1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• Archiv Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 3. Mai 2019 um 21:22
    Zitat von Robben1

Der soll mal lieber nach München gehen.

Jemand anders kann den sich aus der Bundesliga auch nicht leisten.

Was man so liest, soll der Junge 60 Mio. plus kosten. Da Ihr zur neuen Saison ja erst über 100 Mio ausgegeben habt, sollte der Havertz sicher noch locker drin sein :winke:

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 1. Mai 2019 um 22:24
    Zitat von Kartenfahnder

vielleicht sind die gar nicht alle so unkritisch wie Spock

Vielleicht - glaube ich aber nicht. Das eine (kritisch zu sein), schließt das andere (RB Anhänger zu sein), ja förmlich aus.

Bei den anderen Vereinen gibt es ja den Verein - und den Hauptsponsor/Sponsoren. In Leipzig gibt es mit RedBull diese Trennung nicht. Sie sind Verein und Sponsor in personalunion. Das ist es dann schon sehr fragwürdig, als Anhänger von RB, solche Marketingaktionen zu kritisieren.

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 1. Mai 2019 um 21:57
    Zitat von Augsburger

super fanshirt zum Finale..

https://www.sport1.de/fussball/dfb-p…en-eigenen-fans

Dass das Shirt bei den Fans jetzt für Wirbel sorgt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Ansonsten zeigt die Aktion nur mal wieder ganz gut, welcher Zweck diese Fussballmannschaft hauptsächlich hat.

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 30. April 2019 um 16:20

@Pez und @Quizmeister - klasse und verständlich geschrieben - 100% Zustimmung!

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 30. April 2019 um 14:17
    Zitat von spock

Bestimmt wieder die Gerüchte, dass 10000 Karten an Schulkinder verschenkt werden. Machen sie sicher beim Pokalfinale auch wieder. :neutral:

Dass bei RB massig Karten zu Heimspiel verschenkt werden ist übrigens kein Gerücht sondern die Realität :winke:

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 30. April 2019 um 14:14
    Zitat von Jay

Nochmal zum Thema:

Als Vettel das erste mal Weltmeister wurde, haben viele gejubelt.
    Als Brink/Reckermann Olympiasieger wurden, haben viele gejubelt.
    Als dieser Typ aus dem Weltraum auf die Erde gesprugen ist, haben viele gejubelt.
    Bei zig Randsportarten wird gejubelt.

Überall ist RB einer der Hauptsposoren. Oftmals können die Athleten nur ihren Sport ausüben, weil RB da Kohle rein pumpt.

Aber bloß nicht in den heiligen deutschen Fußball. Im internationalen Vergleich zum Scheichs, asiatischer Industrie und amrikanischen Investoren ist Mateschitz doch nur ein Fliegenschiss.

Also mich persönlich interessiert im Sport nur bzw. vordergründig der Fussball, daher ist mir total egal, wo RB noch überall seine dreckigen Finger (gibt übrigens einige interessante Reportagen über die Rolle vom RedBull im Sport) mit im Spiel hat.

Das Argument mit "schau mal, die anderen sind noch viel schlimmer" ist aus meiner Sicht auch kein Argument und macht die Rolle von RedBull in der Bundesliga keinen Funken besser. Ein Milliardär, der fast unbegrenzt Geld in den Fussball pumpen kann, als Fliegenschiss zu bezeichnen, wird der Sache auch nicht gerecht und verharmlost den Herrn Mateschitz doch schon sehr.

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 30. April 2019 um 13:08
    Zitat von bienemaja

Nicht Sponsor, sondern Eigentümer des Klubs! Genau das ist doch der Hauptkritikpunkt bei diesem ganzen Konstrukt! Ein Spielzeug zum Zwecke der Vermarktung des Gesöffs!

Genau das ist einer von vielen Punkten, die RB von allen anderen Klubs in der Bundesliga unterscheidet.

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 30. April 2019 um 10:36
    Zitat von spock

Und Vereinsverbundenheit ist dann das einzige Kriterium für dich? Ich fühle mich z.B Energie verbunden, bin aber für viele auch kein "richtiger Fan", weil ich nicht alle 2 Wochen die 8h Zugfahrt (oneway) zu einem Heimspiel mache. Aber man ist ja da niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig.Und das die meisten RB-Anhänger erst in den letzten 3-4 Jahren dazugekommen sind ist bei einem Verein, der ca.10 Jahre alt ist ja nun mal nicht verwunderlich sondern liegt vielmehr in der Natur der Sache. :zwinker:

Nein, ich hatte nur das Kriterium aufgegriffen, welches Du angeführt hast :winke:

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 30. April 2019 um 09:53
    Zitat von spock

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, RB scheisse zu finden. Dafür gibt es genug Argumente und fertig. Aber die Zuschauer zu stigmatisieren, die vllt. ihrem Verein genau so verbunden sind wie die bei anderen Vereinen bereitet genau den geistigen Nährboden dafür, dass irgendwelche Idioten in letzter Konsequenz Steine und Flaschen auf gegnerische Fans werfen. Und da muss man heutzutage sehr aufpassen.

Beim ersten Satz deines Textes, musste ich 2x hinsehen, ob Du es auch wirklich geschrieben hast :mrgreen: :zwinker:

Ich behaupte mal, ganz tooor-like, ohne es konkret zu wissen, dass 90 % der RedBull Fans in den letzten drei bis vier Jahren hervor gekommen sind. Keine Ahnung, wie sich da bei einem erwachsenen Mann auf einmal so eine Verbundenheit einstellen soll, wie z. B. bei Dir mit Energie Cottbus. Weil, davon gehst Du ja gerade aus, dass die Verbundenheit, Leidenschaft oder was auch immer, in etwa gleich sein müsste :winke:

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 30. April 2019 um 09:49
    Zitat von Just_FCBCGN

Das Angebot ist zweifelsohne top.
    Aber warum an pokalfinale Tickets koppeln? Wäre es nicht sinnvoller, das immer anzubieten? Gerade wo trikots so sachweineteuer sind?

So hat es ein geschmäckle, alles nur, damit man ja mit vielen "Fans" in Berlin aufläuft

Es geht den oberen - wie es hier immer so schön heißt - in Leipzig bzw. Österreich nun mal vorwiegend um die Vermarktung eines Energy Drinks. So weit ist das nichts neues. Die Plattform beim Pokalfinale in Berlin ist riesig und diese gilt es zu nutzen!

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 29. April 2019 um 21:47
    Zitat von Jules Rimet

Was heißt denn W /M/ D ? :gruebel:

weiblich / männlich / divers

• B u li 31ter Playday

• MarkusID
    • 28. April 2019 um 20:34
    Zitat von Just_FCBCGN

naja, frag mal jupp. da hat er konstant leistung gebracht.
    kovac' nicht vorhandene spielidee ist glaube ich eher für james problematisch.

edit:
    dass james auf den außen spielt, war sicherlich auch nicht förderlich.. naja, let's see, wie sich davies macht. angeblich soll yeong weiter sein als der kanadier, hat aber nicht den 20mio bonus.

Ich weiß es gerade wirklich nicht: Hat der Davies 20 Mio. gekostet? :zweifel:

• Archiv FC Bayern München

• MarkusID
    • 28. April 2019 um 20:28

Eigentlich gar nicht so richtig zu fassen, dass Ihr das Ding heute nicht eingetütet habt.

So richtig verdient, hat die Meisterschaft diese Saison offenbar niemand. Aber natürlich schön, dass es weiterhin spannend bleibt.

• Archiv FC Schalke 04

• MarkusID
    • 28. April 2019 um 11:46
    Zitat von spock

Ob man sich in der Szene auskennt oder nicht, man kann ja nur das bewerten, was an Aktionen öffentlich rüberkommt. Und in Bewertung dessen kann ich mich hier Brasis Meinung nur anschließen.Bringt Glaubwürdigkeit in die Szene, indem ihr solche Vorfälle kritisch aufarbeitet! Solange das nicht passiert muss man sich auch nicht wundern, dass die breite Öffentlichkeit die Ultra-Szene genau mit solchen Vorkommnissen verbindet.

Edit: die Frage vom Fahnder ist natürlich absolut berechtigt, da würde mich auch die Antwort interessieren! :winke:

Das wird doch auch oft getan - zuletzt durch die Frankfurter.

Auch die Dortmunder-Szene äußert sich im „Vorspiel“, „Tacheles“ oder anderen Fanszine auch durch aus kritisch über das eigene Verhalten.

Diese Info‘s bekommt man aber nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern muss man selbst einholen.

Verständlich, wenn man dazu keine große Lust hat, dann sollte man aber auf solche Pauschalformulierung verzichten.

Meine Meinung.

PS: Denke die Frage vom Fahnder habe ich beantwortet. Keine Ahnung, wie sich diese Fragen beim Lesen meiner Zeilen überhaupt stellen konnten.

• Archiv FC Schalke 04

• MarkusID
    • 28. April 2019 um 11:38

@Just_FCBCGN und @Norton51 haben exakt beschrieben, wie ich es gemeint habe. Danke!

@Brasi deinen Text muss ich nachher mal in Ruhe lesen. Ich hoffe, es ist auch mal was inhaltliches dabei :winke:

• Archiv FC Schalke 04

• MarkusID
    • 28. April 2019 um 11:02
    Zitat von Kartenfahnder

kläre uns doch auf Markus. Warum ist der Überfall okay? Warum ist der Schalke Ultra dümmer als der bvb Ultra?

Ich hab keines der beiden Sachen geschrieben und sehe es auch nicht so. Wie kommst Du darauf?

Sorry @Jay, wenn das jetzt falsch rüber kam, ich meinte mit meiner Aussage oben auch nicht explizit dich.

Mir ging es ausschließlich um Brasis Ultra-Rundumschlag, den ich einfach nicht richtig finde.

• Archiv FC Schalke 04

• MarkusID
    • 28. April 2019 um 10:40
    Zitat von Jay

Gerade weil man keine Ahnung davon hat (und da schließe ich mich zum Glück mit ein), hat Brasi absolut Recht. Die ganzen Szenen mit ihren Ausuferungen braucht niemand. Klar wäre dan Stimmungstechnisch etwas anders, aber alles in allem friedlicher.

Wenn aber keine Ahnung von etwas hat bzw. sich nicht wirklich dafür interssiert, wie kann man dann zu solchen Feststellungen kommen?

Mich stört nur diese unsachliche Bild-Leser-Meinung:
    Ultra = dummer Fussballidiot.

• Archiv FC Schalke 04

• MarkusID
    • 28. April 2019 um 10:33
    Zitat von Brasi

aha...und der bvb zb ist das sozialer?? stichwort hopp... idiese idioten sind leider in allen vereinen gleich...ch sag dir mal was...diese ganze ultraszene ist einfach nur peinlich, dumm und nervt ohne ende...

Jetzt mal unabhängig von den Vorfällen beim Derby - ich behaupte mal, dass Du keinen Plan von Fanszenen, geschweige denn von Ultraszenen hast, anders sind solche Aussagen eigentlich nicht zu erklären.

Aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja auch kein Ultra-Forum hier :winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 28. April 2019 um 07:36
    Zitat von groundhopping

Nobby Dickel

https://twitter.com/Mutzi_FCB/status/1122166677515452416

Das ist eine Reaktion, die man während des laufenden Spielbetriebs, aus meiner Sicht absolut verstehen kann.

Wenn Nobby sich zwei Stunden später die Bilder bei ’nem Tee ansieht, wird sicher auch er feststellen, dass man die Roten Karten so geben. Er ist ja schließlich kein Bayern-Fan :zwinker:

Was hatten die beiden da auch vor!? Im Mittelkreis dem Schalker so hinten rein zu springen, ist ja auch unfassbar dämlich.

• DFB Pokal 18/19

• MarkusID
    • 26. April 2019 um 11:35
    Zitat von Robben1

Die Bayern haben halt den Informationshahn für den Springerverlag zugedreht und solche sinnfreien Kommentare der ‚Journalisten‘ sind halt das Ergebnis.

Was Uli gesagt hat, war allerdings mindestens genau so sinnfrei :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Flanke, Kopfball, tooor.de

EgalWohin09 15. Oktober 2025 um 04:21
  • Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

EgalWohin09 15. Oktober 2025 um 04:20
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 15. Oktober 2025 um 03:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 15. Oktober 2025 um 03:18
  • [S] Kate Perry - Deutschland 2025 - Bestellhilfe oder -informationen

rausmade 15. Oktober 2025 um 02:20
  • Der Sky Deutschland Fred

Jay 15. Oktober 2025 um 00:25
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

bonsaibug 14. Oktober 2025 um 23:38
  • Fanclub Nationalmannschaft

DennisHopper 14. Oktober 2025 um 23:04
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Holle09 14. Oktober 2025 um 22:33
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 22:09
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

fctunnel 14. Oktober 2025 um 22:05
  • Beste Grüße aus OWL

Talant 14. Oktober 2025 um 21:34
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

mahlzeit2007 14. Oktober 2025 um 21:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Cybaergizzle 14. Oktober 2025 um 21:30
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

KaWi74 14. Oktober 2025 um 21:12
  • ERLEDIGT (V) DZ im A&O HH Reeperbahn 17.-19.10.25

Kugelblitz 14. Oktober 2025 um 20:37
  • PDC Dart WM

NurderHSV 14. Oktober 2025 um 20:07
  • FC Barcelona

spock 14. Oktober 2025 um 20:06
  • FC Bayern München

fcb4ever 14. Oktober 2025 um 20:03
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 19:45

Heiße Themen

• Flanke, Kopfball, tooor.de

11 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

3 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

9 Antworten, 155 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Grüße aus Wuppertal

11 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

3 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 725 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Bestellhilfe 14.10.25 für Monika Gruber

3 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Beste Grüße aus OWL

23 Antworten, 551 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 473 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 3x und 4x Sitzplatz The Weeknd München Donnerstag 25.06.26 inkl. TM-Account

0 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 1.474 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Birne
  • Borusse1982
  • buddybs
  • diggedag
  • DRG78
  • EgalWohin09
  • Escape80
  • Hamburgerjungs
  • Harry54
  • JayZ1985
  • jens1893
  • JoeMcJoe