Schwabe und WM-Finale passen schon mal nicht zusammen.
Viel Spaß hier ![]()
Schwabe und WM-Finale passen schon mal nicht zusammen.
Viel Spaß hier ![]()
Nach kicker-Recherchen stimmt dabei eine Focus-Meldung, nach der sich der BVB konkret mit Mario Mandzukic beschäftigt hat. Dass ein solcher Coup gelingt, ist allerdings absolut unwahrscheinlich. Juventus Turin will den 32-Jährigen, der mit Kroatien am Sonntagnachmittag im WM-Finale gegen Frankreich antritt, nicht abgeben.
Wird wohl nix......
Oder die Jungs aus Italien wollen nur den Preis in die Höhe treiben - mal sehn.
Die Stürmersuche finde ich sehr spannend diese Saison. So richtig bezahlbare Alternativen, die uns sofort weiterhelfen und auch zum ruhmreichen BVB wechseln würden, fallen mir ehrlich gesagt nicht ein.
https://www.derwesten.de/sport/fussball…d214852579.html
Keine Ahnung, ob der Mandžukić zu bekommen wäre aber wenn, wäre er aus meiner Sicht eine 1a-Lösung. Ein Spieler, der in der Bundesliga, wenn er fit bleibt, mit Sicherheit 10 - 15 Buden macht und hinter dem sich ein junger Stürmer mit Potenzial entwickeln könnte.
Wir brauchen zur neuen Saison zwingend einen Stürmer, der sofort liefert. Unsere Stürmer aus der jüngeren Vergangenheit hatten ja immer das Glück, dass man Ihnen etwas Eingewöhnungszeit zugestehen konnte - das wird in der kommenden Saison nicht der Fall sein können.
Willkommen ![]()
Ist er da weniger Weltmeister.
Bei der Riesen Mannschaft muss man erstmal Einwechselspieler sein.
Nein, ist Kevin Großkreutz ja auch nicht ![]()
Schürrle hätte auch Bayern Niveau ![]()
Viel Spaß hier ![]()
Alles anzeigenIch finde, da werden immer viele einzelne Aspekte vermischt:
- Mäzene gab es schon immer und sie haben auch in früheren Zeiten starke finanzielle Machtunterschiede verursacht.
- Im Übrigen zieht sich das -in unterschiedlichem Ausmaß- bis in die untersten Ligen durch. Da ist es halt dann der Bauunternehmer oder der Textilfabrikant oder der Spediteur...
- Im Unterschied zu den Scheichs, Russen, Softdrinkherstellern oder was auch immer gibt es bei den regionalen Mäzenen eben einen sehr regionalen Bezug und damit auch meist eine starke Identifikation mit dem Verein
- Letzteres kann man zum Beispiel auch den "Werksmannschaften" per se nicht absprechenWas ist das Fazit:
- Beteiligungen als reine Prestigeprojekte oder Gewinnmaximierungsprojekte ohne Identifikation mit dem Verein sind schei.sse
- Zu starke finanzielle Ungleichgewichte sind möglichst zu vermeiden (50+1, Financial Fairplay). Dies schadet dem Sport
- Das Gründungsdatum eines Vereins ist grundsätzlich völlig schnuppe. Jeder fängt mal neu an. So weit ich weiß, liegen zum Beispiel zwischen dem ersten Auftauchen in der höchsten deutschen Spielklasse zwischen dem 1.FC Köln und dem VfL Wolfsburg gerade einmal fünf Jahre![]()
- Letztes Mal habe ich auf einem Flyer für ein Sommerfest gelesen "das traditionelle Sommerfest", da sollte es übrigens gerade zum dritten Mal stattfindenUnd zum konkreten Beispiel RB:
- Ich finde nicht schlimm, dass jemand hilft, den Erstligafußball wieder in die neuen Bundesländer zu bringen und somit die ganze Region aufwertet und Strukturen schafft
- Ich finde es schlimm, wenn das aus reiner Profitgier oder Prestigedenken funktioniert
- Ich finde es schlimm, wenn ein Netz von "Ausbildungsvereinen" (Liefering, Salzburg, Leipzig, New York) aufgebaut wird um nahezu beliebig den Spielerpool von A nach B zu schieben, wie man es braucht.Ich finde, hier müsste der Riegel viel stärker vorgeschoben werden unabhängig vom Verein und vom Sponsor / Investor / Eigentümer
Sehr sehr gut ![]()
Kurz gesagt, dem Hopp geht es im Kern seiner Investition bei Hoffenheim um Fussball - bei dem Konstrukt RB geht von der ersten Sekunde der Gründung dieses „Vereins“ zu 100% nur um die Marke RedBull und eben nicht um unseren heiß geliebten Sport!
das fällt ihr aber einigen Usern seit geraumer sehr sehr schwer! Da kommt es nicht mehr drauf an WAS jemand schreibt sondern nur WER was schreibt!
Nicht schlecht, dass dein Beitrag noch zu lesen ist. Das habe ich auch schon öfter behauptet, weil es ja hier im Forum offensichtlicher nicht sein könnte, wurde aber fast immer wieder gelöscht ![]()
Uerdingen ist für mich auf einer Stufe mit RB und Hoffenheim.. So einen Mist braucht doch wirklich niemand! Sobald der Russe kein Bock mehr hat geht es zurück in die Oberliga.
Also auf einer Stufe mit RB ist absolut niemand - bitte etwas konzentrieren ![]()
Von Schalke zur Eintracht zu wechseln wäre auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne ![]()
Ich finde es nicht gut das er weiter macht. Mal davon abgesehen, dass ich Ihn als Person auch höchst unsympathisch finde, funktioniert aus meiner Sicht ein Neuanfang, mit den gleichen handelnden Personen einfach nicht. Zudem ist Herr Löw ja auch nicht zwingend dafür bekannt, besonders kritikfähig zu sein.
Ich denke nicht, dass die "Die Mannschaft" unter ihm den Neuanfang packt.
Viel Spaß hier ![]()
Hansi und der BVB nicht parallel ![]()
Jede Wette, dass Klopp nicht kommt ![]()
Ich glaubs erst wenn es in der Schweriner Volkszeitung steht
Das ist auch die einzig seriöse Quelle die es gibt ![]()
Quelle ?
Schweriner Volkszeitung ![]()
Löw ist nun einfach nicht mehr tragbar. Punkt aus Ende.
Korrekt - bleibt aber trotzdem Bundestrainer ![]()
Und jetzt beginnt die Hetze gegen löw.
Aber an die Szene beim Mexiko Spiel wo Timo Werner nicht den Ball weiterleitet und eine 100%ige Torschussgelegenheit vergeigt denken kaum welche....
Den Werner mochten wir ja auch vorher schon nicht - das mit Löw ist jetzt neu ![]()
Tja und genau diese Herangehensweise hat „Der Mannschaft“ das Genick gebrochen. Mexiko und Südkorea auf ihren Kontinenten Topmamnschaften und Schweden sollte spätestens seit der Qualifikation auf dem Radar gewesen sein. Aber hey, vielleicht werden jetzt mal die ollen Zöpfe abgeschnitten.
Die Schweden waren gegen uns grottenschlecht und Südkorea ist aus meiner Sicht eine Mannschaft, die von der Qualität her, mindestens 3 Stufen unter uns steht. Sorry, da brauch man jetzt die Gegner nicht stark reden, das ist einfach nur peinlich, in dieser Gruppe auszuscheiden.