .
Allerdings hat man auf der Verkaufsseite bei Match -Hospitality schon festgelegt , daß immer 13&16 zB CC und 19 / 22 Uhr DD usw.spielen . Aber auch da bin ich mir nicht sicher , ob nicht am Ende D , C, C, D oder noch anders geschoben wird .
Fazit , nie war es für die FIFA wichtiger , ein Kugelwärm-Kurs für die Leute an den Lostöpfen einzuführen .
Ich kann mir sogar vorstellen , daß man solche Kugeln auch per Fernsteuerung während des Losens innerhalb von 2-3- sek kurz wärmt .
@Jules Rimet also wird am Freitag NICHT die Position in der Gruppe gelost, sprich die Reihenfolge in der man gegen die anderen spielt?
@Jules Rimet also wird am Freitag NICHT die Position in der Gruppe gelost, sprich die Reihenfolge in der man gegen die anderen spielt?
siehe oben
Mit der Endrundenauslosung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ erreichen die Vorbereitungen auf das wichtigste Fussballturnier der Welt eines der wichtigsten Etappenziele. Das Verfahren für die Auslosung steht nun fest. Die Auslosung, bei der die Fans und Teams erfahren, gegen wen sie spielen werden, geht am 1. April ab 19.00 Uhr Ortszeit im Doha Exhibition and Convention Center über die Bühne, wenn 29 der 32 Teilnehmer bekannt sein werden.
Gemäss dem von der Organisationskommission für FIFA-Wettbewerbe genehmigten Verfahren werden die 28 bereits qualifizierten Teams nach sportlichen Kriterien auf die Töpfe 1 bis 4 aufgeteilt. Als Basis gilt dieFIFA/Coca-Cola-Weltrangliste der Männer, die nach Abschluss des internationalen Fensters im März 2022 veröffentlicht wird.. Als Gastgeber ist Katar als A1 gesetzt und gelangt zusammen mit den sieben Teams, die in derFIFA/Coca-Cola-Weltrangliste der Männer am besten klassiert sind, in Topf 1.
Die Teams auf den Rängen acht bis fünfzehn der qualifizierten Teams werden Topf 2 zugewiesen, diejenigen auf den Rängen 16 bis 23 Topf 3. In Topf 4 gelangen schliesslich die Teams auf den Positionen 24 bis 28, die beiden Platzhalter für die Gewinner derinterkontinentalen Entscheidungsspiele sowie der Platzhalter für den letzten Gewinner der UEFA-Play-offs.
Bei den interkontinentalen Entscheidungsspielen treffen am 13./14. Juni 2022 in Katar gemäss der Auslosung vom 26. November 2021 der AFC- auf den CONMEBOL-Vertreter sowie der Concacaf- auf den OFC-Vertreter. Gemäss dem Beschluss des Ausschusses der FIFA-Organisationskommission vom 8. März 2022 wird das letzte Team, das sich über die UEFA-Play-offs qualifiziert, ebenfalls im internationalen Fenster im Mai/Juni ermittelt.
Die Ziehung beginnt mit Topf 1 und endet mit Topf 4. Jeder Topf wird vollständig geleert, bevor mit dem nächsten fortgefahren wird. Gemäss dem üblichen Verfahren werden die Kugeln abwechselnd aus den Team- und Gruppentöpfen gezogen. Für jedes gezogene Team wird sogleich die Position in der jeweiligen Gruppe bestimmt. Grundsätzlich wird nur ein Team derselben Konföderation in jeder der acht Gruppen gezogen, mit Ausnahme derUEFA, die mit 13 Teams vertreten ist. Folglich werden in fünf der acht Gruppen zwei europäische Teams sein.
Eine genaue Übersicht über das Auslosungsverfahren ist hier zu finden.
Einmaliges Erlebnis für WM-Fans
Die Gruppenphase der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022™ dauert zwölf Tage mit jeweils vier Spielen pro Tag. Alle Teams haben so zwischen den Spielen genügend Zeit zur Erholung, während die Fans in der Anfangsphase des Turniers die einmalige Möglichkeit haben, bis zu zwei Spiele pro Tag zu besuchen. Dank den kurzen Reisezeiten innerhalb Katars sind keine Flugreisen zwischen den einzelnen Spielorten nötig. Die Organisatoren können so die Spiele erstmals ganz auf die Interessen der Fans, Teams und Medienausrichten.
Nachdem bei der Endrundenauslosung die Gruppen ermittelt wurden, werden die Spiele aller Spieltage auf die einzelnen Stadien und Anstosszeiten verteilt. Dabei wird für jede einzelne Begegnung geprüft, ob sich für die TV-Zuschauer und die Fans vor Ort nicht bessere Anstosszeiten bzw. Stadien anbieten. Operativ bieten solche Änderungen keinerlei Probleme, da sämtliche Stadien nahe beieinanderliegen und die Wetterverhältnisse in Katar im November/Dezember zu allen Spielzeiten ideal sind.
Informationen und umfassende Berichte zur Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ sind auf FIFA.com zu finden. Die Endrundenauslosung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ können Sie auf FIFA.com und in den sozialen Medien auf Twitter, Facebook und Instagram verfolgen.
FIFA PARTNER
siehe oben
Vermutung oder Wissen…? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Spielplan nicht gebastelt wird, sondern die Positionen gelost werden…habe aber keine Quelle
Die losen zwar den Gruppen und Teams dann zB E 2 und E4 , aber das ist nichts anderes , als wenn 20 Mann auf einen Haufen stehen und dann kommt ein völlig Aussenstehender und sagt :
Du heißt Schulze , du Meier und Du Müller usw.
Solange nicht feststeht , wann E 2 gegen E 4 spielt , ist doch vollkommen Rille , welche Pos. ein Team in der Gruppe hat
dass der Spielplan nicht gebastelt wird, sondern die Positionen gelost werden…habe aber keine Quelle
Hab ich gepostet .
Aber wie gesagt , das ist nur , damit die Sendung voll wird
Entscheidend ist das hier :
Nachdem bei der Endrundenauslosung die Gruppen ermittelt wurden, werden die Spiele aller Spieltage auf die einzelnen Stadien und Anstosszeiten verteilt. Dabei wird für jede einzelne Begegnung geprüft, ob sich für die TV-Zuschauer und die Fans vor Ort nicht bessere Anstosszeiten bzw. Stadien anbieten. O
Entscheidend ist das hier :
Nachdem bei der Endrundenauslosung die Gruppen ermittelt wurden, werden die Spiele aller Spieltage auf die einzelnen Stadien und Anstosszeiten verteilt. Dabei wird für jede einzelne Begegnung geprüft, ob sich für die TV-Zuschauer und die Fans vor Ort nicht bessere Anstosszeiten bzw. Stadien anbieten. O
das ist schon klar, aber ich verstehe das so: Deutschland wird E4 und Ghana E3 - also erster Spieltag. In welchem Stadion und um wieviel Uhr das stattfindet steht noch nicht fest, aber dass das Spiel definitiv am ersten Spieltag ist, schon.
Warten wir einfach ab
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!