Beiträge von MarkusID
-
-
Tippspiel bitte sofort abbrechen - besser wird es nicht mehr

-
-
Willkommen im Hansa Rostock-Forum

-
deine Tochter ist doch eh handwerklich aktiv. Passt also

-
In M-V ab Montag wieder alles dicht. Aber Manu hat in der PK gestern Abend 3x erwähnt das, im Vergleich zum letzten Lockdown, die Baumärkte offen bleiben. Also alles halb so schlimm

-
Inzidenz 200 um Ostern wird nicht vergleichbar sein mit vor Weihnachten, weil durch die Impfungen deutlich weniger sterben oder schwer erkranken. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht trotzdem jemand macht.
Und exakt deswegen muss man von dieser riesigen Priorität des Inzidenzwertes endlich los kommen.
-
Auch noch was m. E. ermutigendes bzgl. Fußball (Amateurbereich und Zuschauer bei Profis). Geht um Aerosole, Interview mit einem Spezialisten. "Draußen kann man sich kaum anstecken", so mein Kurzfazit. Ich als Wirrologe würde allerdings noch auf die Tröpfcheninfektion hinweisen. Wenn man sich ggü. steht und beim Sprechen nunmal auch immer etwas spuckt, könnte m. E. auch halt im dümmsten Fall bei 10 Sekunden was übertragen werden.
Das hat unser aller Freund Prof. Drosten schon im März gesagt, dass die Ansteckungsgefahr im Freien sehr sehr niedrig ist. Tenor aus dem
Podcast von damals:Die Tröpfchen, die beim sprechen abgegeben werden, sind so klein und leicht, dass sie sofort durch den Luftzug, der im freien immer da ist, weggewirbelt werden und nicht den direkten geradlinigen Weg in den Rachenraum des Gegenüber finden. Um einen anderen anzustecken, muss eine gewisse Viruslast vorhanden sein. Das eine Viruslast in der Menge im freien von einem anderen aufgenommen wird, ist nicht anzunehmen, zudem auch noch, wenn der Infektiöse noch gar keine Symptome hat.
Klar, wenn es blöd läuft kann man sich auch draußen anstecken und es gibt sicher immer diesen einen Fall aber das Risiko ist wohl doch sehr gering.
-
15 km in 1:23 ....
Doktor meint , nicht übertreiben .Pace von 05:32min - sehr ordentlich. Respekt!
-
Verstehe leider die Frage nicht
Was war der niedrigste Stand der Neuinfektionen im Kalenderjahr 2020?
-
Schuljahr wiederholen? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, wir sitzen uns seit 2 Monaten die Ärsche wund?
Natürlich ist das im Augenblick nicht optimal, deswegen kommen wir aber trotzdem voran und wer das Ganze vernünftig betreibt, der macht auch Fortschritte. Wir sitzen hier teilweise bis abends, um den Kids Rückmeldungen zu geben, wie sie ihre Defizite aufholen können. Generell das Schuljahr wiederholen lassen wäre ein Tritt in die Eier der engagierten Lehrkräfte, die es durchaus gibt.Dieses "keiner darf sitzen bleiben" ist noch so eine unmögliche Forderung. Wir schleppen dieses Jahr schon etliche Leute mit durch, die nach normalen Gesichtspunkten im Sommer 2020 nicht versetzt worden wären.
Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben".

-
Welche Zahl?
Eine Variante der Lösung wäre, auf den Link zu klicken

-
stimmt, nicht der ganze fred...ab seite x... siehe rob
Was ist daran jetzt konkret falsch?
Es ist ja auch ein zentrales Thema, wie während der Pandemie mit den Kleinsten der Gesellschaft umgegangen wird. Wenn Dich das Thema nervt, dann schenkt den Postings von Fahnder und andere dazu, doch einfach keine Beachtung. Mach ich, so gut ich kann, mit ein, zwei Usern auch so.
Man muss die Meinung ja nicht Teilen aber es sind größtenteils mit Daten, Studien, oder anderen Quellen belegte Post´s die hier aus meiner Sicht Ihre Berechtigung haben müssen.
-
der fred war mal echt sehr sehr gut...mittlerweile ist er nur noch scheiße
Vielleicht auch mal selbst etwas positives beitragen

Logisch, gefällt nicht jeden Tag, jedem hier aber der Austausch hier, ist noch 100x sachlicher und faktenbasierter als wahrscheinlich jede Diskussion in den sozialen Medien oder eine Headline in der Bild-Zeitung.
Hier gibt es ein breites Portfolio von Meinungen, was gut ist und dadurch, dass aus meiner Sicht 99,9% der Protagonisten nicht total blöd sind, entsteht auch eine vernünftige Diskussion.
Nur weil die eigene Meinung hier vielleicht etwas unterrepräsentiert ist, ist nicht der ganze Fred scheiße.
-
Jetzt mal ernsthaft, was hat das mit Corona zu tun?Ist Schwimmen lernen eine Staatsaufgabe?
Also meine 3 Kinder konnten alle lange schwimmen bevor sie überhaupt in die Schule gekommen sind.
Dafür braucht man ja nun nicht einmal unbedingt einen Schwimmkurs, fürs Radfahrenlernen schickt ihr eure Kinder doch auch nicht in die Fahrschule.Erstaunlich wer hier so alles nach immer mehr Staat ruft aber gleichzeitig über hohe Abgaben jammert.....
Erstaunlich, wie sehr man in seiner eigenen Blase gefangen sein kann.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Deine Kinder in einem vernünftigen sozialen und familären Umfeld aufwachsen. Logisch, bringt man dann seinen Kindern selber schwimmen bei und wartet nicht, dass Vater-Staat diese Aufgabe übernimmt.
Es ist aber bei einem nicht wesentlichen Teil der Kinder in Deutschland anders und wenn diese Kinder nicht in der Schule schwimmen lernen, dann nirgendwo. Und das es eben wichtig ist, dass die Lütten schwimmen können, beweisen doch Fahnders Zahlen ganz gut.
Man muss jetzt sicher nicht der Regierung die Schuld für alles geben und das die Kleinen nicht zum Schwimmen gehen können, ist einer von vielen unschönen Nebeneffekten der Pandemie, den wir leider nicht ändern können. Jedoch jetzt einfach zu sagen, "Hey, warum bringen die anderen Eltern Ihren Kindern nicht einfach schwimmen bei, hat bei uns ja auch geklappt" ist nun wirklich sehr einfach und ohne jedes Verständnis, das die Lebenswirklichkeit bei vielen einfach eine andere ist.
-
Ich frage mich wie niedrig man dass Stöckchen hier halten muss, damit einige nicht mehr drüber springen. Sehr niedrig ist aus der Beobachtung raus aber noch zu hoch
Schon richtig. An manchen Tagen klappt es besser, an manchen Tagen schlechter, mit den Stöckchen umzugehen - ist menschlich, denke ich.
Wenn aber gerade jemand wie Söder abgefeiert wird, kann man das eben mal besser und mal schlechter überlesen.
-
der lauterbach will noch 6 wochen lockdown

Und in 6 Wochen, will er nochmal 6 Wochen Lockdown

-
Die Landesregierung von M-V verschickt ab kommende Woche, zusätzlich zu den Gutscheinen vom Bund, 6 FFP2 Masken an jeden Haushalt.
-
Mal was positives zum Thema impfen:
Mein Opa (Ü80 - kein Heimbewohner) wurde am 20.01. angeschrieben, dass er sich einen Impftermin unter folgender Telefonnummer vereinbaren kann. Angerufen - sofort jemand ran gegangen - Termin für den 25.01. bekommen.
Geimpft wurde in Schwerin, hat alles keine 20min gedauert. Opa wohl auf, 2. Termin am 22.02!
Geht doch!
-
Danke! Ich habe 350 mal angerufen und dann ab und zu online aktualisiert und Glück gehabt. Ich würde es weiter online probieren.
Da zahlen sich die jahrelangen Erfahrungen an der BVB-Tickethotline endlich mal sinnvoll aus. Glückwusch!