1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

  • Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.303
    • 21. Juli 2018 um 12:45
    • #5.141

    Ich glaub du hast da falsch zitiert?
    Das besagte Zitat ist nicht von Cheburashka, sondern von Sanja, der wiederum -zumindest meines Wissens (???) kein RB-Fan ist. Insofern wäre dein erster Satz unkorrekt und somit auch die folgende Argumentation. :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 21. Juli 2018 um 13:15
    • #5.142

    Grundsätzlich ist die Argumentation natürlich vollkommen schlüssig, abgesehen vom falschen Einstieg

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    886
    Beiträge
    2.271
    • 21. Juli 2018 um 13:34
    • #5.143
    Zitat von Cheburashka

    https://rblive.de/2018/07/20/die…lmannschaft-wm/

    „Demme will wieder in die Nationalmannschaft. (..) Er vermisst Kimmich und Keita.“

    Wir freuen uns auf die neue Saison mit der jüngsten Mannschaft der Bundesliga. Einmal Leipzig, immer Leipzig.

    Sie werden auch spielen wir die Mannschaft :rolleyes:

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.758
    Beiträge
    12.670
    • 21. Juli 2018 um 13:37
    • #5.144
    Zitat von Zumsel

    Ich war nicht in Russland und kann das nicht beurteilen. Wirklich erschreckend und krass finde ich allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit ein RaBa-Fan "Fans von Leipzig" schreibt und in einer Stadt mit mindestens zwei traditions-, erfolg- und fanreichen Vereinen (Loksche und Chemie) die örtliche Filiale des Brauseverkäufers meint. Zeugt für mich auch von einer eher jüngere Fankarriere und finde es dementsprechend entweder etwas kenntnisarm und naiv oder großkotzig. Herthafans bezeihnen sich doch beispielsweise auch eben als Herthafans und nicht als Berlinfans, ähnlich siehts sicher aus in Oldenburg, Hamburg usw. aus. Möglicherweise gibt es aber auch hier einen RaBa-Weg mangels eigener Vereinshistorie, auf die man sich beziehen könnte, denn Markranstädter zu sein, klingt vielleicht dann auch weniger schillernd als "Fan von Leipzig".

    Ich weiß, was du meinst und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich glaube aber, dass das im Falle von Leipzig aufgrund der kurzen Historie und dem allmächtigen ungeliebten Sponsor etwas mehr in die Waagschale geworfen wird.

    Ich denke mir z.B. nichts dabei, wenn einer von den Stuttgarter, Kölner oder Frankfurter Fans spricht. Da gibt es dort ja auch andere Traditionsmannschaften, die zeitweise sogar teilweise in der gleichen Liga spielten. Verwechslungsgefahr wäre da dann ja auch gegeben.

    Würde jetzt Lok oder Chemie in der gleichen oder einer höheren Liga spielen, wäre es natürlich etwas anderes, dann wäre es schon etwas anmaßend, wenn einer so tun würde, als gäbe es nichts anderes dort. Übrigens auch anders herum gesehen. Tradition hin - Tradition her :winke:

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.303
    • 21. Juli 2018 um 13:41
    • #5.145

    Sie ist schlüssig, aber eben nun mal vollkommen theoretisch, da nun mal kein Leipziger diese Behauptung aufgestellt hat. :zwinker: :winke:

    Zitat von Kartenfahnder

    Grundsätzlich ist die Argumentation natürlich vollkommen schlüssig, abgesehen vom falschen Einstieg

    Grundsätzlich ist die Argumentation natürlich vollkommen schlüssig, abgesehen vom falschen Einstieg

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • sanja
    Amatör
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    443
    • 21. Juli 2018 um 14:04
    • #5.146

    Wäre ich Fan vom Dosenverein hätte ich ganz bestimmt nicht geschrieben Fans von Leipzig. :huebscher:

    Nur der BVB :daumen:

    • Zitieren
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.601
    Beiträge
    3.012
    • 21. Juli 2018 um 22:19
    • #5.147

    :daumen:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 22. Juli 2018 um 00:05
    • #5.148

    https://www.fussball-stellen.de/job/marketing-…erchandise-m-w/

    Ich dachte Rattenball Leipzig und Salzburg hätten nichts mehr miteinander zu tun? :idee:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.758
    Beiträge
    12.670
    • 22. Juli 2018 um 02:45
    • #5.149
    Zitat von Kartenfahnder

    https://www.fussball-stellen.de/job/marketing-…erchandise-m-w/

    Ich dachte Rattenball Leipzig und Salzburg hätten nichts mehr miteinander zu tun? :idee:

    eine Firma, die bei einem Verein Hauptsponsor ist, beim anderen zu 49% Inhaber möchte eine Stelle nachbesetzen, die sich um Marketing kümmert? Was soll da jetzt komisch daran sein, außer dass es sich um Red Bull handelt? :gruebel:

    Ich kann ja auch nicht oft genug betonen, dass ich weder Red Bull mag noch den Verein RB Leipzig, aber du scheinst da auch immer jedes Krümelchen zu suchen, das du bei anderen Vereinen einfach links liegen lässt.

    Es ist wichtig feste Regeln zum Schutz des Fußballs zu bewahren, auszubauen und einzuführen (z.B. die 50+1 Regel, Financial Fairplay, Einschränkung Farmteams...) Gerne auch ganz streng sanktionieren, wenn sich einer nicht dran hält, am liebsten weltweit.

    Aber wenn sich einer an diese Regeln hält, dann ist es auch gut... :winke:

    Im Übrigen heisst es nicht Rattenball, aber das weißt du selber ja auch :zwinker: Ich bin ganz froh, dass wir uns hier im Forum schnell abgewöhnt haben, von Bauern, HIV, Schlacke etc. zu sprechen. Tut dem Forum gut :winke:

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.431
    Beiträge
    41.366
    • 22. Juli 2018 um 09:25
    • #5.150
    Zitat von wmdabeiseier2

    eine Firma, die bei einem Verein Hauptsponsor ist, beim anderen zu 49% Inhaber möchte eine Stelle nachbesetzen, die sich um Marketing kümmert? Was soll da jetzt komisch daran sein, außer dass es sich um Red Bull handelt? :gruebel:
    Ich kann ja auch nicht oft genug betonen, dass ich weder Red Bull mag noch den Verein RB Leipzig, aber du scheinst da auch immer jedes Krümelchen zu suchen, das du bei anderen Vereinen einfach links liegen lässt.

    Es ist wichtig feste Regeln zum Schutz des Fußballs zu bewahren, auszubauen und einzuführen (z.B. die 50+1 Regel, Financial Fairplay, Einschränkung Farmteams...) Gerne auch ganz streng sanktionieren, wenn sich einer nicht dran hält, am liebsten weltweit.

    Aber wenn sich einer an diese Regeln hält, dann ist es auch gut... :winke:

    Im Übrigen heisst es nicht Rattenball, aber das weißt du selber ja auch :zwinker: Ich bin ganz froh, dass wir uns hier im Forum schnell abgewöhnt haben, von Bauern, HIV, Schlacke etc. zu sprechen. Tut dem Forum gut :winke:

    sind bald Wahlen in Bayern oder? Kandidierst du ? :mrgreen:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren


  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.758
    Beiträge
    12.670
    • 22. Juli 2018 um 11:52
    • #5.151
    Zitat von Norton51

    sind bald Wahlen in Bayern oder? Kandidierst du ?

    ja! nein!

    sollte ich? :gruebel: :mrgreen:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 22. Juli 2018 um 12:09
    • #5.152

    tippe eher auf Friedensnobelpreis oder so :mrgreen: :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Lipsia1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.400
    Beiträge
    804
    • 22. Juli 2018 um 13:58
    • #5.153
    Zitat von Leipziger

    P.S. Ich kenne aus Russland nur Leipzig-Fotos und Leipzig-Fans von Lok und von Lipsia Eutritzsch, wobei deren grün-weiß bei mir chronischen Augenschmerz hervorruft :mrgreen: .

    sorry :winke:

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.758
    Beiträge
    12.670
    • 22. Juli 2018 um 15:51
    • #5.154
    Zitat von Kartenfahnder

    tippe eher auf Friedensnobelpreis oder so :mrgreen: :winke:

    fresse :mrgreen:

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 15. August 2018 um 17:50
    • #5.155

    Bisher nur 7 Tickets für Europapokalrückspiel in Rumänien verkauft :neutral:

    https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=18725

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 15. August 2018 um 17:50
    • #5.156

    Bisher nur 7 Tickets für Europapokalrückspiel in Rumänien verkauft :neutral:

    https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=18725

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 15. August 2018 um 18:24
    • #5.157

    Naja. Um so ein Spiel zu besuchen müsste man aber auch schon ordentlich einen an der Waffel haben, das kann man Bullis nun wirklich nicht negativ auslegen :huebscher:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 15. August 2018 um 18:46
    • #5.158
    Zitat von wmdabeiseier2

    eine Firma, die bei einem Verein Hauptsponsor ist, beim anderen zu 49% Inhaber möchte eine Stelle nachbesetzen, die sich um Marketing kümmert? Was soll da jetzt komisch daran sein, außer dass es sich um Red Bull handelt? :gruebel:
    Ich kann ja auch nicht oft genug betonen, dass ich weder Red Bull mag noch den Verein RB Leipzig, aber du scheinst da auch immer jedes Krümelchen zu suchen, das du bei anderen Vereinen einfach links liegen lässt.

    Es ist wichtig feste Regeln zum Schutz des Fußballs zu bewahren, auszubauen und einzuführen (z.B. die 50+1 Regel, Financial Fairplay, Einschränkung Farmteams...) Gerne auch ganz streng sanktionieren, wenn sich einer nicht dran hält, am liebsten weltweit.

    Aber wenn sich einer an diese Regeln hält, dann ist es auch gut... :winke:

    Im Übrigen heisst es nicht Rattenball, aber das weißt du selber ja auch :zwinker: Ich bin ganz froh, dass wir uns hier im Forum schnell abgewöhnt haben, von Bauern, HIV, Schlacke etc. zu sprechen. Tut dem Forum gut :winke:

    Heul halt wg Deinen scheiß Bauern :winke:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 15. August 2018 um 20:16
    • #5.159
    Zitat von macadona

    Heul halt wg Deinen scheiß Bauern

    Er ist doch kein Lautern-Fan? :gruebel:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.596
    Beiträge
    8.776
    • 15. August 2018 um 20:32
    • #5.160
    Zitat von MonsieuL

    Naja. Um so ein Spiel zu besuchen müsste man aber auch schon ordentlich einen an der Waffel haben, das kann man Bullis nun wirklich nicht negativ auslegen :huebscher:

    Und ich dachte, man müsste einen an der Waffel haben um die zu unterstützen? :gruebel:

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Der NBA-Thread

    Valderama 24. Juni 2026 um 15:06
  • Borussia Dortmund

    RM1902 24. Juni 2026 um 14:44
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 24. Juni 2026 um 14:36
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    krisonfootballtour 24. Juni 2026 um 14:01
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    EP-GH 24. Juni 2026 um 13:47
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 13:30
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 11:39
  • Serie A Laberthread

    EP-GH 24. Juni 2026 um 11:22
  • Böhse Onkelz

    Adden 24. Juni 2026 um 09:46
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.784.029 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.774.249 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.540.332 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.244.025 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.581.286 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.511.782 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.210.464 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.201.755 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 748.157 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 816.406 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 25 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen