1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 10:22
    Zitat von spock

Ich habe meine Meinung zu RB 1506 mal dargelegt. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber nicht das Bedürfnis, Gesagtes 20 mal zu wiederholen. Weil ich darin keinen Mehrwert sehe. Aber für den Fall, dass du dann Ruhe geben würdest, würde ich dir ein gern ein letztes Mal alles beantworten, was du bisher nicht verstanden hast. Schieß los! :zwinker: Du kannst mir gern Sachen unterstellen, aber das ich meine Haltung zu RB irgendwie unklar ist wohl kaum. :winke:
    Wobei es mE auch im konkreten Fall weniger um das Faktische geht (die Fakten sind doch allen ziemlich klar, oder?), als um deren subjektive Bewertung-also letztendlich um Meinungen.

Schon wieder :rolleyes: ! Ich habe nicht behauptet, dass Du deine Meinung zu RB hier nicht ausführlich dargestellt hast. Hast Du aus meiner Sicht absolut!

Ich habe Dir weiter oben ganz konkrete Fragen zu getroffenen Aussagen von Dir gestellt und hatte gehofft, darauf eine bzw. mehrere ganz konkrete Antworten zu bekommen :winke:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 10:20
    Zitat von Gaustl

weiter, immer weiter :rolleyes:

Solche Post‘s kapier ich auch nicht.

Dieser Thread ist doch der richtige Ort, an dem über RedBull Leipzig diskutiert werden kann.

Wenn Du das nicht lesen magst, oder dir die Diskussion auf die Nerven geht (alles verständlich) dann lies es doch einfach nicht und lass die Leute, die bock drauf haben, einfach diskutieren.

So einen überheblichen Post brauch aber hier niemand.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 09:45
    Zitat von spock

Na dann- weitermachen!No retreat, no surrender!
    "Gähn" :kaffeetrinker:

Mach ich!

Dass Du auf die obigen Fragen nicht antwortest, war abzusehen.

Mein „Problem“ mit Dir ist mitnichten, deine Haltung zu RedBull, sondern dass Du immer und immer wieder irgendwelche Dinge behauptest, diese als faktisch gegeben darstellen, dies aber zu 0% argumentativ oder sonst wie belegen kannst.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 09:42
    Zitat von Jules Rimet

Markus , irgendwann wird es aber so sein . Alles ne Generationenfrage .Und wenn die Kids , die jetzt mit ihren Daddis ins Stadion gehen später ohne ihn gehen und Daddi nicht mehr mitkommt , wird es in Leipzig so sein , daß man es gar nicht anders kennt.
    Ich konnte mir als Stift Vereine wie Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg auch nicht als Dauermieter der ersten Etage vorstellen . Heute kenne ich das gar nicht mehr anders.
    Und so wird es, wenn wir mal alle nicht mehr ins Stadion gehen , auch sein .
    Da wird man solche Vereine wahrnehmen ,als solche , die eben keine Tradition haben ( wie lange brauchts denn für soetwas ? Hatte der FC 1963 , so nach 15 Jahren , auch schon sowas ? ), und eben Vereine , die ne Hundertjährige Geschichte vorweisen können .
    Ob es dann diese Generation noch interessiert , weiß ich nicht .
    Der FC und sein mächtiger Präsident sind damals auch andere Wege gegangen , und hatte seinerzeit auch ein Kampf gegen verschiedenste Meinungen , hauptsächlich gegen die des " Totengräber des Amateursports ", letztlich hat Herr Krämer aber Deutschland den Weg in die Bundesliga geebnet .

Ich bin aber noch nicht in einem Alter, in dem ich mich damit einfach abfinden kann :zwinker:

Wobei Du grundsätzlich sicher recht hast :winke:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 09:02

Klar, wurde das hier schon zig-fach diskutiert und alle Argumente ausgetauscht. Dennoch bleibt es wichtiger denn je, auf die vielen Missstände und Contra-Argumente bzgl. RedBull hinzuweisen, damit eben die erwähnte Normalität ggü. RedBull Leipzig nicht einsetzt.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 08:59
    Zitat von spock

Du hast meine Punkte nicht verstanden. Ich schreib es aber gern nochmal: kritisieren ist natürlich gestattet (in angemessener Form, Bierflaschen auf Anhänger zu werfen ist mitnichten "Kritik").Der Punkt ist, wenn man a) gebetsmühlenartig 19090mal dasselbe erzählt und b) jegliche gegenteilige Meinung für bescheuert erklärt wird es lästig.
    Und es gibt ja in der RB-"Diskussion" auch seit gefühlt 10 Jahren absolut keine neuen Aspekte, die nicht schon azsführlichst dargestellt wurden, oder täusche ich mich? :gruebel:
    Nochmal: ich akzeptiere jeden der RB scheisse findet. Ich fände e nur gut, wenn diejenigen ebenfalls akzeptieren , dass andere anders denken. Nicht mehr und nicht weniger. In dieser Diskussion sind jetzt alle Claims abgesteckt und ich sehr nicht, dass dauernde Wiederholungen irgendwas bringen.

Was spielt der Fakt in unserer Diskussion hier für eine Rolle, dass irgendwelche Idioten mal Bierflaschen auf RB-Anhänger geworfen haben und wer hat hier behauptet, dass dieses Verhalten als konstruktive Kritik angesehen werden sollte?

Hat hier irgendwer behauptet, dass es neue Argumente zur RB-Thematik gibt?

An welcher Stelle wurde eine bzw. deine pro RB-Meinung für bescheuert erklärt?

An welcher konkreten Stelle werden gegensätzliche Meinungen nicht akzeptiert?

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 07:46
    Zitat von spock

Vielleicht nur am Rande: vielleicht kapieren es ja die Leute und es ist ihnen scheiss egal ? Nur so als Variante. Ich habe mitnichten das Gefühl, das die Leute da irgendwas nicht verstanden haben, aber die Bewertung ist nun mal unterschiedlich. Und nun? Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden das Recht nehmen, irgendwas 1000 Mal zu wiederholen, wenn er sich dann besser fühlt. Sehr gern sogar! Neues steht ja in dem Artikel nicht, hätte man so oder so ähnlich schon vor 10 Jahren schreiben können Vielleicht einfach akzeptieren, dass andere anders denken. Bei bekannter Sachlage.

Kann man auch akzeptieren, dass andere anders denken und RedBull Leipzig auch die nächsten 100 Jahre zu recht kritisieren? Das schließt sich in deiner Argumentation immer komplett aus.

Im Artikel wird das Wort „Normalisierung“ genannt. Das finde ich sehr treffend. Man darf nie so tun, als wenn das da in Leipzig ein ganz normaler Bundesligist ist, der einfach nur bisschen Fussball spielen will.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• MarkusID
    • 9. Februar 2020 um 20:46
    Zitat von hasardeur79

War sicherlich nicht toll. Dennoch hat es dafür gereicht, das der BVB nicht mehr aus eigener Kraft deutscher Meister werden kann

Der BVB brauch sich aktuell auch keine Gedanken um die Meisterschaft machen. Dafür reicht es nicht.

• MarkusID
    • 9. Februar 2020 um 19:58

Unsere Bayern :neutral:

Das war jetzt nicht so dolle!

• MarkusID
    • 8. Februar 2020 um 20:56
    Zitat von Christian1205

Der Glieder Edi war auch mal Stürmer und hat kein Scheunentor getroffen in der Bundesliga.
    Und das ein Weltklassspieler zuletzt nicht für die CL gemeldet war,liegt denke nicht nur am Trainer.

Ich persönlich halte von dem dem Transfer einfach nicht viel weil ich von Can selbst nichts halte.
    Und in seinem ersten Interview die Defensiv-Kollegen so in den Senkel zu stellen.
    Puuh.

Aufjednefall Spektakuläres Spiel und endlich mal wieder eine Spannende Liga :winke:

Naja Spannung im Kampf um die Meisterschaft ist bei dem Ergebnis heute in Leverkusen ja nicht dazu gekommen.

Morgen gewinnt hoffentlich der mächtige FCB und dann ist, wie Experte Matthäus auch gerade zu sagen pflegte, in Stein gemeiselt, wer wieder Deutscher Meister wird :winke:

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 8. Februar 2020 um 20:34

Die desolate Defensivleistung des BVB auf einen Spieler runter zu brechen wäre nicht richtig aber was der Akanji seit Wochen und speziell heute spielt, hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun.

Ich glaube, der hat heute nicht einen wichtigen Zweikampf gewonnen oder überhaupt irgendeine gute Aktion gehabt. Beim 3:3 sieht man es ganz gut, wie lustlos er mit nach hinten trabt und dann einfach nicht im Spiel ist, als Can den Ball dem Stürmer noch vom Fuß grätscht, damit aber die Vorlage für das 3:3 gibt.

Aber auch Hummels heute wieder schwach. Ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit und sein Stellungsspiel kommt Ihm auch immer mehr abhanden - so wie vorm 1:0!

Ich finde jedoch nicht, dass man jetzt alles verteufeln sollte. Gegen Bremen und auch heute war das phasenweise ganz starker Offensivfussball. Mit der Defensive wird es für ’nen CL-Platz sicher reichen, für mehr aber nicht.

Als Randnotiz, neben Sancho, war für mich Can heute der überragende Mann auf dem Platz! Den finde ich weiterhin einen klasse Transfer!

PS: Glaub Bürki hat heute nicht einen Ball gehalten.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 7. Februar 2020 um 12:33
    Zitat von Cody Rhodes

Isak hat derzeit einen guten Lauf, aber diese Leistung muss er nun auch erstmal über mehrere Monate halten. Bis Ende November stand er bei zwei Toren in 15 Ligaspielen.

Seh ich auch so. Das geht mir alles immer zu schnell. Wenn der jetzt mal zwei Buden macht, war es gleich ein Fehler, dass man Ihn abgegeben hat. Die nächsten zwei Monate spielt er dann ein scheiß Dreck, wie der Bernat damals in München, zusammen und keiner redet mehr darüber, dass man den Jungen doch lieber behalten hätte müssen.

Wenn der wirklich was taugt, dann kaufen wir Ihn halt wieder.

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 5. Februar 2020 um 08:51
    Zitat von hasardeur79

Zitat Sarpei:
    "Schalke hat kein Rassismus-Problem. Schalke hat unter unzähligen herausragenden Fans ein Problem mit einzelnen Idioten, die die Menschenrechte mit solchen Äußerungen mit den Füßen treten."

Trifft das nicht auf so ziemlich alle Vereine zu? Ist es eine meßbare Größe, wie groß der Anteil an Idioten ist? Macht es eine Fankurve besser, wenn man anstatt 100 nur 50 Schwachmaten in der Kurve stehen hat?

Bei Arschloch, Wichser, Hurensohn macht immer ein Großteil der Kurve mit. Ist das besser?

Letztlich müssen sowas die Kurven selbst regeln. Aber da ist es wie bei der Pyrotechnik. Da wird (teilweise)auch von Vereinsoffiziellen (z.B. Fanbeauftragte) weggeschaut. Labern kann man viel, auf die Umsetzung kommt es letztlich an.

Auf jeden Fall. Es gibt in Deutschland keine Kurve, Szene oder "normales" Stadionpublikum, die per se rassistisch sind. Es gibt immer nur einzelne Vollidioten, die dann leider oftmals eine ganze Kurve, Szene oder ein ganzes Publikum repräsentieren.

Verallgemeinerungen sind immer scheiße und höchst selten zutreffend!

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 4. Februar 2020 um 22:52
    Zitat von öke

das Schlimme is, dass du das Spiel trotz solch schlechter Leistung noch gewinnen musst :kotz:

Ich fand‘ das gar nicht so schlecht. Natürlich nicht gut aber jetzt auch nichts, für was man sich schämen müsste.

Bremen macht das auch einfach gut heute! Hinten raus hat man dann einfach kein Glück, dass nicht noch der Ausgleich fällt. Dann gewinnt man das Ding sicher auch noch.

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 4. Februar 2020 um 22:50
    Zitat von Just_FCBCGN

Selbst Schuld vom bvb, Chancen wären ja genug da.

@MarkusID mal so ganz ohne Fanbrille... Marco Reus, heute oder generell in so knappen Do-or-die Spielen... War der jemals (!) präsent?

Schwer zu sagen. Man ist ja immer so von den letzten, aktuellen Eindrücken „geblendet“.

Zur Zeit läuft es aber allgemein nicht für Ihn. Wobei er jetzt sicher eh erstmal wieder paar Wochen kaputt ist.

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 4. Februar 2020 um 22:46
    Zitat von S04Father

Ist doch schnurz piepe

Wenn es danach geht, ist hier eigentlich fast alles schnurz piep egal.

Hat mich halt interessiert :winke:

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 4. Februar 2020 um 22:42
    Zitat von spock

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bist Du eigentlich für Bremen oder einfach nur per se gegen den BVB?

Nur, damit ich das einordnen kann.

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 4. Februar 2020 um 22:41

Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg! Ganz großer Kampf - das ist Pokal!

Glückwunsch nach Bremen!

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 4. Februar 2020 um 22:23

Was ne Bude!

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 4. Februar 2020 um 22:14
    Zitat von hasardeur79

Weg mit der Graupe im Sommer :biggrin:

:mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 13. Oktober 2025 um 05:33
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • NFL + Fantasy Football

chicken 12. Oktober 2025 um 23:00
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01
  • PDC Dart WM

Gegge 12. Oktober 2025 um 21:58
  • Vierschanzentournee

Veri86 12. Oktober 2025 um 21:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 12. Oktober 2025 um 21:36
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 12. Oktober 2025 um 20:53
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 12. Oktober 2025 um 20:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 20:24
  • Böhse Onkelz

sugar 12. Oktober 2025 um 18:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 12. Oktober 2025 um 16:50
  • American Express (Amex Fred)

Olchinger 12. Oktober 2025 um 16:08
  • Major League Baseball

peksim 12. Oktober 2025 um 15:18
  • Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 557 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

15 Antworten, 337 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 403 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

12 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

30 Antworten, 724 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

10 Antworten, 324 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 37 Mitglieder und 1.196 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Bastek
  • buddybs
  • Christian
  • Christoph27021900
  • CTStB
  • der Marten
  • derbesuch
  • drharrym
  • ESVAUWE
  • fanofsoccer
  • Frank_HS
  • Gazelle