Ist das nicht ne mohnblume und soll an den 1. Weltkrieg erinnern? Oder gibts sowas auch für den 2. Weltkrieg?
der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Ist das nicht ne mohnblume und soll an den 1. Weltkrieg erinnern? Oder gibts sowas auch für den 2. Weltkrieg?
Jau stimmt, ist doch die Mohnblume

-
Blackburn stimmt schon Mal. Mit dem Krieg hat die Rose aber nichts zu tun.
-
Zur Auflösung: die geschlossene, mit Dornen verzierte Rose der Blackburn Rovers stellt das Wappen der Jugendakademie dar und soll wohl darstellen, dass sich die Jungs noch in der Entwicklung befinden.
Hat mir ein Fan des Vereins erklärt. Die Idee fand ich sehr gut.
-
Das Erkennen der Spieler auf Tunnels Fußball-Stehlampe Marke Eigenbau dürfte zumindest den älteren Semestern nicht schwerfallen. Daher überlassen wir vielleicht die Antworten zunächst den jüngeren Jahrgängen.
Zusatzfrage: aus welcher Saison stammen die Sammelbilder? -
....die 66er
-
....die 66er
Die Saison, aus der die Sammelbilder stammen, ist aber eine andere.
-
Hmm, ich hätte hier mit mehr Beteiligung gerechnet.
Das sind Erinnerungen an eine Zeit, in der selbst die Top-Fußballer noch Jungs aus dem Volk waren, teilweise einem Nebenjob nachgingen, die Stutzen noch unter dem Knie hatten und noch spontan jubelten, ohne vorher eingeübte Choreographie.
Lang isset her, seufz

-
Hmm, ich hätte hier mit mehr Beteiligung gerechnet.....
Du hattest ja zunächst nur die jüngeren User angesprochen. Seeler, Beckenbauer, Müller und Maier sollten aber auch die Jungspunde erkennen.
-
ich hätte hier mit mehr Beteiligung gerechnet.
Du hast mich ja vorab ausgeschlossen
-
-
Du bist ja auch mit auf der Lampe
-
Jetzt dürfen alle

-
Bild 1 müsste Wolgang Weber sein , dazu " ausgerechnet Schnellinger " , der Helmut und und Horst - Dieter.
Bild 2 , Helmut Schön , der Franz , Willi und unten rechts müsste der Wolfgang sein ( da bin ich mir nicht 100 % sicher , könnte auch Luggi Müller sein )
Bild 3 Sepp, Tanne , Siggi und Stan
Bild 4 Gerd und Uwe
-
TV Bild 1 müsste Wolgang Weber sein , dazu " ausgerechnet Schnellinger " , der Helmut und und Horst - Dieter.
Bild 2 , Helmut Schön , der Franz , Willi und unten rechts müsste der Wolfgang sein ( da bin ich mir nicht 100 % sicher , könnte auch Luggi Müller sein )
Bild 3 Sepp, Tanne , Siggi und Stan
Bild 4 Gerd und Uwe
Alle richtig.

Bild 2 ist unten rechts ist Wolfgang Overath.
Welche Saison?Die Antwort ist 1969/70
Das steht hinten auf der Rückseite der Bilder drauf.
Es gibt m. E. 2 oder 3 Hinweise, dass es nur die Saison 1968/69 oder 1969/70 sein kann. Welche sind das?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!