klar, will aber auch keiner dort. mit brausemillionen kauft man sich die CL
Egal, auch die ist nix wert im Vergleich zu sowas!
klar, will aber auch keiner dort. mit brausemillionen kauft man sich die CL
Egal, auch die ist nix wert im Vergleich zu sowas!
Ein Präsident, der über 40 Jahre zu diesem Verein geht - Regionalliga, 3.Liga, alles mitgemacht hat, und dann mit Tränen in den Augen vor den Kameras steht - das ist einfach geil.
Und das ist was, was man sich mit keiner Brausemillion von irgendwelchen scheiß Milliardären kaufen kann!
Endlich ein Ostverein in der Bundesliga
Glückwunsch von der Ostsee nach Berlin
"Ich würde ihm als Freund empfehlen, den Verein zu verlassen. Er braucht eine neue Herausforderung, er wirkt wie ein Fremdkörper"
Das hat er wirklich gesagt.
Gerade gesehen, Jerome war mit Kopfhörern in den Ohren da
Wobei das ist bei den Reden von Hoeneß wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht ist.
Die harten Eisensägen; ähm „Fans“ von Hansa trifft man auf ihren Weg nach Chemnitz am Leipziger HBF stock-besoffen vormittags und Hundertschaften von Polizisten in Nahkampfmontur sichern die Krawallmacher von den anderen Zugreisenden. Lieber Hip, als Hool!
Sind Aussagen wie „Fans“ nicht immer etwas, worüber ihr Euch bei RB Leipzig immer so aufregt!? Umgekehr ist es aber ok!?
Wäre schön, wenn Du dieses mal antworten könntest. Mein letzten zwei Fragen zu RB Leipzig, die ich Dir hier im Thread gestellt hatte, blieben leider unbeantwortet.
Mein Gewinn kann auch Sugar haben
Laut Kicker für 25,5 Mio. Dann wäre ein super Deal.
Glückwunsch (an Dich als Mensch) und Beileid (an Dich als Fan).
armes kind
GW, trotzdem
![]()
Danke
https://www.spiegel.de/panorama/hambu…-a-1268367.html
@MarkusID Du hattest mal geschrieben Anfang Mai istsoweit bei Euch ja. Zunächst den riesigen Glückwünsch für Euch
![]()
Aber ich Ich weiß Du kommst vom Norden. Wart Ihr aber nicht oder?
Ja, fast, Anfang Juni soll es soweit sein Wahnsinn, was Du dir alles merken kannst
Nö. Herbie meinte schon das 8:0 in Dortmund gg Albanien 1981. Das 8:0 gegen Malta mit dem einzigen Tor von Vogts was Du meinst war 1976. Da hat Burgsmüller aber noch gar nicht in Dortmund gespielt.
Es gab zwar 1980 noch ein weiteres 8:0 gegen Malta, das war aber in Bremen und ohne Vogts und auch ohne Burgsmüller.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht googlen musstest - stark
Wirklich? :O
Fahnder ist Fan, der Rest hier findet RB Leipzig nur so semi gut.
Willkommen
Mit dem oben geschriebenen triffst Du es ganz gut.
Dass wir Stammgast in der CL sind und immer mal für einen Titel gut, ist natürlich der Verdienst von Klopp. Von der Ära zehren wir heute noch und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Wir haben uns mit Fußball spielen diesen wirtschaftlichen Status erarbeitet...wenn Ralf Rangnick davon hört zerbricht da ein Weltbild.![]()
Dass es aber überhaupt noch einen BVB gab, bei dem Kloppo 2008 zum Zug kommen konnte, ist der ganz ganz große Verdienst von Watzke.
Das ich Spock mal zustimmen muss. Ich bin bekanntermassen kein Freund vom Watzke, weil er in meinen Augen immer mit einer gewissen Doppelmoral daherkommt. Die böse Kommerzialisierung wird verteufelt, er kratzt aber jeden Euro aus allen Rillen raus.
Für den Verein ist das sicher ein Glücksfall, von außen betrachtet klingt das nach Wasser predigen und Wein saufen.
Das ist natürlich so nicht richtig.
Wenn deine Aussage stimmen würde, hätten wir ja schon lange keine knapp 30.000 Stehplätze mehr im Westfalenstadion, die Eintrittspreise wären nicht weitestgehend stabil und auf einem vernünftigen Bundesliganiveau und das Bier und die Wurst im Stadion wäre nicht so günstig wie nirgendwo in der Bundesliga. Um mal drei Beispiele zu nennen, die mir sofort einfallen.
Klar gibt es beim BVB, wie bei jedem anderen Bundesligaverein auch, sehr viel Kommerz - ohne Frage - aber das da jetzt jeder Euro quasi überall rausgequatscht wird, ist einfach falsch und ist maximal dein persönliches Empfinden.
Na ja, dass der BvB börsennotiert ist, ist ja nun auch ein Werk Watzkes, zumindest teilweise. Das man quasi mit diesem Hintergrund dann immer wieder gegen die Kommerzialisierung schießt ist-zumindest für Aussenstehende, dann schon doch lächerlich, zumindest aber opportunistisch, . Das man als BVb-Fan das mitunter nicht hören will,liegt auch in der Natur der Sache. Gereade wenn man vielleicht so eine komische Aktie zuhause rumliegen hat...
Achso, von mir mal ein Beispiel für diese Äußerungen, die der User anspricht: bei einer Diskussionsrunde zusammen mit Rummenigge bei Sky sagte Watzke unlängst(sinngemäß): "wir wollen die Superliga nicht, aber in Südeuropa haben die Vereine nicht so ene enge Bindung zu ihren Fans, und da die das mehrheitlich wollen, müssen wir dann wohl nachher da mitmachen." Noch Fragen?
Wie gesagt, das sehe ich anders und sehe auch absolut nicht, wo im Hintergrund gegen die Kommerzialisierung geschossen wird. Es geht bei solchen Diskussionen ja nie um die Kommerzialisierung an sich, sondern um den Grad dessen. Wenn man eine Fussballmannschaft nur noch aus Werbezwecken erschafft und betreibt, dann ist da für den einen eben eine Linie überschritten, für den anderen jedoch schon, wenn der BVB in der Sommerpause nach China fliegt. Ohne Kommerz geht es mittlerweile bei uns in der Kreisliga schon nicht mehr. Auch wenn ich gerne eine andere Fussballwelt hätte.
Hier einfach mal ein Statement von Watzke zur Superliga aus dem November 2018:
„Natürlich musst du als Borussia Dortmund, und das ist ja bei Bayern München das gleiche, immer gucken, dass du am Puls der Zeit bleibst, das ist klar“,
„Auf der anderen Seite ist aber auch klar, und das habe ich auch deutlich gesagt, dass Borussia Dortmund für irgendeinen Wettbewerb dieses Planeten die Bundesliga verlassen könnte, ist total und vollkommen ausgeschlossen. Die Bundesliga ist mittlerweile ein Stück deutsches Kulturgut, und das verlässt du als deutscher Verein nicht.“
PS: Ich habe natürlich keine BVB-Aktien zu Hause rum liegen.
Da gab es in den letzten Jahre einige Interviews, Zeitungsberichte, Auftritte bei Dopa etc. wo du dir dachtest, Was für ein Quatsch erzählt der den. Da könnte man sich manchmal schämen.
Einfach zu behaupten, dass es die Quellen gibt, ist leider immer noch keine Quellenangabe
Also das Watzke sich als Opfer der Kommerzialisierung sieht, sehe ich grundlegend anders. Es ist sicher auch nicht der einfachste Job der Welt, auf der einen Seite, einen börsennotierten Verein zu führen und auf der anderen Seite die "romantische" Seite unseres schönes Sports nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Ich persönlich stelle mir diesen Spagat, wie Norton richtig sagt, super schwer vor.
Zu deiner Ausgangsfrage: Was Watzke pro Jahr an Gehalt bekommt wird jede Saison veröffentlich. Wenn dich das wirklich so brennend interessiert, dann einfach mal googeln - dauert sicher keine 5 Sekunden und Du hast die Antwort.
Herrliche Doppelmoral von unseren Bossen. Kritisieren die Dosen wegen Kommerz. Aber selber hinter der Kohle her. Das erklärt auch einige Rückrunden-Spiele wenn die Kamera in der Kabine dabei war.
Wo ist denn hier der Vergleich zur Kritik am Konstrukt RB zu sehen?
Ohne Kommerz kannst Du schon in der Landesliga nicht mehr kicken und RB wird, ganz nebenbei, wegen zig anderen Dingen zu recht kritisiert.
Vielen Dank von meiner Seite für die ausführliche Stellungnahme.
Ich habe zu ein, zwei Sachen immer noch eine andere Auffassung - die „neuen“ Regeln finde ich jedoch sehr gelungen und ich hoffe, dass in Zukunft Tickethändlern wie Mic es schwerer fallen wird, Ihr dreckiges Geschäft über tooor.de durch zu ziehen.
Geht gar nicht um den Inhalt oder um Ribery, es geht rein um den Zeitpunkt deines Postings.
Gut hat nicht mit dem Titel geklappt, aber die eigene gefühlte moralische Überlegenheit musstest du in dem Moment natürlich unbedingt noch mal betonen und an den Mann bringen. Hätte nur noch ein Satz zur fehlenden Stimmung im Stadion gefehlt.Leider stillos.
Hast du jetzt 2-mal, innerhalb von zwei Post‘s erwähnt - habe ich begriffen.
Wie gesagt, Du hast recht, den Schuh zieh ich mir an!
Es ging mir allerdings in keinster Weise um die von Dir herbei geredetete moralische Überlegenheit, sondern ich habe lediglich auf die Texte von Coody und Victoria reagiert.
Dass das in dem Moment nicht der richtige Zeitpunkt war, sehe ich ein und das muss natürlich nicht sein.
Sorry
Ist so ein bisschen wie wenn ihr die Meisterschaft gewonnen hättet und ich würde bei euch im Fred danach über Reus Führerscheinfahrten labern. Wäre aber nicht passiert.
![]()
Stil ist keine Einbahnstrasse.
Ich finde, dass Reus seine Führerschein-Affäre nicht mal im Ansatz mit Frank Ribery vergleichbar ist. Ansonsten stimme ich dir zu!
doch klar
Ja, schon richtig