1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. fctunnel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von fctunnel

• Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

• fctunnel
    • 18. Januar 2026 um 19:52
    Zitat von KaWi74
    Zitat von fctunnel

Puh, das war Versagen auf der ganzen Linie in den letzten 20 Minuten, inklusive Trainer und einiger fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Da kam irgendwie alles zusammen.

Die Auszeit, als Alfred nur auf die Hallenuhr und nicht auf das Spielfeld geschaut hat, als er den Buzzer drückte, hat der Mannschaft endgültig das Genick gebrochen, denke ich.

Ich glaube, am Ende hatten sie vor lauter Panik nicht mal mehr auf dem Schirm, dass das Torverhältnis eine entscheidende Rolle spielen könnte. Sehr schade, das Ganze so herzugeben, nach einer Führung mit vier Toren, wo man sich wahrscheinlich zu sicher fühlte.

Es gibt zwar noch eine minimale Chance, dafür müsste aber entweder Spanien mit mehr als drei Toren besiegt werden, oder Österreich mit mindestens drei gegen Serbien gewinnen. Beides halte ich für sehr unwahrscheinlich. :gruebel:

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass diese Situation im nächsten Jahr bei der WM in Deutschland eintritt. :huebscher:

...glaube es ist ohne weiteres möglich die Spanier mit mehr als drei Tore zu besiegen, die Qualität hat die Mannschaft und ich bin auch zuversichtlich, dass die Jungs das rocken :daumen:

Wäre ja schön, aber ich glaube nicht dran. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

• fctunnel
    • 18. Januar 2026 um 16:49

Puh, das war Versagen auf der ganzen Linie in den letzten 20 Minuten, inklusive Trainer und einiger fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Da kam irgendwie alles zusammen.

Die Auszeit, als Alfred nur auf die Hallenuhr und nicht auf das Spielfeld geschaut hat, als er den Buzzer drückte, hat der Mannschaft endgültig das Genick gebrochen, denke ich.

Ich glaube, am Ende hatten sie vor lauter Panik nicht mal mehr auf dem Schirm, dass das Torverhältnis eine entscheidende Rolle spielen könnte. Sehr schade, das Ganze so herzugeben, nach einer Führung mit vier Toren, wo man sich wahrscheinlich zu sicher fühlte.

Es gibt zwar noch eine minimale Chance, dafür müsste aber entweder Spanien mit mehr als drei Toren besiegt werden, oder Österreich mit mindestens drei gegen Serbien gewinnen. Beides halte ich für sehr unwahrscheinlich. :gruebel:

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass diese Situation im nächsten Jahr bei der WM in Deutschland eintritt. :huebscher:

• fctunnel
    • 15. Januar 2026 um 23:24
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von fctunnel
    Zitat von Kartenfahnder

+3 gegen Österreich ist jetzt nicht so der Hammer.

Ist aber ein Angstgegner und ganz unangenehm zu spielen. Erste Spiel ist immer schwer und der Sieg ist ganz wichtig.

Abwehr absolute Spitze, paar gute neue Jungs dabei, die ordentlich aufmischen. Vorne ok, aber Potenzial und Luft nach oben. Wenn sie die Ruhe bewahrt haben, sahen die Angriffe schon ziemlich gut aus.

Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.
    An den Österreichern werden die anderen Gruppengegner auch zu knacken haben, das werden keine Selbstläufer.

Sonst hab ich immer Angst vor deinen knallharten Analysen. :huebscher:

Mit Recht :mrgreen:

• fctunnel
    • 15. Januar 2026 um 22:54
    Zitat von Kartenfahnder

+3 gegen Österreich ist jetzt nicht so der Hammer.

Ist aber ein Angstgegner und ganz unangenehm zu spielen. Erste Spiel ist immer schwer und der Sieg ist ganz wichtig.

Abwehr absolute Spitze, paar gute neue Jungs dabei, die ordentlich aufmischen. Vorne ok, aber Potenzial und Luft nach oben. Wenn sie die Ruhe bewahrt haben, sahen die Angriffe schon ziemlich gut aus.

Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.
    An den Österreichern werden die anderen Gruppengegner auch zu knacken haben, das werden keine Selbstläufer.

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• fctunnel
    • 9. Januar 2026 um 12:44
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von fctunnel
    Zitat von Vantheman

Warum googlen die Telefonjoker eigentlich nicht? Gerade mit KI sollte sowas doch in max 10 Sekunden machbar sein :gruebel:

Ich glaube nicht, dass die Joker einfach so zu Hause sitzen und machen können, was sie wollen. Entweder ist da jemand von der Redaktion dabei oder die sind irgendwo speziell untergebracht. Alles andere würde mich sehr wundern.

Aus welchem Grund?

Gab doch schon Telefonjoker, die nicht mal rangegangen sind. Ne halbe Minute für die Frage ist ja auch nicht viel Zeit...

meine Schwester war mal Telefonjoker und wurde tatsächlich auch angerufen. Die saß da aber alleine daheim (sie wusste ja von ihrer Freundin, in welchem Zeitraum die nicht erreichbar im RTL-Studio sitzt). War aber vor KI-Zeiten, konnte auch nicht helfen obwohl die Frage relativ easy zu googlen gewesen wäre.

Das wundert mich jetzt wirklich. Du könntest ja zu der Zeit 20 schlaue Leute nach Hause einladen, die einfach die Klappe halten und was aufschreiben, wenn sie die Antwort wissen. Entsprechend könnte auch jeder ein Handy in der Hand haben und bei Google nachschauen.
    ich hätte gewettet, dass sie dafür sorgen, dass der Joker wirklich alleine und ohne Hilfsmittel antwortet.

• fctunnel
    • 9. Januar 2026 um 11:00
    Zitat von Vantheman

Warum googlen die Telefonjoker eigentlich nicht? Gerade mit KI sollte sowas doch in max 10 Sekunden machbar sein :gruebel:

Ich glaube nicht, dass die Joker einfach so zu Hause sitzen und machen können, was sie wollen. Entweder ist da jemand von der Redaktion dabei oder die sind irgendwo speziell untergebracht. Alles andere würde mich sehr wundern.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• fctunnel
    • 4. Januar 2026 um 11:04

Horst Blankenburg

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• fctunnel
    • 3. Januar 2026 um 17:16

Dann löse ich mal auf:

Eintracht Frankfurt - Bayer Uerdingen am 20.2.1988.
    Sie gesuchten Spieler: Der Isländer Atli Edvaldsson und der Schwede Robert Prytz, beide Nationalspieler ihres Landes.

Fun Fact:
    Von den 10 eingesetzten deutschen Feldspielern auf Uerdinger Seite trugen nur 3 nie das Nationaltrikot in einem Pflichtspiel für Deutschland.
    Die anderen 7 waren vorher oder nachher entweder A-Nationalspieler (Herget, Bommer, Fach, W. Funkel, Kuntz, Bierhoff) oder U-Nationalspieler (Witeczek).

Der DFB-Trikot-Fail - KFC Uerdingen 05
    Diesmal geht es um einen skurrilen Trikot-Fail, der in der Geschichte der Bundesliga wohl einmalig bleiben wird.
    www.kfc-uerdingen.de
    46.310 Aufrufe · 233 Reaktionen | 13 Uerdinger an einem Tag im Trikot der Fußball-Nationalmannschaft - das gab es vor 32 Jahren tatsächlich mal! Ein kleiner Rückblick in andere Zeiten. | Sportschau
    13 Uerdinger an einem Tag im Trikot der Fußball-Nationalmannschaft - das gab es vor 32 Jahren tatsächlich mal! Ein kleiner Rückblick in andere Zeiten.
    www.facebook.com

• fctunnel
    • 3. Januar 2026 um 15:44
    Zitat von Pinguin

Dann würde ich tippen, es war ein Spiel in Frankfurt und weil der Gegner kein Ausweichtrikot hatte, hat man kurzerhand beim DFB nebenan Trikots von der Nationalmannschaft besorgt.
    Gegner müsste dann jemand sein, der ähnliche Trikots wie Frankfurt hat und zwei Spieler aus Nordeuropa- Kaiserslautern mit Hellström und noch einem Skandinavier?

Du hast den Grund für das Tragen der Trikots genau richtig erkannt.
    Das ganze hat sich im Februar 1988 im Frankfurter Waldstadion abgespielt.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand, die Sache wurde wohl 2020 noch einmal in der Sportschau aufgewärmt.

• fctunnel
    • 3. Januar 2026 um 15:40
    Zitat von Robben1
    Zitat von Jules Rimet

Quizfrage zum Samstag :

WM Finale 1974 , 1.min

Wurde das 1:0 durch einen 11 m erzielt ? :mrgreen:

Pek meint , klarer 11er

Robben1

Alles anzeigen

Klarer Elfmeter, das ‚Foul‘ an Hölzenbein dagegen natürlich kein Elfmeter. :winke:

Alles anzeigen

Selbstverständlich :mrgreen:

• fctunnel
    • 3. Januar 2026 um 14:58
    Zitat von Pinguin

Guter Punkt… und bringt mich auf eine weitere Idee. Da zwei Spieler nicht spielberechtigt waren und das Spiel in den 80er stattfand, könnte es auch ein Europapokal- oder Ligaspiel gewesen sein, in dem eine deutsche Vereinsmannschaft in den Trikots spielte und zwei Ausländer im Team hatte, während die anderen 9 für Deutschland spielberechtigt waren.

Aber keine Idee, ob wann und überhaupt….

Da kommen wir der Sache schon näher.
    „nicht für Deutschland spielberechtigt“ bedeutet, dass sie nicht in der deutschen Nationalmannschaft gespielt haben oder spielen durften.
    Beide haben aber im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gespielt in einem Spiel, in dem sie sehr wohl spielberechtigt waren für ihre Mannschaft.

Kleiner Tipp: es handelte sich um ein offizielles Bundesligaspiel und beide Spieler kamen aus Nordeuropa.

• fctunnel
    • 3. Januar 2026 um 08:58
    Zitat von EP-GH
    Zitat von fctunnel

Dann habe ich noch eine Frage für euch Experten:

Es gibt zwei nicht für Deutschland spielberechtigte ausländische Spieler, die ein Pflichtspiel im Trikot der deutschen Nationalmannschaft bestritten haben.
    welche 2 Spieler sind das und bei welchem Spiel ist das gewesen?

Von welchem Jahrzehnt sprechen wir denn hier?

Von einem, in dem wir zweimal Vizeweltmeister wurden.

Ich heiße ja nicht Gemüse :mrgreen:

• PDC Dart WM

• fctunnel
    • 2. Januar 2026 um 23:50
    Zitat von Tom25
    Zitat von Gegge

Deppen die da jetzt anfangen zu buhen :autsch:

Ja, oder sogar pfeifen.

Umso stärker, trotzdem die Konzentration zu halten und sich nicht rausbringen zu lassen. Da brauchst du ein verdammt dickes Fell.

• PDC Dart WM

• fctunnel
    • 2. Januar 2026 um 23:36

Der Junge zeigt Nerven

• PDC Dart WM

• fctunnel
    • 2. Januar 2026 um 23:23

Sehr stark.

• fctunnel
    • 2. Januar 2026 um 23:08
    Zitat von Jules Rimet

War einer Ente Lippens ?

Nope.

Der war auch Deutscher und wäre für Deutschland spielberechtigt gewesen, was aber sein Vater mit seinem Hass auf Nazi-Deutschland verhinderte.

Bei seinem einzigen Einsatz für die niederländische Nationalmannschaft wurde Lippens als Deutscher von den Mitspielern angefeindet und kaum angespielt, so dass es nur bei einem Einsatz blieb.

• fctunnel
    • 2. Januar 2026 um 22:49

Dann habe ich noch eine Frage für euch Experten:

Es gibt zwei nicht für Deutschland spielberechtigte ausländische Spieler, die ein Pflichtspiel im Trikot der deutschen Nationalmannschaft bestritten haben.
    welche 2 Spieler sind das und bei welchem Spiel ist das gewesen?

• fctunnel
    • 2. Januar 2026 um 22:41

EP-GH War Voronin richtig?

Ich denke schon.

• fctunnel
    • 2. Januar 2026 um 17:04
    Zitat von EP-GH

Das waren die Kellers. Also der Nachname

Richtig. Franz Keller aus Nesselwang in der Nordischen Kombination, Erhard Keller aus Inzell über 500 m Eisschnelllauf

• fctunnel
    • 2. Januar 2026 um 15:56

Olympische Winterspiele 1968. Deutschland holt genau zwei Goldmedaillen. Beide in Einzeldisziplinen bei den Herren.
    Was haben die beiden Olympiasieger gemeinsam?

Den Vornamen
    den Nachnamen
    den Heimatverein
    den Trainer
    die Ex-Freundin
    die Sportart
    den Wohnort

?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

hanswurst 20. Januar 2026 um 05:20
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

hanswurst 20. Januar 2026 um 00:36
  • Bin auch neu hier!

Marcus2116 20. Januar 2026 um 00:05
  • (S) Bestellhilfe BTS World Tour Allianz Arena München 11.07.26

jason 19. Januar 2026 um 23:56

peksim 19. Januar 2026 um 23:20
  • Servus und Hallo

SoccerFreak 19. Januar 2026 um 22:44

Sportallrounder85 19. Januar 2026 um 22:37
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 19. Januar 2026 um 22:36
  • Die Tooor-Fahne im TV

Howie 19. Januar 2026 um 22:35
  • ERLEDIGT - [B] Bett im Zweibettzimmer vom 05.-08.02.2026 in Mailand

Kartograph 19. Januar 2026 um 22:29
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Januar 2026 um 22:04
  • Vorstellung

Knaddly 19. Januar 2026 um 21:51
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

grover 19. Januar 2026 um 21:42
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

fevon 19. Januar 2026 um 21:12
  • Liga NOS Portugal

Rothose1887 19. Januar 2026 um 20:22
  • (B) 2 x 2 Handball Euro 2026 Herning Dänemark Finale 01.02.26/ Halbfinale 31.01.26

KaWi74 19. Januar 2026 um 20:15
  • FC Barcelona

snapclick 19. Januar 2026 um 19:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jens1957 19. Januar 2026 um 19:13
  • Der F1-Fred

Tom15.32 19. Januar 2026 um 18:53
  • Trottel des Tages

cibby 19. Januar 2026 um 18:16

Heiße Themen

• Bin auch neu hier!

14 Antworten, 225 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

11 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Servus und Hallo

19 Antworten, 315 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Ein herzliches Hallo zusammen

23 Antworten, 415 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

53 Antworten, 1.981 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Abstimmungshilfe Oktoberfest Motivwettbewerb 2026

0 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Moin an alle

23 Antworten, 615 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wasserschaden

15 Antworten, 407 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 15.641 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Erfahrungen Baku

13 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 50 Mitglieder und 8.998 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Atze1406
  • Australier76
  • ballverliebt
  • CH53FK
  • Christian1887
  • Christoph27021900
  • Dannis_23
  • depeche70
  • DesertWolf
  • DommiSt
  • Eiduda
  • el-barto71