Ist das nicht ne mohnblume und soll an den 1. Weltkrieg erinnern? Oder gibts sowas auch für den 2. Weltkrieg?
der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Ist das nicht ne mohnblume und soll an den 1. Weltkrieg erinnern? Oder gibts sowas auch für den 2. Weltkrieg?
Jau stimmt, ist doch die Mohnblume

-
Blackburn stimmt schon Mal. Mit dem Krieg hat die Rose aber nichts zu tun.
-
Zur Auflösung: die geschlossene, mit Dornen verzierte Rose der Blackburn Rovers stellt das Wappen der Jugendakademie dar und soll wohl darstellen, dass sich die Jungs noch in der Entwicklung befinden.
Hat mir ein Fan des Vereins erklärt. Die Idee fand ich sehr gut.
-
Das Erkennen der Spieler auf Tunnels Fußball-Stehlampe Marke Eigenbau dürfte zumindest den älteren Semestern nicht schwerfallen. Daher überlassen wir vielleicht die Antworten zunächst den jüngeren Jahrgängen.
Zusatzfrage: aus welcher Saison stammen die Sammelbilder? -
....die 66er
-
....die 66er
Die Saison, aus der die Sammelbilder stammen, ist aber eine andere.
-
Hmm, ich hätte hier mit mehr Beteiligung gerechnet.
Das sind Erinnerungen an eine Zeit, in der selbst die Top-Fußballer noch Jungs aus dem Volk waren, teilweise einem Nebenjob nachgingen, die Stutzen noch unter dem Knie hatten und noch spontan jubelten, ohne vorher eingeübte Choreographie.
Lang isset her, seufz

-
Hmm, ich hätte hier mit mehr Beteiligung gerechnet.....
Du hattest ja zunächst nur die jüngeren User angesprochen. Seeler, Beckenbauer, Müller und Maier sollten aber auch die Jungspunde erkennen.
-
ich hätte hier mit mehr Beteiligung gerechnet.
Du hast mich ja vorab ausgeschlossen
-
-
Du bist ja auch mit auf der Lampe
-
Jetzt dürfen alle

-
Bild 1 müsste Wolgang Weber sein , dazu " ausgerechnet Schnellinger " , der Helmut und und Horst - Dieter.
Bild 2 , Helmut Schön , der Franz , Willi und unten rechts müsste der Wolfgang sein ( da bin ich mir nicht 100 % sicher , könnte auch Luggi Müller sein )
Bild 3 Sepp, Tanne , Siggi und Stan
Bild 4 Gerd und Uwe
-
TV Bild 1 müsste Wolgang Weber sein , dazu " ausgerechnet Schnellinger " , der Helmut und und Horst - Dieter.
Bild 2 , Helmut Schön , der Franz , Willi und unten rechts müsste der Wolfgang sein ( da bin ich mir nicht 100 % sicher , könnte auch Luggi Müller sein )
Bild 3 Sepp, Tanne , Siggi und Stan
Bild 4 Gerd und Uwe
Alle richtig.

Bild 2 ist unten rechts ist Wolfgang Overath.
Welche Saison?Die Antwort ist 1969/70
Das steht hinten auf der Rückseite der Bilder drauf.
Es gibt m. E. 2 oder 3 Hinweise, dass es nur die Saison 1968/69 oder 1969/70 sein kann. Welche sind das?
-
Waren Schnellinger und Haller vielleicht vorher oder später schon im Ausland? Und den Fichtel kenne ich noch einige Jahre als Spieler, hat der Mitte der 60er schon gespielt?

-
Waren Schnellinger und Haller vielleicht vorher oder später schon im Ausland? Und den Fichtel kenne ich noch einige Jahre als Spieler, hat der Mitte der 60er schon gespielt?

Alles Gute Ansätze, aber nicht die gesuchten Hinweise.
Haller hat ab 1962 in Italien gespielt, Schnellinger ab 63. Beide bis in die Siebzigerjahre. Die Bilder stammen aber teilweise aus einem zusätzlichen Kapitel über die Nationalmannschaft, das es in dem Album damals anlässlich der nach der Saison anstehenden Weltmeisterschaft gab.
Tanne Fichtel ist ja mit 43,5 Jahren RekordSpieler vom Alter her, hat schon 1965 zum ersten Mal in der Bundesliga gespielt. Bis 1988 glaube ich.
Ich gebe mal einen Hinweis:
bei einem Spieler ist es das Trikot. Bei zwei weiteren das Karriereende in der Nationalmannschaft. -
Dann löse ich mal auf, ihr Jungspunde.
Der erste Hinweis ist das Trikot von Reinhard Libuda.
Er kam erst zur Saison 1968/69 zurück nach Schalke, hatte vorher drei Jahre bei Borussia Dortmund gespielt und den Europa Cup gewonnen.die weiteren Hinweise sind Helmut Haller und Willi Schultz, die beide nach der WM 1970 ihre Karriere in der Nationalmannschaft beendet haben. Es kann also nur zwischen 1968 und 1970 gewesen sein. De facto sind die Bilder aus der Saison 1969/70
ich hab es leider nicht mehr. Irgendwann vor 30 Jahren für zehn Mark auf dem Flohmarkt verkauft.
Dann mal weiter mit der nächsten Frage

-
1. Welcher Verein war der erste, der die Meisterschale in die Luft halten durfte?> VfR Mannheim
2. Wem gelang 2012 in zwei verschiedenen Ländern jeweils ein Double-Sieg?> Lucas Barrios
3. Welchem Verein unterstützte Papst Johannes Paul II seit seiner Jugend?
4. 2006 veröffentlichte der Fachblog Designtagebuch eine Bundesligatabelle, die die Vereinswappen rankt. Welcher Verein konnte den ersten Platz belegen? Welcher Verein wurde letzter?
> 1. Platz: HSV
> 18, Platz: ?
5. Welcher Torwart ist bisher der einzige, der laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 100 Millionen Euro erreichen konnte?> Jan Oblak
-
torwart muss was aktuelles sein, curtois oder ev. oblak
-
frage 2.verstehe ich nicht, meinst ein coach oder spieler der in einem jahr zwei doubles gewonnen hat?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!