Die desolate Defensivleistung des BVB auf einen Spieler runter zu brechen wäre nicht richtig aber was der Akanji seit Wochen und speziell heute spielt, hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun.
Ich glaube, der hat heute nicht einen wichtigen Zweikampf gewonnen oder überhaupt irgendeine gute Aktion gehabt. Beim 3:3 sieht man es ganz gut, wie lustlos er mit nach hinten trabt und dann einfach nicht im Spiel ist, als Can den Ball dem Stürmer noch vom Fuß grätscht, damit aber die Vorlage für das 3:3 gibt.
Aber auch Hummels heute wieder schwach. Ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit und sein Stellungsspiel kommt Ihm auch immer mehr abhanden - so wie vorm 1:0!
Ich finde jedoch nicht, dass man jetzt alles verteufeln sollte. Gegen Bremen und auch heute war das phasenweise ganz starker Offensivfussball. Mit der Defensive wird es für ’nen CL-Platz sicher reichen, für mehr aber nicht.
Als Randnotiz, neben Sancho, war für mich Can heute der überragende Mann auf dem Platz! Den finde ich weiterhin einen klasse Transfer!
PS: Glaub Bürki hat heute nicht einen Ball gehalten.