1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • ChrisCros
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.769
    • 28. April 2019 um 10:25
    • #14.441

Deswegen brechen Dortmunder Ultras während das Spiel läuft in die Räumlichkeiten und Wohnungen der Hugos ein? :shock:

Sorry, habe für den ganzen Haufen von beiden Seiten Null Verständnis! :nene:

Zitat von Cody Rhodes

Irgendwie müssen die Hugos sich ja noch profilieren. Die haben schon so oft von Dortmund auf den Sack bekommen. Peinlicher Haufen eben.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2019 um 10:29
    • #14.442
    Zitat von Panthera1909

Asozial auf und neben dem Platz, aber kennt man von euch ja nichts anders...

aha...und der bvb zb ist da sozialer?? stichwort hopp... idiese idioten sind leider in allen vereinen gleich...ich sag dir mal was...diese ganze ultraszene ist einfach nur peinlich, dumm und nervt ohne ende...hätten so große vereine wie bvb, s04, bayern etc. nen arsch in der hose würden se diesen selbstgerechten und selbstverliebten selbstdarstellern die dks entziehen. finanzielle einbußen müsste man ja nicht erwarten, die karten würden auch andersweitig weggehen. wahrscheinlich würde man am ende sogar noch mehr geld haben da die ganzen strafzahlung entfallen die dieses gesindel produziert

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Brasi (28. April 2019 um 11:05)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2019 um 10:29
    • #14.443

pps.. glückwunsch zum sieg an s04

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 28. April 2019 um 10:33
    • #14.444
    Zitat von Brasi

aha...und der bvb zb ist das sozialer?? stichwort hopp... idiese idioten sind leider in allen vereinen gleich...ch sag dir mal was...diese ganze ultraszene ist einfach nur peinlich, dumm und nervt ohne ende...

Jetzt mal unabhängig von den Vorfällen beim Derby - ich behaupte mal, dass Du keinen Plan von Fanszenen, geschweige denn von Ultraszenen hast, anders sind solche Aussagen eigentlich nicht zu erklären.

Aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja auch kein Ultra-Forum hier :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 28. April 2019 um 10:38
    • #14.445
    Zitat von MarkusID

Jetzt mal unabhängig von den Vorfällen beim Derby - ich behaupte mal, dass Du keinen Plan von Fanszenen, geschweige denn von Ultraszenen hast, anders sind solche Aussagen eigentlich nicht zu erklären.
    Aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja auch kein Ultra-Forum hier :winke:

Gerade weil man keine Ahnung davon hat (und da schließe ich mich zum Glück mit ein), hat Brasi absolut Recht. Die ganzen Szenen mit ihren Ausuferungen braucht niemand. Klar wäre dan Stimmungstechnisch etwas anders, aber alles in allem friedlicher.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 28. April 2019 um 10:40
    • #14.446
    Zitat von Jay

Gerade weil man keine Ahnung davon hat (und da schließe ich mich zum Glück mit ein), hat Brasi absolut Recht. Die ganzen Szenen mit ihren Ausuferungen braucht niemand. Klar wäre dan Stimmungstechnisch etwas anders, aber alles in allem friedlicher.

Wenn aber keine Ahnung von etwas hat bzw. sich nicht wirklich dafür interssiert, wie kann man dann zu solchen Feststellungen kommen?

Mich stört nur diese unsachliche Bild-Leser-Meinung:
    Ultra = dummer Fussballidiot.

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 28. April 2019 um 10:44
    • #14.447
    Zitat von MarkusID

Wenn aber keine Ahnung von etwas hat bzw. sich nicht wirklich dafür interssiert, wie kann man dann zu solchen Feststellungen kommen?
    Mich stört nur diese unsachliche Bild-Leser-Meinung:
    Ultra = dummer Fussballidiot.

Ich habe seit 1992 eine Dauerkarte in MG. Steher Nordkurve. Früher Block 16 am Bökelberg, dann 16 im Borussia Park, heute Block 15.

Ich denke schon, dass ich mir ausßerhalb der Medien ein Bild unserer und auch macher anderen Szenen machen konnte. Hetzjagden nach Bannerklau, Pyroirrsin etc. kann ich für mich auch bewerten. Und so habe ich mein Urteil darüber gebildet.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.493
    • 28. April 2019 um 10:45
    • #14.448

kläre uns doch auf Markus. Warum ist der Überfall okay? Warum ist der Schalke Ultra dümmer als der bvb Ultra?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 28. April 2019 um 11:00
    • #14.449
    Zitat von MarkusID

Aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja auch kein Ultra-Forum hier :winke

Ob man sich in der Szene auskennt oder nicht, man kann ja nur das bewerten, was an Aktionen öffentlich rüberkommt. Und in Bewertung dessen kann ich mich hier Brasis Meinung nur anschließen.
    Bringt Glaubwürdigkeit in die Szene, indem ihr solche Vorfälle kritisch aufarbeitet! Solange das nicht passiert muss man sich auch nicht wundern, dass die breite Öffentlichkeit die Ultra-Szene genau mit solchen Vorkommnissen verbindet.

Edit: die Frage vom Fahnder ist natürlich absolut berechtigt, da würde mich auch die Antwort interessieren! :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 28. April 2019 um 11:00
    • #14.450

Juhu, endlich ein anderes Thema als der Coman-Elfer :klatsch: :klatsch: :klatsch:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 28. April 2019 um 11:02
    • #14.451
    Zitat von Kartenfahnder

kläre uns doch auf Markus. Warum ist der Überfall okay? Warum ist der Schalke Ultra dümmer als der bvb Ultra?

Ich hab keines der beiden Sachen geschrieben und sehe es auch nicht so. Wie kommst Du darauf?

Sorry @Jay, wenn das jetzt falsch rüber kam, ich meinte mit meiner Aussage oben auch nicht explizit dich.

Mir ging es ausschließlich um Brasis Ultra-Rundumschlag, den ich einfach nicht richtig finde.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 28. April 2019 um 11:11
    • #14.452

Es geht Markus wahrscheinlich auch um die Undifferenziertheit in der Aussage.
    Das ist so AfD Style nach dem Motto "Alle Flüchtlinge sind Verbrecher", nur halt auf Ultras gemünzt.

Tut mir Leid, das ist mir leider auch zu stumpf.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 28. April 2019 um 11:12
    • #14.453

@MarkusID Sich die Köppe einschlagen, den eigenen Verein mit Pyro, geschmacklosen Banner und Co schädigen, Unbeteiligte und normale Fans mit reinziehen ... ist das alles für dich ok? Du willst mir doch jetzt ned sagen, dass man das anders bewerten kann!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 28. April 2019 um 11:17
    • #14.454
    Zitat von Dravil

@MarkusID Sich die Köppe einschlagen, den eigenen Verein mit Pyro, geschmacklosen Banner und Co schädigen, Unbeteiligte und normale Fans mit reinziehen ... ist das alles für dich ok? Du willst mir doch jetzt ned sagen, dass man das anders bewerten kann!

Sicher nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass Markus das anders bewertet. Er hat ja nur gesagt, dass man nicht Ultras oder noch am besten alle Ultras in allen Vereinen, alle über einen Kamm scheren kann und sollte.

Das würde ich auch so sehen. Muss man schon ein bisschen differenzierter rangehen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2019 um 11:22
    • #14.455
    Zitat von MarkusID

Ich hab keines der beiden Sachen geschrieben und sehe es auch nicht so. Wie kommst Du darauf?
    Sorry @Jay, wenn das jetzt falsch rüber kam, ich meinte mit meiner Aussage oben auch nicht explizit dich.

Mir ging es ausschließlich um Brasis Ultra-Rundumschlag, den ich einfach nicht richtig finde.

das ich da die ganze szene zusammenpacke hat schon seinen grund...weil das nämlich bei allen vereinen so ist. bmg klaut vom fc und andersrum, bvb/s04 und und und... es gibt einiges was ich an der ultraszene gut finde...zb die zum teils tollen und aufwendigen choreos. wobei diese (behaupte ich einfach mal) auch nicht ganz uneigennützig gemacht werden um dem verein zu helfen sondern eben auch um seinen status als tolle szene oder gruppierung zu untermauern. aber das wäre auch ok.... was halt nicht ok ist und das überwiegt nunmal (grade was in der öffentlichkeit ankommt sind nun mehr oder weniger nur choreo und randale/diebstahl usw...) eben diese ganze scheiße wie die hopp plakate der dortmunder, gestern die entgleisungen der schalker mit dem plakat, die gladbacher (weiß nicht mehr genau) plakate betreff des burn outs gegen rb ralle... man muss die vereine oder personen in selbigen nicht mögen aber es gibt mir eben nicht das recht diese ständig zu beleidigen. mein nachbar 3 häuser weiter hegt mir auch auf den sack und ich hänge mir trotzdem kein plakat ins wohnzimmerfenster wo ich ihn beleidige...und diese offenen briefe nach irgendwelchen aktionen, wo im endeffekt nur das datum und die eigentliche sache ausgetauscht werden weil sonst das gleiche bla bla drin steht wie immer sind eben auch lächerlich. wenn die ultras bzw diejenigen die seriös sind und den verein und den fussball wirklich lieben sich einfach mal von ein paar dummen (ja genau: DUMMEN) solidaritätspakten verabschieden würden und die meinetwegen wesentlich geringere zahl von schwachmaten und idioten an den pranger stellen würde und da mal aufräumen würde in ihren reihen (was sie umgekehrt ja sogar von ihrem verein verlangen, wenn es da nicht läuft) dann müssten sie sich auch nicht beschweren das man sie mit den wirklichen störenfrieden in einen topf wirft. haben sie aber kein interesse dran. ich frage mich warum? auf die frage brauche ich hier keine antwort, das ist ja schon hunderttausend mal durchgegangen worden. aber solange sich die szene nicht rührt und ihre schwarzen schafe raus schmeißt und ggfs. bei straftaten der polizei und dem verein namen gibt bleiben die ganzen ultras (egal welcher verein oder ob "gut" oder "böse" für mich (und wahrscheinlich für viele (jaja, nicht alle) andere auch weiter ein haufen dummer kackidioten.

danke, bitte :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Brasi (28. April 2019 um 11:43)

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 28. April 2019 um 11:38
    • #14.456

@Just_FCBCGN und @Norton51 haben exakt beschrieben, wie ich es gemeint habe. Danke!

@Brasi deinen Text muss ich nachher mal in Ruhe lesen. Ich hoffe, es ist auch mal was inhaltliches dabei :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 28. April 2019 um 11:45
    • #14.457
    Zitat von MarkusID

@Brasi deinen Text muss ich nachher mal in Ruhe lesen. Ich hoffe, es ist auch mal was inhaltliches dabei :winke:

:klatsch: :mrgreen:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 28. April 2019 um 11:46
    • #14.458
    Zitat von spock

Ob man sich in der Szene auskennt oder nicht, man kann ja nur das bewerten, was an Aktionen öffentlich rüberkommt. Und in Bewertung dessen kann ich mich hier Brasis Meinung nur anschließen.Bringt Glaubwürdigkeit in die Szene, indem ihr solche Vorfälle kritisch aufarbeitet! Solange das nicht passiert muss man sich auch nicht wundern, dass die breite Öffentlichkeit die Ultra-Szene genau mit solchen Vorkommnissen verbindet.

Edit: die Frage vom Fahnder ist natürlich absolut berechtigt, da würde mich auch die Antwort interessieren! :winke:

Das wird doch auch oft getan - zuletzt durch die Frankfurter.

Auch die Dortmunder-Szene äußert sich im „Vorspiel“, „Tacheles“ oder anderen Fanszine auch durch aus kritisch über das eigene Verhalten.

Diese Info‘s bekommt man aber nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern muss man selbst einholen.

Verständlich, wenn man dazu keine große Lust hat, dann sollte man aber auf solche Pauschalformulierung verzichten.

Meine Meinung.

PS: Denke die Frage vom Fahnder habe ich beantwortet. Keine Ahnung, wie sich diese Fragen beim Lesen meiner Zeilen überhaupt stellen konnten.

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.459
    • 28. April 2019 um 12:10
    • #14.459
    Zitat von Brasi

aha...und der bvb zb ist da sozialer?? stichwort hopp... idiese idioten sind leider in allen vereinen gleich...ich sag dir mal was...diese ganze ultraszene ist einfach nur peinlich, dumm und nervt ohne ende...hätten so große vereine wie bvb, s04, bayern etc. nen arsch in der hose würden se diesen selbstgerechten und selbstverliebten selbstdarstellern die dks entziehen. finanzielle einbußen müsste man ja nicht erwarten, die karten würden auch andersweitig weggehen. wahrscheinlich würde man am ende sogar noch mehr geld haben da die ganzen strafzahlung entfallen die dieses gesindel produziert

Und wer macht dann die Stimmung ? Die eventis ? Fussball lebt doch von der Stimmung drumrum

Wir sind ja schließlich nicht beim Tennis

Alle über einen Kamm scheren muss man auch nicht

Bin da voll und ganz bei @MarkusID

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. April 2019 um 12:15
    • #14.460
    Zitat von MarkusID

Das wird doch auch oft getan - zuletzt durch die Frankfurter.
    Auch die Dortmunder-Szene äußert sich im „Vorspiel“, „Tacheles“ oder anderen Fanszine auch durch aus kritisch über das eigene Verhalten.

Diese Info‘s bekommt man aber nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern muss man selbst einholen.

Verständlich, wenn man dazu keine große Lust hat, dann sollte man aber auf solche Pauschalformulierung verzichten.

Meine Meinung.

PS: Denke die Frage vom Fahnder habe ich beantwortet. Keine Ahnung, wie sich diese Fragen beim Lesen meiner Zeilen überhaupt stellen konnten.

Zitat von Kevin_173

Und wer macht dann die Stimmung ? Die eventis ? Fussball lebt doch von der Stimmung drumrum
    Wir sind ja schließlich nicht beim Tennis

Alle über einen Kamm scheren muss man auch nicht

Bin da voll und ganz bei @MarkusID

Die Fans, denen ihr Verein am Herzen liegt und denen es nicht nur um Krawall, Pyro und Selbstdarstellung geht :gruebel:

Und da schließe ich jetzige Teile der ultras nicht mit aus, die gibt es da natürlich auch. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Talant 4. August 2025 um 13:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

maschi 4. August 2025 um 13:28
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

erwin 4. August 2025 um 13:28
  • (S) 2-4x Zartmann SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 4. August 2025 um 13:26
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 4. August 2025 um 13:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Weltmeister2014 4. August 2025 um 13:16
  • V_West aus Düsseldorf

Peter324 4. August 2025 um 13:16
  • 1. FC Lok Leipzig

lokleipzig 4. August 2025 um 13:15
  • BBL - Basketball Bundesliga

Hupe 4. August 2025 um 13:14
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

leipzick 4. August 2025 um 13:05
  • Ticketalarm Borussia Mönchengladbach

geraldinho 4. August 2025 um 13:00
  • AC Milan San Siro

saschku 4. August 2025 um 12:41
  • Addi aus dem taunus

Bofingson 4. August 2025 um 12:27
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 12:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Martin85 4. August 2025 um 12:11
  • FC Barcelona

spock 4. August 2025 um 12:09
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 4. August 2025 um 11:55
  • SWR3-Eistruck

Hansano1965 4. August 2025 um 11:48
  • Serie A Laberthread