Champion!!! Was für eine herausragende und sympathische Mannschaft inklusive Trainer
![]()
Und jetzt auch noch die Meisterschaft oben drauf setzen!
Bayern und Alba schon raus...
Champion!!! Was für eine herausragende und sympathische Mannschaft inklusive Trainer
![]()
Und jetzt auch noch die Meisterschaft oben drauf setzen!
Bayern und Alba schon raus...
VfB ist ja klar besser als der HSV. Da ist es doch gut, dass es die Relegation gibt und diese verhindert, dass die schlechtere Mannschaft in der 1. und die bessere Mannschaft in der 2. Liga spielt
Sehe ich auch so. Der HSV hat ja auch vorher keine so tolle Saison gespielt, dass es unbedingt mit dem Aufstieg belohnt werden muss.
Hätte mich trotzdem über zwei Derbys und 6 Punkte gefreut.
Mit dem Sturm nicht sehr gut... man war der Woltemade schlecht plus ungelenkig gestern
Und zack, Woltemade zum Spieler der Saison in der 3. Liga gewählt
Habe ihn aber aus Bremer Zeiten ähnlich wie Du in Erinnerung.
Bayern hat einfach kein Laimer-Niveau
Nein
![]()
Ich vermute mal, 100% aller Dortmunder wäre es lieber, Rot weiß Chemie Union Leipzig wäre in der ersten Liga anstatt dieses lächerlichen Scheißhaufens und Bayern hätte stattdessen heute gegen die verloren. Aber man muss halt mit dem arbeiten was man hat."Abartig" wäre es dagegen, wenn man einen Verein, den man aus sehr guten Gründen scheiße findet, wegen einer zufälligen Spielplanansetzung jetzt nicht mehr scheiße finden würde
Gibt doch keine guten Gründe, hat doch noch nie einer nennen können.
![]()
Dein Optimus in allen Ehren, aber schau Dir mal an was gerade im Verein noch so los ist. Lizenz in Gefahr, fast ne halbe Mrd. verbrannt, an den Schaltstellen nur (Hertha-DNA-)Amateure.Wir werden auf Jahre in den Tiefen von Liga 2 oder noch tiefer verschwinden
Ich muss ja zugeben, dass ich der Hertha gerade aufgrund der von Dir beschriebenen Unfähigkeit trotz großer finanzieller Mittel, den Abstieg gönne.
Aber als Werder vor zwei Jahren runter gegangen ist, hätte ich Deinen letzten Satz auch so für uns gesagt. Geld hatte man auch keins bzw. musste fast alles was Geld bringen konnte, verkaufen und an den Verantwortlichen hat auch keiner ein gutes Haar gelassen.
Werden schon wieder bessere Zeiten kommen. Zweite Liga macht auch mehr Spaß als jahrelanger Abstiegskampf gepaart mit unansehlichem Fußball ![]()
Meine Fresse, nervenaufreibend ![]()
Nur noch ein Schritt... ![]()
Auf geht's Baskets! ![]()
Was genau war jetzt unfair? Nur zum Verständnis...
![]()
(also falls das jetzt eine ernstgemeinte Bemerkung war nicht und nicht dieses altbekannte scheiss RB-blabla)
Nein, gegen RB gibt es natürlich keine rationalen Argumente. Also nur gemeines Bashing
Hartes Stück Arbeit. Natürlich hochverdient.
Aber 10mal lieber Freiburg in der CL als Union, das hat ja mit Fußball kaum noch was zu tun.
10× lieber Freiburg und Union in der CL als RB, das hat ja mit fairem Wettbewerb kaum noch was zu tun ![]()
Sehr undankbar für den Schiri (und VAR) so eine Situation in der Nachspielzeit. Komplett 50/50 für mich.
Ich werde Dir bestimmt auch wieder was rüber schicken können.
Tor Upamecano wird bestimmt als Eggestein-Eigentor gewertet
Endlich mal einer mit Geschmack!
Herzlich Willkommen ![]()
Alles anzeigenAlso ganz realistisch habe ich vor der Saison gesagt: der Kader hat definitiv nicht das Potential für nen einstelligen Platz und ich sehe uns auch weiterhin maximal irgendwo zwischen Platz 12 und 15.
Warum also Kack-Saison?Gab einfach zu viele Dinge, die mich geärgert haben:
- das "Abschenken" des Europapokals (aus meiner Sicht völlig ohne Not)
- "Fan"verhalten in Nizza, was entsprechend die Belgrad-Tour massiv versaut hat
- man ist sehenden Auges ohne einen brauchbaren Stürmer in die Saison gegangen (zumindest wenn man Tigges und Dietz mal ein bisschen bei den Ex-Vereinen spielen sehen hat). Kein Team in der Liga ist auf der 9 schlechter aufgestellt, selbst ähnlich klamme Teams wie Bochum haben da mehr zu bieten.
- ständige (oft auch dauerhafte) Ausfälle in der Offensive (Ljubicic, Uth etc.), entsprechend auch von da Null Torgefahr. Gut, da kann keiner was dafür, dumm gelaufen und wird hoffentlich auch wieder besser
- in meinen Augen kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die sich in dieser Saison weiterentwickelt haben
- in 80% der Spiele völlig ideenloses Gebolze, vom oft begeisternden Fußball der letzten Saison ist nicht viel übrig
Unterm Strich bleiben da für mich so gut wie keine positiven Dinge aus dieser Saison hängen. Und ja, ich bin froh wenn die Saison endlich rum ist, man irgendwie mindestens 15. wird und man dann hoffentlich brauchbare, kreative Alternativen auf dem Transfermarkt findet.
Genug gemeckert - come on Effzeh
Cool, danke für die Erhellung! Macht alles Sinn was du sagst
Erkenne nur für mich selbst und auch anderswo, dass man oftmals mit den vor der Saison gesetzten Zielen und Erwartungen ziemlich unzufrieden ist. Daher die Nachfrage. Aber es sind vermutlich, wie auch von Dir beschrieben, oft viele subjektive/individuelle Dinge dabei.
Drücke Euch die Daumen für den Klassenerhalt ![]()
Kann man nur hoffen dass man noch irgendwo 6,7 Punkte sammelt und diese Kack-Saison zu Ende ist.
Ist das Urteil bei Dir und auch generell hier schon eher dem schlechten Lauf geschuldet oder hat man vor der Saison wirklich mit viel mehr als Platz 13 und aktuell 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze gerechnet?
Europapokal?
Am Ende geht es so oder so, egal wie durxh
Ich habe auch keine Zweifel daran, dass da aktuell irgendwie die Lizenz gefährdet ist. Aber ewig weitergehen kann das mit den Zahlen auch nicht.
Völlig wahnsinnig was da an Geldern verbrannt wurde ohne irgendwelche kurzfristigen Erfolge oder gar nachhaltige Werte zu generieren.