Beiträge von TipperGT
-
-
@hda hattest du dich im Thread (war unter RW Essen) vertan?
und dass mit hier nicht die Deutschland Tour untergeht
23.8. Prolog in St. Wedel im Saarland
24.8. - 1. Etappe St. Wedel - Merzig
25.8. - 2. Etappe Kassel - Winterberg
26.8. - 3. Etappe Arnsberg - Essen
27.8. - 4. Etappe Hannover - BremenHöhepunkt sicher die 2. Etappe hoch ins Sauerland
Die 2.Etappe ist sicherlich die interessanteste, wobei die Anstiege nun auch nicht unbedingt die ganz "harten" sind. Der längste Anstieg ist hoch nach Altastenberg, den kann man jedoch ziemlich gut fahren da der keine großen Steigungswerte oder Rampen hat. Kurz vor Schluss nach einer ziemlich steilen Abfahrt nach Elkeringhausen kommt nochmal ein recht steiles Stück hoch zum Zielort nach Winterberg. Falls jemand damit liebäugelt vor Ort sich einen Platz zu suchen, dem kann ich das "Großes Bildchen" empfehlen. Liegt ca. 3km vor Altastenberg von Schmallenberg aus.
Auf der Etappe kann man sicherlich schon einige Akzente setzen, wenn man die Deutschlandtour gewinnen möchte, denke aber entscheidend wird die 3.Etappe sein. Gerade im mittleren Teil der Strecke sind viele kleine aber sehr steile Anstiege, wo man attakieren kann.
In Bremen bin ich dann am Sonntag auch anwesend. Fahre morgens noch bei dem Jedermannrennen mit.
-
Jedes Mal wenn Dortmund nach München fährt, egal ob zu Verhandlungen oder zum Spiel...lachen sich danach die Bayern kaputt...
-
Hast du gut gemacht @Magic Dirk, bin stolz auf Dich, dass du dich den Berg etwas hochgekämpft hast. Vom Körpergewicht bist du doch eigentlich die absolute Bergziege
! Nächstes Jahr sollten wir mal eine Tooor-Rennrad-Tour planen. Sind ja nun doch einige, die sich hier hin und wieder aufs Rad schwingen. -
Das war für die letzte Woche der Tour leider richtig sch...
Jetzt ist es plötzlich langweilig geworden.
Hätte aber auch nie gedacht, dass sich Pogi so abfrühstücken lässt!
Aber was hat bitte Buchmann gemacht? Hat der nen zweiten Ruhetag eingelegt?Sicherlich war das für Tadej ein riesen Rückschlag, doch sollte man Ihn nun nicht komplett abschreiben. Einmal am Berg einbrechen und 1-2 MInuten sind da ganz schnell weg... Heut gehts ja direkt wieder in die Höhe zum Col de la Loze, der ist auf den letzten 5-6km richtig eklig und hat Rampen mit über 20% Steigung. Wenn da heute Vingegaard keine Zeit verliert oder noch was drauf packt, dann ist das Ding wohl gegessen aber heute wird nochmal spannend. Buchmann wird sich gesagt haben " ich spare heut nochmal Körner und versuche mal einen rauszuhauen...vielleicht sogar heute?". Ob er nun im GC auf 13 oder 15 landet ist doch völlig Wumpe. Hindley wird nach gestern auch keine Chance mehr auf das Podium haben. Da wird Buchmann wohl "freie Fahrt" bekommen wenn sich die Gelegenheit ergibt. 2 Chancen hat er ja noch. Heute oder am Samstag!
-
-

Bier auf Wein, das lass‘ sein. Wein auf Bier, das rat‘ ich dir.
-
ab wann geht spot the howie spiel los?
@Howie steht heute am Anstieg zum Grand Colombier. Wo genau wird er uns sicher noch mitteilen damit wir spotten können

-
Mal eine ganz interessante Vorschau für morgen aus dem täglichen Newsletter der Tour.
Da sieht man wieder, wie wichtig es ist eine funktionierende Gruppe zu haben! Daran scheitert es doch wirklich am meisten, dass sich die Fahrer in Ausreißergruppen nicht einig werden.
Aber auch krass zu sehen wie sich die Wattwerte verteilen, was man fahren muss um sich überhaupt absetzen zu können. Das wird einem Zuschauer vor Ort oder am TV oft gar nicht so bewusst!
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jedermannrennen gefahren, dass wirklich ein riesen Unterschied ob man dort in ner großen Gruppe am Hinterrad lutscht oder in der Front Tempo machen muss!
Mal so zum Vergleich wenn ich die Werte von oben mal mit mir Vergleiche
Ein Profi kann problemlos 4 Stunden bei 380W mit knapp 50km/h fahren ... 380W kann ich maximal 8 Minuten fahren dann kommt der Hammer
Wenn das Profifeld mit 60km/h ballert muss man an der Spitze dafür 670W aufbringen, das schaffe ich vielleicht eine Minute
... hängt sich ein Jedermann aber ans Ende von so einem Peloton fährt dieser eigentlich auch locker mit ... (Voraussetzung ist natürlich flaches Gebiet) . Wenn ich dann an die Etappe aus dem letzen Jahr denke, wo Wout Van Aert aus dem Feld herausgefahren ist und es geschafft hat die letzten 10km durchzuziehen und vor dem Feld anzukommen ist schon absolut unmenschlich gewesen 
-
Schade da hat Zimmermann sich leider einen zu grossen Gang im Sprint aufgelegt gehabt!
-
-
Wer plant denn alles zur vorletzten Etappe (letzte Bergetappe) und damit ggf. zum großen Showdown um den Toursieg bzw. um die Plätze auf dem Treppchen am 22.07. in den Vogesen anzuerscheinen?
Anreise aus Süddeutschland ist recht fix machbar.Werde höchstwahrscheinlich mit dem @Doc vor Ort sein.
Wie sieht’s bei euch aus
@ToniKroos
@TipperGT@Howie ist auf jeden Fall da, wer noch?
Könnte doch was werden mit einem kleinen Tooor Treffen auf dieser Etappe

ich bin da raus, bin bei Rad am Ring
-
Absolut Mega was Bora da gerissen hat heut! Hindley saustark und verdient Etappensieger und in Gelb! Buchmann aber kein Tick schlechter, Hut ab vor seiner Leistung! Das kann eine spannende Tour werden! Vingegaard wahrscheinlich der Topmann aber wenn Hindley und auch Buchmann die Form so beibehalten ist da was drin! Tadej überraschend klar verloren, aber so einen Bruch und Trainingspause kann einen zurückwerfen
-
Ist aber aktuell eher zum Scheitern verurteilt, da Hindley in der großen Gruppe ist. Jumbo kann kein Interesse haben, dass der viel Zeit auf Vingegaard gut macht.
Schön dass Bora um Konrad, Emu und Jai hier so etwas probieren.Allgemein doch recht verwunderlich, warum Bora mit Hindley, Emu und Konrad in der Gruppe ist. Normal kostet das zu viele Körner... das kann auch komplett in die Buchse gehen.
-
Hätte ich aber auch noch nie erlebt, dass der Tour Favorit Nachführarbeit leistet. Wäre spannend zu wissen, wie da die teaminterne Kommunikation sowohl vor als auch während der Tour gelaufen ist und läuft.
Zudem kann es ja sogar sein, dass van Aert gar nicht bis nach Paris fährt und vorher abreist. Frau sitzt hochschwanger zu Hause, Termin wohl eigentlich Ende Juli aber man weiss ja nie. Daher ist er wohl voll auf Etappensiege aus. Da wurde dann gestern die erste große Chance vergeigt. Ich denke aber dass man einen Vingegaard da keinen Vorwurf machen kann, er möchte das Sturz Risiko minimieren. Tadej ist da halt anders, der hat Bock auf alles und geht wohl jedes Risiko ein für den Sieg!
-
https://www.20min.ch/story/tour-de-…rz-125578487617
Gino Mäder ist heute im Krankenhaus verstorben. RiP
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134527.htm
Gino Mäder ist mit nur 26 Jahren verstorben.
So unfassbar traurig und schrecklich. Habe seine positive Entwicklung gerne verfolgt...
Ach du Scheisse, hab es auch gerade gelesen
. Ruhe in Frieden! -
Schlimmer Sturz von Gino Mäder in der Abfahrt vom Albulapass bei der Tour de Swiss.
https://www.nzz.ch/sport/tour-de-…eder-ld.1742838
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134517.htmHoffe er kommt schnell wieder auf die Beine .
-
Die kriminellen Bayern mal wieder
-> https://www.bild.de/regional/muenc…35616.bild.html -
Moin Moin in die Runde,
ich hole den Thread nun nochmal hoch. Man kann noch 2 Wochen spenden. Wer also noch möchte kann dieses gerne tun.
Spendenlink: https://www.donatie.cc/campaigns/benjamin-pampus/In den letzten 2 Wochen sind neben 3 Trainigsausfahrten mit dem örtlichen Radverein noch eine Weserberglandtour dazugekommen.
Nochmals vielen Dank an die bisheringen Tooorler, die sich mit Spenden beteiligt haben. Sobald im Juli die Gesamteinnahmen aller bekannt gegeben wird, gebe ich hier nochmal eine Rückinfo.
-
Hab gestern die letzte Folge der Netflix-Doku "Tour de France" angesehen. Gut, aber nicht so gut wie ich erhofft hatte. So wirklich viel neues bzw. Interna ist doch überschaubar. Paar Diskussionen bei Jumbo-Visma wg. der Rolle von van Aert, der unsympathische Sportdirektor bei Alpecin, Pinots Dauer-Drama und bisschen mehr Sympathie für Education First (trotz der mega-haesslichen Trikots) bleiben hängen.
Aus dt. Sicht natürlich schade, dass nix zu Kämna (Drama am Planche de billes filles) und zu Geschke vorkommt. Aber zeigt mal wieder, wie viele Geschichten jedes Jahr so eine TdF schreibt.
Als Einstimmung für die Tour auf jeden Fall geeignet.
Wo und wann dürfen wir dich denn wieder am Straßenrand der Tour-Etappen suchen?
