und dann auch noch den bösen Bundesadler auf dem Transparent
Das setzt dem ganzen natürlich die Krone auf ![]()
und dann auch noch den bösen Bundesadler auf dem Transparent
Das setzt dem ganzen natürlich die Krone auf ![]()
Seit 2019/2020 Sponsor
Alles wird gut
Deswegen spielen die sich seit dieser Saison so einen Mist zusammen ![]()
Austreten ist trotzdem keine Lösung.
Natürlich nicht.
Vereine wie Hansa sind auf jedes Mitglied angewiesen und wenn die Leidenschaft zum Verein und die aktive Unterstützung in Form einer Mitgliedschaft durch eine Choreo zerstört wird, die von irgendwelchen Leuten kaputt geredet wird, denen der Verein sonst am Arsch vorbei geht, dann gute Nacht!
Gut zusammengefasst
https://www.bento.de/gefuehle/hansa…2x1KZ4pOZLUA8e4
Ist übrigens von jemandem geschrieben, der deutlich weiter links steht, als jeder bei Hansa, der an der Aktion beteiligt war auf der rechten Seite steht. Wurde auch auf einschlägigen Rostocker links/autonomen Seiten veröffentlich. Denen ist Hansa schon ewig ein Dorn im Auge.
Nochmal: Die Choreo war von einem Fanclub zu deren 20-jährigen Jubiläum, die sowohl zu Hansa als auch zur Nationalmannschaft fahren.
Woher kommt immer sofort dieses Schubladen denken?
Für wen das Wort „Vaterland“ schon ausreicht, um jemanden zu verurteilen, der sollte mal seine eigenen Werte überdenken!
Ein Typ wie Neven Subotic wird (mit recht), für ganz alltägliche Dinge wie Bahn fahren, allerdings auch nur so gefeiert, weil die heutigen Fussballer zu 99% mit dem normalen Leben nichts mehr gemein haben bzw. die meisten wohl noch nie hatten.
Ich habe das schon mal im BVB-Fred geschrieben. Neven wohnt in einer 80m2 Bude, fährt ein stink normales Auto und während seine Fussball-Kumpel sich im Sommer damit übertreffen, wer auf der größten Yacht, mit dem naivsten Blondchen rum schippert, fährt Er nach Afrika und bohrt Trinkwasserbrunnen und setzt sich für nachhaltige Bildung ein - und das schon seit Jahren!
Wie schonmal geschrieben, er verdient aktuell ca. 13Mio. im Jahr Netto bei Barcelona. Da kann sich jeder ausrechnen, was das in Deutschland Brutto bedeutet. Das kann man dannn zumindest schon mal hinterfragen.
Also ich habe was von 8 Mio. Leihgebühren gelesen.
Wenn ihm dann Barcelona über 20 Mio. Bruttogehalt zahlen würde wäre das mal nicht nur ein schlechtes, sondern sogar ein sehr dummes Geschäft.
Seh ich auch so aber mit deiner Antwort auf Duffmann seinen Post, gibt Du die Antwort ja eigentlich selbst.
Bei der Leihgebühr bin ich mir ziemlich sicher, dass die das Gehalt zahlen. Schon krass!
Also das hört sich bei Dir so an als wenn er unbedingt aus Barcelona weg musste/sollte/wollte?
Das war mitnichten so, im Prinzip war er zwar ob der bestenfalls durchwachsenen Leistungen bei hoherm Gehalt durchaus permanent umstritten, aber es gab sowohl bei Mitspielern, Fans und Presse durchaus geteilte Meinungen, ob er nicht zumindest noch ein Jahr die Chance bekommen sollte. War ja nun auch mit 54 Pflichtspieleinsätzen in der letzten Saison auch alles andere als ein klassischer Ergänzungsspieler.
Im Prinzip sehe ich bei diesem Leihgeschäft auch nicht, für welche der beteiligten Seiten es nun sonderlich vorteilhaft wäre:
Coutinho wechselt in eine schwächere Liga und kassiert (wahrscheinlich) weniger Gehalt, nach einem Jahr steht er da wo er heute steht. Barcelona macht so gut wie keinen finanziellen Gewinn mit dem Deal und für Bayern steht man womöglich dann in einem Jahr vor dem Problem (falls Coutinho wie gewünscht einschlägt, was ich für ihn persönlich hoffe), dass man vor dem Dilemma steht, sich zwischen Sane und Coutinho entscheiden zu müssen, da für beide zusammen wohl mehr als 200 Mio. fällig werden würden...
Bayern zahlt wohl das komplette Gehalt ![]()
Warum sollte er auch für weniger nach München gehen.
Auf Sky wurden die Aussagen auf der PK von Coutinho so übersetzt, dass es für Ihn in Barcelona nicht so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat und, dass das Kapitel Barcelona für Ihn abgeschlossen ist.
Die Kaufoption über 120 Mio. ist natürlich auch sportlich.
[...]Für mich sieht das alles nach Flickschusterei aus, um die Wartezeit auf Sane zu überbrücken. Den wird man dann im Winter oder im nächsten Sommer holen und damit die Position dann gut besetzen. Und jetzt hat man eben mal schnell einen großen Namen geholt, um den Boulevard und user robben1 zu beruhigen.
[...]
Ich denke eher, dass mit Coutinho die Wartezeit auf Kai Havertz verkürzt wird. Den Jungen muss man als FCB nächstes Jahr unbedingt holen - sofern der Spieler das auch will.
![]()
Das Ding ist seit Jahren im Neubau
Ah okay, hatte ich nicht auf dem Zettel.
Bestimmt 15.000-30.000 gelbe
Bei dieser Schätzung hättest Du auch gar nichts schreiben können
![]()
Naja, aber im Ludwigspark sicher nicht.
Warum spielen die dort eigentlich nicht mehr?
Uli Hoeness erklärt im Kicker die Transferperiode für den FC Bayern München für beendet.
@Robben1 zufrieden mit den oberen?
Ich hätte grundsätzlich nicht für möglich gehalten, dass ich ein Spieler wie Coutinho mal in der Bundesliga kicken sehe. Find ich gut, dass er da ist - klasse Transfer FCB ![]()
Bin sehr gespannt, wie sich der Bursche in der Bundesliga so macht.
Auf eine hoffentlich spannende Saison ![]()
Was ist eigentlich mit Delaney? Irgendwie habe ich den Eindruck der ist jetzt eher hinten dran. Wenn ihr keine Verwendung mehr für ihn habt, schickt ihn einfach eine Borussia weiter.
Nach der Vorbereitung sieht es auf jeden Fall so aus, dass Favre entweder mit Weigl neben Witsel oder mit Witsel alleine auf der 6 als Variante 1 / 2 plant.
Denke aber, der wird bei dem Pensum an Spielen sicher seine Einsatzzeiten bekommen - hat mir gut gefallen der Junge in seinem ersten Jahr bei uns.
Gerade mal die erste Folge auf Prime angesehen, sind schon nette Einblicke und macht Lust auf die neue Saison. Gut, dass es morgen wieder los geht.
Ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm: Kann man das ausschließlich auf Prime sehen oder kommt das nochmal irgendwo anders?
Völlig unpoltisch ist die Fanszene von Hansa mit Sicherheit nicht. Beispielsweise hat die Hooligangruppe "Nordische Wut" ganz offensichtlich Verbindung zur extrem rechten Szene, zum Beispiel hier dargestellt: https://exif-recherche.org/?p=4231 . Dass die Wolgastä eher zum rechtsoffenen Flügel innerhalb der Fanszene gehören, ist auch kein Geheimnis. Natürlich gehen auch linke Leute zu Hansa und bekannte antirassistische Künstler arbeiten mit dem Verein zusammen, allerdings kann man auch klar benennen, dass es bei Hansa eben auch Rechte gibt, der Deckmantel "unpolitisch" verharmlost alles einfach.
Das ist leider Blödsinn ![]()
Näheres gerne per PN oder im Hansa-Fred.
okay, habe mich gerne eines besseren belehren lassen.
Dennoch sendet man hier ohne Not völlig falsche Signale.Ich für meinen Teil würde bei Länderspielen z.B. niemals sagen, dass ich das Vaterland unterstütze, sondern die Nationalmannschaft. Ich bin irgendwie so sozialisiert worden
Ich auch absolut nicht, aber so lange es bei so harmlosen Zeug bleibt, kann ich damit leben, wenn sich jemand so ausdrückt.
Dazu noch die altdeutsche Schrift und das Gesamtpaket ist geschnürt.
Natürlich will man auch etwas provozieren - dass ist ja jetzt auch nichts neues bei Choreos oder Spruchbändern.
Glaube mir, bei Hansa laufen auch nicht mehr Rechte rum als bei Bayern oder Dortmund!
du kennst die Fanszene von Hansa sicher besser als ich und ich glaube dir das auch was du schreibst.
Aber grundsätzlich ist es so, dass die meisten Leute nicht in die rechte Ecke gestellt werden, sondern sich selbst freiwillig und ohne Not dorthin begeben.
Mal ganz grundsätzlich: Die sind dort völlig unpolitisch. Und wenn, dann könnte man der Fanszene eher einen Hang zur anderen Richtung "vorwerfen", da bekannte Künstler wie Materia oder Feine Sahne Fischfilet teilweise sogar zur aktiven Fanszene gehören und in der ersten Reihe mitlaufen.
Dem zweiten Teil deines Beitrages stimme ich voll und ganz zu.