Beiträge von fctunnel
-
-
ok, dann keine ahnung
Vielleicht Hertha gegen Blau Weiss 90? Aber ich glaube, da war Hertha zweitklassig
Das wurde mir vorhin fälschlicherweise angezeigt als achte Partie. Aber du hast recht, in der Saison 86/87 war Hertha nicht in der Bundesliga. BW90 mit Karl-Heinz Riedle, Horst Feilzer und so weiter dagegen schon für eine Saison.
Also sind es doch nur 7 Paarungen.
Wenn sich jemand noch an der fehlenden Anzahl der Spiele versuchen möchte, bitte gerne. -
Alles anzeigen
Dann fang ich mal an mit zahlen schätzen
1860 gg Bayern 50 - deutlich zu viel
HSV gg Pauli 16 - nah dran
Hertha gg Union 8 - richtig
Hertha gg TeBe 4 - richtig
VfB Stuttgart gg Kickers 10 - zuviel
Bochum gg Wattenscheid 10 - knapp daneben
1. FC Köln gg Fortuna 2 - richtig
Schon ganz gut. Sieben von acht Begegnungen sind schon dabei. Eine fehlt noch.
-
-
-
Fußballer im Kino, Teil zwei:
welche Fußballerwürgtenwirkten in den folgenden Filmen mit?
Wenn Ludwig ins Manöver zieht - Sepp Maier und Gerd Müller
Potato Fritz - Paul Breitner
Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt - Katsche himself in einer kleinen Rolle als Postbote
Zu allen drei gibt es auch eine klare Empfehlung von mir: nicht anschauen!
-
-
-
Pander wollte ich auch gerade schreiben.
Gut, dann zu einer anderen Frage:
die Schnulze vom Kaiser hieß „du allein“Die Single hatte ich nicht, ich hatte nur von Gerd Müller „dann macht es Bumm“ und von Petar Radenković „bin I Radi bin I König“.
Das Lied vom Radi habe ich im vierten Schuljahr in der Musikstunde vorgetragen, als es um die Noten ging. Hat nur zu einer vier gereicht, die Lehrerin fand wohl meine Songauswahl nicht so prickelnd.

-
-
Dann löse ich mal auf, ihr Jungspunde.
Der erste Hinweis ist das Trikot von Reinhard Libuda.
Er kam erst zur Saison 1968/69 zurück nach Schalke, hatte vorher drei Jahre bei Borussia Dortmund gespielt und den Europa Cup gewonnen.die weiteren Hinweise sind Helmut Haller und Willi Schultz, die beide nach der WM 1970 ihre Karriere in der Nationalmannschaft beendet haben. Es kann also nur zwischen 1968 und 1970 gewesen sein. De facto sind die Bilder aus der Saison 1969/70
ich hab es leider nicht mehr. Irgendwann vor 30 Jahren für zehn Mark auf dem Flohmarkt verkauft.
Dann mal weiter mit der nächsten Frage

-
Waren Schnellinger und Haller vielleicht vorher oder später schon im Ausland? Und den Fichtel kenne ich noch einige Jahre als Spieler, hat der Mitte der 60er schon gespielt?

Alles Gute Ansätze, aber nicht die gesuchten Hinweise.
Haller hat ab 1962 in Italien gespielt, Schnellinger ab 63. Beide bis in die Siebzigerjahre. Die Bilder stammen aber teilweise aus einem zusätzlichen Kapitel über die Nationalmannschaft, das es in dem Album damals anlässlich der nach der Saison anstehenden Weltmeisterschaft gab.
Tanne Fichtel ist ja mit 43,5 Jahren RekordSpieler vom Alter her, hat schon 1965 zum ersten Mal in der Bundesliga gespielt. Bis 1988 glaube ich.
Ich gebe mal einen Hinweis:
bei einem Spieler ist es das Trikot. Bei zwei weiteren das Karriereende in der Nationalmannschaft. -
TV Bild 1 müsste Wolgang Weber sein , dazu " ausgerechnet Schnellinger " , der Helmut und und Horst - Dieter.
Bild 2 , Helmut Schön , der Franz , Willi und unten rechts müsste der Wolfgang sein ( da bin ich mir nicht 100 % sicher , könnte auch Luggi Müller sein )
Bild 3 Sepp, Tanne , Siggi und Stan
Bild 4 Gerd und Uwe
Alle richtig.

Bild 2 ist unten rechts ist Wolfgang Overath.
Welche Saison?Die Antwort ist 1969/70
Das steht hinten auf der Rückseite der Bilder drauf.
Es gibt m. E. 2 oder 3 Hinweise, dass es nur die Saison 1968/69 oder 1969/70 sein kann. Welche sind das?
-
-
Hmm, ich hätte hier mit mehr Beteiligung gerechnet.
Das sind Erinnerungen an eine Zeit, in der selbst die Top-Fußballer noch Jungs aus dem Volk waren, teilweise einem Nebenjob nachgingen, die Stutzen noch unter dem Knie hatten und noch spontan jubelten, ohne vorher eingeübte Choreographie.
Lang isset her, seufz

-
-
-
keiner hier kann tschechisch und rumänisch … nix sesivani nix steaua

probiere mal was auf swahili

Simba FC ist einer der erfolgreichsten Mannschaften in Tansania. Was bedeutet der Name von Swahili ins Deutsche übersetzt?
Das könnte man sogar wissen. Als Tipp: der Name / seine Bedeutung ziert auch das Wappen des Vereins.
Ich tippe mal auf Löwe.
es gab mal ein Buch oder einen Film Simba, das Löwenbaby - oder so ähnlich, -
Zumindest hatte jemand vom Club aus der Hauptstadt damals das Tor des Monats erzielt .
fctunnel weiß das bestimmt auch noch .1975

Beverly Ranger vom Bonner SC.
Ich glaube, das erste Tor des Monats überhaupt von einer Frau und für lange Zeit auch das letzte Tor des Monats von einer Frau.
-